Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Zulieferer Foxconn kündigt US-Fabrik in Wisconsin an

Drei neue US-Fabriken habe Apple-CEO Tim Cook laut US-Präsident Trump in Aussicht gestellt (MTN berichtete: ). Öffentlich bestätigen wollte man in Cupertino die Aussage des US-Präsidenten nicht. Stattdessen hat jetzt Apple-Zulieferer Foxconn eine erst Fabrik in Wisconsin angekündigt, die bis zu 3.000 Menschen Arbeit verschaffen soll.


Produziert werden sollen vor allem LCD-Bilschirme. Noch völlig unklar ist, in welchem Zeitraum der Bau der 10 Milliarden US-Dollar teuren Fabrik abgeschlossen sein soll. Als Gründe für die Investition führt Foxconn die Deregulierung, Steuererleichterungen sowie erwartete Reformen an. Zu den Details wollten sich weder Foxconn-CEO Terry Gou noch Wisconsins Gouverneur Scott Walker gegenüber Medienvertretern äußern.

US-Präsident Trump sieht in der Ankündigung von Foxconn eine Bestätigung für seine Politik. Er hält die 3.000 Arbeitsplätze sogar für ausbaufähig und kann sich bis zu 10.000 weitere Arbeitsplätze vorstellen. Auf welche Grundlage diese optimistische Einschätzung beruht, ist unbekannt. Apple gehört aber wohl nicht zu den Abnehmern der LCDs. Gerüchten zufolge sollen die LCDs für die TV-Sparte von Sharp produziert werden.

Kommentare

andreas6327.07.17 12:38
Ja, klar, 10000 Stellen ...
Davon 9500 für Roboter
+3
daidai
daidai27.07.17 12:40
LCD? Ich dachte Apple wolle auf OLED umstellen? LCD für Sharp? Hä? Macht noch nicht wirklich Sinn, oder verstehe ich etwas falsch?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
deus-ex
deus-ex27.07.17 12:41
3000 Stellen. Auswirkung auf die Abeitslosenquote 0,0001%

Und das für 10 Millarden Dollar? Das ist ne reine Trump Werbemaßnahme.
0
Stereotype
Stereotype27.07.17 12:45
daidai
LCD? Ich dachte Apple wolle auf OLED umstellen? LCD für Sharp? Hä? Macht noch nicht wirklich Sinn, oder verstehe ich etwas falsch?

Foxconn fertigt auch für viele andere Unternehmen. Demnach müssen die LCD nicht unbedingt für Apple bestimmt sein.
+2
aMacUser
aMacUser27.07.17 12:46
Wenn wir damit rechnen, dass vielleicht 20 Leute in der Verwaltung arbeiten, kommen wir immer noch auf 2980 Leute, die auf die Roboter aufpassen Bei vielleicht 50 Robotern pro Aufpasser
0
Jeronimo
Jeronimo27.07.17 12:50
Stereotype
Foxconn fertigt auch für viele andere Unternehmen. Demnach müssen die LCD nicht unbedingt für Apple bestimmt sein.

Und das ist genau der springende Punkt: Soweit ich das überblicke, wird Apple in der gesamten Ankündigung kein einziges Mal erwähnt.
+2
tippmam
tippmam27.07.17 12:51
deus-ex
3000 Stellen. Auswirkung auf die Abeitslosenquote 0,0001%

Und das für 10 Millarden Dollar? Das ist ne reine Trump Werbemaßnahme.

Genau genommen 0,043 % ( Ausgehend von 6,9 Mio. Arbeitslosen - Stand Mai 2017 ).

Quelle :
+5
Stereotype
Stereotype27.07.17 13:02
Jeronimo

Und das ist genau der springende Punkt: Soweit ich das überblicke, wird Apple in der gesamten Ankündigung kein einziges Mal erwähnt.

Eben, FC ist ein eigenständiges Unternehmen. Der Bezug zu Apple stammt nur aus der Feder der Blogger.
SEO ist für die Blogger numal mehr wert, als die richtige Nachricht.
+3
deus-ex
deus-ex27.07.17 13:03
Danke
tippmam
deus-ex
3000 Stellen. Auswirkung auf die Abeitslosenquote 0,0001%

Und das für 10 Millarden Dollar? Das ist ne reine Trump Werbemaßnahme.

Genau genommen 0,043 % ( Ausgehend von 6,9 Mio. Arbeitslosen - Stand Mai 2017 ).

Quelle :
0
Turbo
Turbo27.07.17 13:04
Das wird Trump in seiner Amtszeit nicht mehr erleben!
Sei und bleibe höflich!
+3
photek27.07.17 14:27
Dort werden bestimmt die Transgender Soldaten eingestellt, die zukünftig nicht mehr Ihren Dienst in der Army ausüben dürfen.
So ein Idiot!
0
CooperCologne27.07.17 14:28
Wenn ich lese "Er hält die 3.000 Arbeitsplätze sogar für ausbaufähig und kann sich bis zu 10.000 weitere Arbeitsplätze vorstellen.", dann werde ich das Gefühl nicht los, das DT glaubt, es ginge in Produktionsstätten immer noch ähnlich wie in Chaplins Film Moderne Zeiten zu, wo wirklich alles noch von Hand gemacht wird. Wahrscheinlich hat er den mal bei Papa auf dem TV gesehen und dachte das wäre Fox News live
+1
Stefan S.
Stefan S.27.07.17 15:54
Trump schafft Arbeitsplätze. Das ist die Message, die hängen bleibt.
( Erkenntnis: Führe Dich auf wie ein zorniges Kleinkind und Du wirst belohnt – wenn Du der Präsident bist. Toll.)
+1
faustocoppino27.07.17 17:04
Ich will nicht wissen wie viel Subventionen da fliesen werden. Und nach der Amtszeit von Trump wird das Werk wieder geschlossen. Ich sage nur Nokia in Bochum und Rumänien.
0
sierkb27.07.17 22:38
Stefan S.:

Slate.com (26.07.2017): Apple’s Silence Is Trump’s Win
Once again, the president is making dubious claims about his role in creating American jobs. Why is Tim Cook letting him do it?

NyMag.com (25.07.2017): Apple Isn’t Building 3 Factories in the U.S., No Matter What Trump Says

The New York Times (26.07.2017): Foxconn Says It Plans to Build Factory in Wisconsin, Adding 3,000 Jobs
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.