Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt weiteren Entwicklerbuild von Mac OS X 10.7.3 frei

Etwas mehr als zwei Wochen nach dem letzten Build hat Apple jetzt eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.3 freigegeben. Kurz nach Veröffentlichung von Build 11D24 war die Version wieder verschwunden, um dann erneut im Entwicklerzugang aufzutauchen. Apple bittet die Entwickler darum, besonders intensiv in den Bereichen iCloud Document Storage, Adressbuch, iCal und Mail zu testen. Als zusätzliche "Focus Areas" weist Apple für Build 11D24 zudem Spotlight und Safari aus. Wann Mac OS X 10.7.3 für alle Anwender freigegeben wird, lässt sich natürlich wie üblich nicht sagen. Das letzte große Lion-Update erschien Mitte Oktober - Apple hatte mit 10.7.2 iCloud-Unterstützung ins System gebracht.

Weiterführende Links:

Kommentare

yogimo03.12.11 14:52
Wow, es gibt einen total überarbeiteten Kalender der endlich so funktioniert wie man es z. B. von Outlook gewöhnt ist.....

Oh ich bin gerade aufgewacht und das obige habe ich wohl geträumt....

Apple wach endlich auf und geb uns einen Kalender der brauchbar ist!
0
Jerschen
Jerschen03.12.11 15:40
Wo bitte in Lion ist den die Cloud vernünftig integriert? Ja, Fotostream, funzt mittelmäßig, Kalender, keine Kommentar, iWork-Integration Fehlanzeige. Apple, komm in die puschen.
0
diddom
diddom03.12.11 16:22
und vor allem kein Schlüsselbund Sync wie unter MobileMe. Dabei ist gerade das zwischen mehreren Macs bzw. iOS Devices wohl mehr als sinnvoll...
0
o.wunder
o.wunder03.12.11 18:19
Ich hoffe ja das Apple auch selber ausgiebig und automatisiert testet. Sie können nicht erwarten das fremde Entwickler die Arbeit von Apple machen.

Eigentlich werden Beta Versionen an Entwickler rausgegeben damit diese die neuen Möglichkeiten frühzeitig in Ihre Produkte einbauen können, und nicht zum Test.
0
RA/pdx
RA/pdx03.12.11 19:46
Hoffentlich wird die neue Version stabiler als die jetzige!

Obwohl ich erst bei 10.7.2 umgestiegen bin empfinde ich Lion bisher noch als totalen Beta-Release.
So viele Abstürze und Freezes hatte ich unter OSX seit Tiger noch nie - erinnert mich eher an meine Windows-Abenteuer.
Auch Safari stürzt bei mir unter Lion viel öfters ab als bei SnowLeopard und es kam auch schon ein paar Mal vor, dass sich der Papierkorb nicht mehr leeren lies und ich deswegen auf andere Tools zurückgreifen musst.
0
user_tron03.12.11 19:55
10.7 ist aus zertifizierter ACMT Sicht momentan noch nicht professionell zu nutzen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
lindinger_m03.12.11 20:37
RA/pdx
So viele Abstürze und Freezes hatte ich unter OSX seit Tiger noch nie -

Ich hatte mit 10.7.2 noch keinen einzigen Absturz oder Freeze! Hast du vielleicht alte zu Lion nicht kompatible Software / Plugins installiert?
0
Cupertimo03.12.11 22:37
Abstürze hatte ich noch nie unter Lion, aber es gibt trotzdem etliche Baustellen. Mission Control ist eine Katastrophe. Unübersichtlich und ruckelig ohne Ende (im Dualmonitorbetrieb auf meinem iMac), absolut unbrauchbar. Exposé war für mich immer eines DER Killerfeatures, jetzt wurde es von Apple selbst gekillt.

In dieser Hinsicht kann es mit Lion nur noch besser werden. Aber wirklich Hoffnung hab ich da nicht mehr. Enttäuschendster Release seit ich beim Mac bin (2005, Tiger).
0
Pygmalion04.12.11 09:28
Was hat sich am Kalender geändert?
0
netspy
netspy04.12.11 10:21
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit Lion und hatte auch noch keine Abstürze. iCloud funktioniert auch ganz gut und die Synchronisation von Lesezeichen, Terminen, Adressen, etc. funktioniert wie von MobileMe gewohnt zuverlässig. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern aber eine so schlechten Job hat Apple da nicht gemacht.
0
Thomas Mank04.12.11 10:35
Mittlerweile funktioniert auf meinen Geräten die iCloud-Synchronisation einwandfrei. Bis vor kurzem hakte es vor allem bei den Safari-Lesezeichen. Was iCloud und iWork betrifft, so sehe ich her das Problem bei iWork: dessen aktueller Version mangelt es an dem direkten Zugriff auf iCloud. Ich vermute, das wird in absehbarer Zeit so aussehen wie eine Mischung des schon vorhandenen Zwischenspeicherns via "Dokument zurücksetzen" und der Bereitstellung auf iwork.com. Wer weiß, vielleicht sogar letzteres ersetzen.

Ansonsten kann ich über nur wenige Abstürze berichten, das System läuft stabil. Aber auf meinem "großen" MacPro verabschiedet sich iCal immer wieder gerne unerwartet.
0
tommy-lg04.12.11 10:44
Ich hoffe ja sehr, daß Apple wieder mehr Symbole in iCal integriert. Darf mir Apple auch gerne als ganz neue Erfindung verkaufen
Es wäre echt toll, wenn man z. B. bei den Kalendereinträgen sehen könnte, daß es eine Notiz zum Eintrag gibt, ohne den Kalendereintrag umständlich erst öffnen zu müssen.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.11 08:49
@user_tron
10.7 ist aus zertifizierter ACMT Sicht momentan noch nicht professionell zu nutzen
Nanu? Was hat 10.7.x mit Hardware zu tun?
0
detto06.12.11 06:12
Lion läuft hier eigentlich soweit klasse. Keine Probleme.

Naja, fast keine.


APPLE! Fixt endlich den Bug mit der miesen Grafikperfomance nach dem Aufwachen ausm StandBy. Seit Lion kann ich keinen StandBy mehr nutzen ohne mich anschließend zu ärgern weil ich kein Spiel mehr vernünftig betreiben kann und die Animationen wie von Mission Control hakeln.
Armutszeugnis! Seit 10.7.0 ist das nun so.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.