Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort: Apple aktualisiert iOS-App für iPhone X

Apple stellte im April 2018 die gesamte AirPort-Reihe ersatzlos ein – Kunden sollen zukünftig auf Drittherstellerprodukte ausweichen. Trotzdem lieferte Apple noch ein größeres Update für die AirPort-Express-Stationen der 3. Generation aus dem Jahr 2012 aus und rüstete AirPlay 2 bei der kleinen Basisstation nach.


Auf dem Mac wie auch auf iOS-Geräten steht mit dem AirPort-Dienstprogramm eine App zur Administration von AirPort-Stationen bereit. macOS liegt das Programm bei jeder Installation bei, iOS-Nutzer können es über den App Store kostenfrei herunterladen. Das AirPort-Dienstprogramm für iOS ist eine der wenigen Apple-eigenen Programme, die noch nicht an das neue Bildschirmformat des iPhone X angepasst war.


In der Nacht spendierte Apple nun der App ein Update auf Version 1.3.5 – neben Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen wurde die App auch an die Gegebenheiten des iPhone X angepasst. Welche genauen Sicherheitsverbesserungen die Aktualisierung mitbringt, ist leider nicht bekannt. Das letzte Update der App ist bereits vier Jahre her: Damals aktualisierte Apple das AirPort Dienstprogramm für iOS 8.

Kommentare

Kovu
Kovu06.09.18 18:25
Wie cool ist das denn?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.