Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Arcade: Neuauflagen von Kultspielen wie Angry Birds erscheinen bald

Apple Arcade hat drei neue Titel angekündigt, die bald auf der Spiele-Plattform verfügbar sein werden. Nachdem das Unternehmen schon im April damit begann, ältere Spiele in Neuauflagen bereitzustellen (wie Solitaire, Backgammon und Tiny Crossword), kommen jetzt weitere Titel bekannter Gaming-Reihen hinzu. Apple verkündete die Neuigkeit via Twitter. Apple Arcade erhält demnach folgende Spiele: "Angry Birds Reloaded" und "Alto's Odyssey: The Lost City". Auch "Doodle God Universe" ist bald erhältlich.


Angry Birds Reloaded
Fans der Angry-Birds-Serie erwartet mit der Reloaded-Version (App Store: ) das gewohnte Spielprinzip der Kult-Reihe. Via Schleuder werden Vögel auf immer komplexere Bauten aus Holz oder anderen Materialien geschossen, weil Schweine dort Eier gebunkert haben. Bei Reloaded stellen sich den Vögeln außerdem Pinguine und Adler entgegen. Das Hauptziel ist es, die Gegner zu vernichten. Die Reloaded-Version bietet außer den neuen Kontrahenten weitere Extras wie zusätzliche Vögel und zeitlich begrenzte Power Ups.


Alto's Odyssey: The Lost City
Alto's Odyssey: The Lost City (App Store: ) bietet das bekannte Spielprinzip der Alto-Reihe. In Side-Scrolling-Manier erkundet die Hauptfigur unterschiedliche Welten mit einer Vielfalt verschiedener Hintergründe. Vor allem Sand-Welten aus Dünen und anderen Erhebungen stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Hinzu kommen Wettereinflüsse und wechselnde Tageszeiten.

Doodle God Universe
Doodle God Universe (App Store: ) gibt Spielern die Möglichkeit, neue Welten zu erschaffen. Als Basis dienen ein leerer Planet sowie Materialien wie Steine, Erde, Glas und Gold. Das Ziel ist es, Leben über die Kombination von Wasser, Feuer, Luft und mehr zu erschaffen. Doch dabei kann einiges schiefgehen – Vulkanausbrüche und Zombie-Epidemien zählen zu den Gefahren in der virtuellen Welt.

Veröffentlichungsdatum noch unklar
Die drei genannten Spiele erscheinen zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt für Apple Arcade. Abonnenten des Gaming-Services können die Titel auf ihrem iPhone, iPad Mac und Apple TV spielen. Im App Store sind die Spiele zwar schon hinterlegt, lassen sich aber noch nicht herunterladen. Wer sofort über die Verfügbarkeit von Angry Birds Reloaded und Co. Informiert werden möchte, kann dafür auf "Mitteilung an mich" im jeweiligen Store-Bereich klicken.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern16.06.21 16:05
keine Ahnung wie ich drauf komme (vermutlich weils auch so ein alter Schinken ist) aber kennt ihr noch die Yeti Sports Teile?
Schade dass es das nicht im App Store gibt, hätt echt mal wieder Bock ein paar Pinguine durch die Gegend zu werfen😄
+4
Vialordi16.06.21 16:12
Wings of fury bitte
0
Niederbayern
Niederbayern16.06.21 16:28
Vialordi
Wings of fury bitte

inklusive dem Cheat: Colin was😄
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.21 18:57
Ja, Pinguinwerfen hat richtig Spaß gemacht!
+2
rudluc16.06.21 19:19
Ich habe aktuell nochmal Arcade abonniert, um zu sehen, ob sich etwas zum Besseren entwickelt hat. Aber ich werde es direkt wieder kündigen, denn ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel gefunden, bei dem so etwas wie Langzeitspaß entstanden ist.
0
Crypsis8616.06.21 20:04
ja, finds auch bisschen schade. ich habs in apple one, paar Spielchen zum kleinen Zeitvertreib hab ich mir installiert.. aber so ein, zwei "Blockbuster" wären echt nicht verkehrt, vor allem auch für vll. Leute über 12...familienorientierung hin oder her.. nur mit umgelabelten kram ausm App Store wird das auf Dauer auch nix.
0
chill
chill16.06.21 20:25
Tja, Yeti Sports findet man nur als PowerPc Variante. Und nur Links auf sehr seltsame Websiten. Da traue ich nicht nicht rauf, man weiss nicht, was man sich da einhandelt. Schade.
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
iBert16.06.21 21:49
Niederbayern
keine Ahnung wie ich drauf komme (vermutlich weils auch so ein alter Schinken ist) aber kennt ihr noch die Yeti Sports Teile?
Schade dass es das nicht im App Store gibt, hätt echt mal wieder Bock ein paar Pinguine durch die Gegend zu werfen😄
Jo das habe ich damals auch gesuchtet....allerdings war das ziemlich übertrieben blutig, wenn der Pinguin über die Stacheln rutschte.....also nix für Apple!
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.