Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erhielt 400 Millionen Dollar kostenlose Werbung für das iPhone

Zwar waren einige Mac-Fans nach der Keynote zur Mac World Expo San Francisco Anfang Januar enttäuscht, dass kein Mac-spezifisches neues Produkt wie zum Beispiel Mac OS X 10.5 Leopard vorgestellt wurde, aber Apple schaffte es, mit der Ankündigung des Apple iPhone 400 Millionen US Dollar kostenlose Werbung zu erhalten. Das iPhone hat ein immenses, vorwiegend positives Presseecho hervorgerufen, kaum jemand kannte nach der Ankündigung nicht den Begriff iPhone.
Durch die Rückkehr von Steve Jobs, neue und innovative Produkte und dem großen Erfolg des Apple iPod erfreut sich Apple einer außerordentlich großen Präsenz in der Presse.

Weiterführende Links:

Kommentare

dimensionsbrecher10.03.07 17:33
Wie kommen diese "400 Millionen Dollar" in diesem Zusammenhang zustande?
0
sgn400
sgn40010.03.07 17:35
dimensionsbrecher
Durch Nachrichten, vergleiche, usw.

Mfg
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
dimensionsbrecher10.03.07 17:35
Na ja, das ist aber eher spekulativ.

Zitat: " The avalanche of headlines and TV news stories about the iPhone - which hits the market in June - already have generated $400 million in free publicity, says Harvard Business School professor David Yoffie."

Blablubb.
0
hobo_1
hobo_110.03.07 17:40
passend hierzu:
Inszeniert und hofiert - Heimliche Werbung für Apple

helden müssen auch die socken wechseln
0
nopeecee
nopeecee10.03.07 17:43
9:41 nemo
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
hobo_1
hobo_110.03.07 17:47
passend hierzu:
Inszeniert und hofiert - Heimliche Werbung für Apple

helden müssen auch die socken wechseln
0
dimensionsbrecher10.03.07 17:52
dass das passiert, ist jedem klar denke ich - nennt man virales marketing

Only this 400 Mio. USD came me spanish before
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.07 17:53
Naaajaa… „Obwohl er nicht mehr kann als andere MP3-Player - er ist ein Statussymbol.“ So ein Blödsinn, denn das Bedienkonzept bei Apple (sowohl das Gerät, als auch das Zusammenspiel mit iTunes) ist eben etwas, was anderen nicht können. Immer versuchen, aber höchstens kopieren. Wer obigen Satz formuliert, hat nie einen iPod in die Hand genommen! Und dass es Statussymbole gibt, ist ja auch nix neues.

So, und „Inszeniert und hofiert - Heimliche Werbung für Apple“?! Was bitte war das vorher bei den Öffentlich-Rechtlichen, die als URL nicht www,zdf.de angaben, sondern mns.zdf.de?! Achso, bei Winzigweich ist das ja was anderes… Und was war die Berichterstattung über „Computer“, womit synonym M$ gemeint war, weil Apple gar keine Erwähnung fand?!

Nun ist Apple in der Presse, weil sie arg gute Produkte präsentieren, die andere Hersteller weit hinter sich zurück lassen. So ist das halt…

Denn vorher hatte Apple doch versucht, iTunes auf die Handys zu bekommen (s. Rockr) - was hatten sich die Hersteller und Provider gesträubt, mit Händen und Füßen! Nun machen sie's halt selber - und alle wollen sie sich dranhängen, weil Apple ein Zugpferd ist!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
StevesBaby10.03.07 18:14
Reality_distortion_field



0
Semmel
Semmel10.03.07 18:21
Ist doch gut wenn sie 400 Millionen sparen, dann können sie mehr für die Entwicklung für neue Produkte locker machen!!:-y
0
dimensionsbrecher10.03.07 20:08
@semmel

0
Big Electric Cat10.03.07 20:40
und wieviele Leute kaufen im Moment einen PC mit Vista weil Leopard nicht da ist und so der Vergleich fehlt? Wieviel Dollar verliert Apple durch die späte Vorstellung von Leopard?
0
appleuser10.03.07 21:32
Cat

sollte leopard nicht schon immer im märz kommen ???! und DER ist noch nicht VORBEI .. reden wir im april noch mal drüber
0
iNVisO
iNVisO10.03.07 21:39
und sollte vista nicht mal 2005 kommen?
0
SK8T10.03.07 21:46
wie fett
0
appleuser10.03.07 21:48
Cat
iNVisO

also sollten wir auch hier hochwissenschaftlich mit tiger vergleichen und uns fragen, wie hoch der werbevorteil durch das frühe erscheinen von tiger war
0
kitsibush10.03.07 22:32
Trotz "geschenkten" bzw. "eingesetzten" 400Mio für Werbung, wird sich das iPhone trotzdem nur schleppend verkaufen lassen. Die Zuschauer die das iPhone in den Nachrichten gesehen haben denken sicherlich wie schön das iPhone wohl sei, spätestens beim Preis sagen sie jedoch: Nein, Danke!

Die 400 Mio. für Werbung wären keine gute Investition, hätte Apple sie ausgegeben.

Der Maybach wurde auch überall in der Welt in den Nachrichten präsentiert: ebenfalls "kostenlos". Verkaufen läßt er sich deswegen auch nicht wesentlich besser.
0
halebopp
halebopp10.03.07 22:59
^ ok wer sich für 1000 Euros 'nen Apple leisten kann, ist deshalb noch nicht in der Lage, sich 'nen 100,000 Euro teuren Maybach zu kaufen. Der Vergleich hat 'nen Platten...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
gentux
gentux10.03.07 23:51
Tja, Qualität hat ihren Preis, wenn sich das iPhone gut verkaufen lässt, dann werden die Anderen auch mehr an Qualität denken, das fände ich positiv!

Auch der iPod ist teuer im Vergleich zu anderen Playern, verkauft sich aber trotzdem wie warme Semmeln. Als einstiger iPod-Gegner (hatte mal Samsung YH-J70 und Cowon iAudio X5), weiss ich auch warum! Weil man hier eine einfache Bedienung hat und ein riesiges Zubehörangebot, zum Beispiel Lautsprecher und Taschen. Und nicht zuletzt wegen iTunes.
0
kitsibush10.03.07 23:59
halebopp
Du hast leider nicht verstanden...
0
menschmeier11.03.07 01:05
SCHLECHTES DEUTSCH !

Wenn man Nachrichten veröffentlicht, sollte man besser Leute einstellen, die des Deutschen mächtig sind.

Die Sätze müssen "für 400 Mio..." oder "im Wert von 400 Mio..." lauten! Die bloße Einfügung einer Zahl macht keine Sinn und ist obendrein kein richtiges Deutsch.

Aber was mecker ich. Sie veröffentlichen ja auch kaum Nachrichten, sondern zumeist nur Hörensagen, Spekulationen und Jahrestage unbedeutender Ereignisse. Mit Journalismus hat Mactechnews nun wirklich nichts zu tun.
0
Casa*****11.03.07 12:51
menschmeier
ich glaube alle haben auf anhieb verstanden, was hier gemeint war (wie wärs wenn du in zukunft jedes fehlende komma mit einem kommentar quitierst?) und das in der apple-welt zur zeit nicht viel los ist, dafür kann mtn nun wirklich nicht viel.
0
ibaschi
ibaschi11.03.07 13:01
kitsibush
ich denke mal, dass es nicht um Werbung für das iPhone geht, sondern allgemein um die Marke Apple. Hätte Apple im Januar Werbung für ein Produkt geschaltet, das erst im August zu haben ist, dann wäre das rausgeschmissenes Geld gewesen - Die Konsumenten hätten es sofort gewollt. Aber durch die gute Berichterstattung über das iPhone hat die Marke sehr stark gewonnen.
0
BvK11.03.07 14:04
Wenn ich mir überlege wie noch zur Zeit als der erste iPod erschien die ganze Presse unisono über den Looser Apple abgekackt hat (gerade Spiegel online). Und jetzt sind die Medienhuren eben wieder umgeschwenkt: Apple sind die Smarten, Microsoft die Tölpel.
Es ist schon seltsam: zur Zeit kann Apple bringen was sie wollen, jeder Pups wird als Supernachricht und Erfolg gefeiert.
Es geht einem schon richtig auf den Wecker.
das iPhone wurde wirklich in allen Zeitungen Teil in mehreren Artikeln gewürdigt, und das für irgend ein blödes Handy.
Ich kauf es trotzdem.
0
kitsibush11.03.07 16:54
Stimme Dir zu, jedoch werde ich mir das iPhone nicht kaufen. Na ja, außer ich finde eines für ca. 350.- Euro bei Ebay.:-)
0
raller12.03.07 08:32
Wichtig beim Preis des Iphone: mal abwarten, wieviel Funktion und Nutzen nebst Prestige man wirklich fürs Geld bekommt. Die ach so tollen Smartphones von Nokia, Sony etc kosten auch richtig Geld und spielen preislich in genau der gleichen Liga, also sollte Apple sich wegen des Preises keine Sorgen machen. Nur mit der Funktion können sie sich ein Bein stellen, aber da ist Apple historisch besser als fast alle anderen Anbieter, das wäre zu schaffen. Und dann sind auch die 10mio Stück realistisch...
Raller
0
dannyinabox
dannyinabox12.03.07 09:49
also ich brauche eh kein i - oder smart phone, von welchem hersteller auch immer. aber interessant ist die entwicklung alle mal..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.