Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx29.09.0813:52
Ist wipeout wirklich einfacher geworden?

Bei dem Teil auf der PS1 war der ja wirklich total übel. Das schreckt mich schon etwas ab.
0
pathip
pathip29.09.0814:01
jupp, die Steuerung bei Wipe Out HD ist tatsächlich deutlich einfacher geworden, vor allem in Anfängermodus, da greift die Automatik schon mal ein, wenn man der Wand zu nah kommt. Das hat mich stark beruhigt, denn ich finde die alten Teile damals waren zumindest für mich recht schlecht spielbar.

Dieses hier gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Grafik ist der der Wahnsinn und der Preis ist eh das Kaufargument schlecht hin.
0
tjost
tjost29.09.0815:59
Ich muss auch sagen das WipeOut super geil ist. Turniermodus im Splitscreen. Macht ja mörder Spaß.
Die Grafik? Total Irre 1080p mit 60 Frames und null geruckel. Die Steuerung ist leicht erlernbar (habe die ersten Teile nicht gespielt) weil man den Dummyassistenten hat der einen ein wenig von den Wänden weg hällt. Kann man aber auch ausschalten. Ich bin bereits in der 4 Welt und nun wird es schwierig unter die ersten 3 zu kommen.
Der Soundtrack in 5.1DD Supergeil, gerade Kraftwerk, ein riesen Hit.
Ich bin total begeistert und das war ich das letzte mal bei GT5P.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=336451

Für alle die noch mehr Musik möchten.

Eins ist klar, hier zeigt sich was die PS3 kann und was noch kommen kann wenn nicht nur EA schlecht portierungen macht. Ladet ecuh mal die neuen NBA Demos runter. Das eine von EA (720p und ruckelt wie sau) und das andere von Sony (1080o kein geruckel)
0
nightx
nightx05.10.0817:32
Laut Amazon erscheint Call of Duty World at War erst am 31.12.

Laut CallofDuty.com aber schon am 14.11. in Europa.

Hmmm....


0
nightx
nightx05.10.0821:41
Kann mir jemand die genauen Unterschiede von PES 2008 und 09 vermitteln?
0
nightx
nightx08.10.0819:26
Ich bin echt mal auf Little Big Planet gespannt..........



0
doggda
doggda09.10.0812:06
das ist ja mal ein geiler trailer !
0
nightx
nightx13.10.0812:26
Hab gestern Little Big Planet mal in der Beta angespielt... Macht schon Spass, aber das ganze steht und fällt auch mit der qualität der selber erstellten Level von anderen Benutzern. In der Beta sind die nur Müll gewesen.....
0
tjost
tjost22.10.0810:49
Hat jemand das schon gesehen?
Ein Schadensmodell bei Gran Turismo 5!?
Soll noch in die Prologe Version eingebunden werde. Bisher nur ein Gerücht.
Das Bild sagt aber ganz klar aus das es kommen wird.
0
DarkLord541
DarkLord54122.10.0811:46
tjost
Hat jemand das schon gesehen?
Ein Schadensmodell bei Gran Turismo 5!?
Soll noch in die Prologe Version eingebunden werde. Bisher nur ein Gerücht.
Das Bild sagt aber ganz klar aus das es kommen wird.

Ja, geht in den PS3 Foren schon länger um. Soll auch mit nem Update in Prologe kommen.

Im Moment find ich GRID noch besser. Das fahren ist zwar nicht so realistisch, dafür das Schadensmodell schon um einiges mehr, bzw. Wie die Fahrzeuge sich verhalten wenn man doch mal aufs Gras abdriftet etc...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schmaddin22.10.0812:38
Also ich kann euch nur Pes2009 empfehlen es macht riesen Spaß

und besonders der neue Modus werde zur Legende ist richtg gut



0
tjost
tjost22.10.0812:43
ich denke auch das das pes2009 gut ist, die demo macht richtig spaß besser wie die letzten EA Titel.
0
arekhon
arekhon06.11.0811:39
Hab mir jetzt Fallout 3, UK-Version die Collectors Edition bestellt. Wenn die zum Wochenende schon da ist und ich Zeit finde schreibe ich mal was dazu.

Schaut nach ersten Berichten jedenfalls super aus und bringt trotz neuer Art zu spielen sehr gut das Feeling und Atmosphäre der alten Titel rüber.
0
nightx
nightx06.11.0811:44
jo, pes 2009 macht wirklch laune in der demo.... obwohl ich kein fussballfan bin. Vor allem kostet der spass jettz nur noch knapp 49 Euro
0
nightx
nightx06.11.0811:44
aber COD5 erscheint auch bald....
0
alfrank06.11.0812:07
Mein Little Big Planet ist unterwegs zu mir !
0
fewe@mac
fewe@mac06.11.0812:15
Hallo Ihr

Lohnt es sich die Prologue Version von GT5 zu kaufen oder soll ich auf GT5 Final warten?
Wann soll den GT5 Final nun endlich kommen? 2010 evtl.?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
nightx
nightx06.11.0812:24
kauf gt prologue.... bekommst ja schon für etwas über 20 euro... das ist es allemal wert... Nur onlinemodus geht gar nicht.... macht mir überhaupt keinen spass...

0
Scheune
Scheune06.11.0812:33
Ich habe auch gerade ne Mitteilung von Amazon erhalten, dass mein Little Big Planet gerade versendet wurde.
0
WaLn
WaLn06.11.0812:44
Ich hab mir gestern Dead Space gekauft, total genial Die Atmosphäre haut einen um - nichts für schwache Nerven
0
nightx
nightx06.11.0813:08
Hat jemand schon COD5 vorbestellt?
0
Clooney
Clooney06.11.0813:20
Ich hab mir EndWar von Ubisoft bestellt.
Wird bestimmt klasse (alles per Voicecommand steuerbar).
Die Demo aus dem UK-Store war schonmal sehr gut.
Freu mich schon auf zuhause
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
nightx
nightx06.11.0813:23
Bringt der UK-Store schon einen Mehrwert wenn man den deutschen und USA Store hat
0
Clooney
Clooney06.11.0813:48
hmm, keine ahnung, hab mich am US-Store noch nicht angemeldet.
Aber der Japanische soll ganz nützlich sein.
Wie machst Du das eigentlich.
Haste Du für die Stores unterschiedliche Accounts auf der PS3 angelegt ?
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
nightx
nightx06.11.0813:51
ja, habe halt verschiedene Benutzer mit jeweils einem eigenen Account. Die Adresse des Accounts muss ja im jeweiligen Land liegen um dort auch Zugriff zu haben.

Der USA Store ist meiner Meinung nach Pflicht. Den deutschen nutze ich fast nie da alle sachen auch im usa store sind + weitere die nicht im deutschen sind. Eigentlich braucht man nur für den Kauf den deutschen Store.
0
feitzi
feitzi06.11.0813:53
Rockstars`s GTA
0
nightx
nightx06.11.0814:08
Umfrage:
0
Umfrage

Kauf nächste Game:

  • PES 09
    46,2 %
  • COD 5
    53,8 %
cpx06.11.0814:30
Mendel Kucharzeck
Nur: Was gibts sonst noch gutes?

Wipeout HD ist ganz fix wenn es was schnelles sein darf.

Für das Spiel ist aber eine Kreditkarte pflicht ! *sick*
0
CaptainApple06.11.0814:37
Ich habe eine der ersten PS3 und mich damals auch im UK und US Store angemeldet. Gehrt bis heute einwandfrei.
0
nightx
nightx07.11.0814:26
Wie ist denn der Onlinemodus bei PES 2009?
0
Schmaddin07.11.0818:48
ich finde ihn gut aber wenn dein Gegenspieler eine schlecht Verbindung hat dann ruckelt es und das kann echt nervig sein
0
Tomac
Tomac07.11.0821:19
Ich habe eine Frage bezüglich "Fotos & PS3":

Wenn ich meine CF Karte direkt aus der Fotokamera nehme, diese via Speicherkartenlesegerät an die PS3 anschliesse, dann kann ich die geschossenen Fotos betrachten.
Wenn ich aber Fotos direkt vom Mac auf die CF- Speicherkarte ziehe, dann findet die PS3 keine Fotos! Warum? Mache ich was falsch?

Bitte um Hilfe! ... Danke
0
erytas08.11.0819:42
hi, damit die ps3 dateien auf usb sticks usw erkennt, müssen sie in folgenden verzeichnissen liegen (Darin können dann auch unterordner sein):

PICTURE = Bilder

VIDEO = Videos

MUSIC = Musik

gruss

ery
0
nightx
nightx25.11.0813:13
Aus zeitlichen Gründen komme ich nur ncoh dazu Call of duty 4 online zu zocken. Kann mir jemand einen ähnlich geilen Shooter empfehlen. COD5 möchte ich nicht haben.....
0
nightx
nightx27.11.0813:41
Hier noch mal eine Umfrage:
0
Umfrage

Was würdet ihr für zwischendurch kaufen?

  • Stranglehold (19 Euro)
    28,6 %
  • Guitar Hero Legends of rock (44 Euro)
    42,9 %
  • Rainbow Six Las Vegas2 (28 Euro)
    28,6 %
nightx
nightx01.12.0822:26
Hallo!

Kennt jemand einen Dealer der das auch in Deutschland verkauft?


0
gorgont
gorgont01.12.0822:52
Hab mir Little Big Planet auch vor 2 Wochen gekauft, sehr genial das Spiel.
Mein nächstes Game ist Resistance 2, ist auch der absolute Hammer
Wann kommt denn eigentlich GT5, also die finale Version ?!?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
erytas01.12.0823:32
hm, weiss nicht ob ich zu resistance 2 raten kann..

singleplayer ist okay, aber multiplayer (für mich das wichtigste bei spielen) ist auf quake 1 / ut niveau.. (wenn überhaupt), planloses, sinnloses, zielloses rumgeballer.

ich rate zu cod5 oder bf:bc.

0
Hova
Hova02.12.0810:47
Tiger Woods PGA Tour 2009

hammer spiel, wer den Sport mag solls sich zulegen.

Nur kann mir jemand sagen wieso das ab und zu ruckelt?
Habe was gelesen, dass es bei den EA Games öfter so sein soll =/
0
Stefab
Stefab03.12.0813:52
Also ich kann nur sagen Mototstorm - Pacifict Rift ist der Wahnsinn! Die Grafik ist um ein mehrfaches besser, als im ersten Teil und somit wohl auch das grafisch beste Offroad-Rennen. Auf Screenshots bringt man das leider schlecht rüber, da es nur in der schnellen und flüssigen Bewgung, mit den Massen an schönen Objekten und hochauflösenden Texturen einfach so traumhaft aussieht. Auch andere Spiele haben in letzter Zeit wieder einen Sprung nach vorne geschafft, was PS3-Grafik angeht. Ich hoffe nur, das geht noch einige Zeit so weiter!
0
nightx
nightx03.12.0814:02
stefab

Also ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Ich habe den ersten Teil etwas gezockt und die PR Demo.

Ich finde weder die Grafik besonders toll noch das Gameplay.

Das Gameplay ist geschmackssache, aber in Sachen Grafik hat die PS3 schon bessere Sachen zum Vorschein gebracht....
0
Stefab
Stefab03.12.0814:19
nightx: Stimmt, das Demo sieht nicht wirklich besser aus, als Teil 1. Als ich dann die Vollversion genommen habe, war ich dann um so mehr überrascht, wie traumhaft die Grafik doch ist. Allerdings ist das Demo-Level auch drin, sieht auch nicht wirklich besser aus, als im Demo. Ich vermute mal, es war die erste "neue" Strecke, die sie gemacht haben, deswegen auch kaum besser. Auch ein Freund, der Pure am PC mit höchsten Details, 16xAF und so gespielt hat, meint, dass Motorstorm 2 das grafisch derzeit beste Offroad-Spiel sei.
Was natürlich auch fein aussieht, zB. Mirrors Edge oder Resident Evil 5 find ich auch ziemlich gut.

gorgont: Zu dem DVB-C Zeug: Der neue EyeTV Hybrid (2008-Version, Listenpreis: €129,- inkl. EyeTV 3) kann nun auch DVB-C, den werde ich mir demnächst auch kaufen, gibt darüber immerhin mehr Sender, auch ein paar in HD usw., das bezieht sich jetzt auf Kabelsignal in Niederösterreich. Und da ich kaum etwas, wie Premiere haben werde, brauche ich auch keinen Kartenslot. Wofür brauchst du denn einen?? Und das EyeTV 610 bekommt man kaum mehr, und wenn dann extrem überteuert. Da ist es besser, das baugleiche FireDTV C/CI (so €170,-) zu nehmen und EyeTV als Software extra dazu kaufen, die gib es dann auch um €20,- verbilligt, dank Rabattcode.

alle: Würde auch gerne das Demo von Pure spielen, kommt man da irgendwie ran?
0
nightx
nightx03.12.0814:27
stefab

Hmmmmm. Vielleicht leihe ich mal PR in der Videothek.

Also das mit dem DVB-c versteh ich nicht. HD gibt es im deutschen kabelnetz nicht und die digigtalen kanäle sind doch auch nicht frei verfügbar. ist das in Östereich anders?

Also die Demo gab es im deutschen und USA Store. Solltest du also dort eigentlich auc noch finden
0
Stefab
Stefab03.12.0816:29
nightx:

Ich werde mir wohl mal Mirrors Edge ausleihen, soll ja angeblich sehr kurz sein, da möchte ich nicht so viel zahlen. Welche Spiele zahlen sich im Moment sonst noch so aus? Dachte da auch an Shaun White Snowboarding, könnte recht spaßig sein. Ich mochte Cool Boarders auf der PS1, SSX auf der PS2 war der größte Schrott überhaupt! Boosts, Powerups, Looping und lauter so Fantasie-Müll. Aber ein 1A-Snowboard-Game auf der PS2 war/ist: "ESPN Winter X-Games Snowboarding" Ein echtes Juwel, an dem hatte ich langen Spaß. Wenn Shaun White ähnlich ist, wäre es fein. Auch frage ich mich, ob ich nicht vielleicht ein Platinum Game kaufen sollte, zB. Resistance oder vielleicht Assassins Creed? Was meint ihr?

Und GT5P habe ich seit ca. ein paar Wochen nach Erscheinen nicht mehr gespielt. Gibt es da coole Updates, wie zB. das angesprochene Schadensmodell oder so? Oder nochmals verbesserte Grafik?

Was auch super an MS-PR ist: Man kann auch mit PS2-Controller und USB-Adapter zu zweit spielen, bei GT5P ging das Joypad nur im Menu, sobald man Splitscreen zocken wollte, nahm er keine Eingaben mehr an. War schon ziemlich enttäuscht.

Also bei kabsi ist das DVB-C frei verfügbar. Ein Freund hat in seinem PC eine PCI DVB-C Karte (hat auch in etwa so viel gekostet, wie der EyeTV-Hybrid, aber mit mieser Software dabei), zwar mit CI-Slot, aber da ist nix drin, es gehen aber trotzdem alle Kanäle. Warum sollte es auch nicht so sein? Schließlich hat er ja kein Premiere oder so etwas. Die HD-Kanäle sind halt auf QAM256, kann der EyeTV-Stick aber. Kenne da aber nicht viel, gerade mal ORF1-HD, Swiss HD oder so ähnlich und Lux TV. Meinen Fernseher kann ich dann via VGA anschließen und mit EyeTV ist das ganze doch deutlich besser, als ohne.

Zu der Demo von Pure: Kann da nix finden, ist der österreichische Store evt. ein anderer? Wie komme ich in einen anderen Store?? Per Proxy-Server vielleicht? Habe keine Ahnung.

Ach ja, der PR-Screenshot ist selbst gemacht, da gibt es eine nette Foto-Funktion im Spiel. Habe noch einige mehr gemacht. Aber wie gesagt, auf den Screenshots kommt es leider lange nicht so gut rüber, wie im Spiel. Auch sehen sogar die Screenshots am HD-Fernseher schöner aus. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wirken weniger pixelig und hochauflösender, auch mehr HDR-mäßig. Ist vielleicht der typische Fernseher-Effekt.

OT: Normales PAL sieht auf meinem LCD-TV fast genauso aus, wie auf ner Röhre, nicht so komisch grauslich, wie auf den meisten LCD-TVs im Mediamarkt oder so. Auch Videos vom iPod abgespielt, hier Lucky Luke in 480x360 (aus EyeTV exportiert) sieht NULL pixelig aus, sondern *fast* genauso wie im Fernsehen, nur gaaanz leicht unschärfer. Im Quicktime-Player sieht man hingegen deutlich die kleinere Auflösung, obwohl beide Screens 1680x1050 Auflösung haben. Schon seltsam irgendwie, es scheint der Fernseher hat eine andere Skalierung, die schöner, als bikubisch ist. Vermutlich ein minimaler Blur oder so?? k.A. aber es gefällt mir!
0
Stefab
Stefab03.12.0816:44
PS: Was ist eigentlich der Reiz an Little Big Planet, bzw. warum ist da so ein Hype darum? Kann das nicht wirklich nachvollziehen... Demo oder so gibt es ja auch keines.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.0817:01
Stefab
Wenn du früher gerne Lego gespielt hast wird es dir gefallen
0
gorgont
gorgont03.12.0817:36
Stefab

Also Little Big Planet ist einfach sowas von genial, da hier 4 Spieler ein Level durchspielen können, du kannst selber Levels bauen und musst einige Levels zu zwei, dritt oder viert spielen damit du alle Bonus Features Sammeln kannst, der Sackboy lässt sich individuell selber gestallten und und und... ich finds geil und wie Mendel sagt, wer Lego magt, der hat auch an Little Big Planet Spass

Zu Eye TV, also ich habe noch ein Eye TV 610 günstig bekommen, hab 140 Euro bezahlt. Ich brauche aber auch einen Karten Slot, damit ich bei mir in Hessen die HD Sender bekomme sowie die Zusatz Digital Sender empfangen kann, ohne Karte bekomme ich nur 40 Sender mit Karte sind es ca. 120
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx03.12.0818:50
gorgont

Aber was bringt eye tv für die ps3?
0
nightx
nightx03.12.0818:53
Neue FW für die PS3 ist mit der 2.53 erschienen
0
nightx
nightx03.12.0818:54
du kannst dich einfach im usa oder deutschen store mit einer adresse registrieren die in dem jeweiligen land ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.