Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

Tool198202.09.0911:23
Genau, habe keine. Wenn Sony nun noch eine Demospalte im Store einfügt wäre alles perfekt. Da können Sie noch viel von xboxlive lernen...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
nightx
nightx02.09.0911:30
Da ist noch viel Handlungsbedarf. Das 3.0 Update bringt meiner Meinung nach nichts positives außer das BF jetzt stabil läuft. Und das die dynamsichen Themes wieder direkt Geld kosten nervt auch.
Der direkte Zugang zum Store über das Spiele Menü ist für mich reiner Spam und Schwachsinn! Gefällt mir überhaupt nicht das update.

Mal etwas anderes. Kann mir jemand einen Controller empfehlen der besser in der Hand liegt als Sonys? Gerade für Racegames und Shooter...
0
arekhon
arekhon02.09.0912:28
Tool1982
Genau, habe keine. Wenn Sony nun noch eine Demospalte im Store einfügt wäre alles perfekt. Da können Sie noch viel von xboxlive lernen...

Das ist lokal unterschiedlich, der US-Store ist in der Menüführung z.B. ganz anders und wie ich finde besser als der DE-Store.
Und ich hoffe mal nicht dass Sony sich zuviel von xboxlive abschaut, ich kann gut darauf verzichten mit z.B. mehr Werbung zugebombt zu werden.

Wichtiger würde ich finden, dass das Filmangebot ab November wirklich preiswert und gut wird.

Was 3.0 betrifft finde ich viele Änderungen gut, jedoch sind Neuerungen die ich mir wünschen würde halt nicht wirklich dabei. Screenshot-Funktion, MKV-Wiedergabe usw. wären echt mal nützlicher gewesen als viele von den kosmetischen Anpassungen.
Über Dynamic Themes jetzt schon zu meckern, weil halt einer Geld kostet und einer nur in Japan zur Verfügung steht finde ich etwas kindisch ehrlich gesagt. Erstens muss man es ja nicht nutzen und zweitens wird sich das Angebot vermutlich in den nächsten Wochen verbessern - wenn nicht, dann wäre meckern angebracht. Klar, wäre schön gewesen wenn man ein paar Themes gleich in jedem Store gratis hätte bekommen können, aber es ist ja nicht so dass Dynamic Themes nun gerade ein Killer-Feature sind dass man unbedingt hypen muss.

Hier übrigens die Änderungen mal etwas ausführlicher: http://www.us.playstation.com/Support/SystemUpdates/PS3/PS3_300_update.html#whats_new
Ich finde da sind schon ein paar nette Sachen dabei, das Spulen bei Filmen z.B. ist jetzt echt nett.
0
nightx
nightx02.09.0912:50
Die Leihpreise im US Store sind ok. Hoffentlich bleibt das hier so.

Ich finde das nicht kindisch. In meinen Augen ist der ganze DLC eh überwiegend nur abzocke.

Man muss sich den Inhalt mal anschauen. 4 Euro/Dollar für ein Theme oder 3 Euro für ein Kostüm eines Charakters, das ist doch Wahnsinn. Gleiches gilt für Home. Da soll man 1 Euro ausgeben um ein virtuelles Möbelstück oder Kleidungsstück zu erstehen. Vielleicht bin ich ja zu alt für so etwas, aber etwas anderes als Abzocke fällt mir da echt nicht ein.

Der einzige DLC der den Preis gerechtfertigt ist die Erweiterung von GTA oder auch noch der von Burnout teilweise. Da man komplett neue Welten/Herausforderungen plus Fahrzeuge usw. bekommt.

DLC wie 4 Karten für Call of Duty ( zu mal die im Singleplayer teilweise vorhanden sind) und die besagten Kostüme finde ich sehr bedenklich.

Ich finde das ist reine Abzocke wenn man bedenkt das man hier im de-Land um die 60 Euro für ein Game schon auf den Tisch legen muss. Da wäre der ein oder andere kostenlose Content wie Fahrzeuge eigentlich schon zu erwarten.

Dein Argument das kann jeder selbst entscheiden ist schon richtig, aber scheinbar ist die Jamba-Generation die Mehrheit bei solchen Geschichten und die kaufen den Kram. Also wird es in Zukunft immer weniger Inahlt in den Games geben,damit dann alles als kostenpflichter Content über den Store vertickt werden kann.......

Die Entwicklung gefällt mir nicht.
0
arekhon
arekhon02.09.0913:16
Es ging mir bei den Kosten übrigens nur um den LBP-Theme, die Kosten im PSN für andere Dinge hatte ich ursprünglich gar nicht gemeint. Und bei den Themes würde ich es nur störend finden wenn es in nächster Zeit Dynamic Themes nur als Kauf-Themes geben würde und das ist jetzt ja noch nicht absehbar.

Wobei die Kosten zugegebenermaßen gerade bei LBP schon teilweise recht lächerlich sind, das ist schon auch in meinen Augen Abzocke. Aber man braucht es ja nicht zum Spielen.

Der DLC der mit Sicherheit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei weitem hat ist die Fury-Erweiterung für WipEout HD, genau wie auch WipEout HD von allem PSN-Content das beste Preis-Leistungsverhältnis hat bisher.

Ein Punkt den ich positiv finde an den Kosten für einzelne Sachen man müllt sich nicht alles zu mit Dingen die man eh nicht braucht und verschwendet seine Zeit damit, sondern denkt vorher mal darüber nach.
0
nightx
nightx02.09.0913:26
arekhon

ich weiss das es nur auf LBP bezogen war, aber das musste einfach mal aus mir raus!


0
nightx
nightx02.09.0913:39
arekhon

Hat jemand eine Empfehlung für einen besseren und griffigen Controler als den von sony? Bei den meisten gibt es ja wohl Kompatibilitätsprobleme da es spielabhängig ist.

und das innenleben von ps3 controller lässt sich auch nicht ohne löten usw. in einen xbox controller stecken.....

0
arekhon
arekhon02.09.0914:06
Hab ich mich nie drum gekümmert, da ich mit dem Controller zufrieden bin. Ich habe aber mal davon gehört dass es einen Adapter gibt um den XBox-Controller zu nutzen - allerdings recht teuer. Ansonsten kann ich mich nur wage erinnern, dass ich bisher nur Tests gesehen habe wo kompatible Controller getestet wurden die zwar billiger aber alle nicht besser waren als der von Sony.
0
gorgont
gorgont02.09.0914:13
Bin noch im Urlaub und meine PS3 Slim liegt schon in der Packstation daheim
Sobald ist daheim bin (also am Wochenende) kann ich auch mal zwischen der Slim und der Fatty PS3 vergleichen, hab das direkte Vorgängermodell
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx02.09.0914:13
Das ist wohl der
0
Tool198203.09.0912:27
Ick frag mich ja immer, wo ihr in freier Wildbahn Matroska-Container entdeckt. Legale, wohlgemerkt! Ansonsten PS3 MediaServer.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Stefab
Stefab03.09.0913:33
Hallo!

Hab gerade das gelesen:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21725

Weiß da jemand vielleicht mehr darüber? Wurden die 2 Games wirklich in 3D gezeigt? Bitte um Info!
0
Stefab
Stefab05.09.0914:21
PS: Weit mehr zu finden über die 3D-Pläne von Sony (PS3, Bluray-Player, HD-Fernseher) ist über Google:



Also ich bin da total heiss drauf. Wäre cool, wenn jemand, der auf der IFA ist, was davon berichten könnte!
Danke schon mal im Voraus!

Btw: Zum Glück hab ich mir erstmals nur nen Billigsdorfer 20" HD-Fernseher gekauft, jetzt kann ich nen FullHD-3D-Fernseher sparen.
0
Stefab
Stefab05.09.0914:29
Ich vermute mal, es werden dann 120 Hz vorausgesetzt. Hab ja schon am PC 3D-Zeug mit Shutterbrille gezockt und Kurzvideos geschaut (einfach nur herrlich! Bis auf das, dass es nur bis zur GeForce 7xxx geht, und kaum neumodische Effekte im Spiel verwendet werden dürfen, DAS wäre bei der PS3 endlich nicht mehr so!). Am CRT waren schon mind. 120 Hz nötig, damit halbwegs flimmerfrei, auf unserem DLP Beamer ging es mit 85 Hz (mehr kann er nicht) ähnlich gut. Der hat aber nur 800x600 (kann höhere Auflösungen aber interpolieren) und nur VGA, Composite, Component, S-Video Eingänge, das wird vermutlich nicht reichen. Das VGA-Problem könnte man evt. mit so nem Konverter übergehen, aber die 85 Hz werden wohl nicht gehen.
Das nette am 3D: 800x600 in 3D wirkt deutlich hochauflösender als ohne 3D. Mann würd ich gern die spielbaren 3D-Demos von GT5 und MS:PR zocken. Wenn doch die IFA nicht so weit weg wäre …
Wäre super-interessant, was alles kompatibel sein wird. Ob die 200 Hz Geräte von Samsung zB. auch gehen? Rein technisch wäre es ja kein Problem.
0
nightx
nightx06.09.0923:01
hey, kann mir jemand ein wireless headset für die ps3 empfehlen. ich hab nen SE aber das problem ist wenn ich das mitnehme und mit iphone verbinde und dann wieder mit ps3 muss ich es jedesmal am iphone neu anmelden. Warum auch immer. deswegen soll das im auto bleiben.

Das von sony find ich nit schlecht da man es auf der station direkt über usb laden kann. aber bei den amazon kritiken bin ich mir nicht so ganz sicher...
0
nightx
nightx07.09.0900:50
Hallo!

Wollte meine PS3 heute nach über einem Jahr im Stand mal wieder legen. Dabei ist aufgefallen das aufgrund von der scheinbar leichten Spannung des Kabels (nicht sehr flexibel) ein Wackelkontakt verursacht wurde. Im Stand kein Problem aber im liegen muss ich nach unten rechts auf das Kabel drücken damit das Bild normal ist und nicht krauselig.

bin am ueberlegen ob ich reklamieren soll. kaufdatum feb 2008 sofern rechnung noch vorhanden.

dürfte aber eigentlich nicht passieren so was....
0
Tool198207.09.0901:46
Wat is n die Frage? Die Garantie ist abgelaufen. Gewährleistung ... bitte schön, reih dich ein in den Kreis der vielen anderen Leute hier... - Beweislastumkehr. (mehr braucht man nicht schreiben, auch wenn's doof klingt) - von daher stell sie hin und sei happy.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
nightx
nightx07.09.0911:10
Tool1982
Wat is n die Frage? Die Garantie ist abgelaufen. Gewährleistung ... bitte schön, reih dich ein in den Kreis der vielen anderen Leute hier... - Beweislastumkehr. (mehr braucht man nicht schreiben, auch wenn's doof klingt) - von daher stell sie hin und sei happy.

Sonst aber alles frisch? Mit dem falschen Fuß aufgestanden scheinbar.

Und Beweislastumkehr bedeutet noch lange nicht das es ab dem 6. Monat nichts mehr zu holen gilt.
0
Tool198207.09.0912:13
Naja - die hat ja offenbar anderthalb Jahre anstandslos funktioniert... Aber probier dein Glück. - Im Übrigen nicht mit dem falschen Fuß, ich finde nur solche Diskussionen diskussionsunwürdig. Und diese "Die Garantie ist weg, aber das ist doch noch Garantie" Einstellung mancher Leute ist... befremdlich. Das ist alles, was mich daran stört.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
nightx
nightx07.09.0912:45
Warum ist das befremdlich?

Ich bin deiner Meinung das ein Gerät das 1,5 Jahre lang im TV Schrank steht ohne bewegt zu werden auch noch nach dem Zeitraum zu funktionieren hat. Wenn dies nicht so ist, ist es Materialermüdung oder ein Konstruktionsfehler.

Befremdlich ist wenn manche ihr iphone auf den Boden fallen lassen und dies dann versuchen über Garantie abzuwickeln....
0
nightx
nightx08.09.0910:11
Falls es wen interessiert:

HAb die PS3 gestern wieder gelegt und so dran gebogen das sie auch erstmal so funktioniert wenn niemand an das Kabel kommt.

Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, dass das Laufwerk liegend wesentlich leiser
0
nightx
nightx10.09.0912:18
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob die Buzz Versionen UK und DE unterschiedlich sind? Gerade bei diesem Game könnte ich mir aufgrund der Fragen und Sprache unterschiede vorstellen.

Wenn nicht würde ich nämlich die aktuelle Version mit Buzzern kaufen und die neue dann nur die BD über UK store bestellen für günstig 23euro.

0
arekhon
arekhon10.09.0915:36
Es gibt heute wohl auch im DE-Store mit dem Update die ersten dynamischen Themes. Darunter einen WipEout HD Fury Theme GRATIS!

In the meantime I hope you guys will enjoy the Dynamic Themes that will be available from the Store later today. There's one each for MotorStorm & LittleBigPlanet and by way of a small thank you for having to wait that little bit longer, a fantastic Wipeout HD Fury theme that will be available to you for FREE.
http://www.ps3blog.de/2009/playstation-network/heute-gibts-ein-kostenloses-dynamisches-theme-im-eu-store/

Na, da hat sich das Warten dann doch noch gelohnt!
0
nightx
nightx10.09.0915:38
kostenlos ist immer gut.
0
nightx
nightx10.09.0915:45
Ich hatte das "Glück" einer von paar Tausend Leuten zu sein die sich die beta zu Supercar Challenge laden durften......

Also in Sachen Fahrverhalten usw. kann das Game zwar nicht mit anderen Racern zur Zeit mithalten, allerdings muss ich sagen das der Online Modus ziemlich gut gemacht ist. Es gibt dort viele Einstellmöglichkeiten und eine gute Bedienung. Die Stabilität ist für eine Beta auch nicht soooo schlecht.

Hoffentlich wird der Online Modus von Shift ähnlich werden (NUR NOCH 8 TAGE bis zur Lieferung) oder wenn nicht so besser!!!

Ich bin gespannt.
0
nightx
nightx10.09.0915:48
Wer bei Amazon bis zum 13. Uncharted 2 vorbestellt erhält einen Beta Code für die am 15. anfangende nicht öffentliche Betaphase......
0
nightx
nightx10.09.0918:40
noch keine aktualisierungen im deutschen store
0
schiggy1310.09.0919:03
bei den Amis auch noch keine Aktualisierung ... ich möcht jetzt endlich die FIFA Demo
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1310.09.0919:30
Also über die Suchfunktion bekommt man jetzt alle neuen Dinge rein. Befinden sich zwr nicht auf der Startseite ....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx10.09.0919:33
was gibt es denn alles schönes ?
0
schiggy1310.09.0919:43
Naja hier mal des wichtigste:
Demos: FIFA 10
Fat Princess
LittleBigPlanet
Katamari Foreve

und das soll noch ganz interessant sein:

WipEout HD Dynamic Theme (FREE)
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Schmaddin13.09.0912:19
Hi ich wollte mal fragen wie ihr die FIfa10 Demo findet????


also ganz ehrlich ich finde sie nicht gut da bleibe ich Definifitv bei Pes!!!!

ich bin mal auf euere Antworten gespannt
0
nightx
nightx13.09.0912:26
schmaddin

Also ich hab nix mit Fußball Games am Hut. aber bei 09 fand ich schon das pes mehr spass gemacht hat. Bei der fifa 10 demo find ich das gameplay etwas eigenartig
0
nightx
nightx16.09.0923:21
Hätte jemand einen Tipp für mich wohin ich die ps3 bringen könte wegen nachgucken und reparatur. keine lust das die wochen lang weg ist bei sony
0
arekhon
arekhon17.09.0910:17
Gibt viele, auch welche die Ersatzteile günstig anbieten. Selbst Erfahrung habe ich noch mit keinem von denen gemacht, da meine PS3 noch nie was hatte. Auch von meinen Bekannten hatte noch keiner einen Defekt von daher kenne ich das nur aus Foren und meistens waren die Leute mit den Drittanbietern zufrieden. Aber hier ein paar Links die ich mal für den Fall gesammelt habe:

http://www.konsolentuning.de/laser-inkl-tausch-p-715.html
http://www.konsolen-service.com/index.php/cat/c79_Ersatzteile.html/XTCsid/f38156f96051ea69b8fc6a779c39068e
http://www.ps2tune.com/index.php/cat/c21_Playstation-3.html
0
nightx
nightx17.09.0912:06
arekhon

Thx. ich werde mal nachher bei Sony anrufen und dann mal gucken was die Alternativen sind.


All

Ist zwar OT, aber ich denke hier tummeln sich die richtigen Leute. Ich würde gerne meinen Sherwood R745 AV-Receiver eintauschen. Das Gerät sagt mir nicht so wirklich zu. Spannend finde ich die ipod Funktionalität von Yamaha mit der man in einer entsprechenden Dock den ipod per FB steuern kann und auch alle Infos im Display vom Receiver sieht. Allerdings sollen in den günstien Yamahas bis zum 565 billige Sanyo Endstufen verbaut sein. Und der 756 ist mir etwas überzudimensioniert und zu teuer.

Die Geräte von Onkyo sagen mir in Sachen Display und Optik nicht zu.

Geräte sollte HDMI Anschlüsse haben und auch zukunftssicher HD Audio supporten.

Hätte hier einer einen Tipp wo ich mal schauen sollte?
0
DarkLord541
DarkLord54117.09.0913:18
nightx
Falls es wen interessiert:

HAb die PS3 gestern wieder gelegt und so dran gebogen das sie auch erstmal so funktioniert wenn niemand an das Kabel kommt.

Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, dass das Laufwerk liegend wesentlich leiser

Sag mal, hast du schonmal versucht einfach n neues Kaltgerätekabel zu nehmen? Wenn es die Buchse in der PS3 ist wäre ich vorsichtig mit weiternutzung. Daraus könnte n Schweelbrand entstehen (von den meisten Hausratversicherungen nicht abgedeckt)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx17.09.0913:40
DarkLord541

Das mit dem Brand bezieht sich aber auf deas STromkabel, oder?!

Ich muss ja an dem HDMI Kabel wackeln
0
DarkLord541
DarkLord54117.09.0913:56
nightx
DarkLord541

Das mit dem Brand bezieht sich aber auf deas STromkabel, oder?!

Ich muss ja an dem HDMI Kabel wackeln

Achso. Hatte jetzt nicht alles gelesen. Dachte es geht um das Stromkabel.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx17.09.0914:11
Ne, dann hätte ich sie auch schon eingeschickt. Aber Danke für die Hilfe.
0
Rox17.09.0914:21
Aktuell kann ich Batman Arkham Asylum sehr empfehlen.

Eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren Plattform Übergreifend gespielt habe.

Gefällt sehr gut !
0
nightx
nightx18.09.0920:01
Hi!

Ich kann alle meine speicherstände von games auf usb sichern nur nicht von SHIFT. Wie kann ich die Daten denn retten wenn ich auf eine andere Konsole wechsel?
0
nightx
nightx18.09.0920:01
Hi!

Ich kann alle meine speicherstände von games auf usb sichern nur nicht von SHIFT. Wie kann ich die Daten denn retten wenn ich auf eine andere Konsole wechsel?
0
arekhon
arekhon21.09.0908:37
nightx
Hi!

Ich kann alle meine speicherstände von games auf usb sichern nur nicht von SHIFT. Wie kann ich die Daten denn retten wenn ich auf eine andere Konsole wechsel?

Gar nicht! Es gibt leider ein paar Spiele, da ist den Entwicklern leider nichts besseres eingefallen als die Spielstände so übertrieben zu schützen. Man kann sie in dem Fall nicht einmal mit einem Full Backup/Restore auf eine andere Konsole bringen, da sie an die Konsolen-ID gebunden sind. Transfer auf eine größere HD durch Backup/Restore geht, nicht aber bei Restore auf eine neue Konsole.

Hier eine Liste der Spiele, viele sind es im Vergleich nicht, aber bei denen nervt es dann um so mehr: http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=14497

Spielstände die nur an eine PSN-ID gebunden sind, sind kein Problem, nur solche die wirklich auf die Konsolen-ID gebunden sind.
0
nightx
nightx21.09.0909:00
arekhon

Ich kann leider hier wg einem Filter deinen Link nicht öffnen.

Dann ist Shift also die Konsolen ID gebunden wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
0
nightx
nightx21.09.0909:48
Hier mal etwas zum nachdenken:

Sony bietet 12 Monate Garantie für die PS3. In der Zeit gibt es sofort ein Austauschgerät. Nach den 12 Monaten kann die PS3 nur noch über TVS ausgetauscht werden. Dies kostet 169 Eruo und der Hammer.....es ist ein B-Ware Gerät..... Gerade das mit dem B-Ware Gerät find ich dreißt.
0
arekhon
arekhon21.09.0909:58
nightx
arekhon

Ich kann leider hier wg einem Filter deinen Link nicht öffnen.

Dann ist Shift also die Konsolen ID gebunden wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

So ist es, das gilt für glaube ich alle Need for Speed - Teile.
Insgesamt sind bisher bei onpsx 27 Titel gelistet die es betrifft. Bei zweien wurde der Schutz mit einem Update wieder entfernt (Motorstorm 2 und Resident Evil 5), d.h. es gibt nach diesem Kenntnis-Stand aktuell etwa 25 Titel die problematisch sind.

Was das B-Ware Gerät angeht, außerhalb der Garantie kann man für 169,- EUR wohl kaum eine Neukonsole erwarten. Normalerweise würde man die Kiste doch entsorgen oder als defekt verkaufen und sich eine neue kaufen müssen wenn man über die Gewährleistung beim Händler keinen Erfolg mehr hat. Wie bei anderen Geräten wo man über Garantie oder Gewährleistung nichts mehr wird auch.
Die Alternative ist halt quasi eine refurbished bzw. B-Ware PS3 für 169,- EUR. Daran kann ich nichts verwerfliches finden.
0
nightx
nightx21.09.0915:22
Also ich finde nix oder 169 Euro für nen gebrauchtes Gerät nit so prickelnd. Zu mal die Ausfallrate gar nicht mal so klein ist.

Dann sollten sie lieber einen Rabatt von 169 Euro auf eine neue PS3 geben. Das wäre meiner Meinung nach fairer.
0
arekhon
arekhon21.09.0916:53
nightx
Dann sollten sie lieber einen Rabatt von 169 Euro auf eine neue PS3 geben. Das wäre meiner Meinung nach fairer.

Also quasi 130,- EUR für eine neue Konsole? Hast du mal aus Sicht des Herstellers darüber nachgedacht?
Ich glaube wenn Sony das machen würde, dann würden auf einmal ne Menge mehr PS3 defekt "werden". Nene, reines Wunschdenken, so etwas ist im heutigen Markt in der Art nicht realisierbar, weil es die "Kunden" von heute definitiv ausnutzen würden.
Dann könnten Auto-Hersteller auch gleich anbieten, dass wenn man einen Wagen bei dem man den Motor zu Schrott gefahren hat in Zahlung gibt, einen gleichwertigen Neuwagen für unter 50% des Listenpreises als "Ersatz" bekommt. Man würde plötzlich eine Menge Autos mit sehr hoher Drehzahl durch die Gegend fahren hören.

Und überhaupt, wie groß ist denn die Ausfallrate?
Laut Sony liegt sie unter 1%. Das klingt sicherlich geschönt, nehmen wir also mal eine sehr ungünstige Statistik von einer Gamer-Seite:
http://www.joystiq.com/2009/08/17/game-informer-xbox-360-at-54-2-percent-failure-rate/
http://consumerist.com/5338852/xbox-360-failure-rate-is-542-percent-game-informer-finds

Da liegt die PS3 bei ca. 10%. Das ist vermutlich etwas hochgegriffen, genau wie auch die über 54% der XBox etwas heftig scheinen, denn bei solchen Umfragen melden sich Leute mit Problemen erfahrungsgemäß eher. Die Zahlen von Sony sind offizielle Zahlen über die Service-Provider zuletzt benannt in einer Antwort auf eine BBC-Reportage. Die liegen sicher zu gut, denn nicht wenige werden nach den 12 Monaten auch unabhängige Reparatur-Dienste beauftragen oder selbst Hand anlegen da man das BD-Laufwerk ja schon für um die 100,- EUR ersetzen kann. Die fallen dann in Sonys Statistik runter. Harte Zahlen habe ich dazu nicht wirklich finden können, aber unter 1% von Sony und 10% bei einer Umfrage mit 5000 Lesern, das lässt es nicht unwahrscheinlich aussehen dass die tatsächliche Rate irgendwo um 1-5% liegen könnte, was in etwa Industrie-typisch ist.
In meinem Bekanntenkreis hatte noch nie jemand eine defekte PS3, daher kann ich mich nur stützen auf Dinge die so im Web rumschwirren.
0
nightx
nightx21.09.0917:06
Ich find man hört es sehr oft das eine PS3 down geht. Also in meinem Bekannten und Freundeskreis komm ich glaub ich schon auf gute 30 % Ausfallrate.

Mag ja sein das 130 Euro für eine neue dann nicht der richtige Weg sind. Aber über den NP zahlen für nen B-Ware Gerät find ich auch überzogen.

Von mir aus auch 100 Euro Rabatt auf ne neue und gut ist. Das würde ja auch mehr Umsatz in die Kassen spülen da wohl kaum jemand dann auf seine PS3 verzichten wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.