Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereits kurz vor Veröffentlichung von 10.5.1?

Wie AppleInsider und MacRumors übereinstimmend berichten, soll das Update auf 10.5.1 schon kurz vor der internen Testphase stehen. Man könne natürlich noch keine Details nennen, es ist aber anzunehmen, dass viele Fehler der aktuellen Version behoben werden. Dabei werde man wohl auch Hinweisen aus den Leopard-Supportforen nachgehen. MacRumors erinnert in diesem Zusammenhang an die Veröffentlichung von Tiger: Das Update auf Version x.1 erschien damals recht zeitnah 3 Wochen nach 10.4. Darüberhinaus erwartet MacRumors das Update auf 10.4.11, mit dem man eigentlich "jeden Tag" rechnen könne. In diesem Kontext verweist die Seite auf einige AppleCare-Dokumente, die schon dezidiert Mac OS X 10.4.11 ausweisen.
Die beiden oberen Links verweisen auf die Gerüchteseiten, der untere auf einen Artikel in der Knowledge Base.

Weiterführende Links:

Kommentare

shinejunkie06.11.07 09:19
wir warten!

Aber so richtig dringend find ich nix.... Leopard ist schon sehr stabil und flink! Habe nie geglaubt, dass mein G4 12Zoll 10.5. überlebt und er ist schnell wie nie zuvor!
0
gb197506.11.07 09:22
shinejunkie:
Da kannst du dich glücklich schätzen. Aber die Foren und News-Seiten sind voll mit Fehlermeldungen. Mir geht es da nicht anders. Ein großes Update, dass die gravierendsten Kinderkrankheiten behebt ist unerlässlich und dringend notwendig.
0
beyou
beyou06.11.07 09:24
Apple scheint sich die Foren zu Herzen zu nehmen.
Carpe diem
0
HauDrauf
HauDrauf06.11.07 09:24
Och!
Da hätte ja niemand mit gerechnet...:-y
"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
cab06.11.07 09:25
Ich hab noch ein Gerücht für euch: Apple bereitet auch schon iLife 09 vor!
0
medias06.11.07 09:33
Hat jemand von Euch auch das Problem, daß man das Kennwort nach einem Ruhezustand doppelt eingeben muß? (MBP, 1,83GHz)
0
eribula
eribula06.11.07 09:34
gb1975
Stimmt. Habe auch schon einige Systemcrashs hinter mir. Eigentlich läuft der Übergang dieses mal sogar vergleichsweise schlecht, was ich angesichts der langen Entwicklungszeit verwunderlich finde. Für mich mal wieder ein Hinweis, dass Apple viel zu wenig in Mac OS investiert.

Andererseits liegt die Schuld für Systemcrashs auch oft bei Programmen von Drittanbietern. Auch hier hatte ich mir allerdings eine bessere Vorbereitung erhofft. Schließlich hatten auch andere Firmen mehr als genug Zeit, ihre Software auf Leopard anzupassen. Besonders negativ fällt mir hier Equinux auf, dessen VPN Tracker zum Komplettabsturz des Rechners führt. Es ist für mich nicht einsehbar, warum man erst jetzt mit der Betaphase der Panter-kompatiblen Version beginnt.
0
eribula
eribula06.11.07 09:36
Ähh ... ich meinte natürlich Leopard ... bei diesen ganzen Tiernamen kommt man langsam echt durcheinander.
0
Gaspode06.11.07 09:37
Eeecht? 10.5.1 kommt? Das hätte ich nie gedacht.

"Unbestätigten Gerüchten ist es das letzte Update von 10.5 bevor 10.6 kommt." - der Satz fehlt noch
0
shinejunkie06.11.07 09:38
gb1975

es heißt ja nicht, dass ich keine Probleme habe, aber ich hatte wesentlich schlimmere Befürchtungen gehabt.... im Vergleich zu einem "servicepack" update von XP wird ja letztendlich der Kern von OSX neu programmiert und gemessen an dem, was ich an Software auf dem Rechner habe und nutze, finde ich die Fehlerquote akzeptabel.

Inakzeptabel finde ich es nicht, dass Adobe ganz dreist CS2 nicht mehr aktualisiert und damit dieses Produkt auf Sicht von 2-3 Jahren aussterben lässt.


(sick)
0
PaulMuadDib06.11.07 09:39
gb1975
Die Foren sind _immer_ voll mit Fehlermeldungen. Das liegt in der Natur der Dinge.

Für mich persönlich überwiegen die Vorteile nach wie vor bei weitem. Es ist alles zackiger. Die super-simpel und gut funktionierende Screensharing-Lösung ist ein Segen. Mit ChickenOfTheVLC war das wesentlich hakeliger.

Was mich nur stört, ist, daß er die AirPort-Verbindungen leicht durcheinander bringt, bzw. meint die Station nicht zu finden, obwohl sie da ist.

Gruß,
PM
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge06.11.07 09:50
Mein Reden

Immer erst auf die x.1 Versionen warten
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx06.11.07 10:04
Schleuderbogge "Immer erst auf die x.1 Versionen warten "

OS-X 10.4 ist noch unter x.10 voller Fehler.... Das letzte System, daß bei mir wirklich rund lief war 10.3.9, mit jedem Update schleppen die sich wieder neue Bugs ein...

0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf06.11.07 10:07
@alle: Die Erfahrungen sind überwältigend gut, bei der Umstellung von Tiger gab es ähnliche Probleme wobei der Sprung unter der Haube bei Leopard deutlich größer ausgefallen ist.

Ich bin überrascht wie reibungslos alles funktioniert.
0
Bingo06.11.07 10:08
Wer kämpft auch mir dem Problem dass Spaces bzw. gewisse Anwendungen (z.B. Excel) "vergessen" wo ihr Fenster sind. Habe Dokus offen und plötzlich sind die auf kein Space mehr zu finden... Anyone?
0
gb197506.11.07 10:08
Dreist finde ich Adobe's Offenbarung auch, CS2 nicht anzupassen uns CS3 als Kompatibel zu deklarieren. Gerade in der täglichen Arbeit mit Photoshop CS3 und InDesign CS3 treten reproduzierbare und am Workflow hinderliche Bugs auf.
Der Umstieg auf 10.5 zieht einen finanziellen Rattenschwanz mit sich nach. Wer alte Software einsetzt, die nicht mehr für 10.5 korrigiert wird, wird gezwungen, auf die neueste Version upzudaten. Solche finanziellen Faktoren entstehen natürlich erst NACH dem Umstieg auf 10.5.
Man muss für sich entscheiden: Never change a running System ODER immer Up-to-date sein.
0
seagers06.11.07 10:12
gaspode
Die entscheidende Frage ist doch: Ist 10.4.11 das wirklich letzte Update für den Tiger?
0
beyou
beyou06.11.07 10:13
@gb1975:

Die CS2-Suite funktioniert bei mir unter Leopard ohne Abstriche.
Carpe diem
0
Tic06.11.07 10:15
ich lass mich mal überraschen

Vll macht ja das Update Share Accounts sinnvoll...
0
dynax7406.11.07 10:36
Bei mir geht nur der Adobe Acrobat 8 nicht. Der Distiller aber wohl.



0
RetroAndy
RetroAndy06.11.07 10:39
10.4.11 - Codename Hurt:-D
0
Namedrop06.11.07 10:47
Vermutlich wußte Apple schon beim Goldmaster, welche Fehler grundlegend in 10.5.1 behoben werden müssen.
Man wollte es dringend heraushauen um sich keine Blöße geben zu wollen. Vor allem nicht, weil es ja wegen dem iphone schon zu Verspätungen gab. Ihr glaubt doch nicht, dass Aufgrund der Forenmeldungen gestern und heute schon die Probleme gefixt sind, so etwas dauert ein klein wenig länger.
0
Gaspode06.11.07 11:00
seagers Natürlich! Genauso wie es 10.4.10, 10.4.9 und 10.4.8 auch schon waren
0
JuvenileNose
JuvenileNose06.11.07 11:03
Namedrop
Es gibt aber Fehler, auf die Apple selbst hinweist. Ich hoffe sehr, dass der Time Machine Bug, der die Aperture Datenbank beschädigen kann, behoben wird. Vorher steige ich nicht um.
0
aikonch06.11.07 11:03
Bin mit Leo auch mehr als zufrieden und sehr froh schon umgestiegen zu sein....an die welche immer warten, macht ihr das überall so.....:-P:-D(w00t)
0
WiredRyo
WiredRyo06.11.07 14:02
Bin mit Leopard 100% zufrieden.

Aber der Spruch "...kurz vor dem internen Test..." Lol.. naja, als nächsten kommen dann Gerüchte auf "...kurz bevor einer bei Apple die Idee haben wird..."
0
SirRichard
SirRichard06.11.07 15:44
Man könne natürlich noch keine Details nennen

Jaaa, jetzt kommen sie!! Jetzt reicht Apple die Secret Features von Leopard nach!

Das oberste Top-Feature ist bestimmt TimeMachine: it just works!



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.