Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook-Verkaufs-Betrug im Ebay -> nun Rechtsanwaltsschreiben :-((

iBook-Verkaufs-Betrug im Ebay -> nun Rechtsanwaltsschreiben :-((

Chiquita19.04.0722:41

Unglaublich ...
Wer von Euch folgendes Forum verfolgt hat, ist im Bilde:
"Nur noch Stanby beim iBook G4 12" 800 Mhz "

Heute habe ich doch tatsächlich ein Schreiben einer Rechtsanwältin im Briefkasten gehabt. Sie fordert mich auf bis spätestens zum 24.04.2007 den anfallenden Betrag von 106,67 Euro der Konventionalstrafe für das Zurücktreten vom Kaufvertrag zum iBook auf das Konto ihres Mandanten zu überweisen. Zzgl. 46,41 Euro angefallene Rechtsanwaltskosten auf ihr eigenes Konto.
Wenn nicht, würde sie im Namen ihres Mandanten Klage erheben ...

So und jetzt kommt noch der Knaller (Die Namen habe ich geändert.):

Die Auktion im Ebay ging über einen Herrn Koch. Dieser hat im Angebotstext geschrieben, dass er den Artikel im Auftrag anbietet. Von wem, hat er nicht angegeben. Von Ebay erhalte ich die Adresse von meinem Handelspartner, wie schon geschrieben, eben von Herrn Koch. Dieser wiederrum fordert mich auf, Geld auf das Konto von einem Herrn Wiebken zu überweisen ...
Nachdem ich nachgefragt habe, wer denn überhaupt Herr Wiebken sei, wurde mir von Herrn Koch gesagt, dass es der noch jetzige Besitzer des Artikels ist, für den er die Auktion gestartet hatte.
Und nun ratet mal wer die Rechtsanwältin ist?
Richtig: Es ist Frau Wiebken (sogar Fr. Dr. Wiebken, seit 1988 tätig als Rechtsanwältin).
Und diese fordert mich nun auf, der Forderung zum Handel mit Herrn Wiebken, ihrem Mandanten, nachzukommen.

Aber ich bin doch eigentlich den Handel mit Herrn Koch eingegangen, zumindest laut Ebay. Mit wem dieser denn nun wiederrum noch Handels- bzw. Auftragsverbindungen eingegangen ist, kann mir doch eigentlich schnuppe sein, oder? Herr Koch ist doch der, der im Ebay den Handel betrieben hat.

Was soll ich denn nun machen?



Jetzt schon Dank und Liebe Grüße an alle gibt's von Chiquita
0

Kommentare

oloool22.04.0723:14
chiquita

Keine Diskussion mit diesen Herren!
Die einzig halbwegs ernstzunehmende Tomate ist die Frau RAin.
Der schickst Du den einfachen Widerspruch.


Mach die Sache nicht komplizierter.
Damit ist alles erledigt.

Solln die mal klagen... vielleicht erstmal eine Rechnung schreiben, denn der Scheiß von ebay interessiert niemanden. Wegen 150 Euro ein Verfahren anzustrengen bei dem sich eventuell ansatzweise auch nur herausstellt, dass dein Mißtrauen berechtigt gewesen ist, dein Widerruf somit ebenfalls, ist ein Kinderspiel. Jeder normaler Richter/in steht schon rein menschlich auf deiner Seite, da solche Verfahren die einfach nur nerven! Die studieren nicht jahrelang, haben's mit sehr Engagement und Glück zum Richter geschafft, um dann so ne lumpigen Verfahren zu urteilen. Die Chancen stehen ausgezeichnet, zumal beide Seiten ja ganz privat unterwegs sind...
0
Chiquita22.04.0723:20

... ok ... dann ist ja gut ...

Ich tausche mich auch in keinerlei Weise mit dem Typen aus, das ist nur das, was er unter "Unstimmigkeiten online klären" im Ebay geschrieben hatte, zu der Erklärung die ich bei Ebay zum Rücktritt vom Kauf abgegeben habe, nachdem er angeregt hat, den Fall über Ebay zu klären ...
0
sgn400
sgn40023.04.0701:15
Chiquita
Hoffe für Dich, dass das nur als Beimerkung von Dir angegeben wurde und nicht als Hauptgrund, um vom Kauf zurückzutreten.
Du bist darauf reingefallen, wo Du und viele andere auch drauf reingefallen sind und sollten. Da würde ich nicht nach "Kleinigkeiten" suchen.
Wenn sich jetzt rausstellt, dass deren Angabe mit 512MB richtg ist und sie ein neueres Modell verkaufen wollten, kann man sicher davon ausgehen, dass deren Angabe zu Deinem Vorteil und deren Nachteil war.
Du steigst aus Deinem Panzer aus, um sie mit einem Strohhalm zu pieksen!? Macht für mich keinen Sinn. Habe aber auch nur die Informationen, die hier im Forum stehen. Generell kann man aber sagen, das bei solchen Sachen Minimalismuß die beste Strategie ist. In diesem Fall: Du wolltest nicht betrogen werden und hast deswegen das Gerät nicht abgenommen.

Wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg in der Angelegenheit.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Chiquita23.04.0710:21
sgn400

... es ist nur eins aus der Summe des Ganzen ...
0
teorema67
teorema6723.04.0711:14
Chiquita
... tja, Ebay hält sich aus allem raus ... Das sind auch Halsabschneider ...

Das darfst du nicht falsch verstehen. Das ist nämlich die Geschäftsidee. Jeder Betrug bringt eBay Geld. Warum sollen die was dagegen haben?

Im Januar 2003 wurden 17" PowerBooks "aus italienischen Zollbeschlagnahmebeständen" angeboten, als noch kein einziges dieser Geräte gebaut war. eBay meinte: "Wir haben den Anbieter überprüft, alles ist in Ordnung."

Wenn also in den nächsten Wochen iPhones aus italienischen Zollbeschlagnahmebeständen angeboten werden, kann man sorglos zuschlagen (fear)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
appleboy23.04.0711:43
Vergiss den Typen. G4 800 iBook gab es NIE mit 256 RAM aufgelötet. So weit mir zumindest bekannt ist! Und ich habe schon einige Erfahrung mit iBooks! Also hat er unrecht. Von Lüge will ich nicht reden.

Egal ob mit oder Ohne RAM: Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig mit Gerichtsverfahren. Dann kommen bestimmt ein paar Leichen im Keller zum Vorschein! Kann nicht in seinem Sinne sein. Er wird es bei den Verbalattaken belassen und sich dann still und heimlich zurück ziehen.

:-y

Schönen Tag noch.
0
Chiquita23.04.0715:15
... so, Ebay hat zumindest die ausgesprochene Verwarnung zurückgenommen, nachdem ich lang und breit alles notiert habe, was mir zu der Sache auffiehl und wie es ablief ...
0
jogoto23.04.0716:26
Chiquita
... so, Ebay hat zumindest die ausgesprochene Verwarnung zurückgenommen, nachdem ich lang und breit alles notiert habe, was mir zu der Sache auffiehl und wie es ablief ...

Das ist doch schon mal was und deckt sich ehrlich gesagt auch mit meinen ebay-Erfahrungen.
Das Rumgenölle einiger an ebay hier kann ich nicht so ganz verstehen. Ich kann doch auch nicht meinen Provider dafür haftbar machen, wenn ich auf ein SPAM-Angebot hereinfalle.
0
appleboy23.04.0717:16
Nun ... ich habe mit eBay auch meist nur gute Erfahrungen gemacht. ZB. bin ich auch mal einem Betrüger auf den Leim gegangen wie auch mind. 25 andere und habe 260 Euro liegen lassen. eBay erstattete mir durch den Käuferschutz 175 Euro ohne Stress oder Probleme ... und das ziemlich schnell sogar!



Den Rest zahlte ich als "Lehrgeld"!!! Was solls.

0
teorema67
teorema6723.04.0718:37
jogoto
Das ist doch schon mal was und deckt sich ehrlich gesagt auch mit meinen ebay-Erfahrungen.
Das Rumgenölle einiger an ebay hier kann ich nicht so ganz verstehen. Ich kann doch auch nicht meinen Provider dafür haftbar machen, wenn ich auf ein SPAM-Angebot hereinfalle.

Ich habe auch fast nur gute Erfahrungen mit eBay. Dennoch, wenn ein ganz augenfälliger Betrug(sversuch) vorliegt, machen die eBay Verantwortlichen - ganz entgegen ihrer sonstigen Verlautbarungen - gerne alle Augen zu und strafen andere eBayer ab, die auf den Betrug aufmerksam machen.

Noch ein Beispiel: Du darfst auf eBay getrost gefälschte PS-CDs verkaufen. Es wird aber jede Auktion entfernt, die eine beweisbar legale PS-Downloadversion (mit SN und Rechnung von Adobe) anbietet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto23.04.0718:52
teorema67

Ich kann auch einige Beispiele anführen und möchte ebay gar nicht in Schutz nehmen. Z.B. hat es mich neulich tierisch geärgert, dass ich nach Ablauf einiger Auktionen mit Elektronikteilen über die "Frage an den Verkäufer"-Funktion SPAM aus China bekommen habe, in denen mir eben solche Elektronikartikel angeboten wurden. Von ebay kam gleich jeweils eine Mail hinterher, in der ich vor Verkäufen an ebay vorbei gewarnt wurde. Einen solchen Versuch hätte ich melden können, SPAM nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0715:07
Rantanplan
sYntiq
Btw: Ebay lässt so ziemlich ALLES drin wodran sie auch nur im geringsten Geld verdienen könnten. Soll sich doch der Käufer mit rumschlagen...

Genau. Deswegen heißt eBay bei mir auch Hehler.

Was alle letztlich wissen (sollten), bestätigt dieser Beitrag: ML Mona Lisa - Abzocker bei Ebay! Wie man sich schützen kann @@

»…
Rechtsanwalt Fatih Baktas ist spezialisiert auf Internetrecht.

"Da gibt es Punkte, die es rechtfertigen würden von den AGBs sowie, diesen Account von Herrn Doppler [von ePay ausgezeichneter Powerseller; T.-M.] zu sperren, aber es wird halt nicht gemacht, weil scheinbar der Umsatz dann doch wichtiger erscheint als die Rechte der Verbraucher."«

Nach Veröffentlichung reagierte ePay und mahnte diesen einen Händler (an dem sie sehr gut verdient hatten und den sie sicher ungern hätten gehen lassen) ab. Es hilft also nix - Man muss einfach im Hinterkopf haben, dass es oft um Nepp und ePay um den eigenen Gewinn geht (wer hätte das gedacht!), während Verbraucherinteressen nur in dem Maße interessieren, wie sie ePays Gewinne stützen helfen (Vertrauensbildung mit minimalen Aufwand, Werbung).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy25.04.0715:46
Ties-Malte:

ePay?

Oder vertippst Du Dich laufend?

Klar hast Du recht das eBay natürlich ungern Goldesel laufen lässt. Aber das ist sicher auch nicht verwerflich. Es gibt in eBay genauso viele schwarze Schafe wie "draussen" auf der Strasse auch. Abzocker überall ... ich kann ein Lied davon singen. Erst gestern zB. wieder gekommen: Thema Fernseherservice! Das gibt es auch in der Computerbranche zu hauf und der Kunde hat keine Ahnung von Tuten und Blasen was die da fummeln. Standartformel zieht immer: Logicboard defekt = Totalschaden! Aber egal.

Ich habe schon viel ver- und gekauft ... in den allermeisten Fällen hatte ich gute Erfahrungen und auch das Gefühl das die Abzocker/Betrüger zumindest in der Sparte Apple wo ich immer schaue und schwarze Schafe sofort erkenne weniger geworden sind bzw. nicht mehr so lange stehen.

Ausserdem kann mir für das Geld KEIN Anzeigenblatt so eine Verbreitung bieten wie eBay!!! Da erreiche ich punktgenau meine Zielgruppe ... und zwar international. Die Betrüger/Abzocker/Nigeriaconnection etc. wie sie auch immer heissen sind nervig aber wohl nicht zu unterbinden. Leider.

Und so Typen denen Chiquita aufgesässen ist kann man auch schlecht stoppen. Nun sollte eBay aber der Masche einen Riegel vorschieben! Besser noch: Dem Typen samt Komplizin den Anwalt samt Polizei ins Haus schicken.

:-&

Leider straft mich eBay hier immernoch lügen:



Steht noch immer in eBay.
0
DonQ
DonQ25.04.0716:03
ebay schafft es nicht mal die codierung von mail richtig weiterzuleiten, so wie ich das sehe…microsoft sklaven.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip25.04.0716:07
Irgendwie wäre es doch schön, wenn Leute mit email-adressen aus Togo oder sonstwo bei diesen Betrugsversuchen einfach nur immer wieder ein bisschen spaßbieten würden, bis die Betrüger mangels Wirkung schlicht aufgeben müssen. Das macht dann auch der eBucht keinen Spass, permanent denen die Gebühren zurück geben zu müssen. War da nicht was mit Wasser, das man mit Wasser bekämpft oder so
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0716:41
appleboy
ePay? Oder vertippst Du Dich laufend?

Ich vertippe mich weder bei ePay (welches ich ja auch nutze), noch bei Gurgel oder Würgel (welches ich fast gar nicht mehr nutze) oder M$.

Klar gibt's da draußen schwarze Schafe. Der Unterschied ist, dass ePay das offensichtlich wissentlich in Kauf nimmt, um sich an den Betrügereien Dritter zu bereichern! (Womit die Definition Rantanplans völlig richtig wäre).

ePay kann ja schnell reagieren - wenn es darum geht, den Forderungen der Wirtschaft nachzukommen! Beispielsweise wurde mir eine Auktion gelöscht, als ich eine SSL-Version von M$-Office versteigern wollte. Zeigt: Der Druck muss nur groß genug sein (wie im o.g. Beispiel, wo es eben der mediale Druck war), dann reagiert auch ePay.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy25.04.0717:36
Tip
Irgendwie wäre es doch schön, wenn Leute mit email-adressen aus Togo oder sonstwo bei diesen Betrugsversuchen einfach nur immer wieder ein bisschen spaßbieten würden, bis die Betrüger mangels Wirkung schlicht aufgeben müssen. Das macht dann auch der eBucht keinen Spass, permanent denen die Gebühren zurück geben zu müssen. War da nicht was mit Wasser, das man mit Wasser bekämpft oder so

Das haben ein paar andere und ich schon gemacht bei Betrügerauktionen: Wir haben uns gegenseitig überboten bis die Schwarte kracht! Wir waren IMMER Höchstbietende. Das war dann nicht so lustig für die Typen. Und eBay fand es irgendwann auch nicht so lustig.

:-G
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0703:43
O.K., die Idee ist nicht schlecht. Dann aber mit anonymiser…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Chiquita27.04.0706:14

Der Typ ist 21 Jahre alt und studiert Jura / Rechtswissenschaft.
Er scheint durch seine Mutter / Eltern recht vermögend zu sein: 2 Autos etc.

'Richtig ätzender und arroganter Typ.

Hier ein Ausschnitt aus seiner Seite / seines Profils in einem Studentenforum, wo er gefunden wurde (den Namen habe ich abgekürzt, er ist eigentlich im Profil voll ausgeschrieben):

(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)


Information
Account
Name: L. W.
Mitglied seit: 01.08.2006
Letztes Update: 23.04.2007

Allgemeines
Hochschule: MLU Halle-Wittenberg (seit 2004)
Status: Student
Geschlecht: männlich
Studiengang: Jura
Studienrichtung: Jura / Rechtswissenschaft
Geburtstag: 25.05.1985
Heimatland: Sachsen-Anhalt
Heimatstadt: 06217 Merseburg
Letzte Schule: Fachgymnasium Fachrichtung Wirtschaft, Merseburg
Land: Deutschland

Arbeit
Art des Jobs: Big Boss

Firma: Meine Eigene und die meiner Mutter

Position / Job-Titel: öhhmm Halsabschneider!?

Was er da macht: Nun, ich kaufe, ich verwalte, ich verkaufe, ich nutze die Dummheit anderer aus, ich erfinde neue Ideen um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen....

Dann bearbeite ich noch Akten, trangsaliere Angestellte und versuche ständig neu Einkommensquellen zu erschließen.

Bisherige Karriere: Grundschule-Gymnasium-Uni.

Erworbene Titel: Ich habe ein Diplom im Antreiben und Meinung machen und die Lizenz zum Geld drucken.

Persönliches
Auf der Suche nach: netten Leuten, Lern- / Übungsgruppen, Parties, was sich eben ergibt
Beziehungsstatus: solo
Politische Richtung: Mitte rechts
Interessen: eBay, Finanzen, meine Haustiere (und das ist immerhin fast ein Zoo), Amerikanische Autos (hab 2 davon: 1 Pontiac und 1 Lincoln)
Clubs, Vereine: Akademischer Börsenkreis
Musikgeschmack: 80er und gelegentlich auch Klassik
Lieblingsfilme: Der Teufel trägt Prada, Thank You For Smoking
Lieblingszitat: Neid ist die höchste Form der Anerkennung (Arthur Schoppenhauer)

Niveau sieht von unten meist aus wie Arroganz (Verf. unbekannt)
Über sich selbst: Am besten lässt man das immer andere beurteilen. Im Grunde bin ich ganz nett (naja, jedenfalls manchmal), obgleich andere behaupten ich sei mitunter gemein und ein Patentekel (recht haben sie). O.K., das kann ich auch sein, aber nicht immer. Eigentlich bin ich recht liebenswürdig, hab fast immer Zeit für ne Party etc. Ich teile mich sehr gerne mit und wenn ich mal nichts zu meckern habe, bin ich krank. Ich bin absoluter Nichtraucher und Nicht-Trinker (mit Ausnahmen)!!!
Ich hab auch einen Faible für Anzüge, und amerikanische Autos, sowie allerlei ungewöhnlicher Dinge.
Ich hasse das Ordinäre.

Gruppen

* "Ich gucke Star Trek und sehe trotzdem gut aus"
* ***Fachgymnasium Merseburg***
* Akademischer Börsenkreis - Universität Halle e.V.
* Alles kostenlos - wo kann man als kluger Student sparen
* Als Gott uns schuf wollte er protzen
* Ehemalige des Domgymnasium Merseburg
* Fachgymnasium Wirtschaft Merseburg
* Intelligent, charmant, gutaussehend, aber vor allem bescheiden
* Intelligenz ist sexy!
* L.
* Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
* Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
* Sachsen-Anhalt. Wir können alles. Außer Vieles.
* StudIP Uni Halle


Gruppe: Als Gott uns schuf wollte er protzen
Forum: Warum wir besser sind als der Rest
L. W. schrieb am 23.04.2007 um 17:30 Uhr:

"Weil wir intelligent sind, gutaussehend, vermögend, sympathisch und vor allem
bescheiden!!!!!!! (besonders ich *hüstel*)"

(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Chiquita27.04.0706:18

Was sagt man denn dazu ...?
Und welche Frechheit muss man denn noch besitzen, dass man öffentlich zugibt, was für ein Schw... man ist ?!!!!!!?



(sick)(?)(sick)(?)(sick)(?)(sick)(?)(sick)(?)(sick)(?)(sick)(?)(sick)
0
sgn400
sgn40027.04.0708:14
Chiquita
Die Infos, die Du/ Ihr jetzt über den habt, behaltet mal vorerst für Euch. Sollte es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen, könnte das Dein/ Euer "Piek Ass im Ärmel" sein. Bildschirmfoto machen, ausdrucken und grinsend zur Verhandlung gehen. Naja, leichter gesagt als getan, aber damit hat er sich mächtig ans Bein gepisst und wenn das alles durch ist, meldest Du den Typen, bei der Anwaltskammer, mit allem was dazu gehört. Vielleicht kannst Du damit verhindern, dass der so einer Anwalt wird. Würden sich sicher viele drüber freuen.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
appleboy27.04.0710:20
Besonders der Punkt ist nett:

Was er da macht: Nun, ich kaufe, ich verwalte, ich verkaufe, ich nutze die Dummheit anderer aus, ich erfinde neue Ideen um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

(sick)
Tolle Beschreibung für Betrug.

0
sgn400
sgn40027.04.0710:34
appleboy
Würde mich nicht wundern, wenn das für eine "vernünftige" Strafe ausreichen könnte. Die Staatsanwaltschaft freut sich sicher über solche Informationen.
Solchen Arschlöchern gehört das Handwerk gelegt und ein kräftiger tritt in den Arsch verpasst.
Finde schon pervers, dass sich solche Typen damit schmücken und noch viel schlimmer, dass garantiert einige aus seinem Bekanntenkreis das auch noch toll finden und was für ein geiler, gewiefter Kerl er ist, der es voll drauf hat. (sick)

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
pünktchen
pünktchen27.04.0710:57
inzwischen nehmen sie statt juristen bwler. ob das ein fortschritt ist?

der typ gibt garantiert mal einen guten wirtschaftsanwalt ab. und so ein bisschen betrug auf ebay - wenn da überhaupt was bei rauskommt, ist die vorstrafe in 5 jahren getilgt.
0
sgn400
sgn40027.04.0711:07
pünktchen
Zu den BWL- ern sag ich nichts, will niemandem zu nahe treten.

Seit wann werden Vorstrafen "getilgt"?


Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0711:15
Was ich denke darf ich hier nicht schreiben Aber täte ich den rein zufällig beim Treckerfahren überfahren, würde ich den Rückwärtsgang einlegen und sicherstellen, daß nichts mehr zuckt.

So ein asoziales Element. (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacTobi
MacTobi27.04.0711:20
pünktchen
...

und so ein bisschen betrug auf ebay - wenn da überhaupt was bei rauskommt, ist die vorstrafe in 5 jahren getilgt.

Leider... Aber da kann nichts gemacht werden.

sgn400:
Bei kleinen Delikten werden Vorstrafen nach relativ kurzer Zeit „getilgt“...

Das hat auch damit zu tun, dass diese Leute irgendwann mal wieder eine Chance bekommen sollten, sich in das normale Berufsleben einzugliedern.
Vorbestrafte Kriminelle haben es sonst relativ schwer, es sei denn sie gehen in die Politik...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
pünktchen
pünktchen27.04.0711:25
sgn400

strafen kommen ins bundeszentralregister, quelle des sog. führungszeugnisses und werden nach ablauf gewisser fristen wieder "getilgt", also gelöscht. fünf jahre wohlverhalten sind das minimum bei kleinen strafen:
0
sgn400
sgn40027.04.0711:28
MacTobi
Die Vorstrafen die Du meinst landen sowieso nicht im polizeilichem Führungszeugnis, bzw. verhindern nicht, dass man Anwalt werden kann.
Wenn das Arschgesicht, hoffentlich mit einem großen Treckerabdruck in der Fresse, eine Bewährungsstrafe von mind. 1 Jahr bekommt, kann er sich zumindestens eine "Karriere" im öffentlichen Dienst, also "auch" einen Richterposten, abschminken. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das schon reicht, um zu verhindern, dass er Anwalt werden kann. Schliesslich hat da auch die Anwaltskammer noch ein Wörtchen mitzureden.

So, mache mal meinen Scheiterhaufen, ähh, ich meine Kamin, an.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacTobi
MacTobi27.04.0711:33
sgn400
MacTobi
Die Vorstrafen die Du meinst landen sowieso nicht im polizeilichem Führungszeugnis, bzw. verhindern nicht, dass man Anwalt werden kann.
Wenn das Arschgesicht, hoffentlich mit einem großen Treckerabdruck in der Fresse, eine Bewährungsstrafe von mind. 1 Jahr bekommt, kann er sich zumindestens eine "Karriere" im öffentlichen Dienst, also "auch" einen Richterposten, abschminken. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das schon reicht, um zu verhindern, dass er Anwalt werden kann. Schliesslich hat da auch die Anwaltskammer noch ein Wörtchen mitzureden.

So, mache mal meinen Scheiterhaufen, ähh, ich meine Kamin, an.

Mfg
T.J.

Das stimmt. Einen Post im Öffentlichen Dienst und auch im sonstigen öffentl. Leben kann er sich abschminken. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

Hm, Kamin bei den Temperaturen?
Ich komme hier fast um... Ich will Feierabend und Wochenende!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
sgn400
sgn40027.04.0711:37
Nachtrag:
Glaube aber nicht, dass NUR seine ebay-Geschäfte, zum. die die ich gesehen habe, reichen, für 1 Jahr Bewährung. Aber wie er selber schreibt sucht er ja immer nach neuen Möglichkeiten, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hört schwer nach Vorsatz an ... sicher nicht strafmildernd...

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacTobi
MacTobi27.04.0711:42
Schreibfehler:
Einen Post... = Einen Posten...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
pünktchen
pünktchen27.04.0711:45
sgn400

wenn du dich beim staat bewirbst, musst du einen erweiterten bzr-auszug vorlegen. da steht alles drin, was noch nicht getilgt wurde - egal wie popelig. gleiches gilt für die anwaltszulassung. allerdings sind die regeln für letztere wesentlich lockerer. kritisch wird es z.b. bei unterschlagung, weil du dann nicht als geeignet giltst, mandantengelder zu verwalten. falschaussage und meineid werden auch nicht gerne gesehen. es muss sich also schon irgendwie auf den beruf beziehen. wenn du hingegen richter oder staatsanwalt werden willst, solltest du eine blütenweisse weste haben.


0
pünktchen
pünktchen27.04.0711:47
sgn400
Hört schwer nach Vorsatz an ... sicher nicht strafmildernd...

vorsatz muss schon vorhanden sein, wenn du ihn bestrafen willst. noch ist fahrlässiger betrug ja nicht strafbar. fände ich auch rein logisch etwas schwer vorstellbar.
0
sgn400
sgn40027.04.0711:56
pünktchen
Nur als Beispiel: Fahrerflucht ist auch eine Straftat, die in der Regel nicht aus Vorsatz begangen wird, genauso wie Totschlag (wäre sonst Mord)

Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass er sich nicht so leicht drauf berufen kann, dass er sich in seinen Angaben nur "blöd" oder "falsch" ausgedrückt, bzw. unabsichtlich seine Angaben unübersichtlich dargestellt hat. Sprich, das er wollte, dass die Leute drauf rein fallen.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
pünktchen
pünktchen27.04.0714:07
sgn400

mir ist nicht ganz klar, was du dir unter vorsatz vorstellst. im strafrecht ist das schlicht das wissen und wollen der tat. da werden noch feinere unterscheidungen zwischen absicht, direktem vorsatz und eventualvorsatz gemacht, meist sind die aber nicht weiter von belang. sieh's dir bei interesse mal in der wikipedia an:

früher wurde mord als die im gegensatz zum totschlag lange vorher geplante (mit "vorbedacht") tötung eines menschen definiert. das ist in deutschland aber schon seit 1941* nicht mehr so.

* ja, unser seltsamer mordparagraph ist ein naziprodukt. und das merkt man auch.
0
macintoshle
macintoshle27.04.0714:29
Hallo,

also habe mir das jetzt mal alles so durchgelesen, überflogen.... also echt Leute.
Ich hatte mal vor längerer Zeit mit meinem Rechtsanwalt telefoniert, wegen einem ähnlichen Fall.

1.
Die Klausel mit dem "Gewährleistungsausschluß" auch bei, von privat angebotenen Artikeln..... den gibt es gar nicht!
Diesen bescheuerten Satz könnt ihr getrosst weglassen, ihr könnt jeden Anwalt fragen, der sagt das gleiche.
Es wurde in dem Artikel oder Handelsparagraphen nichts geändert, er wurde nur umgeschrieben, das ist alles.

2.
Er steht dir als Käufer frei, dein Angebot zurückzuziehen, einer solchen Klage kannst du also gelassen entgegensehen.
Noch dabei wenn es sich um einen Händler (auch nur Zwischenhändler, Freund, sonstwas) dreht.

3.
Eine Fristsetzung von ungefähr einer Woche ist sowieso nicht rechtens.
Die Frist muß so gesetzt werden das sie trotz aller wiedrigkeiten auch eingehalten werden kann.
Man spricht in der Regel von mindestens 14 Tagen (sind Feiertage enthalten auch länger)

4.
Geh z.B. mal auf die Internetseite www.123-recht.de da steht Tonnenweise Material über eBay.
Kannst dich auch anmelden, kostet nix und ab und an sehr interessant durchzulesen.

5.
Diese Anwältin kann auch nur denjenigen vertreten der die Ware anbietet, den nur mit ihm bist du einen Handel eingegangen.

6.
Ein Anwalt darf nach Anwaltsrecht auch nicht von sich aus ein Verfahren anstreben oder tätig werden, er braucht einen Auftrag von dem Geschädigten oder des Klienten was in dem Fall ja gar nicht gegeben ist, absolut lächerlich ist das.
Wenn sie weiter muckt zeig sie bei der Anwaltskammer an, dan verliert sie ihre Zulassung.

7.
Geh in ne Kneippe und geniese einen Rotwein


Best
M.
0
oloool27.04.0714:53
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht eines:
Den Sachverhalt der Anwaltskammer anzuzeigen,
halte ich für die gegebene Verpflichtung.


Unter Umständen aber, ist Frau Tomate nur eine Hochstaplerin wie der Sohnemann und das Dr. soll eigentlich Dipl. heißen. Sie hat also gerade so die erste Prüfung bestanden. Die Anfrage/Anzeige bei der Anwaltskammer bringt Licht ins Dunkel, macht Spaß und hat Sinn.

Ich hätt nicht schlecht Lust, ein paar alte iBooks ersteigern zu gehen.
0
sgn400
sgn40027.04.0715:03
oloool
Dr. zu werden ist nicht einfach nur ein Prüfung. Um das überhaupt werden zu können, muß man schon einige Hürden geschafft haben, was die wenigsten Anwälte und Juristen erreicht haben.
Das Dipl. hat man bei den Juristen nach dem ersten bestandenen Staatsexamen, Anwalt kann man erst nach dem 2. bestandenen Staatsexamen werden. Sprich 2 Jahre nach Studienabschluß, bzw. nach dem Referendariat und einer weiteren Prüfung.
Sollte sie jetzt "nur" Dipl. sein, aber sich Dr. nennen, trägt sie einen Titel, den sie nicht tragen darf, was alleine schon rechtswidrig wäre und schon gar nicht dürfte sie sich Anwältin nennen, geschweige denn eine Kanzlei führen.
Aber alles nur spekulation .....

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
macintoshle
macintoshle27.04.0715:13
Ach, noch glatt vergessen....
hab mir die Seite nochmal angeschaut.

Soweit ich mich noch an das Gespräch mit meinem Anwalt erinnern kann, muß ein Betriebssystem enthalten sein.
Ob das Gerät nun defekt ist oder nicht, du kannst ohne ein Betriebssystem gar nicht feststellen, ob die Angaben die gemacht sind stimmen oder nicht, da Du ja das Laptop gar nicht zum laufen bekommst.

Mein RA ist übrigens Dr.;-)
0
oloool27.04.0715:18



sgn,

Ich weiß, ich weiß, habe im Freundeskreis inzwischen fast ausschließlich Juristen, von Richtern, Staatsanwälten, Rechtsanwälten bis hin zu einem Notar.
Ich habe sie während ihres Studiums kennengelernt.

Nun, der Witz ist ja, dass Betrug ebenso verboten ist wie ohne Anwaltslizenz eine Anwaltskanzlei auf eigenen Namen zu eröffnen. Andererseits, kann kein Anwalt so kurzsichtig sich so in Szene setzen wie eine faule Tomate.

Betrunken im Slalom ein Auto durch die Stadt steuern, das macht man im Grunde nur, wenn man nicht bei Verstand ist oder der Führerschein eh schon kassiert wurde.
0
sgn400
sgn40027.04.0715:27
oloool
Wollte nicht besserwisserhaft rüberkommen. Wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich ausdrücklich.
Kenne halt viele, die den Unterschied zwischen Doktoren und "normalen" Absolventen nicht kennen. So hatte ich Deinen Text verstanden, deswegen meine kleiner Exkurs.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
oloool27.04.0715:45

sgn,

ich bin nicht nachtragend
0
kefek
kefek27.04.0717:32
oloool
sgn,

ich bin nicht nachtragend

Übernimmt das dein anwalt?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen27.04.0717:39
also wenn ich mich während meines studium erheitern wollte, bin ich immer in den keller der bibliothek gegangen und habe mir bizarre dissertationen angesehen. da sind viele peinlichkeiten dabei. viele juristen bekommen den mit besseren hausarbeiten, die siee noch während des studiums anfertigen und haben sich nicht mal das thema selbst ausgedacht. da geht es nur um den titel und das eindruckschinden.

und diplomjurist war der ausbildungabschluss in der ddr.

macintoshle: das was du von deinem ra hier per blinder post weitergibst, ist zumindest verkürzt und irreführend. jeder fall ist anders, und auf die einzelheiten kommt es gerade an.
0
flocko28.04.0711:31
Oh wei, ich hab mir das gerade mal hier durchgelesen. Chiquita,ich wünsche dir viel viel Glück und alles Gute. Ich hoffe das dieser Fall gut für dich ausgeht. Soetwas ist wirklich Betrug in meinen Augen. Ich hoffe das es dass Gesetz auch so sieht und solchen Leuten das Handwerk gelegt wird. Falls du dir einen Anwalt suchst und der sagt das du keine Chance hast wäre das echt Schade, aber dann würde ich vorschlagen das wir hier ein Spendenkonto eröffnen und jeder der mag ein bisschen was dazu gibt für die 30 % Strafe... Ich wäre dabei...
Was sagt ihr dazu, Forum?

Alles gute
0
Magic D
Magic D28.04.0713:18
sowie mir das erscheint, sind das
1. in dieser Häufung von defekten Notebooks mit Sicherheit keine "Privatverkäufe", sondern schon ein gewerblicher Handel. Somit ist der Ausschluß von Gewährleistung auch mit Sicherheit nicht möglich.
2. Würde sich bestimmt auch das Finanzamt dafür interessieren (was dir zwar nix nützt, aber vielleicht ein Hebel sein könnte)

Aber: nix desto trotz, man sollte schon das ganze Angebot durchlesen, gerade wenn es um einen Haufen Geld geht.
0
oloool28.04.0714:21
kefek
oloool
sgn,

ich bin nicht nachtragend

Übernimmt das dein anwalt?

Ja, natürlich.
Ich müsste 3 Abende mit ihm zwangspokern,
dannach wäre ich pleite, meine Frau würde sich von mir trennen und meine Kehle wäre mit teurem Whiskey verätzt. Das würde wirklich nicht lohnen, zumal sgn mich doch gar nicht geärgert hat.

0
sgn400
sgn40028.04.0714:24
oloool
Hui, da bin ich gerade nochmal davon gekommen

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
appleboy29.04.0715:08


(sick)
Das Früchtchen sucht wieder mal einen Dummen!
Schönen Sonntag noch.

:-|
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.