Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Series 8: Erstmals drei verschiedene Gehäusegrößen?

Im Herbst dieses Jahres steht aller Voraussicht nach die Vorstellung der Apple Watch Series 8 auf dem Programm. Die kommende Generation der Uhr aus Cupertino soll Gerüchten zufolge unter anderem die Körpertemperatur ermitteln können (siehe ) und außerdem über einen neuartigen Stromsparmodus verfügen. Der bekannte Leaker Jon Prosser prophezeit zudem, dass die künftige Apple Watch das „Flat-Edge“-Design erhält, welches auch iPhone 12 und iPhone 13 sowie iPad Pro prägt (siehe ). Zwei Analysten, die sich in der Vergangenheit als ziemlich treffsicher erwiesen haben, prognostizieren jetzt eine weitere Neuerung: Die Apple Watch Series 8 soll es in drei verschiedenen Größen geben.


Ross Young: Apple Watch mit 1,99-Zoll-Display voraus
Ross Young von Display Supply Chain Consultants (DSCC) bekräftigte in einem Tweet seine bereits im Oktober vergangenen Jahres verkündete Einschätzung, Apple plane drei Varianten der Apple Watch Series 8. Er will nun in Erfahrung gebracht haben, dass die größte Ausführung der Uhr über ein Display mit einer Diagonale von 1,99 Zoll (5,05 Zentimeter) verfügt. Das teilte er in einer kurzen Antwort auf die Frage eines Twitter-Nutzers mit. Das Panel der großen Ausführung der aktuellen Apple Watch Series 7 mit 45-Millimeter-Gehäuse misst 1,901 Zoll (rund 4,83 Zentimeter). Sollte Young Recht behalten, beliefe sich der Zuwachs also auf etwa fünf Prozent. Zum Vergleich: Die 41 Millimeter große Ausführung der aktuellen Uhrengeneration aus Cupertino hat eine Displaydiagonale von 1,691 Zoll (knapp 4,3 Zentimeter).


Großes Display für die „Rugged“-Variante der Uhr?
Jeff Pu von Haitong International Securities verfügt nach eigenen Angaben über Informationen, die Ross Youngs Prognose bestätigen. Das chinesische Unternehmen Luxshare Precision Industry werde exklusiv die Top-Variante der Apple Watch Series 8 mit Zwei-Zoll-Display für Apple fertigen. Das schreibt er in seinem jüngsten Bericht für Investoren, welcher MacRumors vorliegt. Zur möglichen Panel-Auflösung äußerten sich die beiden Analysten bislang allerdings nicht. Es ist möglich, dass es sich bei der prophezeiten dritten Ausführung der kommenden Uhr aus Cupertino um die erwartete „Rugged“-Variante für Sportler handelt, die Apple dem Journalisten Mark Gurman zufolge angeblich im Herbst dieses Jahres präsentiert. Für diese Annahme spricht, dass ein drittes „normales“ Modell mit lediglich um fünf Prozent gewachsener Displaydiagonale sich vermutlich nicht hinreichend von einem nur geringfügig kleineren Pendant unterscheiden würde.

Kommentare

Tirabo05.07.22 09:09
Hoffentlich macht Apple aus der Outdoor-Version nicht ein Luxus-Modestück mit horrenden Preisen a la Garmin Marq. Die ist nämlich auch recht überflüssig, aber dafür sauteuer im Vergleich zu Fenix oder Epix.
0
b4iT05.07.22 09:16
Akkulaufzeit wäre wichtig! Vor allem bei der Outdoor-Variante.
Wobei ich mir das noch nicht ganz vorstellen kann, größeres Display und dann noch Eckig, wenn die Watch dadurch nicht deutlich schmäler wird, dann könnte das auch recht störend sein, besonders beim Sport.
Es muss einfach einen ganzen Tag durchhalten, auch wenn man mehrere Stunden Training aufzeichnet.
+1
macster10005.07.22 09:52
"Sollte Young Recht behalten, beliefe sich der Zuwachs also auf etwa fünf Prozent."

Etwa 5% in der Diagonale; in der Displayfläche wären es knapp 10%.
+1
LordVaderchen05.07.22 10:10
Tirabo
Hoffentlich macht Apple aus der Outdoor-Version nicht ein Luxus-Modestück mit horrenden Preisen a la Garmin Marq. Die ist nämlich auch recht überflüssig, aber dafür sauteuer im Vergleich zu Fenix oder Epix.

Jede neue AW ist doch im Grunde schon ein Luxusobjekt. Wer das nicht so empfindet und bedenkenlos kauft, hat ja demnach so oder so kaum bis keine finanziellen Einschränkungen imho.
-1
colouredwolf05.07.22 10:43
5% in der Länge sind rund 10% mehr Real Estate, wie die Amerikaner sagen
0
Embrace05.07.22 11:02
Meine einzige Hoffnung ist, dass die alten Bänder mit der neuen Watch weiterhin genutzt werden können.
0
Pymax
Pymax05.07.22 11:02
Den Wechsel von der 5 auf die 7 habe ich mit dem größeren Display nie bereut und schätze es jeden Tag. Die Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend, auch mit sehr vielen Aktivitäten.
Natürlich Akku kann man nie genug haben.
+2
topress05.07.22 12:24
b4iT
Es muss einfach einen ganzen Tag durchhalten, auch wenn man mehrere Stunden Training aufzeichnet.

Das wär auch mein Wunsch. Eine Tages-Radtour ist zur Zeit quasi ohne zwischendurch laden nicht möglich ...
+1
Tirabo05.07.22 12:31
LordVaderchen
Tirabo
Hoffentlich macht Apple aus der Outdoor-Version nicht ein Luxus-Modestück mit horrenden Preisen a la Garmin Marq. Die ist nämlich auch recht überflüssig, aber dafür sauteuer im Vergleich zu Fenix oder Epix.

Jede neue AW ist doch im Grunde schon ein Luxusobjekt. Wer das nicht so empfindet und bedenkenlos kauft, hat ja demnach so oder so kaum bis keine finanziellen Einschränkungen imho.

Was soll denn so ein Spruch? Du unterstellst mir, ich kann nicht empfinden, was ein Luxusobjekt einer Uhr ist?
Du hast sicher finanzielle Probleme und treibst dich dann hier so rum?
-3
Pixelmeister05.07.22 12:52
Die 41 Millimeter große Ausführung der aktuellen Uhrengeneration aus Cupertino hat eine Displaydiagonale von 1,691 Zoll (knapp 4,3 Zentimeter).
(Artikel)

Ich dachte immer, dass die Größen der Apple-Watch in Millimetern der Bildschirmdiagonale angegeben werden. Der obige Satz würde demnach bedeutet: 41 mm = 43 mm.
-1
Markus23
Markus2305.07.22 14:31
Ist doch wunderbar, die beiden kleineren Größen bleiben im Angebot (mit leicht erhöhten Preisen) , für das große Display kann man dann gleich nochmal heftiger zuschlagen und treibt nebenbei die Preise der Edelstahl+Titan Varianten wahrscheinlich dann in knapp vierstellige Regionen oder knapp davor.

Ich hoffe nicht das das passiert, aber Apple versteht ja leider seine Einnahmen zu "optimieren".
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.07.22 15:03
Ich wünsche mir eher eine noch kleinere Watch. Ein großes Display habe ich ja am iPhone.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Calibrator05.07.22 15:22
Endlich ein iPhone Mini mit Lederarmband im Querformat am Unterarm. Dazu Wintermäntel und Jacken mit Sichtfenster .
-1
b4iT05.07.22 19:41
topress
b4iT
Es muss einfach einen ganzen Tag durchhalten, auch wenn man mehrere Stunden Training aufzeichnet.

Das wär auch mein Wunsch. Eine Tages-Radtour ist zur Zeit quasi ohne zwischendurch laden nicht möglich ...

Genau deswegen muss ich leider auf die Trainingsaufzeichnung verzichten
Indoortraining geht auch noch, dann hält es etwas länger, etwas
Nicht der Sinn der Sache

Mal sehen was kommt, evtl. gibts halt dann eine teure 8er nur wegen see Akkulaufzeit
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.