Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

kio
kio09.01.0914:48
alles klar
„just do it....“
0
nightx
nightx09.01.0914:50
dann kann das GER auch aus dem Clannamen. Das stösst ja häufig auch mal nicht auf Freunde
0
kio
kio09.01.0916:13
echt? hast du probleme damit?

mich hat bis jetzt noch keiner deswegen angemeckert oder ähnliches. allerdings, ich spiel meistens in einer gruppe, entweder mit GER oder irgendwelche anderen witzigen kürzel ( supermärkte, fernsehsender, radiosender, etc... )


„just do it....“
0
nightx
nightx09.01.0921:54
wenn du im hardcore modus spielst und teamskills machen kannst wirst du schon mal von welchen ohne grund gekillt. ohne über audio irgendwelche kommentare....

Ich find es eh scheisse das von Sony keine Kontrolle der IDs erfolgt oder der Kommentare die man angeben kann über seiner id in der Freundesliste. Da sind teilweise richtig asige Sachen bei
0
kio
kio10.01.0911:13
achso.


hab erst einmal hardcore gespielt, aber, dabei wurde ich auch immer von einem teammitglied gekillt....könnte wohl am clantag gelegen haben...mmh...daran hatte ich noch nie gedacht...
„just do it....“
0
HightowerHL10.01.0918:33
GT5 eindeutig!
0
nightx
nightx12.01.0913:11
Kann mir jemand Tipps für LBP geben? Wie kann ich denn mit mehreren spielen. wenn ich die Wahl habe zwischen allein und online, spiele ich zwar online wohl aber immer nur alleine.
0
kio
kio12.01.0918:15
musst dann am besten irgendwelchen spielen joinen.


normalerweise kommt da dann irgendwann einer dazu....machen muss man da eigentlich nichts...

„just do it....“
0
nightx
nightx12.01.0918:17
hmmm
0
Stefab
Stefab13.01.0902:09
Also wegen Stromverbrauch der PS3: Unter Last ist der mit 140-155 Watt ok (so 140-150 bei Games, ca. 155 bei Folding@Home), aber dass ohne Last auch gleich 115-120 Watt anfallen ist schon frech!
Will man zb. mp3s hören oder Videos schauen, lieber den iMac nehmen (20" Alu mit 2,4 Ghz braucht mit Bildschirm ca. 75 Watt, ohne ca. 45 Watt). Auch im Standby braucht die PS3 noch ca. 2 Watt, der iMac ist mit meinem Gerät nicht mehr messbar (und das im Ruhezustand, wo in 2 Sekunden wieder alles da ist!!)!
0
nightx
nightx13.01.0909:25
Stefab

Seh ich genauso, deswegen nutz ich sie nur sehr selten und kurz für Musik.
0
tobi_wahn
tobi_wahn17.01.0912:24
Stromverbrauch-EGAL !!!!!!
es gehtum die PS3, und wenn ich zocken will und ihre Möglichkeiten auskosten und ausnutzen möchte, dann is mir egal was sie verbraucht! sitze ja nicht den ganzen Tag davor!
0
nightx
nightx18.01.0912:47
Echt schade das es Metal Slug oder ein ähnliches Game nicht für die PS3 gibt


0
nightx
nightx20.01.0913:24
gibt es keine alternativen?
0
Schmaddin21.01.0920:58
Seit heute ist ja das Update 2.60 draußen hängt das bei euch aus so?¿?
0
nightx
nightx22.01.0909:07
also ich hab gestern "kurz" das update aufgespielt und ne halbe Stunde COD4 gespielt und private nachrichten geschrieben. Dabei konnte ich nichts feststellen in Bezug auf "hängen"......
0
nightx
nightx25.01.0914:58
News Resi5

0
cdyFlorian
cdyFlorian25.01.0915:30
Schmaddin
Seit heute ist ja das Update 2.60 draußen hängt das bei euch aus so?¿?

Bei mir läuft es rund wie eh und je...
0
Schmaddin26.01.0914:08
Meine Ps3 kann keine CD's mehr lesen; alles andere geht aber noch "SUPER".
Ich werde sie wohl einschicken müsssen, oder kann einer von euch mir einen Tipp geben???
0
nightx
nightx26.01.0914:20
sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen. Sind es denn nur Cd´s oder gar keine scheiben mehr.

wenn nur cd´s nicht gehen würde ich mal behaupten das es an den cds oder firmware liegt und nicht an dem laufwerk
0
nightx
nightx26.01.0914:23
kann jemand bestätigen das Resident evil 5 als demo im usa store ist?
0
Schmaddin26.01.0916:30
Es sind alle CD's es gehen keine audio ,dvd aber das schlimmste es gehen keine spiele mehr
0
nightx
nightx26.01.0916:32
dann wird wohl echt das laufwerk im xxx sein.....
0
michaeljk26.01.0918:13
nightx
kann jemand bestätigen das Resident evil 5 als demo im usa store ist?

Also für die PS3 scheint noch nichts erschienen zu sein, lediglich für die XBox 360 ist nun auch im deutschen Store die Demo verfügbar.
0
nightx
nightx26.01.0918:42
So ein dreck
0
nightx
nightx27.01.0916:05
keine neuen infos zur resi demo. komisch.
0
nightx
nightx28.01.0910:53
Immer noch keine Resi Demo. ob das wirklich erst der 2.2. wird
0
Schmaddin31.01.0919:01
So habe meine Ps3 am Mittwoch eingeschickt und heute hab ich eine NEUE zugeschickt bekommen!!!!!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.01.0919:33
Hmm.. Ich weiss ja nicht, wo ihr eure Spiele herbekommt. Aber ich hole mir alle meine Spiele entweder gebraucht bei eBay fuer weniger als 20 EUR oder bei www.dvdboxoffice.com. Dort sind die mindestens 40% billiger als in den Laeden hier in Irland.

mfg

Stefan
0
Applesau
Applesau31.01.0920:58
wipeout hd!
0
nightx
nightx01.02.0914:43
Hawx


0
hamzaoglu
hamzaoglu03.02.0911:29
Aktuell WipeOut HD und GuitarHero World Tour.
Aber ich reibe mir schonmal die Hände für das kommende Final Fantasy.
0
nightx
nightx03.02.0911:36
So, Freunde!

Seit gestern ist im USA Store die Demo zu Resident Evil 5 (Inkl. deutschen Texten) verfügbar...
0
Stefab
Stefab03.02.0923:59
Also meine PS3 ist auch eingegangen. Ist ein Serienfehler, dass das Laufwerk eingeht. Ein Freund hat genau das gleiche Probleme, und Freunde von ihm auch. Zum Glück habe ich einen 3-Jahres Geräteschutz für €25,- dazu gekauft, ansonsten wäre es schon ca. 2 Wochen nach Ablauf der Garantie gewesen. Naja, hab sie im Geschäft abgegeben und nach ca. 2 Wochen kam ganz überraschend per Post eine neue, aber gleiches Modell. Ich hoffe doch schwer, die Anfälligkeit des Laufwerks ist bei der aber schon behoben! Sonst geht das gleiche nächste Jahr wieder los.
Das nervige an der ganzen Sache ist ja, dass die HD auf eine PS3 gesperrt ist, also kann man sie nicht ins neue Gerät einfach wieder reingeben, sondern muss dort neu formatieren. Hab mir darum extra ein Backup gemacht, aber selbst da spielt er nicht alles zurück. Der Spielstand von Motorstorm 2 fehlt und auch ALLE 45 Demos. Hab mir alles neu laden müssen, leider nun teils aus dem Ami-Store, da bei uns nicht mehr erhältlich. Aber naja, immerhin ist es erledigt, nur GT5 HD Concept gibts nicht mehr, aber hab ja eh das Prologe. Schade nur, dass es kein Harry Potter Demo mehr in AT oder D gibt. Das hatte ich damals zwar auch nicht, aber es hätte mich jetzt interessiert, habs mir also aus dem US-Store geholt, aber ist natürlich schwerer zu verstehen...

Und das Resident Evil Demo ist gestern auch im österreichischen Store erschienen. Habs bisher nur geladen, noch nicht gespielt, weil ichs Coop mit nem Freund zocken will, jetzt dann. Ach ja, im deutschen Store gibts schon Skate 2, find ich weder im US (da nur Skate), noch in AT, ist aber eh nicht mein Ding.


Und wo wir bei Co-Op Online spielen sind: Wir brauchen endlich Headsets... die Frage ist nur welches?!? Taugt das originale von Sony nun was oder nicht? Ist es angenehm zu tragen bzw. auch das Ohr wechselbar, falls es schon nervt? Habe gelesen, es funzt auch mit iPhone 3G, aber auch gut, oder ist es da evt. zu leise??
Immerhin gibt es um die €39,90 was das Teil kostet, auch schon die Playstation Eye Camera, wos gratis dazu auch noch ein Bild gibt. Ich frag mich halt auch, wie das in den Games umgesetzt ist, aber ich stells mir so vor (zumindest bei Shootern, Action Adventure, etc. wo man direkt eine Person spielt, Autorennen sind da sicher anders):

Wenn man einfach reinspricht, dann spricht ganz normal die Spielfigur im Spiel, also von der Position aus, wo sie eben steht. Wenn man dazu ne "Funktaste" oder sowas drückt, werden die andereren (Gruppe, Fraktion, Gilde, Freunde oder sowas) wohl noch zusätzlich die Sprache direkt übers Headset wahrnehmen, und nicht nur von der Spielfigur. Anders wäre es auch äußerst seltsam.

Naja, aber ich frage mich, ob man wirklich das von Sony braucht. Bei Niedermeyer hab ich zB. eines um 19,90 von M-Line gesehen, das sieht fast genauso aus. Kann das dann irgendwas weniger oder so? Auch frage ich mich, was für ein Ladegerät beim M-Line dabei ist?!? Hier der Link, muss wohl das sein:

http://www.mline.com/epages/Mline.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/Store.MLine/Products/HUNIBLUEGROOVY

Kann das das gleiche, wie das von Sony, oder sollte man lieber das doppelte zahlen und auf Nummer sicher gehen? Ich habe da keine Ahnung und wo kann ich das im Geschäft schon ausprobieren oder anders testen VOR dem Kauf?

Besten Dank im Voraus!
0
arekhon
arekhon04.02.0913:00
Stefab: Bei den PS3s zumindest des letzten Jahres hört man nichts mehr von den Problemen mit dem Laser.

Für alle die damit mal konfrontiert sind, es geht auch einfacher und billiger wenn die Garantie abgelaufen ist, einfach nur den Mechanismus tauschen. Den kann man nämlich einzeln kaufen für kaum 60,- EUR.

z.B. hier: http://www.konsolen-service.com/index.php/cat/c79_Ersatzteile.html/XTCsid/f38156f96051ea69b8fc6a779c39068e
oder hier: http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=15487a7134e663e/shopdata/0160_PlayStation3/0050_PS3+Ersatzteile/product_details.shopscript?article=0010_PS3%2BErsatzteil%2B-%2BFull%2BOptical%2BBlock%2BLaser%2BKEM400%2Bf%3DFCr%2BPS3%2B%3D28PS30019%3D29&startitem=0

Ist wie mit den iPod-Akkus, es muss nicht immer teuer vom Hersteller sein.
0
Stefab
Stefab04.02.0913:48
arekhon: Naja, knapp 2 Jahre geht der Geräteschutz noch. Jedenfalls ist die Austausch-Playstation die gleiche Baureihe, wie die alte. Also gleiche Position der Anschlüsse und die HD wird seitlich eingeschoben. Ein Freund hat zu Weihnachten eine 80 GB bekommen, da schiebt man die HD gerade rein, also genau um 90° anders, als bei meiner und die Anschlüsse hinten sind anders drauf.
Aber naja, falls beim Austauschgerät der Mechanismus immer noch der alte ist, und nächstes Jahr gehts wieder kaputt, dann werd ich dem Händler mal den Vorschlag machen mit diesem Ersatzteil. Kommt denen ja auch billiger.

Alle: Und zu Resident Evil 5 kann ich nur sagen: Echt ein spitzen Game! Hätte mir nicht so viel davon erwartet. Die Grafik ist IMHO top, vor allem weil alles so schön sauber ist, kein Kantenflimmern oder so, und die Personen/Zombies sind auch sehr schön. Gameplay ist einfach der Hammer, wegen dem Coop-Modus. Ohne wäre es eh nur ein weiterer Shooter, aber DAS machts einfach aus, das Teamplay ist einfach ein Traum!
Da wir noch kein Headset haben, aber ich mit dem iPhone ne Telefon/Internet/SMS Quasi-Flatrate (also Tel.: 1.000 min ins eigene Netz (t-mobile), 1.000 min. in andere Handynetze und 1.000 min Festnetz + 3 GB Internet + 1.000 Frei-SMS pro Monat) habe, bzw. mein Freund auch die gleiche Telefon-Flatrate (nur ohne Internet und SMS, dafür nur €25,- pro Monat statt €45,-), spielen wir über Freisprechen am Handy. Ich nehm dazu da Kabelgebundene Headset, dass beim iPhone dabei ist.
Wie ist das beim Resident Evil 5 Demo mit Headset für die PS3? Wie und von wo hört man den anderen dann?
Naja, wollte noch fragen, wie erledigt man diesen dicken Typen mit der Axt?! Wir habens oft probiert, aber nie geschafft. Am Schluss haben wir schon ordentlich durchlöchert mit Schrotflinte und Pistolen, 2 Granaten auf ihn geworfen, ihn 2x in Brand gesteckt und auch noch Haken verpasst. Trotzdem hat er uns noch erledigt. Gibt es da ein Geheimnis?!? Jedenfalls das Spiel müssen wir uns wohl jeder kaufen, so nen super Coop-Modus (noch dazu online) gabs bisher noch nicht! Gibts das schon zu kaufen?

Und wenn wer nen Tipp hat, ob das M-Line Headset um €20,- genauso viel bringt, wie das um €40,- von Sony, oder nicht (oder ein ganz anderes noch besser wäre), das wäre SEHR hilfreich! Natürlich gut, dass es auch mit dem Handy geht, falls es in nem bestimmten Spiel schlecht oder gar nicht mit Headset geht. Besten Dank für Tipps im Voraus!

PS: Ach ja, war gar nicht so einfach, das Spiel mit Freund zu spielen. Wenn man ein privates (wichtig!) Spiel erstellt hat, steht ja da: "Freund einladen", man kann aber in-game nix drücken. War für mich neu, dass man dazu ins PS-Menu muss, auf den Freund gehen, Dreieck drücken und dort sagt: "Einladung senden" oder so ähnlich. Dann muss der andere auch ins PS-Menu und Dreieck auf mich und sagen, Einladung annehmen, antworten auf die Nachricht bringt nix. Nervig auch, dass man das jedes Mal neu machen muss, wenn man stirbt... aber sonst ein Heidenspaß, absolut zu empfehlen!!
0
Johloemoe
Johloemoe04.02.0914:10
Xbox 360 rulez
0
nightx
nightx04.02.0914:31
johloemon

Was für ne sinnfreie Aussage!
0
arekhon
arekhon04.02.0914:46
Stefab: Ich kenne jedenfalls niemanden der "das" Laser- bzw. BluRay-Laufwerk-Problem gehabt hat, ich lese nur in Foren darüber. Es ist offensichtlich eines der häufigeren Probleme die bei der PS3 bekannt werden, neben seltenen Problemen bei Firmware-Upgrades, von denen ich und Bekannte ebenfalls noch nie betroffen waren.

Dennoch ist es weit hergeholt das als Serienfehler zu betiteln, denn die Hardware-Fehlerrate bei den PS3 liegt bei unter 1%, im Gegensatz z.B. zu den Fehlerraten bei einer anderen bekannten Konsole, die bis vor kurzem noch bei 16%-30% lag..., das könnte man dann Serienfehler oder sogar Produkt-Design-Fehler nennen wenn man es korrekt betiteln wollte.

3%-5% ist übrigens Durchschnitt in der Industrie. Aber Standard-Geräte sind natürlich nicht so im Schussfeld, und wenn die mal kaputtgehen ist das halt so, Montagsgerät, Pech gehabt, wie z.B. als meine Mikrowelle ein paar Monate vor Garantie-Ende ausgefallen ist, ist ersetzt worden, das Ersatzgerät läuft nun schon jahrelang ohne Probleme. Oder mein MacBook Pro, eines von zweien bei Anlieferung schon mit Lüfterdefekt nach 2 Stunden. Ausgetauscht, erledigt, vergessen. Deswegen fange ich nicht gleich von Serienfehler zu reden, nur weil ich wenn ich in Foren suche noch ein paar andere Leute mit dem gleichen Problem finde. Das sind nunmal typische Fehler die auftreten können.

Mag sein dass es bei Sony auch mal eine Charge betraf und sich deswegen Fehler zu bestimmten Zeiten häufen, darüber ist aber nichts bekannt. 1% wären übrigens nahezu 200.000 Konsolen, denn fast 20 Mio. sind bereits verkauft. Das würde also für vielen Forenmeldungen dazu reichen, selbst wenn davon wieder nur 1% was in Foren schreiben würden, es wäre aber immer noch lächerlich wenig. Irgendeinen Schwachpunkt hat fast jedes Gerät, aber nur weil eine Komponente zu 90% oder mehr von 1% der Gesamtsystem der gleiche Fehler ist ist es noch kein Serienfehler. Es ist halt die Komponente die am häufigsten ausfällt und am empfindlichsten ist, der Rest fällt dafür quasi gar nicht aus.

Johloemoe: Falscher thread, du bist hier besser aufgehoben: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=268410
0
Stefab
Stefab04.02.0915:05
 arekhon: Hast wohl nicht richtig gelesen. Von Serienfehler spreche ich daher, weil ein Freund von mir ganz genau den gleichen Defekt hat, und 2 Freunde von dem auch. Das sind mehr als die Hälfte von den PS3-Nutzern, die ich persönlich kenne.
Aber alle haben eben ungefähr zu Weihnachten 2007 gekauft. Daher gehe ich schwer davon aus, dass genau die Serie von der Zeit betroffen ist, (von mir aus soll es ein Produkt-Design Fehler sein) und Sony kann anhand der Seriennummer höchstwahrscheinlich sagen, ob die eigene PS3 gefährdet ist. Natürlich kann man auch Glück bzw. Pech haben und das Laufwerk geht erst nach 2 Jahren ein (zB. wenn man das Laufwerk weniger nützt), obwohl die Anfälligkeit da ist. Glück, weils länger hält, Pech, weil man dann normalerweise keine Garantie mehr hat. In Foren hab ich erst davon gelesen, nachdem mir das passiert ist. Bzw. von den anderen Leuten hab ichs erst dann gehört, obwohls denen schon früher passiert ist, da ich zu den meisten von denen nur wenig Kontakt habe. Es sind dann konkret 4 PS3-Systeme betroffen gewesen. 6 Leute kenne ich, die welche haben, die anderen 2 wurden aber erst vor kurzem gekauft und sind anders aufgebaut, also sicher nicht mehr betroffen.

Naja, ich kann nur von Glück sprechen, dass in dem Geschäft, in dem ich gekauft habe, einen 3-Jahres Geräteschutz für lächerliche €25,- gegeben hat, den ich natürlich auch gleich dazu gekauft habe.
0
Stefab
Stefab04.02.0915:08
Schmaddin: Wo wohnst du eigentlich? Evt. ist der Fehler dieser Serie auch örtlich beschränkt.
0
Stefab
Stefab04.02.0915:29
Naja, das mit dem Laufwerk ist mir jetzt auch egal. Viel mehr interessieren tut mich nun, welche Headsets wir uns kaufen sollen (M-Line für €20,- oder Sony für €40,- oder lieber ne EyeCamera, letzteres eher nicht, oder?) und wie man den dicken Typen mit der Axt im RE5-Demo besiegt. Der ist ja echt mächtig, was der alles aushaltet: Niedergeschossen mit Pistole und Schrotgewehr, mehrere Haken verpasst, ihn 2x in Brand gesteckt, 2 Granaten hat er auch noch abbekommen. Was braucht der noch, damit er endlich umfällt?

Und noch ne Frage: Bei dem Freund, mit dem ich zocke, bleiben öfters mal die Downloads hängen, wenn er kurz eine Unterbrechung der Internet-Verbindung hat. Auch wenn er schon lange wieder online ist, die Downloads stehen. Ist bei mir nie so, ich hänge aber auch über Kabel an der Airport-Station und die im Kabelnetz (also nur DHCP). Bei ihm ist es neu installiertes WLAN (Router von aon), als Sicherheit ist eingestellt auf WPA2 am Router. Ist es vielleicht besser, es für die PS3 am Router auf WPA/WPA2 zu stellen? Ach ja und der Router wählt sich dann ins Netz mittels PPTP. Früher wurde da alle 8 Stunden die Verbindung unterbrochen und wieder neu aufgenommen, möglich dass es immer noch ist. Dazu hängt sich ab und zu der Router auf, startet aber von selbst wieder neu. Aber der Unterschied ist: Wenn bei mir mal das Kabel gezogen wird, und die PS3 ne Zeit lang offline ist, gehen die DLs sofort wieder weiter, sobald wieder alles steckt, bei ihm anscheinend nicht, auch wenn schon wieder online. Echt seltsam...
0
hausmeister krause304.02.0915:29
Habe auch die Demo von Resident Evil angezockt und ich habe mich gefragt, was das für eine scheiß Steuerung ist. Wenn man ziehlt, kann man sich nicht bewegen. Sehr enttäuschend, das sowas in der heutigen Zeit noch vorkommt!

Schade sonst wär´s ein wirklich gruseliges und gutes Spiel geworden!!1
0
arekhon
arekhon04.02.0916:44
Stefab: Doch doch, ich hab das schon richtig gelesen. Wir reden nur wegen der unterschiedlichen Auffassung von Begrifflichkeiten etwas aneinander vorbei. Mir war nur wichtig klarzustellen dass es kein Serienfehler in dem Sinne ist dass es eine ganze Gerätegeneration betrifft, denn so klang es bei dir (für mich). Denn das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. Wenn du und deine Bekannten die PS3s zur gleichen Zeit womöglich noch beim gleichen Händler gekauft haben dann deutet das ja quasi schon auf eine Art "Montags"-Charge hin..., ansonsten würden ja Millionen von Geräten der 40 GB PS3s aus dieser Zeit eine sehr hohe Ausfallquote haben, das wäre dann IMO ein Serienfehler. Und ein Produkt-Design-Fehler würde sich in viel größerem Ausmaß bemerkbar machen, wie bei den ersten XBox 360 Generationen mit dem RoD.
Ich denke wir legen nur "Serienfehler" unterschiedlich aus - das lässt ja auch Interpretations-Spielraum.

Mit dem Netzwerk der PS3 habe ich keine Probleme, meine ist über WLAN mit WPA2 Verschlüsselung an eine FritzBox Fon WLAN 7270 angebunden. Ich habe noch nie Abbrüche bei Downloads oder sonstigem gehabt. Tendentiell würde ich das Problem eher beim Router als beim Endgerät suchen, alle Probleme die ich die letzen 5 Jahre jemals mit WLAN/Netzwerk hatte lagen am Ende am Router, wenn sich die Konfiguration am Rechner als korrekt herausgestellt hat. Seid der FritzBox sind mir Probleme dieser Art unbekannt, nur einmal hatte ich in unbestimmten Abständen Verbindungsprobleme, da hatte sich ein Nachbar mit WLAN auf nahen Sende-Kanälen hinzugefunden. Dann habe ich einen günstigeren Kanal gewählt und seitdem ist Ruhe. Zum Glück zeigt die FritzBox WLAN-Nutzung in der Umgebung an.

Beim Headset würde ich es einfach halten, mir über 20 EUR mehr oder weniger keinen Kopf machen. Ich nehme einfach das wo ich am sichersten sein kann dass es reibungslos funktionieren wird. Zeit ist zu kostbar sich damit zu lange zu beschäftigen und hin- und her zu probieren und zu überlegen, zu testen, etc. wenn es am Ende gerade mal um ein paar 10er EUR geht. Das habe ich als Student noch gemacht, jetzt ist mir die Zeit wichtiger.
So denke ich übrigens mittlerweile über viele Anschaffungen, keine Ahnung ob diese Philosphie für andere auch ein guter Tip sein kann. Mir hat sie geholfen. Mehr Geld für die sicherere oder bessere Variante ausgeben, zufrieden sein, Ruhe haben. Zufriedenheit ist unbezahlbar und viele Dinge die vermeintlich teurer scheinen sind daher am Ende ihr Geld wert, stellt man dann auf Dauer schnell fest.
0
Johloemoe
Johloemoe04.02.0916:53
Ach schade^^

Warum lasst ihr euch nichtmal durch einen billigen Post provozieren?
0
Stefab
Stefab04.02.0920:12
arekhon: Naja, mit Serienfehler mein ich halt, dass wohl ein bestimmter Bereich von Seriennummern betroffen sein wird. Mit etwas Pech ist es auch eine ganze Baureihe (denke nicht, dass alle 40 GB-Modelle exakt gleich gebaut sind). Muss ja nicht sein, dass der Fehler dann auch wirklich überall auftritt, vielleicht ist es nur bei 10-30% der anfälligen Geräte so, dass diese in den ersten 13-14 Monaten auch wirklich eingehen? Oder noch weniger (1-5%)... k.A. aber da es ja ein recht günstiges Reparaturkit gibt, sollte das auch für Leute kein Problem sein, denen das außerhalb der Garantie passiert ist/passieren wird, bzw. für die, die sich nicht rechtzeitig drum gekümmert haben. Ich frage mich, ob es Sony austauschen würde, wenn es zB. nach 13 Monaten passiert ist, (also nach Garantieende) oder wenn man die PS3 zu spät hinbringt, weil man zB. die Rechnung nicht findet, o.ä. Oder wenn ich zB. nicht den 3 Jahres Geräteschutz genommen hätte: Ich habe am 24.12.2007 gekauft und am Abend des 4.1.2009 ist das Laufwerk beim Spielen von Mirrors Edge eingegangen.

Naja, das würde dann wohl heissen, das Headset von Sony für die PS3... aber ist das auch gut in Verbindung mit dem iPhone? Ich frage mich eben auch, ob das nicht mit der Zeit im Ohr schmerzt, und wenn ja, ob man dann die Seite wechseln kann, wie beim billigeren M-Line (von der Form sind die fast gleich). Und auch frage ich mich, ob Headsets speziell für die PS3 irgendwas mehr bringen, als normale BT-Headsets. Werden zB. die Lautstärke-Tasten unterstützt? Mute, usw. was ist damit? Irgendwie alles blöd, wenn man keine Ahnung hat und blind kaufen muss. Vielleicht ist dann beides Mist und ich brauch eins von Logitech?!?
Hach, ich würde so gerne einfach ein paar durchtesten, kurz mit der PS3, dann mit iPhone, dann weiß ich gleich, was ich nehmen soll. Generell wäre mir ja so eines am liebsten, wie es zB. die Leute aus Stargate Atlantis tragen, bzw. auch der Typ aus Resident Evil 5, bzw. sieht man solche oft beim Militär in Filmen. Die sind sicher dafür ausgelegt, dass sie bequem sind, wenn man sie lange trägt und auch liegt das Mikro näher am Mund, da so ein Stab nach vorne geht. Gibt es so eines speziell für die PS3 vielleicht? Oder eben auch nicht speziell für die PS3, wenn alles genauso gut funktioniert, ist das ja egal.
0
Stefab
Stefab04.02.0920:21
PS: Ich bin mir eben nicht wirklich sicher, welches Headset am besten funktioniert und dazu noch angenehm ist. (also nicht im Ohr schmerzt) Wenn es nur um die PS3 ginge, ok, dann könnte man wohl sicher sagen, dass von Sony funktioniert sicher am besten. Aber ich wills am iPhone auch nutzen. Unter anderem auch für Spiele (aber mehr zum normalen telefonieren), die keinen richtigen Headset-Support haben, oder wo das total übel umgesetzt ist. Ist sicher angenehm fürs iPhone, vor allem auch durch die 10m Reichweite und dass man eben keine nervigen Kabeln hat.
0
Schmaddin07.02.0923:34
@ Stefab ich kommen aus der nähe von Darmstadt aber habe meine Ps3 gebraucht bei ebay gekauft hehe und jetzt auch ich eine neue
0
Macy10.02.0900:13
Welche Games (außer den Sportspielen & Singstar) spielen dich denn gut zu zweit bzw. mit mehreren Leuten? Hab neulich gelesen, dass Resident Evil 5 prinzipiell einen Coop-Modus haben soll. Kennt ihr weitere gute Titel?
0
Stefab
Stefab10.02.0916:40
Schmaddin: Verstehe, unsere kommen alle aus Wien. (oder Umgebung) Wäre natürlich möglich, dass einer oder der andere auch wo bestellt haben, die anderen 2 kenn ich selber nur vom Sehen.

Ach ja und ich habe jetzt von diesem High Quality-Modus vom Sony-Headset gelesen, dass mit 2 Mikros die Hintergrundgeräusche dämpfen kann, also kauf ichs mir heute. Keine lange Überlegerei mehr, zahlt sich eh nicht aus. Das geht zumindest sicher wunderbar mit der PS3 und es geht auch mit dem iPhone, wie gut, dass kann ich erst später sagen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.