Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple One Premium für manche Nutzer bereits verfügbar (Aktualisierung: Zugriff nun für alle)

Seit Apple immer mehr hauseigene Dienste anbietet, ist die Lage etwas unübersichtlich geworden: Für Musikstreaming hält Cupertino Apple Music bereit, wer Videospielen nicht abgeneigt ist, wird bei Apple Arcade fündig. Eine breite Auswahl an Serien und Filmen findet sich bei Apple TV+ und Fitness+ soll künftig so manchem Nutzer den Weg zum Fitnessstudio ersparen. Wer Interesse an mehreren dieser Services verzeichnet, muss recht tief in die Tasche greifen – oder ein Abonnement von Apple One in Betracht ziehen: Hierbei werden verschiedene Dienste zu einem Bundle geschnürt und mit zusätzlichem iCloud-Speicher versehen. Bislang standen hierzulande lediglich zwei Tarifstufen zur Verfügung – nun berichten einige Nutzer davon, dass Apple One Premium ebenfalls zur Auswahl steht.


Apple One Premium: Fünf Dienste im Bundle
Grundsätzlich sollte der Startschuss für das neue Premium-Modell von Apple One Premium am 3. November fallen. Nun berichten einige Nutzer, darunter auch in unserem Forum, dass sie das umfangreichste Bundle bereits buchen können. Dieses lässt sich über die Familienfreigabe mit bis zu fünf Personen teilen und bietet Zugriff auf insgesamt fünf Dienste:

  • Apple TV+
  • Apple Music
  • Apple Arcade
  • Fitness+
  • Zwei Terabyte iCloud-Speicher

Apple One mit Datenschutz-Funktionen, Premium-Modell mit Fitness+
Dank iCloud+ stehen Abonnenten von Apple One Premium auch einige Datenschutz-Features zur Verfügung, die iOS 15 und macOS Monterey mit sich bringen: So können Nutzer das iCloud-Privat-Relay aktivieren oder Wegwerf-E-Mail-Adressen erstellen. Fitness+ ist vor allem für Besitzer einer Apple Watch interessant – der Dienst bietet geführte Sessions auf Englisch mit deutschen Untertiteln an, lässt sich aber momentan nicht aufrufen. Das sollte sich aber morgen ändern.

Kosten und Verfügbarkeit
Ersten Rückmeldungen zufolge steht das Premium-Modell bislang nur für jene Nutzer zur Auswahl, die bereits über ein Abonnement der unteren Tarifstufen verfügen. Alle anderen müssen sich aber lediglich bis zum 3. November gedulden. Das neue Dienste-Paket kostet 28,95 Euro monatlich – und ist damit um einiges preiswerter, als die Services separat zu buchen: Für den zusätzlichen iCloud-Speicher, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ sowie die Familienmitgliedschaft bei Apple Music werden nämlich insgesamt 44,95 Euro pro Monat fällig.

Aktualisierung: Apple One Premium nun für alle freigegeben
Mittlerweile können alle Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den neuen Tarif zugreifen. Falls Apple One Premium nicht angezeigt werden sollte, hilft in den meisten Fällen ein Neustart des Geräts.

Kommentare

Sotto02.11.21 13:27
Ja, kann ich bestätigen. aber wie komme ich speichermässig auf 4TB?
Mein 2 TB iCloud Tarif wurde gekündigt..
0
JoeyCruber
JoeyCruber02.11.21 13:31
Sotto

Ist der 2TB Plan automatisch gekündigt worden?
0
Der_Fitch02.11.21 13:34
Sotto
Ja, kann ich bestätigen. aber wie komme ich speichermässig auf 4TB?
Mein 2 TB iCloud Tarif wurde gekündigt..

Kannst du den 2TB-Plan nicht separat hinzufügen? Beim Familienabo sind auch 200GB inklusive, die ich auf aktuell auf 400GB aufgestockt habe. Anfangs hatte ich 2,2TB mit dem separaten 2TB-Plan. So hätte ich das jetzt auch bei dem Premium-Paket erwartet…
0
Sotto02.11.21 13:42
JoeyCruber

Ja..

Ich vermute mal, dass der Grund ist, dass bei mir 2 AppleIDs im Einsatz sind , eine für Käufe (Altlast) die andere für iCloud..
0
Sotto02.11.21 13:42
Der_Fitch

Ich vermute mal, dass der Grund ist, dass bei mir 2 AppleIDs im Einsatz sind , eine für Käufe (Altlast) die andere für iCloud..
0
GmBinom
GmBinom02.11.21 13:47
Hab auch auf Premium geswitcht. Selbst wenn ich das Fitness nicht nutze spare ich nen Euro
+3
marc.hb02.11.21 13:52
Genau, wenn man zwei IDs verwendet, kann man den Speicher bei Apple One nicht erweitern.
0
RobRoy02.11.21 14:11
Könnt ihr Fitness + nutzen ? Habe auf premium gewechselt kann die App aber nicht öffnen
0
rene204
rene20402.11.21 14:38
RobRoy
Könnt ihr Fitness + nutzen ? Habe auf premium gewechselt kann die App aber nicht öffnen
Steht doch in der News, Fitness+ geht ab MORGEN..... (3.11.21)
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+3
Sotto02.11.21 14:38
marc.hb
Genau, wenn man zwei IDs verwendet, kann man den Speicher bei Apple One nicht erweitern.

Shit, gibt es eine Lösung außer der alles bei der alten AppleID zu verlieren?!
0
Siganomas
Siganomas02.11.21 14:45
Wieviele HomeKit SecureVideo-Kameras kann man mit Premium nutzen?
Zählen die jetzt inklusiven 2TB wie vorher der „2TB-Plan“? Also unlimitiert?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Manuel01018002.11.21 14:46
@sotto

Ich nutze die Familienfreigabe, wodurch ich Zugriff auf die Inhalte der alten ID habe und über die neue ID manage ich alles, itunesguthaben, AppleOne etc.
0
z3r002.11.21 15:10
Ja, tun sie.

Siganomas
Wieviele HomeKit SecureVideo-Kameras kann man mit Premium nutzen?
Zählen die jetzt inklusiven 2TB wie vorher der „2TB-Plan“? Also unlimitiert?
+1
Mr.Bo
Mr.Bo02.11.21 17:21
Ich hätte gerne ein Paket ohne daddeln und sport
+2
rtuor02.11.21 18:08
Wo ist dann ab MORGEN Fitness + abrufbar? Eigene App oder unter Fitness? Danke schon im Voraus!
0
Manuel01018002.11.21 18:22
@rtuor

Ich vermute:


- iPhone Fitnessapp
-iPad Fitnessapp (AppStore herunterladen, war bei mir so als ich testweise per US Account es testen wollte)
-AppleTV Fitnessapp erscheint wohl automatisch, war bei mir so die letzten Tage (ich vermute Apple hat morgens um 5 Uhr getestet, ob alles für den Deutschlandstart klappt)
0
rtuor02.11.21 18:35
Manuel010180

Vielen herzlichen Dank!
Bei Apple TV noch keine App. Wird dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich ändern.
0
dynax7402.11.21 19:05
Kann man auch nur Fitness+ bekommen oder muss man alles nehmen?
0
peacekeeper02.11.21 20:33
dynax74
Kann man auch nur Fitness+ bekommen oder muss man alles nehmen?

Kann man ab morgen auch einzeln buchen, 9,99€ im Monat.
0
Manuel01018003.11.21 04:23
Auch wenn ich Fitness+ und die 2TB begrüße aber schade, dass News+ nicht hier erscheint. Naja ich hoffe weiter, dass es kommen wird.
+2
depeche101mode03.11.21 09:12
Moin, hmm, ich bekomme nur das 200GB für 19,95 Abo angezeigt… 🧐
0
Micky
Micky03.11.21 09:45
Sotto
marc.hb
Genau, wenn man zwei IDs verwendet, kann man den Speicher bei Apple One nicht erweitern.
Shit, gibt es eine Lösung außer der alles bei der alten AppleID zu verlieren?!
Das kennst du?

Bei mir wird das Abo noch nicht angezeigt, ich nutze aber auch zwei IDs.
0
hhunger240403.11.21 09:47
Der 03.11. ist ja nun schon ein paar Stunden alt. Hat irgendwer schon Fitness+ in seiner Fitness-App? Ich bisher leider immer noch nicht.
+2
z3r003.11.21 10:15
Ich nutze ebenfalls 2 IDs (iCloud & iTunes/AppStore).
Ich hatte den 2TB Plan über die iCloud ID gebucht und One Family über die iTunes/AppStore ID.
Beim buchen von Premium wurde der 2TB Plan automatisch gekündigt und ich konnte auswählen, mit welcher ID ich die 2TB nutzen möchte.
5 Personen nutzen aktuell die 2TB in der Familie.
Bis auf eine Rücksetzung der Kameras auf streamen statt aufnehmen (musste ich wieder einstellen) und eine automatische Mail, dass mein iCloud Konto voll sei, weil vorübergehend nur 5 GB verfügbar waren, ging alles glatt. Die 2TB standen Minuten später zur Verfügung.
+2
Siganomas
Siganomas03.11.21 10:45
War deine iCloud-ID da schon der Familie hinzugefügt?
z3r0
Ich nutze ebenfalls 2 IDs (iCloud & iTunes/AppStore).
Ich hatte den 2TB Plan über die iCloud ID gebucht und One Family über die iTunes/AppStore ID.
Beim buchen von Premium wurde der 2TB Plan automatisch gekündigt und ich konnte auswählen, mit welcher ID ich die 2TB nutzen möchte.
5 Personen nutzen aktuell die 2TB in der Familie.
Bis auf eine Rücksetzung der Kameras auf streamen statt aufnehmen (musste ich wieder einstellen) und eine automatische Mail, dass mein iCloud Konto voll sei, weil vorübergehend nur 5 GB verfügbar waren, ging alles glatt. Die 2TB standen Minuten später zur Verfügung.
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
z3r003.11.21 11:16
Yes, ich bin der Organisator.
0
macreef03.11.21 12:06
Hm, sehe noch nirgends die Möglichkeit auf den neuen Plan zu wechseln. Bin aus Österreich, hat hier schon jemand Fitness+ oder One Premium aktiviert bekommen?
0
Sotto03.11.21 13:53
z3r0
Ich nutze ebenfalls 2 IDs (iCloud & iTunes/AppStore).
Ich hatte den 2TB Plan über die iCloud ID gebucht und One Family über die iTunes/AppStore ID.
Beim buchen von Premium wurde der 2TB Plan automatisch gekündigt und ich konnte auswählen, mit welcher ID ich die 2TB nutzen möchte.
5 Personen nutzen aktuell die 2TB in der Familie.
Bis auf eine Rücksetzung der Kameras auf streamen statt aufnehmen (musste ich wieder einstellen) und eine automatische Mail, dass mein iCloud Konto voll sei, weil vorübergehend nur 5 GB verfügbar waren, ging alles glatt. Die 2TB standen Minuten später zur Verfügung.


Und hast du jetzt 4 TB?
0
z3r003.11.21 14:46
„Beim buchen von Premium wurde der 2TB Plan automatisch gekündigt…“

Ich kann auch keine 2TB Erweiterung buchen, was wohl mit den 2 verschiedenen IDs für iCloud und Store zu tun haben soll, wird gerüchtet.
Ich benötige es aber auch nicht.
+1
Seppovicz03.11.21 15:16


Man kann mit One Premium auf bis zu 4TB upgraden.
+1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.