Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Stirbt MTN langsam aus?

Stirbt MTN langsam aus?

Hellokittyhater10.11.0819:20
Bis vor kurzem war MTN die Mac-Seite Nummer 1 für mich. Aber trotzdem hat sich einiges verändert. Vorher war ich mit einem anderen Nick angemeldet und beobachte dadurch MTN schon seit über einen Jahr. Seit in etwa der Umstellung auf MTN 2 war ich Mitglied. Vielleicht ein bis zwei Monate vorher. Aber mir ist aufgefallen, dass im Forum immer weniger Threads aufgemacht werden und weniger Kommentare bei News und im Forum geschrieben werden. Und wenn man eine Frage hat, wird man gleich angekeift, weil es das Thema schon 10 mal gab. Da fallen mir vor allem immer wieder Chill (der ganz und gar nicht kühl ist), Jaguar und Garp2000 auf. Es ist hier ein ganz raues Klima.
Wenn man mal rüber zu apfeltalk.de schaut und man einen Refresh der Seite macht ist die Seitenleiste in der neuesten Beiträge aufgelistet ist, fast immer komplett anders sortiert und durcheinander gewürfelt (man erkennt daran, dass dort heftigst geschrieben wird). Hier dauert es manchmal eine viertel bis halbe Stunde bis die Leiste mal komplett durcheinander gewürfelt wurde. Wenn man eine Frage hat bekommt man sofort Antwort ohne gleich angemacht zu werden und mit einem sehr freundlichen Ton. Werde wohl in Zukunft dort öfter reinschauen als hier.
Auch Off-Topig Postings sind dort deutlich mehr geschätzt und es entstehen dort z.B. über 5000 Postings in einem Thread...

Aber nicht nur die Kommentare nehmen bei MTN ab, sondern auch die Besucherzahlen, wenn man sich Google Trends anschaut und MTN, z.B. mit Macnews, iphone-ticker.de, Apfeltalk.de vergleicht. bei MTN ist ein klar abnehmender Trend zu sehen, bei Apfeltalk ein deutlicher Anstieg.

War es doch falsch die alten Hasen nach dem Relaunch zu vergraulen? Sie haben wirklich oft geholfen und meist hat auch der Ton gestimmt. Und zum Teil war auch ihre Kritik berechtigt gewesen. Ich finde es sehr schade, weil finde ich die Seite deutlich besser aufgebaut ist als die von Apfeltalk. Aber wenn es nach dem Inhalt geht, muss ich wohl leider immer mehr überwechseln und mich umgewöhnen müssen. Sehr schade.

Teilt hier jemand meine Meinung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0814:13
hm hm hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zetaline
Zetaline12.11.0814:33
Oh, nein.

Wurde dieser Thread nun doch wieder aus der Versenkung gezerrt? Gestern hatte sich nichts mehr getan und dachte: "Nun ist endlich Ruh'."

Aber, nein zu früh gefreut.

Müssen wir jetzt wirklich alle 2 Monate über alte Zeiten sprechen und jammern wie toll alles früher war?

  • Alten Kafee aufwärmen?
  • Schnee von gestern in die Gefriertruhe tun und schauen ob er morgen wieder so schön wie vorgestern wird?

Lasst uns noch irgend welche Sprichwörter ausdenken!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
jogoto12.11.0814:41
Zetaline
Müssen wir jetzt wirklich alle 2 Monate über alte Zeiten sprechen und jammern wie toll alles früher war?

Ja, denn das bringt MTN die Besucherzahlen und widerlegt den Ausgangspost.
0
chill
chill12.11.0814:52
wenn für einige hier das heute und jetzt so langweilig ist, dann müssen diejenigen denen so fad ist eben alten kaffee wieder aufwärmen. der schmeckt dann zwar abgestanden, aber wenns eben für frischen nicht recht ... nun denn ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fritze12.11.0815:02
Zetaline
Oh, nein.

Wurde dieser Thread nun doch wieder aus der Versenkung gezerrt? Gestern hatte sich nichts mehr getan und dachte: "Nun ist endlich Ruh'."

Aber, nein zu früh gefreut.

Müssen wir jetzt wirklich alle 2 Monate über alte Zeiten sprechen und jammern wie toll alles früher war?

  • Alten Kafee aufwärmen?
  • Schnee von gestern in die Gefriertruhe tun und schauen ob er morgen wieder so schön wie vorgestern wird?

Lasst uns noch irgend welche Sprichwörter ausdenken!


Echt immer wieder schön zu lesen deine Posts!
0
sonorman
sonorman12.11.0815:08
"Wer nicht zufrieden sein will, muss seine Unzufriedenheit ertragen."
Ernst Ferstl, Wegweiser
0
oliver
oliver12.11.0815:10
beispiel für einen thread @@, bei dem ich früher – trotz der völlig unverständlichen, von jeglicher rechtschreibung und grammatik freien schreibe – sicher geholfen hätte. inzwischen ignoriere ich solche unverschämt und, weil für den evtl. hilfestellung gebenden erstmal mühsam zu entziffernden, hingerotzten fragen einfach nur noch. obwohl's mir in den fingern juckt, aber auf die art und weise hinzuweisen und deswegen angepflaumt zu werden, hab ich nicht nötig. das ist mir (trotz nicht beleidigender art) einmal zu oft passiert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto12.11.0815:10
sonorman
..., Wegweiser

Cooler Job.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.11.0815:17
Zetaline
Oh, nein.

Wurde dieser Thread nun doch wieder aus der Versenkung gezerrt? Gestern hatte sich nichts mehr getan und dachte: "Nun ist endlich Ruh'."

Aber, nein zu früh gefreut.

Müssen wir jetzt wirklich alle 2 Monate über alte Zeiten sprechen und jammern wie toll alles früher war?

Ja, unbedingt! Früher war alles besser.

Und diese Threads sind i.d.R. die, die die höchste Beitragsanzahl erreichen - auch interessant ...

Sprichwörter - auch nett. Wie wäre es mit:

  • alten Schnee aufwärmen
  • Kaffee von gestern trinken

Vielleicht ist diese Thema aber auch Beispiel für "nachschauen, ob die Lampe im Kühlschrank auch wirklich aus ist"?





0
xaMax12.11.0815:20
sonorman
"Wer nicht zufrieden sein will, muss seine Unzufriedenheit ertragen."
Ernst Ferstl, Wegweiser

"Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein."
Wernher von Braun (1912-77), Physiker u. Raketeningenieur

"Wer sagt, dass Zufriedenheit eine tolle Sache ist, sollte wissen, dass jene, die zufrieden sind, aufhören, kreativ zu sein."
Schimon Peres, (*1923), israel. Staatspräsident


Was ich damit sagen will: Man sollte die anscheinend sehr wohl vorhandene Unzufriedenheit vieler Mitglieder hier bei MTN zur Kenntnis nehmen und versuchen, sich selbst, d.h. MTN, immer weiter zu verbessern. Denn nur so geht's voran
0
exAgrajag12.11.0815:25
Nicht alles, was altes ersetzt, ist auch zwangsläufig gut. Wenn ich das Gefühl habe, daß etwas gutes ersetzt wird, nur weil es Hip ist, aber nicht besser, dann habe ich einfach das Recht dem altem nachzuweinen. Leider passiert es zu häufig.
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0815:26

oliver, Bezaubernd!


0
sonorman
sonorman12.11.0815:31
xaMax
Was ich damit sagen will: Man sollte die anscheinend sehr wohl vorhandene Unzufriedenheit vieler Mitglieder hier bei MTN zur Kenntnis nehmen und versuchen, sich selbst, d.h. MTN, immer weiter zu verbessern. Denn nur so geht's voran
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muß lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
0
jogoto12.11.0815:33
oliver
beispiel für einen thread ... bei dem ich früher – trotz der völlig unverständlichen, von jeglicher rechtschreibung und grammatik freien schreibe – sicher geholfen hätte.

Grafwiloff schreibt immer so. Ich glaube nicht, dass das bös gemeint ist, eher der zerstreute Musiker.
Aber ich wollte dort auch schon schreiben, dass er besser mit Google suchen soll, da Filemaker zum suchen eher ungeeignet ist.
0
jogoto12.11.0815:42
sonorman

Wenn Du mal nachliest, wes geistig Kind Fontane war, ist Dein Zitat nicht gerade eine moderne Richtlinie. Da ist Peres deutlich wegweisender.
Ob man das jetzt auf MTN übertragen muss ist eine andere Sache.
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0815:47
Yabba Dabba Doo! Fred Feuerstein
0
sonorman
sonorman12.11.0815:54
jogoto

Ohje, soll das heißen, dieses Zitat hat für Dich keine Relevanz, weil Du die (politische?) Gesinnung des Zitierten in Frage stellst, auch wenn es sich um einen der bedeutendsten Schriftsteller der deutschen Geschichte handelt?

Der Satz wird dadurch nicht weniger richtig. "Übertragungen" irgendwelcher Art sind hier wohl etwas zu weit hergeholt. Bleib auf dem Boden bitte.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.11.0815:59
sonorman
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muß lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane

Das ist aber auch das Ende jeglicher (Weiter-)Entwicklung. Wäre traurig, wenn das dein Motto wäre (hoffe, das ist es nicht!).

Dann hättet ihr ja auch bei MTN1 bleiben können - wäre im Sinne des Zitierten konsequent.


0
xaMax12.11.0816:08
sonorman
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muß lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane
hehe, ich glaube, wir könnten recht lange mit Zitaten hin- und herwerfen
Aber ich denke eh, dass weder die eine Position, noch die andere Position ausschließlich gilt. Der gute Mittelweg zwischen Fortschritt/Entwicklung und Nutzen des Gegebenen ist m.M.n. meistens optimal und daher stell ich mal als Abschlusszitat folgendes in den Raum

"Wir lassen in unserem Unternehmen vieles von einem roten und einem blauen Team entwickeln. Diese beiden Teams präsentieren unabhängig voneinander ihre Ideen und Entwürfe. Danach entscheiden wir, welche die beste Lösung ist. Oft ist es eine Kombination aus beiden Vorschlägen."
Jürgen Schrempp (*1944), dt. Manager
0
sonorman
sonorman12.11.0816:15
bernddasbrot

Ich glaube nicht, das der Ausspruch so interpretiert werden kann.
Für mich ist der Punkt, dass immer mehr Menschen sich permanent beschweren, ihre Unzufriedenheit kundtun, rumnörgeln und sich damit selbst in eine innerliche Unzufriedenheit reden. Dadurch verlieren sie den Blick auf wichtigere Dinge und machen selbst keine Weiterentwicklung mehr durch.

Um das mal auf das Beispiel MTN anzuwenden: Das hier ist ja kein Thread mit konstruktiver Kritik, sondern eher so eine Art persönliche Feststellung, dass eben früher alles besser war. – Was definitiv nicht der Fall ist. Es sei denn, man redet es sich selbst ein. Darum auch mein erstes Zitat weiter oben.

Und ganz persönlich finde ich ein solches Verhalten einfach jämmerlich. Mit Kritik üben hat das ja nichts zu tun. Es ist einfach zu einer immer schlimmer werdenden Grundhaltung insbesondere der Deutschen geworden.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.11.0816:27
sonorman
bernddasbrot
Und ganz persönlich finde ich ein solches Verhalten einfach jämmerlich. Mit Kritik üben hat das ja nichts zu tun. Es ist einfach zu einer immer schlimmer werdenden Grundhaltung insbesondere der Deutschen geworden.

Damit haben wir mal wieder ein Stammtisch-Statement erreicht. "Es wird einfach zu viel gejammert" und "insbesondere der Deustchen". Das ist exakt das Niveau von dem "früher war alles besser"-Unsinn.

Das ständige Herunterorgeln von hohlen Begriffen wie "Reformstau", "Besitzstandswahrern" und "es wird zu viel gejammert" ist, in der Tat, typisch deutsch ...


0
jogoto12.11.0816:39
sonorman
jogoto

Ohje, soll das heißen, dieses Zitat hat für Dich keine Relevanz, weil Du die (politische?) Gesinnung des Zitierten in Frage stellst, auch wenn es sich um einen der bedeutendsten Schriftsteller der deutschen Geschichte handelt?

Nein, weil ich der bürgerlichen Gesinnung dieser Zeit eher eine phlegmatische Haltung ohne Interesse am Neuen unterstelle ohne die Leistungen Fontanes auf dem schriftstellerischen Sektor in Frage zu stellen.
Der Satz wird dadurch nicht weniger richtig.

Ob richtig oder falsch wollte ich gar nicht diskutieren. Die Zeit in der er entstand und die ihn erklärt ist einfach nicht die meine. Progressive Grundsätze liegen mir da deutlich mehr.
"Übertragungen" irgendwelcher Art sind hier wohl etwas zu weit hergeholt.

Übertragen hat XaMax, ich wollte Dir mit diesem Teil meines Kommentars eigentlich nur vorauseilend Recht geben.
Bleib auf dem Boden bitte.

Ich sitze!

0
sonorman
sonorman12.11.0816:51
bernddasbrot

Das die allgemeine Zufriedenheit in den letzten Jahren gesunken ist, haben etliche Erhebungen beweisen. Dabei ist auch immer wieder festzustellen, dass Zufriedenheit eine Frage des Alters ist. Am Unzufriedensten sind meistens die Menschen zwischen dem 20 und 30 Lebensjahr. Später werden sie dann gelassener und damit auch zufriedener.

Kannst ja mal den String "deutsche unzufrieden" googeln. Allein an den Überschriften wird schon deutlich, dass Nörgeln bei vielen zum Handwerk gehört. Und in den bisherigen Erhebungen kam auch immer wieder heraus, dass die Deutschen unter den Unzufriedenen in Europa immer wieder Spitzenplätze einnehmen. In 2007 waren nur noch die Portugiesen unzufriedener. Und das alles, obwohl die Europäer von heute im Durchschnitt vier Mal so wohlhabend sind wie die Generationen zuvor.

Mit Stammtisch hat das nichts zu tun.

Ich wünschte mir nur, dass die Leute im allgemeinen mal weniger nach dem Haar in der Suppe suchen, sondern die Suppe einfach genießen. Wenn dann doch ein Haar drin sein sollte, kann man sich ja immer noch beschweren.

Darum auch mein Fontane Zitat. Es bringt die Sache auf den Punkt:
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muß lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
0
chill
chill12.11.0816:56
ich z.b. bin die gelassenheit in person, deshalb tangieren mich diese nörgeleien hier auch nicht im geringsten

ich sehe den anfeindungen mir gegenüber hier im übrigen mit exakt derselben gelassenheit entgegen. sollte ich jemanden direkt mit schimpfworten betitelt haben entschulddige ich mich, aber das ist definitiv nicht vorgekommen. von da her: ich mach weiter wie bisher. entspannt euch alle mal ein wenig. das entschlackt auch den geist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.11.0817:11
sonorman
bernddasbrot

Das die allgemeine Zufriedenheit in den letzten Jahren gesunken ist, haben etliche Erhebungen beweisen.

Die Tatsache, dass dieses Thema durch die Medien regelmäßig behauptet wird, macht dies nicht zwingend richtiger.

Mit dem "insbesondere in Deutschland" wird ja auch etwas suggeriert, was so auch nicht unbedingt stimmt.

Könnte jetzt auch neurobilogische Untersuchungen anführen, die darlegen, dass die Unzufriedenheit und Abneigung gegenüber "Neuem" etwa ab dem 40. Lebensjahr verstärkt einsetzt.

Aber egal.

Das etwas zurechtgebogenen Fontane-Zitat lasse ich mal als Balance zwischen "Abfinden" und "Nnugierig auf Neues sein" durchgehen.
0
jungfrau
jungfrau12.11.0817:27
wenn napple nichts "raushaut" dann gibs auch wenig zu "bequatschen". ich finde eher apple ist momentan das problem und nicht MTN
0
sonorman
sonorman12.11.0817:40
bernddasbrot

Fontane Zitat zurechtgebogen? Na, wenn Du Dir man jetzt nicht selbst gerade was zurecht biegst.

Kannst ja mal die Zufriedenheitsstudien der letzten 10 Jahre googeln. Der Abwärts-Trend ist eindeutig, auch wenn ich eingestehe, dass wir demnach eigentlich schon zu mindestens 150% unzufrieden sein müssten, weil es nämlich schon im vorletzten Jahrhundert solche Tendenzen in den Medien zu lesen gab.

Aber mal im Ernst: Ich finde das Verhalten mancher Leute echt merkwürdig. Bezogen auf den Thread-Starter. Der Zweck hinter solchen Statements ist zumindest äußerst suspekt, denn eine positive Wirkung kann daraus kaum erwachsen.
0
Syzergy
Syzergy12.11.0818:00
sonorman
Psst!! Keine Illusionen nehmen! Früher war wirklich alles besser. Wie sehne ich mich noch nach diesem völlig problemfreien Früher. Wenn das so weiter geht, ist das Morgen komplett unerträglich, allerdings wird ja dann das Jetzt wieder super, was mich sehr tröstet. Heidernei, kann dem jemand folgen? Die Merkel der Gegenwart wird zur Lichtfigur in der Zukunft, oder so ...

Was mir gerade auffält. Vor zwei Minuten, als ich das hier schrieb, war vieles einfach besser
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
xaMax12.11.0818:01
sonorman
Aber mal im Ernst: Ich finde das Verhalten mancher Leute echt merkwürdig. Bezogen auf den Thread-Starter. Der Zweck hinter solchen Statements ist zumindest äußerst suspekt, denn eine positive Wirkung kann daraus kaum erwachsen.
Sicherlich, solch ein Thread hat eher eine negative Grundhaltung und steigert das "jammern" und die "Unzufriedenheit". Aber der Zweck hintern solchen Statements ist meiner Meinung nach, auf Missstände hinzuweisen. Leider nicht in der konstruktiven Form, in der man gleich Verbesserungsvorschläge aufzeigt, aber immerhin ist es ein Hinweis, dass für einen Teil der User etwas falsch läuft.
Als Antwort kommt aber meist nur: Es lief nie besser - was auch nicht wirklich konstruktiv ist

Ich bleib jedoch bei meiner Meinung: Der Ton bei MTN ist sehr rau geworden, teilweise so rau, dass es keinen Spaß mehr macht.
(Hatte ich damals auch schonmal geäußert: "Moderatoren im Forum @@ )
0
sonorman
sonorman12.11.0818:14
xaMax
Ich bleib jedoch bei meiner Meinung: Der Ton bei MTN ist sehr rau geworden…
Auch das ist nur ein Gefühl und mit nichts zu belegen. Ich bin ja nun schon ein Weilchen hier – fast von Anfang an – und ich kann Dir sagen, dass es hier (wie auch anderswo) immer Threads mit rauem Ton gab und auch in Zukunft immer geben wird. Dass es aber mehr geworden sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn derartige Vorwürfe gibt es hier ebenfalls schon fast so lange, wie das Forum existiert.
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0819:20
chill
wir sind uns schon ziemlich ähnlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad12.11.0819:38
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0819:43
Jaguar1
chill
wir sind uns schon ziemlich ähnlich...
Nein, Ihr beiden seid einzigartig!
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0819:46
Schreibt grad der richtige!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sohn.des.lichts12.11.0820:06
mir ist das auch schon aufgefallen, eigentlich nicht schön.....
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0820:11
sohn.des.lichts
mir ist das auch schon aufgefallen, eigentlich nicht schön.....

Öhm was jetzt genau?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad12.11.0821:55
Jaguar1 ist der Beste!
Hilft immer weiter und hat die besten Tipps auf Lager. Und immer der Erste!!!
Yeah.


chill sag mal, welche waren die bescheuertsten hier auf MTN die du verjagt hast.
Deiner Meinung nach.

0
Schoko1
Schoko112.11.0823:13
Hay,

als Anfänger hier im Forum muss ich gestehen, daß mir am Anfang der doch etwas rüde Ton von einigen Mitgliedern hier aufgefallen ist
Aber meine Fragen wurden von anderen Mitgliedern meistens zu meiner Zufriedenheit beantwortet und somit ziehe ich hier für mich das Beste raus.

Wenn manche Menschen denken, sie müssten ein Forum dazu benutzen um andere zurecht zu weisen oder kritisieren, sollen sie das tun.

Keiner ist vollkommen und jeder hat mal angefangen. Das sollte niemand vergessen. Doppelte Threads Na und ?

Es wird niemand gezwungen hier Fragen zu beantworten oder Kommentare abzugeben.

Ob es hier am aussterben ist, kann ich nicht sagen. Dazu bin ich nicht lange genug dabei.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
jogoto13.11.0809:04
Gestern sogar in den Abendnachrichten: wer unzufrieden mit seinem Leben ist, hat durchschnittlich eine zehn Jahre geringere Lebenserwartung.
Und was sagt uns das jetzt? Nichts! Denn sonorman könnte jetzt behaupten, Fontane sei doch aktuell und bernddasbrot wiederum könnte auf ein längeres aber langweiligeres Leben verweisen. Und Recht hätten beide oder eben auch nicht.
0
aikonch13.11.0809:45
aikonch
Terrabyte weise....sorry, aber das kann ich echt kaum glauben, aber Ihr könntet das ja auch einfach aus der Welt schaffen indem man den AWSTATS Link postet, wie ich dies eben oben auch gemacht habe......

Ein tag ist vergangen und man diskutiert hier über vieles, das MTN ja aus der Welt schaffen könnte, also zumindest das Startpost...aber scheinbar will man nicht was ja verständlich ist hätten doch die Werbekunden keine Freude wenn die Besucherzahlen eben nur 10% oder weniger der gesagten Menge wären...

Aber komisch wohin der Thread nun geführt hat darum wollte ich ihn hiermit wieder ein bisschen zurücklenken...
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0810:48
jogoto
Gestern sogar in den Abendnachrichten: wer unzufrieden mit seinem Leben ist, hat durchschnittlich eine zehn Jahre geringere Lebenserwartung.
Und was sagt uns das jetzt? Nichts! Denn sonorman könnte jetzt behaupten, Fontane sei doch aktuell und bernddasbrot wiederum könnte auf ein längeres aber langweiligeres Leben verweisen. Und Recht hätten beide oder eben auch nicht.

0
aikonch13.11.0815:28
Fenvarien
Laut Statistik, Threads pro Tag, Comments pro Tag und angemeldeten Nutzern war es nie mehr

ich frage mich immer, wie diese externen Seiten an Statistiken kommen wollen, ohne entfernt an Serverdaten zu kommen. Würde mich wirklich mal sehr interessieren, was die da berechnen.

Fen, wow jetzt bin ich aber echt erstaunt.... nachdem ich vorher dies gelesen hatte musste ich mir die Mühe auch machen und siehe da, diesen Zeilen waren wirklich in Eurer Seite, also von wegen wie sollen an die Daten kommen.....einzige Ausrede wäre nun noch das bei Euch die Rechte Hand nicht weiss was die Linke tut.... *sick*
0
kefek
kefek13.11.0815:59
kefek
Wie war das?

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast?

Warum apfeltalk & macnews laut google höhere Zugriffszahlen haben könnte wohl auch dran liegen, dass die beiden seiten google-Services nützen und google daher wohl genauere Zahlen hat, als für mactechnews ...


Aber btw .. was bringt mir ein Forum wo jede Sekunde neu Beiträge geöffnet werden? Da verliert man wohl nur den Überblick ....


Aber ja MTN1 war mir lieber (da war das klientel der seite auch noch anders) (mit all seinen Macken xD)

dann muss ich wohl den post zurückziehen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0816:07
Autsch. Aua. (Hat Fontane gesagt, als ihm jemand auf den Fuß getreten ist).
0
Syzergy
Syzergy13.11.0816:10
Autsch. Aua. Sage ich immer, wenn ich Eierkonchs kluge Beiträge lese
Hätte Fontane auch gesagt! Ach ja, MTN, bitte noch Konten offen legen, damit hier die volle Transparenz herrscht und Eierkonch Ruhe gibt (der bei all seinem Wissen und den vielen tollen Optionen bei anderen Seiten sadistisch gegen sich selbst ist und hier weiter leidet.)

Und jetzt nörgle ich nicht weiter, sonst passe ich mich noch manch anderen Spaßbremsen hier an.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Schens
Schens13.11.0816:13
Naja, MTN scheint zu funktionieren. Besucherzahlen hin oder her. Ich würde mich auch schwer tun, meinen Jahresumsatz in den Läden auszuhängen.

Ich wünsche mir bloß für die Seite, dass Mendel aus der Reaktion gefeuerter Mitglieder einen Nutzen für die Zukunft gezogen hat.

0
chill
chill13.11.0816:35
imad ist ja auch ein putziges kerlchen ...

ich habe hier niemanden bewusst verjagt, und hab das auch nicht vor! ich weise bloss die unbelehrbaren und neu angekommenen auf den richtigen weg. wenns sein muss auch mit ein wenig nachdruck

und nein: ich habe kein missionarisches gen in mir, bloss bekomme ich erhöhte temperatur im hirn wenn ich sehe was hier so manches mal an anfragen kommt. sowohl sinnleer, als auch doppelt und dreifach an einem tag, oder schlichtweg mit solcher grammatik das sich mir sämtliche noch vorhandenen haare sträuben.

böse gemeint ist das nicht/nie, bloss ab und an mit ein wenig schärfe gewürzt. und wenn ich deshalb nun auch post von fen/mendel bekommen sollte ... nunja ... dann sollen sich die freuen die mich dann los sind, und an der dann hier herrschenden friedefreudeeierkuchen stimmung ins grab gehen. mich ödet solch stimmung jedenfalls sowohl online, aus auch real an.


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0816:54
chill

ich habe hier niemanden bewusst verjagt, und hab das auch nicht vor! ich weise bloss die unbelehrbaren und neu angekommenen auf den richtigen weg. wenns sein muss auch mit ein wenig nachdruck

Bitte weiter so! Auch die Anfragen, "Wie finde ich eine Sucmaschine" stellt, sollte man nicht lange fackeln.
0
der schneyra
der schneyra13.11.0816:56
Ich meckere auch gerne! Aber zu eurem Glück nicht hier!
„BAM!“
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0816:58

Autsch. Wiederholung des Themas nach gut 6 Monaten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.