Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und die Kirche

iPhone und die Kirche

inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0911:15
Für alle die es interessant finden: einige Programme, die man als Gläubiger auf dem iPhone haben könnte:

1) Bibel; eine Ausgabe der Bibel
2) mySaintPio; Infos und Fotos vom Hl. P. Pio
3) Santi; die Heiligen für jeden Tag der Woche
4) iBreviary; Gebetsbuch für den Alltag (besonders empfehlend für Priester ).

Alle sind in iTunes Store zu bekommen.
0

Kommentare

Quarkbrötchen21.06.0911:25
Ja, habe gehört es soll auch bald „iAblass“ von der katholischen Kirche geben.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0911:30
Mach keine Witze, mein Sohn!
0
MacMark
MacMark21.06.0911:31
Und iHölle für Nicht-Kirchgänger.
„@macmark_de“
0
crab people21.06.0911:37
cool, endlich DAS Buch auf meinem phone...
ps. konfessionen verderben den sinn der sache
0
Griflet
Griflet21.06.0911:51
neben 'iAblass' und 'iHölle' dann noch:
iKreuzzug
Dschihad mobile
Frauenunterdrückung 3.0
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0911:55
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für manche die da schreiben wäre vielleicht nicht schlecht:
iIntolerant.
Mein Ziel war nur den Usern ein paar Apps zu zeigen, die daran Interesse hätten, und keine Diskussion zu provozieren.
Bitte Rücksicht nehmen. Danke.
0
Embrace21.06.0911:56
Griflet
neben 'iAblass' und 'iHölle' dann noch:
iKreuzzug
Dschihad mobile
Frauenunterdrückung 3.0

Du sagst es.
0
MarkoS.21.06.0911:57
iBurning
iApokalypse
iAntiChrist

0
Embrace21.06.0911:58
inquisitormagnus
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber für manche die da schreiben wäre vielleicht nicht schlecht:
iIntolerant.
Mein Ziel war nur den Usern ein paar Apps zu zeigen, die daran Interesse hätten, und keine Diskussion zu provozieren.
Bitte Rücksicht nehmen. Danke.

Ihr fühlt euch immer gleich angegriffen. Was ist denn mit der christlichen Nächsten- und Feindesliebe?
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0911:59
Mit dem eingebauten Kompass ist das iPhone nun auch für praktizierende Muslime interessant
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
errordynamic
errordynamic21.06.0912:04
nicht zu vergessen: "i-nquisition" oder "i-konklave" der Kardinals-Twitter-Client
0
jeti
jeti21.06.0912:08
Rantanplan
Mit dem eingebauten Kompass ist das iPhone nun auch für praktizierende Muslime interessant
errordynamic
nicht zu vergessen: "i-nquisition"





@ all

Ihr spart ja nicht mit liebenswert gemeinten Gehässigkeiten
0
Quarkbrötchen21.06.0912:10
Rantanplan

Ja, iGebetsteppich mit live Muezzin-Streaming.
0
Griflet
Griflet21.06.0912:12
Embrace
Ihr fühlt euch immer gleich angegriffen. Was ist denn mit der christlichen Nächsten- und Feindesliebe?

Du musst wissen: Schon in den 10 Geboten bei den Juden stand es zwar nicht ausdrücklich dabei, aber der "Nächste" war immer nur ein Gleichgläubiger. Das wurde auch von den Christen übernommen und ist in anderen Religionen/Abspaltungen noch so. Liebe deinen Nächsten also immer nur, wenn er so ist wie du, ansonsten darfst du ihn missionieren, notfalls auch durch das Schwert (Deus lo vult!).
So viel zum Thema "iIntolerant".

Aber auch nach diesem Beitrag bin ich der Meinung, dass religionskritische Beiträge nicht in dieses Apple-Forum gehören und bin mir bewusst, dass inquisitormagnus mit seinem Eintrag was ganz anderes im Sinn hatte. Wobei ich mir, wenn ich jetzt kurz mal über seinen gewählten Forumsname nachdenke, mir da nicht mehr ganz so sicher bin. - Der Name und das von ihm Geschriebene ist entweder sehr schwarze Ironie oder was anderes, was ich nicht kenne. Vielleicht was Religiöses...
0
Bu
Bu21.06.0912:12
@ rantanplan: *gg*, aber gar nicht mal so unwahr.
Damit würde Apple nicht werben, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich praktisch ist...
0
iBookG421.06.0912:15
Hey, danke für die Infos. Ich schau mir die Apps mal an
0
Bu
Bu21.06.0912:16
@ griflet:
Das erinnert mich an eine Story, die uns mal unser damaliger Geschichtslehrer erzählt hab. Da hat der aufm Land nen Bauern gesehen, der noch Oldscool ner Kuh einen Pflug umgespannt hat. Die hat er dann mit Stockhieben zum ziehen aufgefordert mit den Worten: "Ich werd dich schon noch katholisch machen!"
0
errordynamic
errordynamic21.06.0912:20
Ach kommt schon, egal ob Glaube oder Atheismus, über Klischees lassen sich nun mal die schönsten Kalauer raushauen. Humor sollten hier doch beide Seiten beweisen.

und noch einer:

"WiWASSER"
0
Griflet
Griflet21.06.0912:21
@ Bu:
Eine sehr schöne Geschichte. Nur bin ich davon überzeugt, dass das auch mit Menschen gemacht wird. - Auch wenn es manchmal unsichtbare mentale Stockhiebe sind..
0
Quarkbrötchen21.06.0912:21
Die Priesterapps „iLikeLittleBoys“ „und iHateGays“ wurden von Apple abgelehnt habe ich gehört.

Sorry, der war wirklich böse.
0
Obelixx
Obelixx21.06.0912:23
Hey, ists noch keinem eingefallen? Für "Gläubiger" wären wohl eher Apps wie iFinanz oder iKreditverwaltung interessant. Der Inquisitor meinte wohl eher "gläubige"...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
Griflet
Griflet21.06.0912:26
Quarkbrötchen
Die Priesterapps „iLikeLittleBoys“ „und iHateGays“ wurden von Apple abgelehnt habe ich gehört.

das hatte ich auch im kopf...
0
errordynamic
errordynamic21.06.0912:26
...wobei so manch Gläubiger allen Grund zum Beten hätte...

oder eben etwas in der Art: BiCHTSTUHL - Das Tagebuch für die kleinen Sünden
0
ts-e
ts-e21.06.0912:31
Ich hasse Missionierung!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Embrace21.06.0912:40
Griflet
Embrace
Ihr fühlt euch immer gleich angegriffen. Was ist denn mit der christlichen Nächsten- und Feindesliebe?

Du musst wissen: Schon in den 10 Geboten bei den Juden stand es zwar nicht ausdrücklich dabei, aber der "Nächste" war immer nur ein Gleichgläubiger. Das wurde auch von den Christen übernommen und ist in anderen Religionen/Abspaltungen noch so. Liebe deinen Nächsten also immer nur, wenn er so ist wie du, ansonsten darfst du ihn missionieren, notfalls auch durch das Schwert (Deus lo vult!).
So viel zum Thema "iIntolerant".

Aber auch nach diesem Beitrag bin ich der Meinung, dass religionskritische Beiträge nicht in dieses Apple-Forum gehören und bin mir bewusst, dass inquisitormagnus mit seinem Eintrag was ganz anderes im Sinn hatte. Wobei ich mir, wenn ich jetzt kurz mal über seinen gewählten Forumsname nachdenke, mir da nicht mehr ganz so sicher bin. - Der Name und das von ihm Geschriebene ist entweder sehr schwarze Ironie oder was anderes, was ich nicht kenne. Vielleicht was Religiöses...

Ich weiß, dass Nächstenliebe ursprünglich nur auf Gleichgläubige gerichtet war. Aber im Neuen Testament redet Jesus ja auch von der Feindesliebe und heute meint die Kirche auch mit Nächstenliebe jeden. Darauf ist sie ja so besonders stolz und findet sich deshalb so toll. Aber klar, auch wenn in der Bibel etwas so steht, heißt es laut Kirche anders … Ist schon nett von denen, dass die für die anderen alles schön interpretiert.

Und wenn inquisitormagnus die für intolerant erachtest, die iHölle etc. posten, was ist mit Nichtchristen bzw. Atheisten die dann seinen Beitrag lesen müssen? Die fühlen sich dann vielleicht auch angegriffen sowas lesen zu müssen

Nebenbei: Toleranz ist für mich „ihr könnt machen was ihr wollt“. Ich toleriere jede Religion. Wie leben in einer Demokratie (etwas säkularer wäre mir noch etwas lieber) und wo kämen wir da hin, wenn es keine Toleranz gäbe. Meines Erachtens sind Christen, Moslems, Juden etc. weniger tolerant als Atheisten. Respekt ist allerdings etwas anderes. Ich kann bspw. jegliche Gläubige nicht respektieren. Daher könnte man die iAblass-Kommentare eher als respektlos betrachten. Da wir aber in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung leben, ist dagegen nichts zu sagen
0
WALL*E
WALL*E21.06.0912:41
Wenn man alle Programme installiert hat, ertönt auch kein Klingelton mehr sondern nurnoch Engelsgesang
0
mariusc
mariusc21.06.0912:45
iSpende wäre doch was
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0912:47
Ok! Intoleranz war das falsche Wort. Respektlos ist das richtige. Bitte, ich wollte wirklich keine Diskussionen und Auseinandersetzungen. Selbst bin ich gläubig und habe Respekt vor anderen. Aber zurück: wie gefallen euch die Apps?
0
MarkoS.21.06.0912:50
inquisitormagnus
Ok! Intoleranz war das falsche Wort. Respektlos ist das richtige. Bitte, ich wollte wirklich keine Diskussionen und Auseinandersetzungen. Selbst bin ich gläubig und habe Respekt vor anderen. Aber zurück: wie gefallen euch die Apps?

Anhand deines Namens kannst du nur a) ein Fake sein oder b) deiner eigenen Religion respektlos gegenüber …
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0912:52
Vielleicht hat das etwas mit meinem Beruf zu tun und nichts mit Respektlosigkeit?
0
ts-e
ts-e21.06.0912:54
Also bist Du Inquisitor! Na schönen dank.
Wie lange bleibt die Kirche noch im Mittelalter?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0912:56
Die URSPRÜNGLICHE Bedeutung von diesem Wort war POSITIV. Es bedeutete jemanden, der gewisse Sachen untersucht, sich mit gewissen Problemen auseinandersetzt und sie klären will.
0
Griflet
Griflet21.06.0912:56
Toleranz ist sehr wichtig. Es ist aber nicht so, dass ich eine Meinung oder Glauben nicht respektiere oder toleriere, wenn ich kritisch bin. Wenn es beispielsweise um ein politisches Thema geht, wenn ich z.B. sagen würde, dass die Steuern für Gutverdienende hochgesetzt werden müssen, hat niemand Probleme damit, darüber zu diskutieren. Wenn es aber nun heißt "Ich glaube, dass irgendjemand vor 2000 Jahren für mich gestorben ist, danach auferstanden und ich nun ein sehr inniges Verhältnis zu ihm habe und er mich durch den Tag leitet und mit mir spricht." - Das muss man dann plötzlich kommentarlos hinnehmen und darf nicht fragen, ob das logisch ist oder nicht.

Es verwehren sich Gläubige, wenn man kritisch nachfragt sehr schnell mit dem Argument, dass man das doch bitte zu respektieren habe, obwohl es dem gesunden Menschenverstand völlig widerspricht.
0
ts-e
ts-e21.06.0912:59
Aber was haben die Großinquisitoren im Mittelalter gemacht. Man denke wohl nur an Galileo!!!!

Ne danke. Ich bin froh, dem Laden nicht mehr anzugehören!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0912:59
ich wollte nur, dass man durch die Namen der Apps nicht spottet.
Die Apps die ich vorgeschlagen habe, soll nur ein Tipp für Interessierten sein. Sonst nichts.
Schade, dass manche das nicht verstanden haben.
0
ts-e
ts-e21.06.0913:01
Tja, mit so einem Nick ist doch schon viel gelaufen. Oder etwa nicht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0913:02
was meinst Du genau?
0
MarkoS.21.06.0913:06
inquisitormagnus
Die URSPRÜNGLICHE Bedeutung von diesem Wort war POSITIV. Es bedeutete jemanden, der gewisse Sachen untersucht, sich mit gewissen Problemen auseinandersetzt und sie klären will.

Ja und? Die Ursprüngliche Bedeutung des Hakenkreuzes war auch eine andere … aber da wir nunmal alle historische Wesen sind, kann man das nicht einfach so außer acht lassen.
0
piranha21.06.0913:06
Die Wege des Herrn sind unergründlich ^^
0
razzfazz
razzfazz21.06.0913:10
komisch wenn man über die Kirche und Glauben ablässtert machen hier gleich alle gleich mit, wenn es um Seine Gnaden S.J. geht wird man fast gesteinigt. Doppelmoral der religiösen Verehrung hier im Forum
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Esäk
Esäk21.06.0913:15
Rantanplan
Mit dem eingebauten Kompass ist das iPhone nun auch für praktizierende Muslime interessant

Ich dachte immer, iBomb wäre da die interessante App, evtl. kombiniert mit i72Virgin <argduckundsehrweitweg>
inquisitormagnus
Die URSPRÜNGLICHE Bedeutung von diesem Wort war POSITIV.

Jau. Das ist eben der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Religionen wollen alle nur unser Bestes. Und man sollte das dann nicht so leichtfertig hergeben

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Quarkbrötchen21.06.0913:15
Es gibt auch ganz neu iSPD, wenn man sich garantiert frei von jeglicher Kritik ein wenig Wahlkampfgeblubber anhören und ansehen möchte.



Hat ja auch was mit Glauben zu tun, dass sie es noch mal reissen können.
0
crab people21.06.0913:15
omg
das geflame erinnert mich fast an die relistd. in der 6ten klasse
0
meelobeli21.06.0913:28
iHello. iGlaube, daß diese idiscussion zu inix führt. null ibock auf einen imix von kirche und iphone. Mir reicht schon die kombination Tmob-iphone...
Schönen sonntag von meelobeli
0
Esäk
Esäk21.06.0913:33
meelobeli, musste das nicht heißen: Schönes iWort zum iSonntag?
Oder gilt dies nur für die, die nicht in der iChurch waren?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maceric
maceric21.06.0913:44
Und Albert Einstein als Avatar
„Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“
„Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.“
Albert Einstein

0
Stardust
Stardust21.06.0914:02
Was sagte mal ein älterer Herr:

"Ich habe nichts gegen Gott.
Nur mit dem Bodenpersonal habe ich so meine Schwierigkeiten."

In diesem Sinne ...
„Ad Astra“
0
idolum@mac21.06.0916:19
iHexenverbrennung

iMissionanten + Gratis dazu iPopofick

iHeuchler

iAids
0
xg21.06.0917:40
Bu
@ griflet:
Das erinnert mich an eine Story, die uns mal unser damaliger Geschichtslehrer erzählt hab. Da hat der aufm Land nen Bauern gesehen, der noch Oldscool ner Kuh einen Pflug umgespannt hat. Die hat er dann mit Stockhieben zum ziehen aufgefordert mit den Worten: "Ich werd dich schon noch katholisch machen!"
Das kenn ich! Aber nicht mit Kühen sondern mit Kindern: "Du wirst schon noch katholisch werden!" (Das ganze auf Bayerisch
natürlich.
0
macymesser21.06.0918:01
An 99% der Autoren dieses threads

Das ist ein Mac forum,
also eigentlich kein Ort, um Glaube zu bezeugen, oder zu diskutieren.
Ich fände es noch ganz nett, wenn Ihr Zulasst, dass auch Programme, die die Kirche betreffen vorgestellt werden können, ohne gleich in endlose Diskussionen hineingezogen zu werden.

Unter die-Bibel.de gibt es eine für iphone optimierte Seite mit Bibelübersetzungen.

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/iphone-bibel/

Gruss

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.