Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon: Das zweite Billionen-Dollar-Unternehmen

Nachdem es lange Zeit als sicher galt, dass Apple das erste US-Unternehmen mit einem Börsenwert von einer Billion Dollar wird, wurde es in diesem Jahr noch einmal spannend. Amazon überzeugte die Anleger derart, dass der Börsenwert massiv zulegte. Innerhalb eines Jahres sank Apples Vorsprung von 50 Prozent auf nur noch 10 Prozent. Bekanntlich hatte Apple dann aber die Nase vorn und riss Anfang August die bedeutende Marke – die natürlich vorrangig symbolische Bedeutung hat. Seitdem kann sich Apple nicht nur stabil bei mehr als einer Billion halten, sondern steigerte sich noch zusätzlich. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Gesamtheit der Apple-Aktien schon mehr als 1,1 Billionen Dollar wert.


Gestern schaffte es ein zweites US-Unternehmen, in den Club der "Billion Dollar Companies" aufzusteigen. Für einen kurzen Moment erreichte die Amazon-Aktie einen Kurs, der die sogenannte "Market Capitalization" auf 1,00 Billionen ansteigen ließ. Anschließend gab das Wertpapier aber direkt wieder nach, der aktuelle Börsenwert liegt bei 0,994 Billionen. Dennoch halten es Marktbeobachter für ziemlich sicher, dass auch das Wachstum von Amazon noch längst nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Einen kurzen Blick auf die Geschichte von Amazon wirft dieser Artikel: . Dieser schildert, wie aus "Cadabra" eines der wertvollsten Unternehmen der Welt wurde – und wie immens gerade die Erfolge der letzten Jahre ausfielen. Der Artikel erschien im Juli, also zu einem Zeitpunkt, als das Rennen um die Billion noch offen war.

Kommentare

Cliff the DAU
Cliff the DAU05.09.18 10:03
Alles nur Luft!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-9
matt.ludwig05.09.18 10:11
Cliff the DAU
Alles nur Luft!
Erleuchte uns.
+3
MacThomas5705.09.18 11:00
Was mich davor abhält in Amazon zu investieren ist das sehr hohe PE von 161.52 (Apple: 20.69) vom 4.9.!
-1
claudiusw
claudiusw05.09.18 13:23
Amazon macht aber kaum Gewinn, was man bei Apple nicht sagen kann. Alles heisse Luft bei Amazon. Die Strategie bei Amazon ist auch eine andere als bei Apple. Amazon will die Nummer 1 in Online Handel sein und ist es auch schon, für Amazon spielt der Gewinn momentan eine untergeordnete Rolle. Eine komische Strategie, aber der Börse/Anlegern gefällt es.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
-2
thomas b.
thomas b.05.09.18 14:12
MacThomas57
Was mich davor abhält in Amazon zu investieren ist das sehr hohe PE von 161.52 (Apple: 20.69) vom 4.9.!

Sieh es positiv, Amazon's KGV ist mittlerweile immerhin positiv.

Wenn man sich die langjährige Entwicklung von Amazon anschaut, war das bisher immer eine gute Anlage, man sieht ja auch, wie der Laden brummt.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.