Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt nach Ablauf des Tages iWork.com ein

Mehrfach hatte Apple angekündigt, den Dienst iWork.com in Kürze einzustellen, nach Ablauf des heutigen Tages wird die Abschaltung erfolgen. Die Online-Anbindung der iWork-Programme läuft dann über die iCloud; in der vergangenen Woche veröffentlichte Apple ein iWork-Update, das Cloud-Dokumente für Pages, Numbers und Keynote sowohl unter OS X 10.7 Lion als auch OS X 10.8 Mountain Lion zur Verfügung stellt. Dokumente lassen sich damit direkt in der iCloud speichern und können von einem anderen Mac geöffnet und weiterbearbeitet werden. Apple hatte iWork.com zusammen mit iWork '09 Anfang 2009 vorgestellt, damit Nutzer iWork-Dokumente für Dritte zur Ansicht ins Internet stellen konnten, iWork.com verließ aber nie die Betaphase und wurde auch nicht weitergehend gepflegt. Wer noch Dokumente in iWork.com gespeichert hat, sollte diese unverzüglich herunterladen und speichern, da ab morgen kein Zugriff mehr auf den Dienst möglich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn31.07.12 16:55
Apple pflegt fast alles nach seiner Einführung nicht mehr.

Und wie teile ich die Dokumente? Und wie können andere Notizen an den Dokumenten anbringen? Das alles ging vorher.
0
Apfelbutz
Apfelbutz31.07.12 16:59
Dropbox
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Gerhard Uhlhorn31.07.12 18:29
Apfelbutz: Und wie kann der Empfänger bei der Dropbox Notizen an das Dokument anbringen?!? Und wie kann ich mit der Dropbox dem Empfänger Dokumente zeigen ohne sie ihm auszuhändigen?

Ich habe Dropbox, und Dropbox ist wirklich geil – ohne Frage – aber das ist leider keine Alternative für iWork.com.
0
Schlicki2808
Schlicki280831.07.12 18:40
SkyDrive
Ist dann zwar nicht mehr iWork, sondern MS Office, dafür sind genau solche Funktionen wie Teilen oder Bearbeiten direkt im Browser etc. vorhanden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.