Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple setzt mit Shake Oscar-Erfolge fort

Bei der 76sten Verleihung der Academy Awards in Los Angeles hat die Software Shake von Apple wieder einmal einen wesentlichen Anteil daran, dass ein Film den Oscar für die besten Special Effects gewinnen konnte. Für den diesjährigen Gewinner in dieser Kategorie, Weta Digital, war Shake das Schlüsselelement bei der Produktion von ’Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs’.
"Wir freuen uns, dass zum siebten Mal in Folge Filme, die mit Shake bearbeitet wurden, den Oscar für die besten visuellen Effekte gewonnen haben", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Shake hilft Hollywood-Regisseuren dabei, ihre Vorstellungen und ihr Können auf höchstem Niveau zu verwirklichen. Wir könnten nicht stolzer sein." "Wir hätten die ’Der Herr der Ringe’-Trilogie nicht ohne die hohe Geschwindigkeit beim Compositing, die Qualität und die Erweiterbarkeit von Shake machen können", erklärt Joe Letteri, Visual Effects Supervisor bei Weta Digital. "Shake war der Grundstein unseres Visual Compositings Workflows."

Weiterführende Links:

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL01.03.04 14:31
Kuhl8-)
Kennt jemand vielleicht ein deutschsprachiges Shake 3 Buch oder gibz da nur das von Marco Paolini
0
typneun01.03.04 14:48
wow!
0
Andi
Andi01.03.04 15:30
Hut ab kann man da nur sagen!:-X
möp!
0
ssb
ssb01.03.04 15:36
7 Jahre in Folge?
Solange gehört Shake noch gar nicht Apple.
Trotzdem: Respekt, schon allein, weil Apple sich die richtige Firma gekauft hat. Jetzt muss Apple blos noch Massive kaufen, dann gehört das Business ganz Apple ,sofern ILM dann auch umsteigt.
0
Macianiac01.03.04 18:43
hätte ich nicht gedacht. schon geil sowas
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.