Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angeblich engere Kooperation zwischen Apple und Canon

Angeblich steht bei mehreren Produkten eine engere Kooperation zwischen Apple und Canon an. Dies könnte Projekte wie zum Beispiel Aperture, Final Cut, iMovie oder auch MobileMe betreffen. Im Falle von Aperture, das im Mac App Store statt des Retail-Preises von 199 Euro für 62,99 Euro angeboten wird und sich seit dem Start des Dienstes konstant unter den erfolgreichsten Programmen hält, sei eine gemeinsam angelegte Kampagne geplant. Canon und Apple könnten demnach gemeinsam Kameras von Canon sowie Software von Apple vermarkten. Auch bei Final Cut und iMovie ist eine engere Zusammenarbeit möglich. Während für iMovie jüngst ein großes Update erschien, warten Benutzer von Final Cut bereits seit längerem auf Neuerungen. Angeblich gibt Apple auch im Falle der professionellen Videosoftware eine Kooperation mit mindestens einem weiteren Hersteller bekannt. Eine weitere Option ist der MobileMe Photo Stream, Canon bietet SD-Karten mit WLAN an, die sich dann mit MobileMe verbinden ließen, sowie AirPlay und AirPrint. AirPrint funktioniert momentan nur mit wenigen Druckern, für Apple ist es daher von Interesse, weitere Hersteller zu gewinnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

sunsite
sunsite10.03.11 09:30
Ja Final Cut wo bleibt die Grosse Ankündigung von Steve, wobei FC nur ein winziges teilches ist ich meine wo bleibt der Sneek Peak zu iOS 5? wo bleibt i Work 11?
0
idolum@mac10.03.11 09:32
Interessant. Mal sehen was daraus wird.
0
autoexec.mac
autoexec.mac10.03.11 09:36
Airprint Unterstützung für meinen ollen i865 würde mir momentan reichen
0
o.wunder
o.wunder10.03.11 09:40
Von Canon kaufe ich keine Drucker mehr.

Bei meinem Kombigerät geht die Tinte fast nur für die Reinigung drauf, obwohl ich das im Menü ausgeschaltet habe. Und nun ist eine Tinte von den 5 Patronen leer und ich kann nicht mehr scannen, nicht Faxen, obwohl dafür doch keine Tinte benötigt wird.

Schrott Tintendrucker von Canon kann ich da nur sagen.
0
TechID10.03.11 09:42
Hatte mich erst letzte Woche mit einem Freund über ähnliche Möglichkeiten unterhalten
0
o.wunder
o.wunder10.03.11 09:45
AirPrint wird doch erst interessant, wenn alle Druckerhersteller mitmachen und auch die meisten Betriebssysteme das unterstützen. So eine Apple only Lösung wie FaceTime kann man gleich abschreiben.
0
idolum@mac10.03.11 09:45
Du kannst die Tintenanzeige deaktivieren, dann geht es auch ohne Patronen. Ist nicht die feine Art von Canon, die Geräte sind dennoch Top.
0
o.wunder
o.wunder10.03.11 09:53
Ich hatte mir ja den Canon gekauft weil der super druckt. Aber nie wieder einen Tintenstrahler!
0
Gerhard Uhlhorn10.03.11 10:22
Canon druckt sehr gut, Tinten sind sehr günstig. Denn Canon ist der Hersteller mit den wenigsten Tinten! Die machen nicht, wie EPSON, für jeden Drucker neue Tinten, mit der Folge, dass die Tinten teuer sind, oft sogar abgelaufen und schwer zu bekommen, wenn man einen nicht so oft verkauften Drucker hat. Das ist für mich ein NoGo!

Kritik am Canon ist eigentlich nur, dass er beim Randlosdruck anders druckt, und deswegen die Farben auf Normalpapier ziemlich flau sind. Und das ist unnötig. Canon geht davon aus, dass man nur Fotos randlos druckt, doch das ist in der Praxis gar nicht so.

Hier habe ich das Problem beschrieben:
0
Gerhard Uhlhorn10.03.11 10:29
Bei Canon muss man folgendes berücksichtigen: druckt man über die Warnmeldung von leeren Tintentanks drüber hinaus, dann kommt Luft in die Druckköpfe, und die bekommt man auch nie wieder raus. Der Drucker druckt ab dann streifig. Also immer rechtzeitig die Tinten wechseln! Sonst ist ein neuer Drucker fällig.
0
VitaminApple
VitaminApple10.03.11 10:58
Ich sehe solche Kooperationen auch durchaus kritisch. Denn es werden speziell für diesen einen Hersteller (in diesem Fall Canon) Produkte und Kompatibilitäten gepflegt und das zu Lasten Geräte anderer Hersteller. Irgendwie wird man durch Apples Produktpolitik immer mehr dazu gedrängt bestimmte Programme oder Hardware zu verwenden. Die Freiheit schwindet...
0
the Flash10.03.11 11:13
Bevorzuge Epson, gerade bei großformatigen drucken (A2). Aber diese Entwicklung passt zu Apple, die Freiheit wird immer weiter eingeengt. Leider haben sie noch immer das beste OS.
0
sprottendaniel
sprottendaniel10.03.11 11:17
mmh... Apple baute mal Rechner.
... dann MP3-Player (hat keiner erwartet)
... dann Handys (hat keiner erwartet)
... nun vielleicht einen Digi-Cam (erwartet keiner)

schwieriger Markt. Big Player schon dabei, die "perfekte" Produkte herstellen.

Fazit: CoOp mit dem Marktführer für die iCam

... gaaaaaanz vage Vermutung
0
Peter Eckel10.03.11 11:52
Gerhard Uhlhorn:
Bei Canon muss man folgendes berücksichtigen: druckt man über die Warnmeldung von leeren Tintentanks drüber hinaus, dann kommt Luft in die Druckköpfe, und die bekommt man auch nie wieder raus. Der Drucker druckt ab dann streifig. Also immer rechtzeitig die Tinten wechseln! Sonst ist ein neuer Drucker fällig.
Das ist ein Witz, oder? Ich kaufe aus verschiedenen Gründen keine Canon-Drucker (hatte mal ein Tintenstrahl-Fax, das wirklich den absoluten unteren Anschlag der Qualität solcher Geräte markierte), aber so einen Klopfer können sie sich doch kaum geleistet haben.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
iMonoMan
iMonoMan10.03.11 12:31
Peter Eckel
Das ist ein Witz, oder?
Natürlich ist es das.
Dann würde kein neuer Drucker funktionieren, denn in einem neuen Druckkopf ist natürlich auch noch keine Tinte, sondern ebenfalls ausschließlich Luft.
Das Problem ist eher, dass einem Druckkopf ohne Tinte die "Kühlung" fehlen kann, und daher einzelne (Piezo-) Elemente Schaden nehmen können, wenn sie trotzdem arbeiten müssen.
0
Frankenfan10.03.11 13:30
Die Zusammenarbeit überrascht nicht wirklich. Soweit ich mich erinnern kann, war Canon der Haus- und Hoflieferant für Apples frühere Druckerproduktlinie. Da war die Partnerschaft schon mal sehr eng.
0
Alex.S
Alex.S10.03.11 19:19
Angeblich gibt Apple auch im Falle der professionellen Videosoftware eine Kooperation mit mindestens einem weiteren Hersteller bekannt. ??
When Apple releases its next Final Cut package, it's likely to do so in partnership with one or more hardware makers.

da stimmt was nicht mit der Übersetzung...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Alex.S
Alex.S10.03.11 19:28
http://www.eoshd.com/content/577 vielleicht des wegen>
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Gerhard Uhlhorn11.03.11 00:50
Soviel ich weiß, kommen die Druckköpfe vorgefüllt., denn sie durchlaufen im Werk sicher einen Test bevor sie in die Welt entlassen werden.
Aber wie auch immer, druckt man die Patronen bis zum letzten Tropfen leer, dann sind anschließend die Drucke streifig. Und das bekommt man nicht mehr weg. Ich habe das schon mehrfach erlebt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.