Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Park mit Lady Gaga feierlich eröffnet

Apple feierte am vergangenen Freitag die offizielle Eröffnung des Hauptquartiers. Lady Gaga soll vor rund 15.000 Apple-Mitarbeitern gesungen haben, gemeinsam gedachten sie dem Unternehmens- und Quartier-Gründers Steve Jobs. Chef-Designer Jony Ive hatte im Vorfeld eigens eine Bühne zu Ehren des Events gestaltet.


Celebration mit Tribut an Steve Jobs
Der Konzern taufte die Veranstaltung schlicht „Celebration“ ( eng. Fest, Freudenfeier). Tim Cook tweetete: „Wir kamen heute in dem Haus zusammen, das du dir für uns erdacht hast und feierten deinen Geist.” Er schloss die Kurznachricht mit den Worten: „Wir lieben dich, Steve“. Auf dem dazugehörigen Bild sieht man die Bühne samt großer Leinwände, auf denen Tim Cook gestikulierend zum Publikum spricht.



Lady Gaga widmet Steve Jobs Song
Pop-Ikone Lady Gaga gab zum feierlichen Anlass ein fast einstündiges Konzert inmitten des Rings – eine Kurzfassung ihrer Show „Enigma“. Zwischenrein rief sie zu einer Schweigeminute auf. „Ich denke, es braucht ein wahres Genie wie Steve Jobs, um so viele Leute zum Reden und Kommunizieren zu bringen und uns sprachlos zu machen,“ so Gaga. Sie dankte zudem Beats-One-Moderator Zane Lowe mit den Worten: „Er hat mich immer wirklich ermutigt, alles zu tun, was immer ich verdammt nochmal will.“


Gaga über Powell-Jobs: Freundlichkeit heilt die Welt
Auch an die Witwe des Apple-Gründers wandte sich die Sängerin mit einigen Worten. „Laurene, du tust mit dem Emerson Collective so viel für die Welt und es gibt noch so viel mehr, das du tust.“ Gaga stellte dabei heraus, dass Freundlichkeit die Welt heile: „Wenn du Menschen hilfst, bist du freundlich. Das ist das Wichtigste im Universum, Freundlichkeit. Das ist es, was die ganze Welt heilt.“ Sie forderte Apple auf, sich für ein „Be Kind“-Emoji einzusetzen. Anschließend widmete Lady Gaga den Song Million Reasons Laurene Powell-Jobs und ihrem verstorbenen Gatten.

Regenbögen überall
Nachdem letzte Woche schon ausführlich über die Regenbogenbühne berichtet wurde, nahmen die Organisatoren diese Symbolik immer wieder auf. So soll das Design auf verschiedene Bereiche des 260.000 Quadratmeter-Areals ausgedehnt worden sind. Treppen, aber auch Kleinigkeiten wie Kaffeetassen erhielten von dem Veranstaltungsteam das Bildzeichen. Das Design-Team des Konzerns wählte dieses Gestaltungselement, um auf das alte Apple-Logo zurückzuverweisen. Es war ebenfalls in Regenbogenfarben angelegt.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern20.05.19 09:31
Madonna wär bestimmt auch gern gekommen😂
+9
trw
trw20.05.19 09:37
VVS???
Tzz tzz tzz ...
0
el_duderino
el_duderino20.05.19 09:44
"Anschließend widmete Lady Gaga den Song Million Reasons Laurene Powell-Jobs und ihrem verstorbenen Gatten."

ich vermute mal, dass es auch andere reasons in millionenhöhe dafür gab, dass frau gaga sich die zeit genommen hat, auf ner firmenfeier aufzutreten.
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
+1
MetallSnake
MetallSnake20.05.19 10:13
MTN
Das Design-Team des Konzerns wählte dieses Gestaltungselement, um auf das erste Apple-Logo zurückzuverweisen.

Wohl eher das zweite Apple Logo. Das erste war das mit Newton.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+7
rs
rs20.05.19 10:15
MetallSnake
MTN
Das Design-Team des Konzerns wählte dieses Gestaltungselement, um auf das erste Apple-Logo zurückzuverweisen.

Wohl eher das zweite Apple Logo. Das erste war das mit Newton.
Genau genommen stimmt das, ich habs verbessert…
details are the most important
+1
MikeMuc20.05.19 11:03
Niederbayern
Madonna wär bestimmt auch gern gekommen😂
Wahrscheinlich hat M aus Frust darüber das nicht sie dieses Event bestreiten durfte, anderweitig derart versagt
Und Apple wird froh gewesen sein, das sie nich Madonna eingeladen haben.
+1
Macrenne20.05.19 12:03
Ich hasse Hochformat-Filmer
+4
gegy20.05.19 13:03
Einfach geil!
-1
marco m.
marco m.20.05.19 15:09
MikeMuc
Und Apple wird froh gewesen sein, das sie nich Madonna eingeladen haben.
Wer lädt auch schon eine 60-jährige ein, die sich wie eine 20-jährige kleidet?! Die Frau ist seit Jahren nur noch eins, nämlich peinlich.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
-4
Niederbayern
Niederbayern20.05.19 16:57
musste sowas von schmunzeln als Lady Gaga gleich zu Anfang sagte:“put your fucking hands up!“
wie viele Mitarbeiter da wohl zusammen gezuckt sind😳😄
das f Wort und Apple...😂😂😂
+1
Weia
Weia20.05.19 18:19
el_duderino
ich vermute mal, dass es auch andere reasons in millionenhöhe dafür gab, dass frau gaga sich die zeit genommen hat, auf ner firmenfeier aufzutreten.
Und ist das jetzt irgendwie ehrenrührig, oder was? Es ist ja nicht direkt so, dass die Zahlung eines Honorar Apple in die Krise stürzen würde …

Die Welt ist doch nicht schwarzweiß. Man kann doch von einer Sache aufrichtig überzeugt sein und sich die eigene diesbezügliche Leistung dennoch bezahlen lassen, solange es keine Armen trifft.

Auf Apple und Steve Jobs bezogen hieße das auch, dass alle Beteuerungen, im Sinne der Nutzer gute Produkte bauen zu wollen, zu 100% Heuchelei wären, bloß weil Apple die Geräte nicht verschenkt, sondern verkauft. Ist ja auch immer wieder mal hier zu lesen …

(Was die Speicherpreise betrifft, so ist das freilich ein anderes Thema … )
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
+2
Weia
Weia20.05.19 18:25
marco m.
Wer lädt auch schon eine 60-jährige ein, die sich wie eine 20-jährige kleidet?!
Also dort, wo ich lebe, laufen die 20-jährigen erfreulicherweise nicht so wie Madonna bekleidet herum. Das wäre ja ein Jammer und im Gedrängel einer Fußgängerzone möglicherweise auch mit ernsthafter Verletzungsgefahr verbunden.

Davon abgesehen verstehe ich nicht im Geringsten, warum man sich abhängig vom Alter kleiden sollte. Was ist das denn für eine Spießernummer? Entweder ein Kleidungsstück ist schön oder eben nicht. Andere Kriterien sehe ich nicht, solange der Körper in Form geblieben ist.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
+4
marco m.
marco m.20.05.19 19:24
Das war eher allgemein gemeint. Das Madonna dem Jugendwahn verfallen ist, weiß man ja auch nicht erst seit ein paar Tagen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
LoMacs
LoMacs20.05.19 19:28
„ ... gemeinsam gedachten sie dem Unternehmens- und Quartier-Gründers Steve Jobs.“

DES Gründers ...
+2
LoMacs
LoMacs20.05.19 19:32
Weia
Was ist das denn für eine Spießernummer?
Erklär mal für die Unter-Dreißigjährigen hier, was ein „Spießer“ ist. Das Wort scheint mir bei den Jüngeren völlig verschwunden zu sein. Dino-Vokabular wie „dufte“ und „Penne“.
Ich feier dieses Verschwinden übrigens hart.
-1
Weia
Weia20.05.19 19:46
LoMacs
Erklär mal für die Unter-Dreißigjährigen hier, was ein „Spießer“ ist.
Gibt’s hier Unter-Dreißigjährige?
Dino-Vokabular wie „dufte“ und „Penne“.
Die habe ja nicht mal ich in meinem aktiven Wortschatz.

Sollte das wirklich so sein, wie Du sagst (keine Ahnung), was wäre denn ein zeitgemäßes Synonym? openthesaurus.de gibt nix Gescheites her. Oder ist die Bezeichnung verschwunden, weil sich das Bezeichnete nicht mehr aussprechen lässt?
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
LoMacs
LoMacs20.05.19 20:39
Weia

Gute Frage. Mein Gefühl ist, dass die Jüngeren - sowie auch vor allem die Älteren? - sich eher davor scheuen, andere Lebensentwürfe pauschal abzuwerten.
+1
coin_op22.05.19 13:17
LoMacs
„ ... gemeinsam gedachten sie dem Unternehmens- und Quartier-Gründers Steve Jobs.“

DES Gründers ...

Jupp. rettet den Genitiv
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.