Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple feiert 15-jähriges Product-(RED)-Jubiläum: Neue Website zeigt alle (RED)-Produkte und Spendenerfolge

Apple bietet zusätzlich zu den "normalen" Varianten von iPhone, Apple Watch und Co. auch gesonderte Product-(RED)-Editionen diverser Artikel an. Das Unternehmen unterstützt damit die (RED)-Initiative, die sich für den weltweiten Kampf gegen AIDS und andere Krankheiten einsetzt. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen Apple und (RED) hat das Unternehmen aus Cupertino eine neue Website für die in der Farbe Rot gehaltenen Produkte eingerichtet und verweist dort auf die bisherigen Spendenerfolge.


Neue Website für (RED)-Produkte
Mit dem Motto "Das Ende von AIDS beginnt mit (RED)" fasst Apple die verfügbaren (RED) Produkte, das Ziel der Kampagne und die bisher generierten Spendengelder auf der dazugehörigen Website zusammen. Dem Unternehmen zufolge haben die Verkäufe von (RED)-Editionen lebensrettende Behandlungen für über 13,8 Millionen Menschen ermöglicht, die mit HIV infiziert sind. Da ein Teil des Verkaufserlöses der (RED)-Artikel an den Global Fund zur Unterstützung von AIDS-Programmen und der Bekämpfung von COVID-19 geht, tragen Kunden mit dem Erwerb der entsprechenden Produkte zum Erfolg der Initiative bei.

270 Millionen US-Dollar gesammelt
Apple nennt zudem konkrete Zahlen: In den letzten 15 Jahren generierten das Unternehmen und (RED) demnach 270 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen globale Pandemien. Wer an (RED)-Produkten interessiert ist, findet im Apple Store eine Fülle an Optionen. Außer diversen iPhone-Modellen und dazugehörigen roten Hüllen gibt es ebenso eine eigene rote Edition der Apple Watch Series 7 – inklusive farblich passender Armbänder. Als Besonderheit gibt es zudem neue rote Apple Watch Zifferblätter. Hinzu kommen Beats-Artikel wie Solo 3 Wireless und Pill+.


Rote Zifferblätter für Apple Watch (Quelle: Apple)


Außer über den Erwerb der roten Apple-Produkte können Kunden auch direkt auf der (RED)-Website Geld spenden, um die Initiative zu unterstützen. Als besondere Aktion spendet Apple darüber hinaus bis zum 6. Dezember jeweils einen Dollar jeder Apple-Pay-Transaktion auf apple.com an den Global Fund.

Kommentare

dam_j
dam_j01.12.21 13:25
Finde es so schade das es keine Pro / Max Modelle in "red" gibt...
Stattdessen bekomme ich ein blau was jeder zweite für silber hält.

Warum dürfen nur "günstigere" Modelle was gutes beim kauf tun ??

Mein Watch in "red" liebe ich !
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
+2
MacRS01.12.21 14:14
Stattdessen bekomme ich ein blau was jeder zweite für silber hält.
Auf Bildern wirken die Pros echt schön. Schon ein Jammer, was Apple bei den Pro-Modellen visuell anbietet. Durch dieses angeblich matte Finish hinten wirken die Farben irgendwie merkwürdig.
0
cyberbutter
cyberbutter01.12.21 15:26
Habe mir als Firmen Handy vorletzte Woche auch ein 12 Mini (RED) geholt. Privat wäre es mir aber zu rot. Mein Traum wäre wenn nur das Metall rot wäre und die Rückseite schwarz!
BÄM!
+1
Mr BeOS
Mr BeOS01.12.21 21:04
dam_j
Warum dürfen nur "günstigere" Modelle was gutes beim kauf tun ??
Es steht uns allen frei Gutes zu tun, auch ohne es offen über die Farbe zu zeigen.
Wenn es dir natürlich eher um die Farbe geht, ist es auf jeden Fall verständlich das Du betrübt bist und Apple könnte/sollte da evt mal nachbessern die “product red“ Versionen bei möglichst allen Produkten ins Portfolio zu nehmen. Könnte ja auch einem MacBook Pro oder Air gut zu Gesicht stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
+2
TotalRecall
TotalRecall02.12.21 15:21
Top von Apple. Bin aktuell mit dem SE 2nd als Product Red dabei. Liebe es Ein MacBook Air im Frühjahr als Product Red und dann noch mit Leuchtapfel
0
ww
ww02.12.21 15:58
Wir haben auch ein iPhone XR und iPhone 11 als Product-(RED). Einerseits weil ich es total schön finde in rot und dabei noch was Gutes tun kann. Ist doch perfekt so.

Ich hätte das 16" MBP M1 wohl auch in rot genommen, aber leider nicht erhältlich.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.