Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Apple Support“-App erhält neues Design, schnelleren Zugriff auf Anbieter in der Nähe und mehr

Die „Apple Support“-App in Version 5.0 ist eine erste, zentrale Anlaufstelle, um Supportanfragen für alle im Besitz befindlichen Apple-Gerätschaften sowie -Dienste zu initiieren. Zukünftig bietet die App auch einen besseren Überblick über die gesamte Abwicklung. Gerade für Nutzern mit mehreren Apple-Produkten und verschiedenen „Apple Care“-Plänen dürfte dies eine erfreuliche Nachricht sein. Auch zu den mittlerweile zahlreichen Diensten lassen sich personalisierte Anfragen über die App stellen.


Einfachere Navigation
Zum überholten Layout gehört fortan eine Navigationsleiste. Dadurch schafft Apple eine neue Übersicht über die Anzeige und Verwaltung des Support-Kontos. Es gehört unter anderem eine eigene Ansicht für Anrufe, Chats und Reservierungen dazu. Hilfethemen lassen sich hierüber bequem durchsuchen. Nutzer können sich beispielsweise über die Verwendung von Abonnements und deren Kündigung sowie zum Zurücksetzen des „Apple ID“-Passworts informieren. Der „Aktivitäts“-Tab fasst alle Anfragen der letzten 90 Tage zusammen und bietet somit einen schnellen Überblick.

Quelle: Apple

Schneller zum Ziel
Eine völlig neue Funktion in einem eigenen Register hilft zudem, einen in der Nähe befindlichen Anbieter aufzuspüren. Hierfür kommt eine Karte zum Einsatz, auf welcher sich das Suchgebiet eingrenzen lässt. Auch kann nach Apple-Produkten gefiltert werden. Somit ist man stets in der Lage, den schnellsten Weg zum nächsten, passenden Apple Authorized Service Provider zu finden. Ein Termin lässt sich ebenfalls gleich über die App vereinbaren. Dieser taucht dann in der Übersicht auf und kann gegebenenfalls hierüber auch wieder storniert oder verschoben werden.

Neue Sprache verfügbar
Das Update bringt die App zudem auch nach Vietnam und fügt somit Vietnamesisch als Sprache hinzu. Somit unterstützt Apples Support App insgesamt 32 Sprachen und ist in 174 Regionen verfügbar (siehe ). Dies zeigt die Bemühungen des Unternehmens, Hilfestellung bei Problemen für jedermann zugänglich zu machen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.