Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple fünftes Jahr in Folge wertvollste Marke der Welt

Einige haben sich sicherlich schon daran gewöhnt, doch sollte die Bedeutung nicht unterschätzt werden: Bereits das fünfte Jahre in Folge ist Apple die wertvollste Marke der Welt. Dies beschränkt sich nicht nur auf den IT-Bereich, sondern umfasst alle Märkte der Welt. Interbrand schätzt Apples Markenwert mittlerweile auf 184,2 Milliarden US-Dollar (+3%), womit der Abstand zum zweitplatzierten Google nun 42,5 Milliarden US-Dollar beträgt.


Google ist mit 141,7 Milliarden US-Dollar (+6%) das einzige andere Unternehmen mit einem Markenwert über 100 Milliarden US-Dollar. Dahinter folgen Microsoft mit rund 80 Milliarden US-Dollar (+10%), Coca-Cola mit 69,7 Milliarden US-Dollar (-5%) sowie Amazon mit 64,8 Milliarden US-Dollar (+29%). Bei diesen fünf Top-Marken befindet sich einzig Coca-Cola in einem Abwärtstrend und hat mit einem Verlust des Markenbedeutung zu kämpfen. Handel und IT-Unternehmen konnten im Jahresvergleich hingegen starke Zuwächse verzeichnen.


Dies geht Interbrand zufolge vor allem auf zwei Unternehmen zurück. Das mit Abstand größte Wachstum in der Markenbedeutung konnte das Social-Network Facebook hinlegen. Stolze 48 Prozent Wachstum konnte Facebook in der weltweiten Bedeutung hinlegen. Es könnte daher nur eine Frage der Zeit sein, bis Facebook in die Top-5 gelangt. Mit ebenfalls guten Wachstumswerten landet Amazon hinter Facebook, weil es den Markenwert um 29 Prozent steigern konnte.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.