Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.

Very Big Brothers: Prism, Tempora etc.

Blubs
Blubs23.06.1318:20
Ich frage mich die letzten Tage, warum das Interesse an diesem Oberhammer von Oberhammer eigentlich so verhalten ist. Ich weiß natürlich wirklich nicht warum.
Vielleicht weill man es eigentlich immer so in etwa vermutet hatte und sich nun nicht wirklich wundern kann?
Oder weil das vermutlich lange noch nicht alles ist (was machen die Dienste in D eigentlich so…)?
Oder tatsächlich, weil das nicht für so wichtig und relevant gahalten wird?
Oder was?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6918.08.1315:39
redACTED
Fox 69: Es waren bundesweit nicht 5000, sondern weit mehr.

Wenn mir das aber was sagt, dann, daß es zu viele bequeme und ignorante Menschen gibt. Aber die meisten versuchen diese Charakterfehler wenigstens nicht noch in Webforen zu verteidigen (indem sie die aktiven Bürger verunglimpfen).

Ich verteidige und verunglimpfe nicht, sondern schreibe wie es halt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
0
redACTED18.08.1315:48
Fox 69: Ach nein? "Mama", "Hausarrest", etc.?
0
Fox 69
Fox 6918.08.1315:57
redACTED
Fox 69: Ach nein? "Mama", "Hausarrest", etc.?

Ein bischen Satire hier und da sollte wohl nicht schaden.
Stefan S. ist (lt. seinen Posts) hier der Abhör Vanatiker Nr.1. Er rief auf zu demonstrieren.

Da aber die Demonstrationen mehr oder weniger schlecht besucht waren (vorsichtig ausgedrückt) und dem iGod seine Frage nicht beantwortet wird, griff ich halt zur Satire.
0
Fox 69
Fox 6918.08.1316:00
0
aquacosxx
aquacosxx18.08.1316:25
haben wir gerade langeweile?
0
redACTED18.08.1319:30
Fox 69: Ach, Stefan rief zu einer Demonstration auf? ...und das hier in Deutschland? Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle täten?(*) Das macht ihn natürlich zu einem Fanatiker!


(*) Vielleicht kämen wir zu einem tatsächlich demokratischen und gerechten Land, weg von Ignoranz, Selbstgerechtigkeit, Feigheit und Duckmäusertum.
0
iGod18.08.1319:41
redACTED
Fox 69: Ach, Stefan rief zu einer Demonstration auf? ...und das hier in Deutschland? Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle täten?(*) Das macht ihn natürlich zu einem Fanatiker!

Wenn er denn auch mitgemacht hätte. Er ist doch hier einer der größten Heuchler. Sammelt Links im Internet und postet sie hier bei MTN, aber wenn man mal wirklich etwas tun kann, dann macht er nicht mit.
0
redACTED18.08.1319:43
iGod: Na, ich hoffe, Du kennst ihn gut genug, um das zu behaupten.

Stellt sich die Frage, was Du gemacht hast.
0
iGod18.08.1319:44
Nichts. Aber ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet.

Stefan will hier nur Leute mobilisieren, die für ihn die "Arbeit" machen.
0
redACTED18.08.1319:49
iGod:
Mobilisieren ist immer noch mehr, als gar nichts zu tun. Wenn durch den Aufruf ein paar Leute mehr hingehen: Gute Arbeit.
0
Stefan S.
Stefan S.18.08.1321:17
iGod
Sind die im Internet? Das hat hier nun wirklich nichts mehr im Netzwerk und Internet Forum verloren. Geh damit ins Offtopic.
iGod
So jetzt mal folgendes:

Hört auf hier im Forum darüber zu reden, ihr stoßt hier mittlerweile ja sowieso nur noch auf taube Ohren, hier wurde das Thema schon diskutiert und hat die Interessenten erreicht. Wenn ihr hier damit weiter nervt erreicht ihr nur das Gegenteil.
Wenn ihr solch einen Schiss habt, dann geht raus auf die Straße und verteilt Flyer und erreicht neue Menschen, die da vielleicht noch nicht alles gehört haben. Ihr übertreibt maßlos, ihr wurdet die letzten X-Jahre ausspioniert und euch ist nichts passiert. Jetzt ist es ein paar Wochen bekannt und plötzlich glaubt ihr seit bekanntwerden des Skandals sind alle Regierungen dabei die Menschenrechte abzuschaffen und in Deutschland das Grundgesetz. Wen dem so wäre, dann wäre das doch schon vor langer Zeit passiert.
Im Forum redet ihr immer groß umher und spielt den Gutmenschen, aber wenn es am 27.7, dem Tag der "großen" Demonstrationen, dann wieder 30° C sind oder es regnet, dann geht ihr doch lieber an den See oder bleibt daheim im Trockenen. Ich bin mal gespannt wer von euch wirklich hingeht und berichtet.
Warum werden diese Demonstrationen denn überhaupt noch genehmigt, wenn man dabei ist die Grundrechte abzuschaffen, was dank der Ewigkeitsklausel in Art. 79 III GG sowieso nur sehr sehr schwer möglich ist, wird man doch als erste die Versammlungsfreiheit abschaffen, damit man noch leichter den Rest abschaffen kann.
iGod
Okay, dann geht jetzt woanders Missionieren. Vielleicht in einem Politikforum, wo es wirklich hingehört.

Am 27.7 dürft ihr hier dann noch mal eure Bilder und Erfahrungen von der Demo posten.

Warum sollte ich iGod antworten? Bin ich doof?
0
Stefan S.
Stefan S.18.08.1321:21
Fox 69
dafür, dass Du meinst es interessiere keinen mehr, hängst Du Dich ja ganz schön rein.
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.1304:09
UK schüchtert Journalisten ein unter Anwendung unzutreffender Gesetze
They completely abused their own terrorism law for reasons having nothing whatsoever to do with terrorism: a potent reminder of how often governments lie when they claim that they need powers to stop "the terrorists", and how dangerous it is to vest unchecked power with political officials in its name.

Niemals sollte man Geheimdiensten trauen.
It's worse still to imprison journalists who report the truth. But to start detaining the family members and loved ones of journalists is simply despotic. Even the Mafia had ethical rules against targeting the family members of people they felt threatened by.

Geheimdienste und Demokratie verträgt sich nicht. Nirgends.
0
redACTED19.08.1310:55
Stefan S: Danke für die Links, da sind immer wieder ein paar dabei, die ich noch nicht kannte.
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.1313:22
redACTED
Bitteschön
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.1322:51
"Wir leben in einem postdemokratischen System", dessen Ziel die totale Kontrolle der Bevölkerung sei.
Die Regierung hat den Skandal um Snowdens Enthüllungen und die gigantischen Datensammlungen der Geheimdienste für beendet erklärt. Schirrmacher und Enzensberger können es nicht glauben: Hat die Regierung den Schuss nicht gehört? Oder will sie, dass wir ihn nicht hören? Wir brauchen eine Diskussion – und kein "Ende der Debatte"!

Enzensberger und Schirrmacher in ttt
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.1323:03
zum "postdemokratischen System" passt sehr gut, dass sie das Zeugnisverweigerungsrecht abgeschafft haben
Die Verweigerung einer Aussage in dieser Zeit sei eine strafbare Handlung. Miranda sei während der Kontrolle außerdem der Kontakt zu einem Anwalt verweigert worden


Und heise.de steigt gewaltig in meiner Achtung, dass sie über soviel politisches berichten, Danke, Heise!, denn ich finde das wichtig und nie war der Zusammenhang: Computer-Internet-Big Data-Politik so eminent deutlich und wichtig wie derzeit.

Und, MTN hält immerhin etwas die Diskussionen offen und schiebt nicht alles ins OT. Danke!

Times they are a changing. Ich mein ernst.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1300:05
Halleluja !

""Es gibt keinen Beleg für eine flächendeckende Ausspähung deutscher Staatsangehöriger in Deutschland", sagte auch Unions-Parlamentsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer (CDU). Er verwies erneut darauf, dass durch die Auslandsüberwachung von Terrorverdächtigen immer wieder Anschläge verhindert würden. Warnungen vor Terroranschlägen könne es nur geben, wenn in diesen Fällen Datennetze überprüft werden dürften."

Quelle : 😇

Brandheiß :

WIKILEAKS-INFORMANT BRADLEY MANNING

US-Staatsanwaltschaft fordert 60 Jahre Haft

Der US-Staatsanwalt hat 60 Jahre Gefängnis für Bradley Manning gefordert. Der Wikileaks-Informant habe schwerwiegende Straftaten begangen und verdiene es, sein Leben in Haft zu verbringen.



Dafür das er "angeblich" als "Held" in die Geschichte eingeht, zahlt er einen verdammt hohen Preis.
War es das Wert ??? Wohl kaum...

Der arme Snowden, er geht dann wohl den gleichen Weg.
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1300:23
Das ist jetzt aber sehr ehrenwert von Dir, dass Du Dich um das Wohl der Verrä - äh - was nun genau - Mannig und Snowden sorgst.

Und klar, es gibt kein Prism und NSA auch nicht. Und überhaupt, Du hast das doch eh schon immer alles gewusst?
0
Fox 69
Fox 6920.08.1300:49
Stefan S.
Das ist jetzt aber sehr ehrenwert von Dir, dass Du Dich um das Wohl der Verrä - äh - was nun genau - Mannig und Snowden sorgst.

Und klar, es gibt kein Prism und NSA auch nicht. Und überhaupt, Du hast das doch eh schon immer alles gewusst?

Ich wußte wohl, das wenn man bestimmte Worte bzw. Ausdrücke benutzt, das dann der BND bzw. der Verfassungsschutz aufmerksam wird.

Ferner war bekannt, das die Geheimdienste untereinander sich austauschen und zusammen arbeiten.

Weiterhin war bekannt, das der BND maßgeblich an der Lokalisierung von Bin Laden beteiligt war.

Wenn Du dir jetzt mal die Frage stellst, wie machen die das eigentlich, braucht man nun wirklich keinen IQ von 150, oder ?

Nun, durch diese beiden "Superhelden" wurde ja nur aufgezeigt, was alles mittlerweile möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ändern wird sich dadurch absolut nichts. Der BND, Mossad und NSA etc. werden Ihre Arbeit weiterhin so machen.

Und eins noch am Rande :

Als der Film "Staatsfeind Nr.1" mit Gene Hackman und Will Smith vor einigen Jahren im Kino und TV lief, wurde im Abspann geschrieben :
Tenor : Die im Film gezeigten Überwachungsmethoden entsprechen zum größten Teil dem Standard. Es ist keine Fiction.
Und der Film ist von 1998.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1301:23
Stefan S.

Diese Artikel möchte ich Dir nicht vorenthalten :
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1301:51
Fox 69
Stefan S.
Diese Artikel möchte ich Dir nicht vorenthalten :

Und durch ihre Art mit Freedom & Democracy die Welt zu überziehen, mit Drohnen Menschen - Mißliebige ohne Prozess und Unbeteiligte - umzubringen und rechtsstaatlich nur zu handeln, wenn es Ihnen passt, werden weiterhin und immermehr die AlKaidas Zulauf bekommen. Aber macht ja nix, wenn die Welt in ein Schlachtfeld verwandelt wird, solange man die Atombombe hat und der Feind 10mal soviel Tote 100mal soviel Krüppel und 1000mal soviel Minen am Acker. Und wen kümmert schon das bißchen Restdemokratie. Ist das Kunst oder kann das weg?

Aber eigtl. ist das jetzt schon etwas Off-Thread...
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1302:31
Jetzt wird versucht den Guardian in die Knie zu zwingen:
A little over two months ago I was contacted by a very senior government official claiming to represent the views of the prime minister. There followed two meetings in which he demanded the return or destruction of all the material we were working on. The tone was steely, if cordial, but there was an implicit threat that others within government and Whitehall favoured a far more draconian approach.

You've had your debate. There's no need to write any more."

I asked directly whether the government would move to close down the Guardian's reporting through a legal route – by going to court to force the surrender of the material on which we were working. The official confirmed that, …

...one of the more bizarre moments in the Guardian's long history occurred – with two GCHQ security experts overseeing the destruction of hard drives in the Guardian's basement just to make sure there was nothing in the mangled bits of metal which could possibly be of any interest to passing Chinese agents.

The state that is building such a formidable apparatus of surveillance will do its best to prevent journalists from reporting on it. Most journalists can see that. But I wonder how many have truly understood the absolute threat to journalism implicit in the idea of total surveillance, when or if it comes – and, increasingly, it looks like "when".


Was haben die noch für Leichen im Keller, wenn die derart massiv in die Pressefreiheit eingreifen?

(Nur zur Erinnerung Pressefreiheit hat ganz dolle viel zu tun mit Demokratie. Und das ist wofür die Soldaten sterben sollen, wenn sie in die Welt geschickt werden.)
0
Scribbler20.08.1308:39
Ja, da liegen wohl einige Nerven blank. So wird das nichts mit "ist doch alles nichts Neues…" und "*Gähn* Langsam wird's langweilig…". Die Debatte wird uns hoffentlich noch länger beschäftigen (und Dank an MacTechNews, dass der Thread noch offen ist).

Wie demokratisch sind unsere Demokratien? Wieviel Geheimnisse, Geheimverträge, Geheimgerichte, Geheimdienste verträgt eine "Demokratie"?

Interessant auch, was so nebenbei auch mitbekannt wird. Z. B. wie 'souverän' war unsere Bundesrepublik bzw. ist sie jetzt:

Wenn da mal nicht noch Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen. Für mich drängt sich der Eindruck einer 'Nagelprobe' der Demokratien auf. Was sind Grundgesetz, Verfassung, Grundrechte etc. wirklich wert? Zum Post- und Fernmeldegeheimnis habe ich den Eindruck, die wurden der Bevölkerung nur deshalb zugestanden, weil es damals sowieso nicht möglich war, die Kommunikation flächendeckend zu überwachen. Aber jetzt geht es.

Und was geht, wird gemacht. "Weil es geht". Und sich niemand wehrt.
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1312:26
Scribbler
Langsam wird's langweilig…".
…. Und sich niemand wehrt.
Ja, exakt.
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1312:53
Jetzt auf deutsch, SZ-Kommentar:
Journalismus wird in seiner Substanz attackiert.
Damit ist kritischer Journalismus in der Substanz gefährdet,
0
Tuco20.08.1313:05
Stefan S.

Und durch ihre Art mit Freedom & Democracy die Welt zu überziehen, mit Drohnen Menschen - Mißliebige ohne Prozess und Unbeteiligte - umzubringen und rechtsstaatlich nur zu handeln, wenn es Ihnen passt, werden weiterhin und immermehr die AlKaidas Zulauf bekommen. Aber macht ja nix, wenn die Welt in ein Schlachtfeld verwandelt wird, solange man die Atombombe hat und der Feind 10mal soviel Tote 100mal soviel Krüppel und 1000mal soviel Minen am Acker. Und wen kümmert schon das bißchen Restdemokratie. Ist das Kunst oder kann das weg?

Aber eigtl. ist das jetzt schon etwas Off-Thread...

++
0
sierkb20.08.1315:45
The Guardian (20.08.2013): Groklaw legal site shuts over fears of NSA email snooping
Pamela Jones shuts award-winning site, saying concerns that messages could be read mean that 'there is now no shield from forced exposure'

Groklaw (20.08.2013): Forced Exposure



Eine weitere Instituition macht ihre Pforten dicht. Aufgrund nicht mehr gesicherten Briefgeheimnisses, nicht mehr gesicherten Quellenschutzes, nicht mehr gesicherter Privatsphäre. In "the land of the free and home of the brave" -- den United States of America (USA).
Bitter. Ein echter Verlust. Who's next?
0
Tuco20.08.1316:00
Geheimdienst zwingt Guardian zur Zerstörung von Festplatten

In einer symbolischen Machtdemonstration haben Geheimdienstler den britischen Guardian gezwungen, Festplatten zu zerstören, um die Berichterstattung aus dem Snowden-Archiv zu beenden. "Wir können die schwarzen Hubschrauber wieder zurückziehen", witzelte ein GCHQ-Agent.



Auch schön. ich frage mich echt warum ich schiss vor irgendwelchen Taliban haben sollte.
Diese Illuminazis sind doch viel schlimmer.
0
Gerhard Uhlhorn20.08.1316:03
Eine echte Pressefreiheit haben wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr! Und eine Demokratie haben wir auch nicht mehr. Was wir haben ist eine Scheindemokratie! Mehr nicht!

Das was die Regierung macht wird von der Opposition aufs schärfste kritisiert – i.d.R. zu Recht! Doch wenn die Opposition die Regierungsgeschäfte übernimmt, macht sie genau dieselbe Scheiße weiter, die sie vorher selbst kritisiert hat – nur alles noch schlimmer! Warum ist das so? Weil unsere Politik-Darsteller es nicht selbst entscheiden dürfen was für Politik gemacht wird. Die Politik wird ihnen vorgegeben.

Selbst Volksentscheidungen sind nur ein größer Betrug! In Hamburg zum Beispiel hat sich eine große Mehrheit gegen den Verkauf der Krankenhäuser ausgesprochen. Trotzdem hat man sie einfach verkauft. Wozu hat man denn den Volksentscheid überhaupt durchgeführt?!? Gut, das war ein Unfall, denn normalerweise wird die Bevölkerung vor solchen Volksentscheiden von der gleichgeschalteten Propaganda-Presse so beeinflusst, dass sie im Sinne der Politiker abstimmen. Das macht man, damit der Betrug nicht auffliegt. In Hamburg ist es leider in die Hose gegangen.

Und wenn man sich nicht sicher ist, ob die geballten Massenmedien in der Lage sind das Volk so zu beeinflussen, dass sie so abstimmen, wie man es gerne hätte, dann lässt man das Volk einfach nicht entscheiden – so geschehen bei der Einführung der EU-Verfassung. Bei einer Volksabstimmung muss das Volk schon so entscheiden wie es geplant ist. Ansonsten verzichtet man lieber auf diese Pseudo-Volksabstimmung.
0
Fox 69
Fox 6920.08.1316:59
Gerhard Uhlhorn
Eine echte Pressefreiheit haben wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr! Und eine Demokratie haben wir auch nicht mehr. Was wir haben ist eine Scheindemokratie! Mehr nicht!

Das was die Regierung macht wird von der Opposition aufs schärfste kritisiert – i.d.R. zu Recht! Doch wenn die Opposition die Regierungsgeschäfte übernimmt, macht sie genau dieselbe Scheiße weiter, die sie vorher selbst kritisiert hat – nur alles noch schlimmer! Warum ist das so? Weil unsere Politik-Darsteller es nicht selbst entscheiden dürfen was für Politik gemacht wird. Die Politik wird ihnen vorgegeben.

Selbst Volksentscheidungen sind nur ein größer Betrug! In Hamburg zum Beispiel hat sich eine große Mehrheit gegen den Verkauf der Krankenhäuser ausgesprochen. Trotzdem hat man sie einfach verkauft. Wozu hat man denn den Volksentscheid überhaupt durchgeführt?!? Gut, das war ein Unfall, denn normalerweise wird die Bevölkerung vor solchen Volksentscheiden von der gleichgeschalteten Propaganda-Presse so beeinflusst, dass sie im Sinne der Politiker abstimmen. Das macht man, damit der Betrug nicht auffliegt. In Hamburg ist es leider in die Hose gegangen.

Und wenn man sich nicht sicher ist, ob die geballten Massenmedien in der Lage sind das Volk so zu beeinflussen, dass sie so abstimmen, wie man es gerne hätte, dann lässt man das Volk einfach nicht entscheiden – so geschehen bei der Einführung der EU-Verfassung. Bei einer Volksabstimmung muss das Volk schon so entscheiden wie es geplant ist. Ansonsten verzichtet man lieber auf diese Pseudo-Volksabstimmung.

Ganz genau so ist es.
0
Stefan S.
Stefan S.20.08.1321:54
Lobo:
der Staat, der nur schwer als Bedrohung taugt in einem Land, in dem Staatsgläubigkeit quasireligiös daherkommt.
Die Spähaffäre hat sich verwandelt, und zwar in ein Symptom für die Verdorbenheit der beteiligten Regierungen.
Der ertappte, staatliche Überwachungsapparat schlägt auf eine Weise zurück, die nicht nur der Demokratie unwürdig, sondern schlicht antidemokratisch ist.

Vielleicht sollte man mal einen Spaziergang zur britischen Botschaft unternehmen?
0
iGod20.08.1322:29
Stefan S.
Vielleicht sollte man mal einen Spaziergang zur britischen Botschaft unternehmen?

Du gehst ja nicht mal auf Demonstrationen
0
Fox 69
Fox 6920.08.1323:44
iGod
Stefan S.
Vielleicht sollte man mal einen Spaziergang zur britischen Botschaft unternehmen?

Du gehst ja nicht mal auf Demonstrationen

Das ist wohl wahr. Er fährt lieber nach Berlin und predigt dort den Muslimbrüdern und Salafisten Freedom & Democracy.
0
sierkb21.08.1302:21
MMn lesens- und nachdenkenswert:

Jeff Jarvis (20.08.2013): The NSA, Germany, and journalism
0
sierkb21.08.1308:43
n-tv.de (21.08.2013): Geheimdienst-Skandal: Festplatten des "Guardian" zerstört: Bundesregierung verurteilt GCHQ
Die Enthüllungen des Computerexperten Snowden belasten die britischen Behörden. Offenbar so sehr, dass sie vor nichts mehr zurückschrecken. Sie zwingen eine Tageszeitung, geheime Dokumente zu zerstören. Die Empörung im Rest der Welt ist groß, besonders in Deutschland.

ZEIT.de (21.08.2013): NSA-Affäre: Bundesregierung kritisiert Vorgehen gegen "Guardian"
Im Umgang der britischen Behörden mit dem Londoner Enthüllungsblatt "Guardian" sieht die Regierung eine rote Linie überschritten. Auch die USA zeigten sich irritiert.

Süddeutsche Zeitung (21.08.2013): "Guardian" nach Snowden-Enthüllungen unter Druck Bundesregierung sorgt sich um britische Pressefreiheit
"Da ist eine rote Linie überschritten worden": Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, ist von den Geschehnissen im Keller des "Guardian" erschüttert. SPD-Chef Gabriel hält es für möglich, dass die EU eingreift.

Frankfurter Allgemeine Zeitung (20.08.2013): Der „Fall Miranda“ und der „Guardian“ Skandal mit Bart
Die Britische Presse lässt der Fall des „Guardian“ kalt. All jene, die sonst aufschreien, wenn sie Übergriffe des Staates auf die Freiheit der Bürger wittern, üben sich in Zurückhaltung.
0
Gerhard Uhlhorn21.08.1312:15
sierkb
Die Britische Presse lässt der Fall des „Guardian“ kalt. All jene, die sonst aufschreien, wenn sie Übergriffe des Staates auf die Freiheit der Bürger wittern, üben sich in Zurückhaltung.
Wundert das? Die sind eben fest unter Kontrolle der Geheimdienste. Beleg habe ich ja schon mehrmals gebracht.
0
Stefan S.
Stefan S.21.08.1312:52
Cameron soll das angeordnet haben.

Interessant auch, dass die ganzen Der-Staat-soll-sich-raushalten-meine-Waffen-brauch-ich zum-Schutz-NRA & Konsorten nichts zu den staatlichen Übergriffen sagen.

( Überwachungsaffäre: NSA soll 75 Prozent des US-Datenverkehrs ausspähen können)
0
Tuco21.08.1313:30
Bundesregierung warnt vor Windows 8

Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für Behörden und Firmen, warnen Experten der Regierung. Das sogenannte Trusted Computing sei eine Hintertür für die NSA.



Ach nee, jetzt ist dieser ganze DRM-Bullshit doch nicht mehr toll?
0
Fox 69
Fox 6921.08.1321:22
Ob Snowden auch so gut wegkommt ist fraglich.

Bestenfalls ist er in knapp 10 Jahren wieder draußen.
0
Fox 69
Fox 6922.08.1300:11
Der zu zahlende Preis eines sogenannten "Whistleblower".



Auszug :

Doch 35 Jahre, das heißt für einen jungen Mann wie Bradley Manning "lebendig begraben".
0
Stefan S.
Stefan S.22.08.1300:55
Findest Du das gut oder schlecht, gerecht oder ungerecht?
Warum verwendest Du ?
0
Gerhard Uhlhorn22.08.1311:53
35 Jahre Haft (entspricht in Deutschland 2-mal Lebenslänglich!), nur weil er Verbrechen der USA öffentlich gemacht hat. Dabei sind die USA der Verbrecher, und deren Verantwortlichen gehören hinter Gitter!

USA ist schon lange kein Rechtsstaat mehr, und eine Demokratie haben sie auch nicht. Wie sonst kann es angehen, dass Obama die Busch-Politik weiterführt? Im Sozialismus gab es nur eine Partei (im Wesentlichen). Die USA unterscheiden sich hier nur darin, dass sie zwei Parteien haben die aber dieselbe Politik machen. So wird sichergestellt, dass das Volk nichts falsches wählt.

Ich möchte wissen, wann die Masse des Volkes endlich diesen Betrug bemerkt. Vermutlich erst, wenn das Fernsehen und der Fußball (Brot und Spiele, funktioniert immer wieder) abgeschafft werden.
0
iGod22.08.1316:19
Der zu 35 Jahren Haft verurteilte WikiLeaks-Informant Bradley Manning plant einen gravierenden Einschnitt in seinem Leben. Er gab bekannt, eine Hormontherapie zu starten, um eine Frau zu werden. Er wolle künftig den Namen Chelsea tragen.

Der zu 35 Jahren Haft verurteilte Wikileaks-Informant Bradley Manning will künftig als Frau leben. Das ließ der 25-Jährige am Donnerstag über seinen Anwalt David Coombs im TV-Sender NBC mitteilen.


hahaha
0
Tuco22.08.1316:57
Wat hebbt wi lacht ...
0
tix
tix23.08.1301:18
Ich komm' nochmal auf's erhellende Interview von der Badischen Zeitung vom 3. August 2013 mit dem Historiker Josef Foschepoth zurück, weil Foschepoth hier auf Grund seiner Rechercheergebnisse in bisher einmaliger Weise klarstellt, was Sache ist:
Was müsste getan werden?
Foschepoth: Wenn man konsequent sein wollte, müsste man jetzt an den Artikel 3, Absatz 2 des Zusatzabkommens zum Nato-Truppenstatut herangehen, um die Sache zu bereinigen. Denn da steht auch drin, dass alle Informationen strengstens geheimgehalten werden müssen. Und, was noch interessant ist: Es gibt noch eine weitere Dokumentation, ein weiteres wichtiges Dokument. Das ist eine Note vom 27. Mai 1968 aus dem Auswärtigen Amt, wo nachdrücklich den Alliierten bescheinigt wird, dass sie unabhängig von Nato-Recht, von dieser Zusatzvereinbarung zum Nato-Truppenstatut oder auch eines Notstandes in der Bundesrepublik berechtigt sind, im Falle einer unmittelbaren Bedrohung der Streitkräfte die angemessenen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, die erforderlich sind, um die Gefahr zu beseitigen. Und das ist diese typische Klausel, die immer verwendet wird, wenn nachrichtendienstliche Tätigkeit gemeint ist.

Heißt das, es besteht weiterhin ein Freibrief zum Lauschen und Ausforschen in Deutschland für die Alliierten?
Foschepoth: Also im Klartext: Wir sind weiterhin verpflichtet, alle Informationen den Alliierten zur Verfügung zu stellen, auf engste Weise mit ihnen zusammenzuarbeiten, aber auch die Alliierten sind weiter befugt, in Deutschland selbstständig nachrichtendienstlich tätig zu werden.


Eieiei …
0
Bart S.
Bart S.23.08.1301:57
Anwalt, Du solltest nicht über die sexuellen Neigungen einiger Leute lachen. Womöglich musst Du Die in der Zukunft verteidigen, um Dein Brot zu verdienen.
Mann weiss ja nie....
Haben die Dir das nicht auf Deiner Juristenschule beigebracht?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.24.08.1319:57
Gegen Megaupload wurde Prism eingesetzt
oder in anderen Worten: Terrorismus ist nur das PR-Thema mit dem um Verständnis für Totalüberwachung geworben wird. Ist halt so schön bequem für Ermittler und eine Katastrophe für Privatsphäre. Genauso wie "Loveint"
0
Tuco24.08.1321:25
Filesharing is terror !
0
Gerhard Uhlhorn24.08.1322:23
Stefan S.
Terrorismus ist nur das PR-Thema mit dem um Verständnis für Totalüberwachung geworben wird.
Ja, und der große Terrorismus (im Westen) geht immer von den Geheimdiensten aus. Das kann man sogar teilweise in den Massenmedien lesen, obwohl die eigentlich fest im Griff der Geheimdienste sind. Gelegentlich rutscht eben doch mal was durch. Die kontrollieren die Medien eben doch nicht so gut wie sie immer behaupten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.