Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

2018er iPad Pro: Hülle mit merkwürdigem Loch aufgetaucht

Im Herbst wird Apple neue iPad-Pro-Modelle mit 10,5"- und 12,9"-Bildschirmen vorstellen. Diese sollen, ähnlich wie das iPhone X, über abgerundete Ecken und ein fast randloses Display verfügen. Den Home-Knopf und somit auch Touch ID wird Apple streichen – und durch Face ID ersetzen, welches beim iPad Pro in allen Orientierungen funktionieren soll. Beim iPhone X arbeitet Face ID nur korrekt, wenn das iPhone im Portrait-Modus gehalten wird.


Nun ist eine Hülle für das neue iPad Pro aufgetaucht. Slashleaks.com hat zwei Bilder veröffentlicht, auf denen über dem Lighting-Anschluss eine Aussparung zu sehen ist:


Noch ist komplett unklar, für was dieses Loch gedacht ist. Wahrscheinlich wird Apple nicht einen Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite des Gerätes einbauen, wie dies bei manchen Android-Smartphones üblich ist. Es könnte sich um gegebenenfalls um einen neuen, vielleicht magnetischen Anschluss für Zubehör handeln.

Derzeit befindet sich an der Seite des iPads ein Smart-Connector, um Tastaturen anzuschließen. Gerüchten nach verlagerte Apple diesen an die Unterseite des Gerätes. An der Stelle, an dem sich vormals der Smart-Connector befand, ist in der Hülle eine kleine Lücke. Auch hier ist unklar, welchem Zweck dieses Loch in der iPad-Hülle dient.

Apple wird entweder die neuen iPad-Pro-Modelle zusammen mit den neuen iPhones im September ankündigen – oder im Oktober auf einer zweiten Präsentation zusammen mit neuen Mac-Modellen der Öffentlichkeit vorstellen.

Kommentare

aMacUser
aMacUser24.08.18 13:28
Erinnert mich an eine "geleakte" iPhone-Hülle vor ein paar Jahren, nach der das iPhone einen SD-Karten-Slot haben sollte. Bei Hüllen würde ich ehrlich gesagt, definitiv nicht auf Echtheit vertrauen. Zum einen kann jeder mit einem 3D-Drucker selbst so ein Teil herstellen, zum anderen könnte das auch eigentlich eine Hülle von irgendeinem Android- oder Sonstwas-Tablet sein.
+5
deus-ex
deus-ex24.08.18 13:34
Einschub für den Pencil?
0
mazun
mazun24.08.18 13:41
Die Aussparung für die Kamera scheint übertrieben groß zu sein.
0
Boney24.08.18 13:42
Apple braucht nur eine Kunstoffhülle mit einer Öffnung zu leaken und schon gibt es massig gratis Werbung.

Ja, Apple hat für so etwas eine eigene Abteilung.
+3
TerenceHill
TerenceHill24.08.18 13:48
Boney

Warst schon dort?
-2
CrimsonRed24.08.18 13:49
gezieltes Streuen von Falschinformationen und Gerüchten...
0
alephnull
alephnull24.08.18 14:37
Sucher für die Kamera.
0
st.jimmy24.08.18 14:37
Sleep/Wake Button?
0
Mankey
Mankey24.08.18 15:06
MagSafe?
-----------------
0
Boney24.08.18 15:18
Boney
Apple braucht nur eine Kunstoffhülle mit einer Öffnung zu leaken und schon gibt es massig gratis Werbung.

Ja, Apple hat für so etwas eine eigene Abteilung.

Wie gut gläubig bist du? Es gab vor wenigen Jahren dazu mal einen Bericht, in dem das bestätigt worden ist. Es macht ja auch Sinn.
-5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.08.18 15:45
Boney
Hast du einen Link zu dem Bericht?
0
Walter Plinge24.08.18 16:28
Ich würde sagen, Smart-Connector in doppelter Ausführung. Einmal an der Seite und einmal beim Lightning-Anschluß.
0
Igor Detlev24.08.18 17:09
Kensington Lock
0
ocrho24.08.18 18:51
Wie wäre es mit zwei Kameras an zwei unterschiedlichen Stellen für ein besonders AR-Erlebnis.
0
Plebejer
Plebejer24.08.18 21:46
Ohne es zu wissen, halte ich die Dinger für Fakes. Warum? SmartCover!
0
sierkb25.08.18 16:55
Mendel Kucharzeck
Boney
Hast du einen Link zu dem Bericht?

Möglicherweise bezieht er sich auf diesen 9-teiligen bzw. 9 Kapitel umfassenden Bericht:

9To5Mac (29.08.2014): Seeing Through the Illusion: Understanding Apple’s Mastery of the Media

U.a. wie PR Apple-intern organisiert ist wie auch den Umgang mit und die Kontrolle über Leaks – sowohl fremden als auch den eigenen bewusst und kontroliert platzierten (z.B. um entweder bewusst Aufmerksamkeit/Verwirrung zu stiften und ggf. Überraschungseffekte bei der offiziellen Präsentation zu generieren, wenn's dann doch anders ist als der bewusst platzierte Leak vermuten ließ, oder auch um öffentliche Reaktionen einzufangen, die wiederum ggf. als Verbesserung/Änderung ins im Werden befindliche oder fast fertige Produkt mit einfließen, bevor es dann der Öffentlichkeit präsentiert wird), ist u.a. der Einleitung des Berichts sowie Kapitel 1 Part 1) Apple Events and Shredded White Booklets und Kapitel 6 Part 6) Controversies: From Maps to Beats to Haunted Empires zu entnehmen, da wird einiges Aufschlussreiches dazu gesagt.

Apple überlässt gerade in der Außenkommunikation und PR nichts dem Zufall. Nichts. Es ist alles bis ins Detail durchorchestriert.
Insgesamt ein sehr erhellender und zeitloser Bericht, wie ich finde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.