Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb03.07.0816:16
gorgont

ist der Tausch der Festplatte einfach? Gibt es iregend eine gute Online-Anleitung? Wenn der DVB-T stick für die PS3 kommt wird es dann ja mal Zeit

Alle

Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Apple Bluetooth-Alu-Tastatur und der PS3?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nightx
nightx03.07.0816:21
Der Tausch der platte ist einfach wenn die schraubenzieher gut sind. Denn sonst bekommst die schrauben die von dem roboter super fest angezogen sind nicht lose hatte erst billige. Ging gar nicht. Mit den teuren ging es dann total einfach.....

Bei der sicherung hat er sogar alle spiele usw. gesichert so dass ich einfach nur die sicherug zurückspielen musst und gut war es
0
Tomac
Tomac03.07.0816:38
nightx

Bei der sicherung hat er sogar alle spiele usw. gesichert so dass ich einfach nur die sicherug zurückspielen musst und gut war es

Wie macht man eine Sicherung auf der PS3?
0
nightx
nightx03.07.0816:47
Du gehst in das Menü und dort gibt es bei System oder sicherheit die Möglichkeit ein Syste backup zu machen.

Dafür brauchst du einfach nur eine externe festplatte die groß genug ist und fat32 formatiert ist.
0
1966hf
1966hf05.07.0800:24
Aikonch

bin auch etwas enttäuscht von BUZZ! ich kenn die PS2 Version, da hatte man noch einstellmöglichkeiten wie schnelles spiel etc.
die server funzen auch bei mir nicht und zum (dazu-) kaufen gibt es rubriken mit verschiedenen themen, aber keine spielvarianten.
haben heute ca. 3 stunden gespielt...und trotz guter fragen war dann irgendwie die luft raus. eine spielrunde ist einfach zu kurz (und immer gleich).
0
nightx
nightx07.07.0813:22
Also ich hab am Sa MGS4 angefangen zu zocken und war enttäuscht. Kenne den ersten Teil noch von der PS1.

Die Grafik ist schon weltklasse aber die Steuerung ist viel zu schwierig. Von hinten an einen Feind ranzuschleichen und ihn dann ohne den Alarm auszulösen zu packen und zu töten scheint mir nicht möglich....
0
WaLn
WaLn07.07.0813:43
Ich hab da keine Probleme bei MGS4, ich habs auch schon durch ohne entdeckt zu werden oder getötet zu haben. Ich finde das Anschleichen viel einfach als in MGS 1, 2 oder 3.
0
arekhon
arekhon07.07.0813:57
Übrigens gibt es ab Ende August viele Titel in neuer Auflage als Platinum-Titel. d.h. mit hässlicher Verpackung, aber für nur 25 EUR. Dazu gehören auch viele wirklich gute Top-Spiele wie:

Uncharted
Ratchet & Clank
Resistance
Heavenly Sword
usw.

Ich denke z.B. dass ich mir dann Heavenly Sword auf jeden Fall noch holen werde wenn es so günstig als Neuversion wird. Die Demo hat mir schon ganz gut gefallen.
0
nightx
nightx08.07.0821:41
Wen es interessiert....

Der normale Sixxaxis Controller wiegt 135 g und der Dualshock 3 193 g


0
gorgont
gorgont08.07.0822:08
WaLn

durch bin ich auch, aber das ganz Spiel ohne einmal gesehen zu werden ist doch alleine auf der Outer Haven am Ende gar nicht möglich.
Ich fand die Steuerung am Anfang auch schwer aber du gewöhnst dich schnell dran und nach 1Std. kannst du mit Augen zu steuern.
Geniales Spiel. Bisher das beste was ich gespielt hab.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.07.0822:10
hol Dir GTA 4 und Du verkaufst alle anderen wieder
0
gorgont
gorgont08.07.0822:47
ja GTA IV hab ich doch auch schon, ist vom Spielprinzip ganz anders aber auch eines der besten Games bisher, bin aber mit GTA noch nicht sehr weit, da ich MGS4 und Ratchet und Clank gezockt habe
Jetzt ist aber GTA4 dran
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx09.07.0817:59
Kann mir jemand sagen welches HD Video-Format am besten für die Wiedergabe auf der PS3 geeignet ist?
0
nightx
nightx15.07.0808:41
Was haltet ihr von Soul Calibur 4? Sieht ja gar net so schlecht aus
0
pathip
pathip15.07.0808:52
Sagt mal ihr Singstar Zocker, könnt ihr derzeit die neuen Songs im Store kaufen, die seit letzten Freitag online sind?

Ich konnte nicht einen einzigen Titel kaufen, es wurde überall ein Schloss angezeigt wo sonst der Preis steht.

Jemand ne ähnliche Beobachtung gemacht?
0
frashier
frashier15.07.0809:22
Ich habe uncharted, call of duty 4 und metal gear solid 4 ... alles sind echte killerspiele. cod4 ist einfach genial, spiele fast nur online.


0
nightx
nightx15.07.0809:27
hey, so geht es mir auch.

Hatte mir direkt COD4 geholt und spiele das auch seit dem online. Das macht mir sogar mehr Spass als MGS4.

Irgendwie bin ich nicht mehr der Fan von spielen die länger dauern. Lieber mal für ne halbe Std. zwischendurch nen bissel COD4 spielen....

Kann mir jemand vielleicht games empfehlen die ähnlich sind? Entweder das gleiche Feeling wie COD4 haben oder aber gut zwischendurch spielbar sind. Soul Calibur könnte da interessant sein.

Aber vielleicht gibt es noch mehr. Buzz kann ich mir nicht vorstellen das dies alleine zu zocken Spass macht.

NFL Tour gibt es für 29 Euro. Da find ich die Demo auch interessant.
0
frashier
frashier15.07.0810:00
nightx
hey, so geht es mir auch.

Hatte mir direkt COD4 geholt und spiele das auch seit dem online. Das macht mir sogar mehr Spass als MGS4.

ja stimmt, wobei ich auch gern spiele spiele die ne story haben und einen neugierig machen. cod4 ist aber echt der knaller. die zusatzmaps habe ich mir auch letzte woche geholt, einfach sau geil das game.

ich will mir mal noch ein basketball game zulegen.
0
nightx
nightx15.07.0810:19
Naja, die Zusatzmaps.ich glaub 4 Stück waren es.

Geil sind "BAch" und die "TV STation". Chinatown find ich geht gar nicht. Schlechteste Map des ganzen Spiels. Die andere Map ist ja nur den Modus Käfigschlacht den ich eh nie spiel....

Aber allein wegen Bach und TV Station lohnt sich der Kauf. Gerade Bach find ich ist DIE beste Map.
0
arekhon
arekhon15.07.0811:36
Soul Calibur 4 hole ich mir auf jeden Fall, habe es schon lange vorbestellt bei Amazon. Endlich mal was was ich auch kurzweilig zwischendurch mit meiner Frau zusammen spielen kann.

Außerdem wird in den nächsten Tagen gleich Fatal Inertia EX gekauft sobald es im EU-Store ladbar ist.

Mit GTA4 und CoD4 kann ich nichts anfangen, ist nicht mein Interessenbereich.
0
nightx
nightx15.07.0811:40
GTA4 ist mir auch zu langwierig. aber cod4 ist genial.

Vor allem mal ein Shooter mit aktuellen Waffen. Leider verfällt Activision mit COD World in War ja leider wieder zurück in der Zeit.......
0
nightx
nightx15.07.0811:45
sonst noch games für zwischendurch?
0
nightx
nightx15.07.0811:49
eins das ich zusammen mit meiner freundin zocken könnte wäre auch mal etwas
0
arekhon
arekhon15.07.0812:23
Wie gesagt, ich plane sowohl Soul Calibur 4 als auch Fatal Inertia EX zusammen mit meiner Frau zu spielen.

Fatal Inertia EX ist halt ein Future Racer der nicht so sehr schwer ist, und sehr schöne Strecken (50 oder 60 Stück in der Release-Version) und mit den zusätzlichen Waffen und Spielmodi auch interessantes Gameplay bietet. IMO das bessere WipEout, zumindest fand ich schon die Demo sehr interessant. Und das kann man zu zweit im Split-Screen-Modus spielen.
Man darf sich dabei nicht von den schlechten Bewertungen des XBox360 Releases vom letzten Jahr beirren lassen, die PS3-Version ist wohl deutlich besser, umfangreicher und ausgereifter.

Dass man Soul Calibur 4 zu zweit spielen kann ist bei dieser Art Spiel wohl offensichtlich.

Und dann kann man noch Commando 3 - Wolf of the Battlefield mit bis zu 3 Leuten gleichzeitig spielen. Auch recht kurzweilig und schon jetzt recht günstig im EU-Store zu kaufen. Wenn man diese Art alte Arcade-Shooter mag gerade richtig für zwischendurch.
0
aikonch15.07.0812:48
nightx, es gibt da Buzz, bin leider schon ein bisschen enttäuscht darüber. Die Fragen sind wohl gut, die Buzzer auch und das es vorgelesen wird ebenfalls. Aber derart wenige und recht dumme Charaktere zum spielen und nach nur einer Partie hat man schon alle Sprüche des Moderators mehr als einmal gesehen, kurz gesagt langweiliger geht es gar nicht und die Spielart ist auch immer genau gleich, es lässt sich absolut nichts einstellen und zu guter letzt kann man den Onlinemodus nur alleine spiele....
Fast unglaublich wie man ein gutes spiel derart kaputt machen kann....dafür hat man Buz lächerliche 2mal verschoben, das ist schon Rekord für Sony das gab es lange nicht!!

arekhon, sag bloss nichts von Wipeout...ich wollte die Ps3 hauptsächlich um Videos und Bilder anzuschauen, Wii habe ich ja zum gamen, aber Wipeout fand ich schon immer absolut genial, dumm nur das dies wie bei Sony üblich lediglich verschoben wird. Von Fatal habe ich noch nie was gehört, klingt für mich interessant, kommt aber vermutlich auch erst zu meiner Rente?!?
0
arekhon
arekhon15.07.0813:18
@aikonch: Fatal Inertia EX gibt es im US-Store schon ein paar Wochen, am Donnerstag kommt es angeblich im EU-Store als Download für 30 EUR. Eine Release-Version auf BluRay wird es wohl nicht geben. Stört mich aber nicht, dann ist halt alles immer auf Platte und ich muss mir keine Sorgen um eine Disk machen.
0
nightx
nightx15.07.0813:30
ich habe das Fatal Inertia EX aus dem USA Store als Demo geladen. Fand ich jetzt aber nicht so wirklich überzeugend.


Wolf 3 Commando war witzig, aber die ständige Ballerei nervt irgendwann auch.

Da wäre mir Metall Slug wesentlich lieber.
0
aikonch15.07.0813:52
arekhon, danke werde ich mir mal anschauen...

nightx, Metal Slug habe ich auf der Wii....genau so wie das auch in der Spielhalle ist inkl. den Slowdowns wenn es viel auf dem Screen gibt.....das macht Spass!!
0
nightx
nightx15.07.0813:55
Glaub ich hol mir einfach mal das skydiving game aus dem store.

aber gehen die USA Store spiele auch auf dem deutschen system?
0
pathip
pathip15.07.0813:59
nightx

laufen werden die sicher, die Demos laufen ja auch. Du benötigst allerdings eine Kreditkarte mit US amerikanischer Rechnungsadresse. Das wird bei der Bestellung abgeglichen. Versuchst Du eine deutsche Kreditkarte anzugeben und hinterlegst dazu eine amerikanische Adresse, wird Dir ein Fehler angezeigt und Du musst den Vorgang abbrechen.

Du kannst das Spiel also nicht mal laden.

Eine andere Möglichkeit ist im US Store wohl der Einsatz von Game Cards für die PS3 so ne Art Pre-Paid Karte für den PS Store. Ich vermute mal, dass es sowas in der eBucht gibt.

pathip

0
nightx
nightx15.07.0814:02
oje. zu aufwending. dann doch im deutschen store.

muss ich da nochmal stöbern.
0
arekhon
arekhon15.07.0814:17
nightx: Hast du bei Fatal Inertia auch mal den Karriere-Modus probiert? Da gibt es am Ende eine Strecke an einem Tropen-Strand, sieht herrlich aus. Außerdem macht die Streckenvariante ohne echte Waffen aber mit den ganzen Speed-Ups extremst Spaß.
Jedenfalls war die Demo viel zu kurz, was ich bisher an Bildern von anderen Strecken gesehen habe macht Lust auf mehr. Außerdem finde ich es toll die Strecken auch unter anderen Umgebungsbedingungen fliegen zu können, die an sich recht öden "Wüsten"-Strecken machen mit Sandsturm oder in der Dämmerung dann echt viel Spaß.

Aber wenn du das alles probiert hast, und dem nicht viel abgewinnen kannst, dann ist es vielleicht einfach nichts für dich. Kann ja nicht jeder das Gleiche mögen.

Für mich sieht es auf jeden Fall viel interessanter aus als die langweiligen WipEout Strecken. Auch die verschiedenen Waffensysteme und Spielmodi sind interessant. Manchen mag es anfänglich etwas langsam vorkommen, aber sobald man mal eine Strecke mit den Speed-Ups gespielt hat ist man voll im Rausch.
0
nightx
nightx15.07.0814:26
ganz so ausführlich hab ich es nicht getestet.....

ich glaub da bbleibt erstmal soul calibur und dann irgendwann kommt hoffentlich ja endlich GT5, COD WAW und RE5
0
nightx
nightx15.07.0814:45
unterstützt soul calibur eigentlich den DUALSHOCK 3?
0
arekhon
arekhon15.07.0815:14
nightx: Ja, außerdem unterstützen das eine erstaunliche Anzahl bereits vorhandener Spiele.

Siehe hier, sind eine ganze Menge: http://ps3.pspfreak.de/2008/07/11/dual-shock-3-kompatible-spieleliste/
0
arekhon
arekhon16.07.0808:21
Fatal Inertia EX gibt es jetzt im EU-Store für 19.99 EUR. Ich lade es gerade runter, wenn ich heute nach der Arbeit und nach dem WoW-Raid mal zum spielen komme schreibe ich evtl. etwas dazu, sonst erst Freitag. Vielleicht kann ja sonst jemand vorher seine Eindrücke schildern.
0
nightx
nightx16.07.0810:59
Hoffentlich gibt es auch Arenen zum Download bei Soul Calibur. das fand ich nämlich immer langweilig nach einer Zeit bei Beat Em ups
0
nightx
nightx16.07.0812:29
hat jemand erfahrungen mit UT3?
0
arekhon
arekhon17.07.0811:21
Nein, ich bin kein Fan von Shootern. Ist lange her dass ich da welche interessant fand. Zuletzt Halo 1! und Marathon oder Max Payne. Zwar habe ich auch Resistance, aber das spiele ich fast nicht.

Ich habe gestern noch kurz Fatal Inertia EX angespielt. Also die Streckenauswahl ist schon sehr vielfältig. Wüste, Tropenparadies, Regenwald, Vulkangelände, Eiswüste, Canyon. Jeder Bereich in entweder verschiedenen Tageszeiten oder Wetterbedingungen, also Dämmerung, Schneesturm, Sandsturm, Regen...
Wenn man nur ein schnelles Rennen machen möchte kann man den Modus und die Stecke frei wählen und zwischen 4 (oder waren es 5?) Gleitermodellen wählen und sich die Farbe aussuchen. Die Gleiter verhalten sich tatsächlich recht unterschiedlich je nachdem welchen Typ man wählt.
Einige der Streckenvarianten kommen in ihrer Streckenführung allerdings mehrfach vor, sehen dann nur optisch anders aus und sind im Detail anders. Trotzdem gibt es reichlich unterschiedliche Strecken. An sich finde ich das sogar gar nicht schlecht, jede Geographie hat ihre eigenen Strecken und es gibt halt außerdem einige Streckenvarianten (die haben alle einen "Eigennamen" der über die Geographien dann gleich ist) die man in unterschiedlicher Optik spielen kann.

Karrieremodus und Split-Screen werde ich erst am Wochenende testen. Bisher gefällt es mit sehr gut, vor allem wenn man bedenkt dass es nur 19.99 EUR gekostet hat und nicht einmal 1 GB groß ist macht das Spiel echt erstaunlich viel her. Der Dual-Shock 3 wird auch unterstützt, jedenfalls kann man die Funktion im Menü ein- und ausschalten, allerdings habe ich bisher keinen.

Übrigens gibt es einen neuen Trailer zum nächsten Ratchet & Clank - Quest for Booty, schaut sehr gut aus.
0
nightx
nightx17.07.0811:40
Gibt auch einen neuen Resident Evil 5 Trailer.

Allerdings gefällt mir das 3D nicht wirklich. Bin da doch mehr der Fan von Renderhintergründen.
0
nightx
nightx17.07.0813:46
irgendwie gibt es nix gescheites... werd ich wohl zu SC4 greifen müssen.
0
arekhon
arekhon17.07.0814:28
Am coolsten wäre es wenn es mal ein Ratchet & Clank geben würde das man im Coop-Modus spielen kann. Am besten wie bei Commando 3, ohne Split-Screen. Ein Spieler spielt Ratchet und ein anderer z.B. Talwyn.

Naja, wird wohl nicht passieren... :'(
0
nightx
nightx22.07.0813:34
Falls jemand noch MGS4 sucht

0
arekhon
arekhon23.07.0812:58
Übrigens, hier der angebliche Grund für die WipEout HD - Verspätung:

http://www.play3.de/2008/07/23/wipeout-hd-grund-fur-verspatung/
http://computerandvideogames.com/article.php?id=193765

Mal das wesentliche:

"Nun scheint auch der genaue Grund bekannt zu sein der dahinter steht und die Ratlosigkeit der Entwickler auch etwas verständlicher wirken lässt.

So konnte WipEout HD einen Standard Epilepsie Test nicht bestehen, der bei betroffenen Menschen, bei erhöhten visuellen Reizen entsprechende Reaktionen auslöst.

Aufgrund dessen muss das Spiel nun weiter überarbeitet werden. Ein Release steht weiterhin aus. Wer nicht warten möchte, für den steht als gute Alternative Fatal Enertia EX im Playstation Store bereit."

Tja, wer hätte sowas gedacht?
0
aikonch23.07.0813:04
arekhon, wow da hat sich Sony mal eine neue Ausrede einfallen lassen.....gut gelungen. Komisch nur das auf deren Seite das nichtmal steht und es nur auf "komischen" anderen Seiten zu lesen ist....wohl ein Fanboy der seiner Firma helfen wollte, vielleicht sollte man den einstellen hat sicherlich noch mehr Ideen wie das es so gut und schnell ist das man es nicht auf dem Markt bringen kann weil ansonsten würden die Leute nicht mehr arbeiten sondern nur noch Wipeout spielen usw.... :sick: :sick:
0
arekhon
arekhon23.07.0814:04
Ja, der Gedanke an Fanboys ist evtl. nicht ganz abwegig. Aber vorstellen als tatsächlich korrekt kann ich mir die Begründung schon und könnte mir vorstellen dass es solche Tests wirklich gibt.

Naja, ich habe ja seit letzter Woche Fatal Inertia EX, und ich finde es macht richtig Spaß!

In 8 Tagen kommt dann endlich Soul Calibur 4, dann kann ich mich virtuell mit meiner Frau prügeln!
0
arekhon
arekhon01.08.0814:38
Habe nun seit gestern Soul Calibur IV.

Also, ich bin bisher sehr zufrieden. Der Charakter-Editor ist etwas umständlich, aber ansonsten ein ein super Spiel.
Habe es bisher aber nur allein gespielt, mal sehen ob ich meine Frau heute Abend dazu motivieren kann.
0
Schmaddin03.08.0812:50
hol dir Call of Duty 4, Gta 4, PES2008, Metal Gear und Golf das macht sau fun
0
nightx
nightx03.08.0813:17
Hi Guys!

Hab mir GT 5 Prologue geholt. Leider downloaded er die Videos aus GT TV auch nach dem UPdate sehr langsam. Habt ihr hier irgendwelche Ports freigegeben.
0
stern12003.08.0817:42
Wann kommt endlich God of War ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.