Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Unterschiedliches Verhalten bei 2 Rufnummern
Unterschiedliches Verhalten bei 2 Rufnummern
Benjamin-Do
04.03.26
12:59
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Setting:
- 1 Rufnummer (geschäftlich / privat)
- 1 Rufnummer (privat)
Was möchte ich tun?
Die Rufnummer (privat) soll immer mit einer mittleren Lautstärke klingen, egal was bei der Rufnummer (geschäftlich / privat) eingestellt ist.
Auch wenn das iPhone auf „Stumm“ geschaltet ist, soll die Rufnummer (privat) mit Ton klingeln.
Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen bzw. was würdet Ihr empfehlen?
Hilfreich?
0
Kommentare
relax
04.03.26
19:19
Habe kein Dual-SIM in Nutzung, deshalb keine praktische handfeste Erfahrung. Dennoch glaube ich, dass Du über die Stumm Funktion immer das ganze iPhone stumm machst.
Was wohl gut funktioniert ist eine getrenntes filtern von Anrufen mittels der Funktion Fokus, hier kannst Du die einzelnen SIM steuern. Ein getrenntes steuern der Lautstärke je SIM scheint mittels der normalen Einstellungen auch nicht möglich (unterschiedliche Klingeltöne gehen), aber auch hier sollte es über einen Kurzbefehl in Verbindung mit einem Fokus möglich sein je nach Situation die Lautstärke einzustellen, aber wohl nicht unterschiedlich je SIM.
Du startest einen Fokus, der neben der Stummschaltung einer SIM (z.Bsp. geschäftlich) gleichzeitig eine Automation von einem oder mehreren Kurzbefehlen z.Bsp. Lautstärke auf 50% auslöst und z.Bsp. eine Erinnerung erstellt, dass die eine SIM auf aus / stumm steht.
Das kann sehr komplex werden und Zeit mit Versuchen erfordern.
Hilfreich?
0
Benjamin-Do
05.03.26
11:26
Das klingt schon mal ganz gut - ich glaube, ich muss mich mal mit dem Thema „Focus“ beschäftigen.
Das Thema habe ich bisher noch nicht angegangen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
20 Jahre "Boot Camp"
John Ternus: Porträt
Apple Creator Studio ab sofort verfügbar
Erster Versuch: Das Studio Display XDR am Intel...
AirPods Max 2
Desktop Must-Haves
TechTicker
Bloomberg: Drei neue KI-Geräte von Apple geplan...