Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL veröffentlicht AIM 4.7

AOL hat den den Instant Messenger AIM in der Version 4.7 vorgestellt. AIM ist für all jene eine Alternative, die entweder noch unter OS 9 arbeiten, oder sich nicht mit Apples eigenem Programm iChat anfreunden können. Auch Verbindungen zu ICQ-Usern sind möglich. Der Download ist 3,3 MB groß, benötigt wird Mac OS 9 oder 10.1 und höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ben18.02.04 21:44
Dann sollte es doch eigentlich auch nicht sooooo ein Problem darstellen ICQ unter iChat zugänglich zu machen.

Bidde Stevie.... mach ma!
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.04 21:47
Ist doch zugänglich
Ey up me duck!
0
blackeyed
blackeyed18.02.04 22:12
ja, wenn man glück hat und der chat-partner den richtigen icq-client...
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.04 22:18
man braucht für den Mac iCQ Version 3.4, dann geht es wunderbar. Habe ich schon oft gemacht.
Ey up me duck!
0
Ben18.02.04 22:24
Jahaa.... aber das bedeutet wieder ein Client mehr. Und anscheinend (sie AOL Messenger) muss das ja nicht sein.

Versteh eh nicht, warum die sich nicht auf einen Standard geeinigt haben oder zumindest die Standards offen halten... Bei eMail hats ja auch geklappt (und viele Clients sind kostenlos).
0
Oldmarty18.02.04 23:10
Du kannst ja schon Probleme bekommen wenn dein partner ne ältere version von ICQ hat und du die neuste. File versenden zb klappt dann selten


Für die bereitsteller von Messenger (ICQ;AOL;YAHOO;MSN:-G ) sind doch sie zur Kundenbindung interessant. So finanzieren sie die Server und Entwicklung. Die machen das nicht aus Mitleid
0
Turbo-G
Turbo-G19.02.04 07:33
iChat = AIM-Protkoll.

AOL besitzt ICQ.

Warum legen sie nicht endlich die Protokolle endgültig zusammen??

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.