Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple macht im abgelaufenen Quartal 290 Millionen Dollar Gewinn, +530 % zum Vorjahr

Wie soeben bekannt wurde, hat Apple im vergangenen Quartal 290 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Das entspricht 34 Cent pro Aktie und einer Steigerung von 530 %. Der Umsatz liegt im Q2 bei 3,24 Milliarden Dollar, hier konnte Apple um 70 % zulegen. Somit ließ sich das Rekordergebnis des vergangenen Quartals fast erreichen, was ein beeindruckender Erfolg ist. Internationale Verkäufe machten 40 % des Ergebnisses aus. Ausgeliefert wurden mehr als eine Million Macs (1.070.000 Einheiten) und ca. 5,3 Millionen iPods. Das bedeutet eine Steigerung um 43 Prozent bei den Rechnern und 558 % bei den iPods, verglichen mit dem Vorjahr. Leider lässt sich aus der Aufschlüsselung noch nicht herauslesen, wie oft sich der Mac mini verkaufte.

"Wir sind begeistert, den höchsten, jemals erzielten Umsatz und Nettogewinn in einem zweiten Quartal in der Geschichte von Apple bekanntzugeben," sagt Steve Jobs. "Apple läuft auf Hochtouren und für dieses Jahr haben wir noch eine Vielzahl innovativer Produkte in der Pipeline, beginnend mit Mac OS X Tiger Ende dieses Monats."

"Wir sind äußerst zufrieden mit der erzielten Umsatzsteigerung von 70 Prozent und einem Wachstum beim Nettogewinn von 530 Prozent im Vorjahresvergleich," ergänzt Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple. "Wir erwarten für das dritte Fiskalquartal 2005 einen Umsatz von ungefähr 3,25 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von circa 0,28 US-Dollar pro verwässerter Aktie."

Weiterführende Links:

Kommentare

Gåbbø13.04.05 22:38
weiter so...



im letzten Quartal waren es doch auch so viel? 290mio..
0
Claudius13.04.05 22:38
WOW
0
Murdock13.04.05 22:40
Joa is dän noch Weihnachten?
0
Roger Stalder13.04.05 22:40
Murdock

Was Apple angeht, mag Weihnachten hoffentlich noch lange nicht zu Ende gehen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.04.05 22:43
kennt ihr ne Quelle wo Kurse nachbörslich angezeigt werden?
0
Scott13.04.05 22:43
Halleluja!:-D
0
Gåbbø13.04.05 22:44
Steve Jobs:

Apple is firing on all cylinders and we have some incredible new products in the pipeline for the coming year, starting with Mac OS X Tiger later this month.

Geil..

www.nasdaq.com

0
Fenvarien
Fenvarien13.04.05 22:45
Was ein Hammerergebnis!
Ey up me duck!
0
parka13.04.05 22:46
das ist echt beeindruckend!
0
Gåbbø13.04.05 22:46
QuickSilverEX

Ja:

Gib im Safari-Google-Fenster das ein:

stocks: aapl

dann kommt das:


>>After hours...

nicht gut, wieso?
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel13.04.05 22:47
QuickSilverEX

0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.04.05 22:49
im after hour nur noch 1% im Minus..
na immerhin
0
Burschle13.04.05 22:51
Und wie siehts mit den shuffles und den Mac minis aus?
0
Gåbbø13.04.05 22:54
weiss man nicht...es wird einen grund haben, warum dies nicht gesagt wurde...

>>>sieh mal die börse an...
0
Lace13.04.05 22:57
YES
0
Roger Stalder13.04.05 23:00
Geht der Conference-Call bei euch?
0
salco13.04.05 23:01
Einzelheiten, wie Verkäufe der Produktlinien werden immer im Anschluß auf der Telefonkonferenz bekanntgegeben. Die müßte meines Wissens um 23:00 Uhr MESZ beginnen.
0
TweetyB
TweetyB13.04.05 23:02
So.. dann kann ja Apple langsam wieder mal anfangen, qualitativ hochwertigere Produkte herzustellen, ohne diese blamablen Serienmängel.
Vor allem sollten die iBooks wieder hochwertiger aussehen, so wie die G3 Varianten.

Gewinn ist nicht alles. Es zählt auch die Zuverlässigkeit, mit der Apple groß wurde, die aber heute leider nicht mehr gegeben ist.
0
Roger Stalder13.04.05 23:02
Jetzt gehts gleich los. Der Conference Call geht auf alle fälle jetzt.
0
rohacopa
rohacopa13.04.05 23:03
ich denke der verkauf des mini wird erst mit dem tiger so richtig zum laufen kommen, denn ich kauf mir auch erst einen wenn tiger dabei ist den habe ich den fünfer und das weggli
0
parka13.04.05 23:03
Gåbbø:

steckt bestimmt das cia dahinter...

0
Dieter13.04.05 23:12
@ Gåbbø

Analysten sind Hupen!
0
Hessburg13.04.05 23:14
ah der mac mini hat den absatz in der sparte imac also mehr als verdoppelt... nett
0
Christian Fries13.04.05 23:14
Fen: (letzte Zeile) - siehe auch

"verwässert" bitte im Text streichen.
0
Lolipoldie13.04.05 23:15
Schön, dass der APP Kurs heute - 3% war. Hab dann glatt noch nachbörslich 350 Aktien bekommen.
Die soße ich dann ende der Woche ab und kauf mir meine neuen Macs.
Die anderen 1200 Aktien behalte ich noch ein bisschen
0
Fenvarien
Fenvarien13.04.05 23:20
Christian Fries Was soll denn an verwässert falsch sein? So wird das immer gemeldet und steht auch in der offiziellen Pressemitteilung.
Ey up me duck!
0
Hessburg13.04.05 23:25
verwässert ist ungefähr so falsch wie handy, wellness, showmaster, oldtimer etc.
0
Hessburg13.04.05 23:26
nur eben mit umgekehrten vorzeichen
0
Burschle13.04.05 23:26
Lolipoldie

Bei welcher Bank handelst du nachbörslich?
0
Christian Fries13.04.05 23:34
Fenvarien: Diluted als Verwässert ist schon richtg. Aber schreibst Du dann auch (um Hessburgs Beispiel zu nehmen) Altzeiter für Oldtimer oder "Verfolgungsmatte" für "Trackpad". Ich weiss nicht was im deutschen üblich ist, aber einfach "diluted share" in Klammern oder "einschl. aller Umtauschrechte" ist doch besser als dieses nichtssagende Verwässert.

Wer hat denn die Presseerklärung übersetzt?!?

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.