Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Stirbt MTN langsam aus?

Stirbt MTN langsam aus?

Hellokittyhater10.11.0819:20
Bis vor kurzem war MTN die Mac-Seite Nummer 1 für mich. Aber trotzdem hat sich einiges verändert. Vorher war ich mit einem anderen Nick angemeldet und beobachte dadurch MTN schon seit über einen Jahr. Seit in etwa der Umstellung auf MTN 2 war ich Mitglied. Vielleicht ein bis zwei Monate vorher. Aber mir ist aufgefallen, dass im Forum immer weniger Threads aufgemacht werden und weniger Kommentare bei News und im Forum geschrieben werden. Und wenn man eine Frage hat, wird man gleich angekeift, weil es das Thema schon 10 mal gab. Da fallen mir vor allem immer wieder Chill (der ganz und gar nicht kühl ist), Jaguar und Garp2000 auf. Es ist hier ein ganz raues Klima.
Wenn man mal rüber zu apfeltalk.de schaut und man einen Refresh der Seite macht ist die Seitenleiste in der neuesten Beiträge aufgelistet ist, fast immer komplett anders sortiert und durcheinander gewürfelt (man erkennt daran, dass dort heftigst geschrieben wird). Hier dauert es manchmal eine viertel bis halbe Stunde bis die Leiste mal komplett durcheinander gewürfelt wurde. Wenn man eine Frage hat bekommt man sofort Antwort ohne gleich angemacht zu werden und mit einem sehr freundlichen Ton. Werde wohl in Zukunft dort öfter reinschauen als hier.
Auch Off-Topig Postings sind dort deutlich mehr geschätzt und es entstehen dort z.B. über 5000 Postings in einem Thread...

Aber nicht nur die Kommentare nehmen bei MTN ab, sondern auch die Besucherzahlen, wenn man sich Google Trends anschaut und MTN, z.B. mit Macnews, iphone-ticker.de, Apfeltalk.de vergleicht. bei MTN ist ein klar abnehmender Trend zu sehen, bei Apfeltalk ein deutlicher Anstieg.

War es doch falsch die alten Hasen nach dem Relaunch zu vergraulen? Sie haben wirklich oft geholfen und meist hat auch der Ton gestimmt. Und zum Teil war auch ihre Kritik berechtigt gewesen. Ich finde es sehr schade, weil finde ich die Seite deutlich besser aufgebaut ist als die von Apfeltalk. Aber wenn es nach dem Inhalt geht, muss ich wohl leider immer mehr überwechseln und mich umgewöhnen müssen. Sehr schade.

Teilt hier jemand meine Meinung?
0

Kommentare

morethan2cents
morethan2cents26.11.0818:24
hm?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:26
Ich stelle schon mal einen Eimer für feindliches Blut bereit.
0
morethan2cents
morethan2cents26.11.0818:30


hoffentlich hast du beim eimer nicht gespart...

hast du eigentlich meine antwort auf deine antwort schon bekommen?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:35
morethan2cents
hast du eigentlich meine antwort auf deine antwort schon bekommen?
Ja, habe ich.
Entschuldige bitte, daß ich noch nicht geantwortet habe - momentan hänge ich fast täglich in diversen Wartezimmern ab.
Wenn ich kein iPhone hätte ...
0
morethan2cents
morethan2cents26.11.0818:38
darf ich dir versichern, dass eine rechtsanwaltskanzlei alle deine rechtlichen wünsche abdeckt? du musst nicht für jede klage einen neuen anwalt bemühen
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:42
morethan2cents
du musst nicht für jede klage einen neuen anwalt bemühen
Doch, die kennen mich ja schon alle.

Ich meinte allerdings die Art von Wartezimmern, in denen man nicht so gerne wartet.
0
DonQ
DonQ26.11.0818:45
was passiert ?
gesundheitlich ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
morethan2cents
morethan2cents26.11.0818:45


das ist nicht toll

alles gute, schnell und viel!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:48
DQ
was passiert ?
Mir nicht, aber bei meiner Mutter hat man einen bösartigen Tumor in der Brust entdeckt.
0
DonQ
DonQ26.11.0818:49
von hier noch viel glück und alles gute.

krebs ist richtig übel, da braucht man schon bisschen glück, meine großmutter hat noch fast 20 jahre gelebt vom ersten auftreten der metastasen, aber da steckt man nicht drin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:49
morethan2cents


das ist nicht toll

alles gute, schnell und viel!
Vielen Dank.
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0818:50
DQ
ach von hier noch viel glück und alles gute
Vielen Dank.
0
chill
chill26.11.0819:05
ich hab auch 2 mal das böse krabbeltier überlebt. alles gute deiner mam!

(wie sich so ein thread entwickeln kann ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac26.11.0819:07
Herzlichen Dank!
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0819:37
Von hier aus auch das Allerbeste!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz26.11.0819:47
HotMac, alles Gute und gute Besserung auch von meiner Seite.

Gesundheit ist wirklich das größte Gut im Leben und oft geht man verschwenderisch mit seinem Glück um. Krebs ist sowas von hinterhältig und falsch! Die Zivilisationskrankheit schlechthin.

Ich drücke Euch beiden alle Daumen
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Wowbagger26.11.0822:02
Schließe mich den Genesungswünschen an, auch von mir alles Gute.
0
westmeier
westmeier26.11.0822:12
Ebenso von mir: Alles Gute! Sei für sie da und gib ihr Kraft, sie wird dich brauchen.
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.0810:01
Noch mal vielen herzlichen Dank an Euch alle für die lieben Wünsche.
Meine Mutter liest hier ab und an mit und hat sich sehr gefreut.
0
doggda
doggda27.11.0810:12
gute besserung auch von mir ....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.11.0810:25
Hot Mac
Sag deiner Mutter auch gute Besserung von mir!
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.11.0811:25
Hot Mac

Ich schließe mich den Vorrednern gerne an - im Moment habe ich im Bekanntenkreis (bzw. deren Eltern) gerade eine Reihe ähnlicher unschöner Fälle. Da verblassen schnell alle noch so wichtigen anderen Theme und einige Relationen und Priritäten ziehen sich dadurch wieder gerade. Also, alles gut euch beiden!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.12.0820:12
Hot Mac

Ich kenne das auch aus meiner Verwandschaft. Mein Vater (mein unechter Vater ) hatte auch einen Krebs, aber eben einen Anderen böswilligeren. Meine Erfahrungen als nicht Betroffener sagen mir, man darf den Glauben nur nicht verlieren. Ein steifer ungebrochener Glaube, ersetzt oft viele Arztneimittel. Sowas schreibt sich zwar schnell dahin, aber ich möchte auch damit sagen das ich Dir, (auch wenn ich Dich und Deine Mutter nicht kenne), alles beste an Kraft zu Deiner Mutter wünsche. Egal welche Art dieser Krankheit, es ist immer unschön...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
tjost
tjost11.12.0821:55
So,
jetzt muss ich den Thread nochmal hoch holen und eine Lanze brechen für die Jungs von MTN.
Sicher bin auch ich nicht mit allem einverstanden was so gemacht wird aber erinnert ihr euch noch an die Diskussionen rund um die Werbung auf MTN2?
Schaut doch mal hier http://web.archive.org/web/20071007065843/http://mactechnews.de/
Bitte da ist es jetzt doch deutlich dezenter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.