Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Agenturlösung blue.office in Version 2.1 erschienen

Walkingtoyou.com hat seine Agenturlösung blue.office für Filemaker in Version 2.1 veröffentlicht. Mit Blue.office lassen sich alle Verwaltungsaufgaben einer Agentur von der Auftragsverwaltung bis hin zum Bildarchiv abdecken. So hilft Blue.office zum Beispiel auch bei der Vorkalkulation, der Erstellung von Roadmaps und der Fakturierung mit mehreren Währungen, Skontowerten sowie optionalen Leistungen, und bietet auch einen Arbeitsgruppen-fähigen Kalender. In der neuen Version 2.1 lassen sich beliebig viele Drucklayouts und Dokumentvorlagen erstellen sowie Datensätze Gruppen zuordnen. Weiterhin lassen sich nun Honorar-, Materialkosten sowie Fremdrechnungen erfassen und Daten per personalisierbarer E-Mails versenden. Blue.office 2.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 sowie optional Filemaker ab Version 5.5 und kostet 500 Euro. Der Download der Demo-Version ist rund 35 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab15.02.06 11:56
Ich kenne leider noch Agenturen, wo alles in Zettelwirtschaft abgehandelt wird und man einfach nur alle Stapel durchforsten muss, um alles zusammenzutragen und die Zeiten abzuschätzen.
0
apfelschorle15.02.06 12:07
Ja, die gibt es heute immer noch, sogar in Verlagen... (sick)
Unbekannt verzogen
0
thomas scherer
thomas scherer15.02.06 12:12
und es ist auch für agenturen immer wieder schwer eine flexible, auf wechselnde arbeitsbereiche in agenturen abgestimmte softwarelösung zu finden.

ein chef auf der suche...
0
panopix15.02.06 12:48
ich (Fotograf) arbeite seit etwa 3 Jahren mit Blue Office (gegen die 600 Jobs verwaltet), es gibt ein Vorher und ein Nachher ! Meine Zettelwirtschaft ist gesundgeschrumpft und mir geht viel weniger durch den Wind!

hurrah !
0
hpet996
hpet99615.02.06 14:33
ich habe mir die Demo mal angesehen, es scheint gut strukturiert zu sein, aber optisch kann es mich nicht überzeugen - die schmutzigen Farben würden mich stören
0
typneun15.02.06 15:54
hpet996: die farben kann man anscheinend dem corporate design der agentur anpassen!
0
hpet996
hpet99615.02.06 16:16
typneun
kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine offene Version raus geben. Das Anpassen bezieht sich nur auf die Druckformulare. Wenn das Prog. schon BLUE.OFFICE heißt, verstehe ich nicht, warum sie nicht mehr BLAU als Farbe einsetzen, statt GRAU. Buchhaltung und Verwaltung ist schon trist genug, das muss sich nicht auch noch im Prog. wiederspiegeln
0
walkingtoyou15.02.06 18:01
Hallo,

wir sind die Entwickler:

also komplett anpassbar sind die Drucklayouts (inkl. beliebig vieler Versionen davon) und bei Nutzung der Unlimited Version auch die Screens der Oberfäche.

Je nach Bildschirm diffenzieren ja bekanntlich die Farben. Eigentlich ist es ein helles und dezentes Blau:=).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.