Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Remote Desktop 3.2.2 schließt Root-Exploit unter Mac OS X 10.3

Apple hat mit Veröffentlichung des Apple Remote Desktop in Version 3.2.2 nun auch in Mac OS X 10.3 Panther ein Root-Exploit geschlossen, welches seit rund drei Monaten bekannt war. Durch fehlerhaftes Script-Handling im ARDAgent konnten angemeldete Benutzer, darunter auch Gäste, Root-Rechte erlangen. In Mac OS X 10.4 Tiger und Mac OS X 10.5 Leopard wurde die Sicherheitslücke bereits Ende Juli durch das Security Update 2008-005 geschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macfan007
macfan00717.09.08 09:51
Ich finds ok, das Panther noch unterstütz wird!
0
shetty17.09.08 10:00
Nur drei Monate, das geht ja fix.
0
ts
ts17.09.08 12:07
In besagter Sicherheitsaktualisierung für 10.5 habe ich aber nichts in der Beschreibung bzgl die ARD-Lücke gefunden.
0
monstar-x17.09.08 12:41
Drei Monate, ohh man..

ts
das dauert sicher noch bis 10.6
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.