Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx10.02.0918:50
Das Game wird bestimmt auch sehr lustig! Vor allem online. Hab ich direkt mal geordert

Millenium Series Championship 2009



0
Stefab
Stefab12.02.0900:10
Also ich hab das Headset nun. 1. Es ist SEHR angenehm zu tragen (habs heute den ganzen Tag getragen und teilweise gar nicht mehr gemerkt) und funktioniert wunderbar mit iPhone.
Aber die Mikrofon-Lautstärke ist schon eher schwach, zumindest auf der PS3. Und die Einstellung der Mikro-Empfindlichkeit bringt leider rein gar nichts, ist auf 1 genauso empfindlich, wie auf 5. Vielleicht ist die Einstellung aber nur dafür gut, wenn man es als Standmikro im Ladedock nutzt?

Also ein Freund und ich habens uns gleichzeitig gekauft und naja, man kann halt tatsächlich leider nur die Ausgabe lauter stellen. (zumindest, was ich bis jetzt weiß), gepairt über USB. Und so ist es bei voller Lautstärke, wenn der andere das gleiche verwendet, grade so ok. Es reicht, und man hört den anderen, auch wenns etwas lauter wird (getestet bei RE5-Demo und Chat), Lautsprecher sind aber ganz normale Fernseher-Lautsprecher. Würde bei der PS3 aber sagen, die maximale Lautstärke, die das Ding wirklich kann wäre optimal als ca. 2/3 Lautstärke (also man noch lauter drehen könnte!). Also so dass man die (nicht vorhandene) 5.1 Anlage auch ordentlich aufdrehen kann, und immer noch was über Headset hört.
Am iPhone ist es gleich deutlich lauter, dort ist die volle Lautstärke schon zu laut (Gegenüber verwendet ganz normales Handy), aber eben weil die Ausgabe ja auch zu passen scheint, nur die Mikro-Lautstärke ist offenbar etwas zu leise... und die Umstellung davon macht NULL Unterschied. Das kapier ich nicht. Dachte immer, die Probleme gabs nur bei älterer Firmware... haben aber beide 2.60 drauf und trotzdem ändert sich nix bei der Mikro-Empfindlichkeit, ausser die Zahl, die daneben steht.

PS: Ich versteh nicht, warums so schwer sein kann, einfach nen kleinen ausziehbaren Bügel zu machen, wo dann vorn das Mikro drauf ist, was dann in optimaler Position wäre. 1. Weiter weg vom Kopfhörer, also keine Rückkoppelung möglich. 2. VIEL näher am Mund, also müsste man gar nicht lauter stellen und alles wäre wunderbar.
0
nightx
nightx12.02.0921:22
Mal was anderes....

bin am überlegen mir ne us version von einem Game zu holen. Angeblich gibt es keine Probleme.

Kann mir hier jemand sagen ob es hier wirklich keien Probleme gibt?
0
DarkLord541
DarkLord54112.02.0922:09
Sollte keine Probleme geben.

Übrigends kann ich nur jedem der in DK im Urlaub ist nen EB Games oder so auf zu suchen.

Hab mir dort 3 Spiele (Stranglehold, Condemmned 2 & Dead Space) in der Uncut Version für zusammen 90€ gekauft. Nagelneu. Einziger Nachteil bei Dead Space und Condemned ist das die Sprache und Text in Englisch sind. Strangehold ist aber z.B. in deutsch.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx12.02.0922:14
Und wie waere es mit download content? Da probleme

Komisch das es keine regionale beschraenkung meht gibt
0
nightx
nightx15.02.0916:29
jetzt im psn store. ich find es geil!

0
nightx
nightx17.02.0913:09
Also das PSN Store Game Supersonic Battle Cars ist richtig giel. Ist die 9,99 Euro definitiv wert.

Kann ich nur empfehlen
0
Stefab
Stefab23.02.0922:25
Also das ist wirklich seltsam. Jetzt wollte ich es mal ausprobieren: Wenn man das Sony PS3-Headset normal über USB paired kann man die Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen, zwischen 1 und 5! Funktioniert absolut einwandfrei und sauber!! Tssss...
Es geht zwar dann nicht der HQ-Modus, aber dafür angenehm laut. Na toll, da hätte man dann ja erst jedes x-beliebige nehmen können, weil die Bildschirmanzeigen fallen auch weg.
Die normale Lautstärke, wenn man über USB paired liegt wohl so bei Stufe 2 oder leicht darüber (evt. kommt es knapp an 3 ran). Richtig gut ist Stufe 4, denn Stufe 5 ist schon zu laut (von zu laut, kann man im normalen Modus nur träumen). Man kann beim USB-pairing zwar auch den HQ-Modus ausschalten, aber die Mikrofon-Empfindlichkeit lässt sich trotzdem nicht einstellen. Jetzt muss ich nur noch einen Testchat mit nem 2. PS3-Headset machen... ist ja echt mies, warum geht gerade die wichtigste Funktion nicht in dem für die PS3 gedachten Modus?!? Hat das Teil noch jemand und kann dazu vielleicht etwas sagen? Ist das evt. ein Problem mit der 2.60 Firmware? Bei nem Freund ging die Mikro-Empfindlichkeit ja auch nicht über USB-pairing. Aber wenn ichs normal über Bluetooth mache, hätte ich das billige von M-Line auch nehmen können... geht ja auch Stimmlageregler, zusätzlich die Mikro-Empfindlichkeit, dafür geht eben nicht der High-Quality Modus, wo das 2. Mikro im Headset die Hintergrund-Geräusche filtern soll, und auch nicht die Bildschirmanzeigen über Modus, Ladestatus und Lautstärke. Find ich echt nicht witzig, das ganze...
0
Schmaddin12.03.0923:12
Wo hast du das Headset gekauft ich suche auch eins aber es soll günstig sein hab auch schon bei ebay geschaut aber nix gefunden

0
@lex
@lex27.03.0903:47
WOW!
Ich hab in diesen Thread vor genau einem Jahr geschrieben und er hat sich seitdem fast täglich in den Top 5 bei "Spiele" gehalten. Schon unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Ist das jetzt ein neuer longest-time-thread rekord hier?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
nightx
nightx30.03.0916:47
Hat jemand Tekken 5 Ressurection aus dem PSN Store?
0
DarkLord541
DarkLord54104.04.0916:39
@lex
stimmt... meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Und wie mein Wohnzimmer da noch aussah... Wie gut des jetzt endlich n richtiges Surround System und n 40" Samsung Full HD LCD da steht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx19.04.0917:02
hat sich jemand worms aus dem psn store geholt?
0
gorgont
gorgont19.04.0918:03
Ich habe mir bei Amazon UK einige Spiele bestellt, sind auch sehr günstig.
Im Moment bin ich am Killzone zocken und Mirrors Edge zocken, beides sehr geniale Spiele

Aus dem PSN Store hab ich mir nur Flowers gekauft , aber ich denke ich werde mir wohl bald mal GT5 Prologue kaufen Die Finale soll ja erst Mitte 2010 kommen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx19.04.0918:06
gibt leider keine games für zwischenduch die mir zur zeit gefallen. Geil ist immer noch supersonic battlecars aus dem store.

ansonsten worms und dann erst im November Call of Duty modern warfare 2 und tekken 6
0
arekhon
arekhon20.04.0911:28
Aus dem PSN-Store kann ich Flower und Super Stardust HD neben den bekannteren Titeln wie WipEout HD nur empfehlen :

Flower ist wirklich mal was anderes, sehr gut auch für zwischendurch zum Entspannen.
Test: http://www.onpsx.net/artikel.php?id=611

Battlecars hat mir gar nicht gefallen, Super Stardust HD ist dagegen richtig cool und auch zu zweit echt kurzweilig und auch für zwischendurch sehr gut.
Super Stardust HD, ist seit dem Review schon mehrfach erweitert und geupdatet worden worden: http://www.onpsx.net/artikel.php?id=447

Vor allem laufen beide auch native in 1080.
0
nightx
nightx20.04.0911:34
Worms?
0
arekhon
arekhon20.04.0912:22
nightx
Worms?

Interessiert mich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ansonsten habe ich nur noch Fatal Inertia EX und Ratchet & Clank - Quest for Booty aus dem Store (und ja, ToD hatte ich auch schon vorher).

Bin im Moment am überlegen ob Rag Doll Kung Fu - Fists of Plastic nicht ganz lustig wäre.
0
nightx
nightx25.04.0916:58
Habe gerade gesehen das es schon den Video Store bzw. Videothek gibt im USA Store. Leider ist der Inhalt noch nicht verfügbar
0
arekhon
arekhon13.05.0914:00
Ich habe jetzt mit WoW aufgehört und werde mich mehr der PS3 widmen.

Gerade habe ich Dead Space für unter 20 Pfund von Amazon.co.uk bekommen. Macht wirklich Spaß. Es liefert eine tolle Atmosphäre und hat einen sehr guten Spielfluss und eine erfrischend neue Art das Interface ins Spiel zu integrieren - das Interface ist nämlich Bestandteil der Spielumgebung und nicht extern, so dass es keinen Teil des Sichtfeldes statisch wegnimmt.
Den Download-Content aus dem deutschen Store kann man auch mit der UK-Version nutzen.
0
tjost
tjost13.05.0914:08
arekhon
Ich habe jetzt mit WoW aufgehört und werde mich mehr der PS3 widmen.
.

Eine kluge Entscheidung.
0
arekhon
arekhon15.05.0911:11
Im PSN US-Store gibt es Rag Doll Kung Fu gerade gratis, die Möglichkeit des freien Downloads der Voll-Version soll wohl für eine Woche gelten und wird von Sprint gesponsert.
0
arekhon
arekhon21.05.0908:23
Es stand zwar schon auf vielen anderen Seiten zur PS3, aber ich denke das wird auch hier einige freuen: Download-Content für Fallout 3 ist nun auch für die PS3 angekündigt, und zwar alle Add-Ons. Außerdem wird gegen Jahresende eine GOTY-Edition, die dann auch alle 5 Add-Ons enthalten soll, auf den Markt kommen.

http://www.bethsoft.com/eng/news/pressrelease_051909.html

Die Varianten des bisherigen DLCs auf Disk wird es für die PS3 leider nicht geben, nur als DLC im PSN-Store.

Insgesamt aber eine sehr erfreuliche Meldung nachdem man schon dachte Bethesda hätte die PS3-User seit dem 1.1 Update vergessen. Bleibt die Frage ob es an einem Deal mit MS lag, oder was anderem. Auf jeden Fall nervt dieser Zeit- und Regionen-Exklusiv Quatsch langsam, sowohl seitens MS als auch seitens Sony.
0
nightx
nightx22.05.0910:52
Neuer Modern Warfare 2 Teaser

0
nightx
nightx28.05.0909:52
Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein Football Game für die PS3 empfehlen das auch für einen Einsteiger der Materie verständlich und spielbar ist?
0
nightx
nightx31.05.0900:46
hat jemand schon infamous für die ps3 und kann berichten?

oder über killzone 2 multiplayer?
0
nightx
nightx01.06.0914:15
hat von euch einer schon mal etwas im USA Store richtig gekaufT?
0
WaLn
WaLn01.06.0914:43
Der Killzone 2 Multiplayer-Modus macht richtig Laune, kann ich also empfehlen Und ich hab auch schon im US-PSN Store was gekauft, klappt aber nur mit VISA-Karten oder den Prepaid-PSN Cards (gibts bei ebay.com).
0
nightx
nightx01.06.0914:49
WaLn

Lohnt es sich denn dinge im USA Store zu kaufen.

Für mich wäre RE Directors Cut interessant. den wird es hier ja nicht geben.

Kannst mal nen vergleich von Killzone multiplayer zu COD4 MP abgeben?
0
WaLn
WaLn01.06.0915:35
Es lohnt sich, man spart ja auch ein bisschen was, weil der Euro etwas stärker ist. Ich weiß aber nicht, ob die US-PSone Spiele auf PAL-PS3s laufen.
Da ich den COD4 MP nicht kenne kann ich da auch leider keinen Vergleich machen
0
nightx
nightx04.06.0910:43
Kann hier jemand einen besseren Controller als den Seriencontroller (DualShock) empfehlen?

Schön wäre ja der von der Xbox. Der fällt nicht gerade auseinander wie meine beiden Sonys und liegt auch angenehmer in der hand
0
Sitox
Sitox04.06.0911:54
nightx
Kann hier jemand einen besseren Controller als den Seriencontroller (DualShock) empfehlen?
Ich fand die Techdemo zum PS3-Motion-Controller auf der e3 ja recht faszinierend, der Film sieht viel versprechend aus. Vielleicht solltest du auf den warten

[url]http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0906/67520.html&wort[]=e3&wort[]=sony[/url]
0
nightx
nightx04.06.0912:00
Ja net schlecht, aber da das Teil noch nicht mal einen Namen hat glaub ich nicht das es im nächsten 3/4 Jahr herauskommt.

Gibt es denn keine Alternative

Kann man den von der Xbox nicht umlöten
0
nightx
nightx04.06.0912:10
Hallo!

Wie soll das beschriebene denn hier funktionieren? Den Xbox Controller mit einem Empfänger im USB der PS3 nutzen.

Kann das wirklich funktionieren?

Wer hat Ahnung?

0
nightx
nightx04.06.0912:31
OHA!

0
nightx
nightx08.06.0918:43
Hat hier jemand Madden 09 oder FUEL?
0
brati10.06.0914:27
0
nightx
nightx10.06.0914:32
0
nightx
nightx10.06.0914:33
brati

berichte
0
nightx
nightx19.06.0911:32
Erstellt ihr Backups für eure PS3?
0
Umfrage

Erstellt ihr Backups für die PS3?

  • Ja, und zwar regelmäßig
    0,0 %
  • Ja, und zwar sporadisch
    16,7 %
  • Nie
    83,3 %
arekhon
arekhon29.06.0910:45
Ich mache Backups je nachdem ob ich in letzter Zeit viel mit der PS3 gemacht habe und manchmal vor Firmware-Updates. Heute habe ich mir eine neue 320er 2.5" Platte und eine externe 500er bestellt, die 320er wird eingebaut, die 500er als Backup-Platte genutzt, damit da auch wenigstens zwei Speicherstände komplett draufpassen. (Was i.d.R. gehen sollte, da die PS3 Backups kleiner sind als der tatsächliche Plattenfüllstand der Betriebsfestplatte)
Bisher habe ich noch mit der 40er gelebt, was für meine Spiele allein auch noch reichen würde, aber das ewige Demos löschen usw. nervt langsam. Außerdem kann ich dann fast alles lokal lagern, was ich sonst künftig über einen Media-Server machen würde.
0
WaLn
WaLn29.06.0911:10
Ich hab meine 60GB PS3 jetzt auch auf 320GB aufgerüstet, hat sich gelohnt Auch wenn der Einbau nicht so unkompliziert war, wie ich es gehofft hatte =( (Die Schrauben am Festplattenkäfig waren richtig fest, ich musste damit zu nem Computerladen, dass die mir die Festplatte aus dem Käfig schrauben -_-").
0
nightx
nightx29.06.0911:39
also ich lass meine 60 gb (aus dem alten MB) drin. die back upe ich zwischendurch.

Meine Videos und musik werde ich dann von meinem zukünftigen NAS streamen
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.0912:10
Ich hab heute RedFaction: Guerrilla bekommen. Ich liebe diese Reihe. Anscheinend gibt es bei Amazon mal wieder einen Preisfehler. Es kostet dort nur 28€. Nur mal so als Tipp.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
arekhon
arekhon08.07.0913:15
Also mit gutem Werkzeug war der Plattenumbau kein Problem. Wobei ich gerade mal mein Cybertool dafür benutzt habe - das hat schon gereicht.

Wir haben uns jetzt mal Sacred 2 zugelegt, das macht zu zweit im Coop echt Spaß und ist ne gute Entwöhnung wenn man mit WoW aufgehört hat. Aufgrund der Tests hatte ich mir etwas Sorgen wegen dem Tearing und Ruckeln gemacht, das ist zwar in geringem Maße vorhanden aber IMO halb so wild. Spiel läuft sauber in 1080p und ich finde die Bedienung über den Controller recht gut gelungen. Handelsfenster usw. sind natürlich im Vergleich zu einer Maus-/Tastaturbedienung nicht optimal, aber besser als ich befürchtet hätte.
0
arekhon
arekhon24.07.0909:46
Seit gestern gibt es im PSN-Store WipEout HD - Fury für 9.99 EUR. Diese Expansion hat fast noch einmal den Umfang des Hauptspiels und 3 neue Spielmodi. Future Racer Fans SOFORT kaufen, ist der Hammer.
0
nightx
nightx24.07.0909:48
Ich warte auf Madden 10. Das wird bestimmt geil mit dem Online Franchise Modus mit App für das iphone.....
0
pathip
pathip24.07.0909:52
arekhon

danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen, hat sich sonst noch was geändert am Spiel selbst?
0
nightx
nightx24.07.0910:18
pathip

Schon bissel dekadent und arrogant mit der signatur, oder?!
0
pathip
pathip24.07.0910:29
nightx

wenn Du meinst...

Ist von mir, wie da auch zu lesen ist, eine reine vorbeugende Maßnahme, ich mag einfach nicht ständig schreiben , "ich hab ein 17" MBP mit 2,66 GHZ und 4 GB Ram und ein iPhone..." wenn ich ein Problem schildere welches mein Setup betrifft.

Macht das um einiges einfacher, und da ich mich auch im Fotoforum aufhalte, müssen da auch keine Fragen mehr zu meinem Kamerasetup gestellt werden, meine Signatur verrät es schliesslich.

Ich hör mir halt auch nicht so gerne (die oft berechtigten) Kommentare anderer User an, die sagen, "schreib doch mal was für einen Mac Du hast, sonst kann man Dir eh nicht helfen..."

Die anderen scheinen sich daran auch nicht zu stören, bist der erste, der mich darauf anspricht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.