Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

tjost
tjost05.09.0818:06
ich bin schon am überlegen ob ich mir das playtv holen soll. 1. ich kann damit aufnehmen auf die ps3, 2. es wird hd können. 3. es hat bestimmt ein upscaling über die ps3 hardware und das muss mehr spaß machen als rtl und co über die dbox

0
nightx
nightx05.09.0823:10
Das stimmt nicht.

DVD-T ist nicht in HD..... Wird auch sicherlich nicht morgen passieren.

Upscalling gibt es da auch nicht....

und slbst wenn. HDTV hat auch Nur eine auflösung von 1200x....
0
nightx
nightx05.09.0823:11
die demo von PURE ist im online store USA
0
nightx
nightx08.09.0816:13
Wie sind eure Meinungen zur "PURE" Demo?
0
arekhon
arekhon09.09.0813:53
Ich habe nur den Test von Pure in der Play3 gesehen bisher, also auch das Video dazu. Danach scheint es sehr Spaß-orientiert und nicht so schwer oder realistisch zu sein wie andere Spiele dieser Art. Von daher könnte es mir sogar gefallen.

Ich werde es mir aber erstmal nicht holen, hab noch genug mit anderen Spielen zu tun, erstmal noch 4 Punkte bei Soul Calibur freispielen, damit ich endlich sämtliches Equipment im Editor nutzen kann. 26 hab ich ja immerhin schon, kürzlich konnte ich sogar überraschend im Arcade-Modus einen kritischen k.o. mit meinem Taki-Nachbau gegen Ivy landen,.. Yeah! Fehlen nur noch 99 für den nächsten Punkt. Aber da muss man wohl mal einen Kämpfer zusammen bauen der Seelenausfälle am laufenden Band produzieren kann, sonst wird das nix.
0
nightx
nightx09.09.0813:59
Also Soul Calibur hab ich ich die Demo probiert. Zum Glück hab ih es mir nicht gekauft......
0
gorgont
gorgont09.09.0814:13
also ich finde der Ansatz von PlayTV ist gut, jedoch sollte es schon DVB-C und DVB-S können sowie ein CI Modulslot haben.
Ich finde die DVB-T Aufnahmen sind ok, aber nicht mit DVB-C oder DVB-S zu vergleichen.
Deshalb wird es bei mir wohl irgendwann ein MacMini mit einer EyeTV 610 und das ganze dann mit HDMI an den FullHD TV dran.
So habe ich mehr Vorteile als beim PlayTV.



„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx09.09.0815:16
Kartenslot und DVB-C bzw. DVB-S ist Pflicht, sonst nicht brauchbar außer für ein paar Kiddies die bist jetzt nur den TV im Zimmer für die Konsole hatten.....
0
arekhon
arekhon10.09.0810:26
nightx
Also Soul Calibur hab ich ich die Demo probiert. Zum Glück hab ih es mir nicht gekauft......

Warum? Was hast du erwartet?

Es ist definitiv das beste Beat'em auf dem Markt und die Möglichkeiten die Charaktere zu editieren sind umfangreicher als bei vielen Rollenspielen. Und besonders schwer zu spielen ist es auch nicht, wobei es auch sehr schwer kann in den höheren Modi und wenn man alle Kniffe nutzen und perfektionieren möchte.

Wenn man natürlich tiefgehende lange Story-Lines erwartet, dann ist es nichts für einen, aber das wird auch nirgendwo versprochen. Bei den Beat'em Ups gibt es definitiv nichts besseres und stylischeres als Soul Calibur 4. Ich kann es stundenlang spielen und an den Custom-Chars basteln und mir neue Taktiken gegen Gegner überlegen die ich nur schwer oder noch nicht schaffe. Und für ein bisschen Entspannung zwischendurch ist es auch gut.

Den meisten Rennspielen dagegen kann ich nichts abgewinnen - zu monoton - nur Fatal Inertia EX konnte mich ein wenig fesseln.
0
nightx
nightx10.09.0810:30
Mir war SC einfach zu flasch....

Komisches Draufgekloppe.... Mit Moves und Taktik kam (zumindest) die Demo nicht rüber....

Da tendier ich doch wirklich eher zu Pure für zwischendurch......

Das Problem an Pure ist nur das man dabei Bock auf richtiges Quad fahren bekommt....

reales Quad = Sauteuer
0
arekhon
arekhon10.09.0811:00
Also SC kann schon recht komplex werden beim Kämpfen, jedenfalls wenn man über den Geschichts-Modus oder Arcade-Modus im normalen Schwierigkeitsgrad hinauskommen will. Spätestens bei den Tower-Modi kommt man jenseits von Ebene 20 ohne Charakter-Customizing und Taktik-/Technik-Überlegungen nicht weiter. Auch sollte man die Styles der Techniken die man einsetzt definitiv auf den Max-Level 9 gespielt haben, da sonst nicht alle Moves/Kombis und Spezialfähigkeiten zur Verfügung stehen - und die braucht man definitiv später.

Ich denke das kann die Demo mit Sicherheit nicht vermitteln.

Aber das muss einem halt liegen, und die Story hat halt nicht viel Tiefe zu bieten, nur große aber flache Vielfalt durch die vielen Chars.

Ist halt nicht jedermanns Sache, aber für das was es darstellen will denke ich dass SC unübertroffen ist.
0
tjost
tjost10.09.0811:04
Pure, ist schon ziemlich geil. und splitscreen.
0
nightx
nightx10.09.0811:37
Splitscreen ist mir persönlich nicht so wichtig, aber online find ich geil..

Das stört mich bei GT, das das online fahren total mies ist....
0
nightx
nightx11.09.0815:34
Also irgendwie kommt dieses Jahr nix mehr gescheites raus außer eventeull tomb raider underworld im November....
0
Clooney
Clooney12.09.0809:36
Hi Ihr,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man ein Spiel einem Kumpel ausleiht?
Geht hier um GT5 Prologue, das ja über den PSN-Account mit Updates versorgt wird.
Muss ich hier irgendwie besorgt sein, dass es bei mir dann nicht mehr läuft, wenn er auch am PSN angemeldet ist, und sich das update lädt ??

Vielen Dank im Voraus
Euer Clooney
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
nightx
nightx13.09.0817:33
Hat jemand Info zu C&C Red Alert 3 ob das für die PS3 rauskommt?

Bei gametrailer.de wird es auch unter ps3 geführt, aber bei amazon kann man nur pc und xbox vorbestellen....
0
Clooney
Clooney15.09.0808:50
Schau Dir mal EndWar EndWar an, das könnt um einiges interessanter werden als C&C.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
tjost
tjost15.09.0809:28
Ich hab am Freitag ein Code bekommen für die Motorstorm Demo. Kann ich nur für gut heissen das Spiel. Macht echt Spaß und man kann mit Freunden auf der Couch zusammen spielen, mit Computergegnern. Das macht Laune.
0
nightx
nightx15.09.0809:35
Kollege von mir hat auch den code, fand sie aber scheisse.
0
nightx
nightx15.09.0815:42
ätzend das die games erst alle im okt. bzw nov erscheinen....
0
arekhon
arekhon16.09.0814:44
Naja, gibt doch genug Spiele die noch im September erscheinen oder schon erschienen sind:

http://www.eurogamer.de/releases.php?year=&page=&platform=PS3

Und September geht ja nur noch 2 Wochen...
0
nightx
nightx17.09.0816:42
aber nicht welche die mir gefallen...

das wäre nur:

TR Underworld
Pure
RE 5
COD WAW
Endwar
0
tjost
tjost17.09.0817:04
Was mir hier mal etwas negativ auffällt ist das Du "nightx" irgendwie nur am nörgeln bist.
Alles Spiele sind scheiße, splitscreen ist Dir Banane und GT lässt sich Online scheiße fahren.!?
Splitscreen ist vielen Leuten wichtig. Gerade denen die mehr als 12 qm ihr eigen nennen und freunde zu sich nach Hause einladen.
Und Leute die an PlayTV interessiert sind sind nicht gleich dumme kiddies.
nightx
aber nicht welche die mir gefallen...

das wäre nur:

TR Underworld
Pure
RE 5
COD WAW
Endwar

vielleicht bin ich hier der einzige nicht Coregamer aber sorry man ich versteh nix ausser Pure.

Das wir hier nicht zwingend nur über Mac reden müssen begrüße ich auch aber diese Art der Diskussion sollte doch lieber in einem PS3 Forum weiter geführt werden.

Das wollte ich mal sage.
0
tjost
tjost17.09.0817:10
nightx
Das stimmt nicht.

DVD-T ist nicht in HD..... Wird auch sicherlich nicht morgen passieren.

Upscalling gibt es da auch nicht....

und slbst wenn. HDTV hat auch Nur eine auflösung von 1200x....

1. Klugscheißen kann ich selbst am besten. Das DVB-T nicht "GLEICH" HD ist merk ich selber.
ABER der TUNER (<-is wichtig für Verständnis) ist HD fähig und das bedeutet auch das die maximale Auflösung von 1900x1080 progressiv möglich ist (nanu? wo steht denn da 1200?) In Australien als Beispiel gibt es über DVB-T schon mehrere HD Kanäle die auch in FullHD senden sowohl als MP4 als auch Mpeg.
Erst denke dann motzen.
0
nightx
nightx17.09.0817:15
Das war kein nörgeln sondern nur eine Feststellung....

Weiter gebe ich keine Stellungnahme dazu. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zu dem PlayTV aber noch:

Also wenn man halbwegs Ahnung hat und einen gescheiten TV hat kauft man sicherlich kein Play TV.

-HD TV gibt es in D "noch" gar nicht. Schon gar nicht über DVB-T
- Quali DVD-T ist total mies....
- Senderauswahl teilweise (regional) ziemlich mies.

Im übrigen ist es fragwürdig ob man seine PS3 zum TV schauen, bzw aufnehmen will mit einem Stromverbrauch von ca. 150 Watt aufwärts.....
0
nightx
nightx17.09.0817:24
tjost

Oh man.... Der Kommentar kam von mir weil einige sich das Teil holen wollen weil es HD ermöglicht, anscheinend ohne zu wissen das es HIER in D kein HD TV gibt....
Wenn du mit deiner PS3 in Australien sitzt ist es ja schön für dich. Fakt ist, das es dir hier nichts bringt. Basta

Selbst wenn die Full HD Auflösung möglich ist macht es das Bild nicht wirklich besser.

Eine DVD mit Upscalling sieht zwar etwas besser aus. Aber an eine 1080p Auflösung kommt es nicht ansatzweise ran.....

Aber mach doch, hält dich doch keiner davon ab..... Ist auf deinem Röhrenfernseher eh egal
0
nightx
nightx17.09.0817:24
So, vielleicht können wir mit dem nächten Beitrag wieder zu dem ursprünglichen Thema kommen.
0
arekhon
arekhon18.09.0812:42
Hab kein Fernsehen, interessiert mich eh nicht. Ich gucke nur DVD und BluRay auf HD-Beamer...


Hab immer noch Spaß mit Soul Calibur 4. Am Wochenende hab ich auf einer Convention mal ein kleines Turnier dazu mit angesehen, also erfahrenere SC-Spieler gehen schon gut ab damit, ich weiß nicht ob ich da online bestehen könnte.


Nächste Anschaffungen die ich überlege wenn mich Wrath of the Lich King nicht zu sehr in den Bann ziehen wird:

TR Underworld, Fallout 3, Star Wars - The Force Unleashed
0
nsc
nsc21.09.0821:00
Es geht nichts über GTA IV im Multiplayer!

0
nightx
nightx22.09.0810:02
Hallo!

Lieber FIFA 09 für teures Geld oder zum günstigeren FIFA 08 greifen?
0
tjost
tjost22.09.0810:16
nightx

basta sagt nur der der nichts mehr sagen kann

ernsthaft. Grundsätzlich hast Du recht und in Deutschland gibt es über DVB-T noch kein HD Sender, Aber das es kommt ist sicher. Ab 2010 werden mehrere Sender auf den HD Zug aufspringen. Auch Sat1Pro7 Media AG wird wieder HD senden.
Sicher ist der Stromverbrauch relativ hoch bei der PS3 doch wenn es zeitgesteuertes Aufnehmen gibt ist es nicht mehr so schlimm. Ein HD-Rekorder verbraucht denke ich mal nicht viel weniger.
Wenn man auf der PS3 schonmal eine normale DVD gesehen hat sieht man auch was die PS3 aus dem Material noch rausholen kann, ähnlich denke ich wird es bei DVB-T sein. Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.
Ein DVB-C Receiver mit Card-Slot wäre mir auch lieb gewesen, geht aber zum Aufnehmen auch anders bei mir.
0
nightx
nightx22.09.0810:22
tjost

Ich sagte ja das es zur Zeit kein Sinn macht. Wenn es das mal gibt und die Quali davon besser ist kann man sich so etwas kaufen.

Also ein guter Festplattenrecorder braucht ca. 50 Watt. JEdenfalls der, den ich mir angeschaut hatte.

Bei DVB-C hätte ich das direkt geordert....

Zur Quali der DVD.
Es kommt halt drauf an. Das Upscalling bringt schon etwas, dann das HDMI Kabel auch....
Müsst mal eine DVD mit und ohne HDMI Kabel OHNE Upscalling abspielen. Allein das ist schon nen heftiger Unterschied.
0
nightx
nightx22.09.0810:23
Kein FIFA Krack hier der sich bestens damit auskennt?
0
JeDI22.09.0811:14
Ich sehe das Play TV als nette Ergänzung zur PS3, vorzugsweise für ein TV im Kinder- oder Schlafzimmer, oder wenn kein DVB-C oder DVC-S vorhanden ist. Für einen LCD/Plasma im Wohnzimmer bei vorhandenem DVC-C/S ist ein entsprechender Receiver mit Festplatte auf jeden Fall sinnvoller. Dieser braucht deutlich weniger Strom, hat keinen Lüfter und ist bestimmt auch besser zu bedienen weil man sich nicht erst durch Menüs hangeln muss um fernzusehen. Ausserdem brächte man mit PlayTV 2 Fernbedienungen, weil die PS3 kein IR kann.

Ein separater HDD-Rekorder nimmt i.d.R. nur Analog auf, so dass die Qualität auch bei SD deutlich schlechter ist als ein Receiver der direkt den MP2/MP4 Stream aufzeichnet. Abgesehen von der besseren Bedienung eines Receivers, weil nur ein Gerät programmiert werden muss und permanent TimeShift an ist ohne extra ein zweites Gerät einzuschalten und zu bedienen.

Ich habe einen Topfield PVR Kabelreceiver mit DVB-C und eine Universalfernbedienung von Logitech und würde diesen nie durch PlayTV ersetzen. Die PS3 nutze ich für DVD/BR und zum zocken.


0
arekhon
arekhon26.09.0814:15
Ach ja, es gab hier doch einige WipEout HD Fans, oder?

Das gibt es seit gestern im PSN-Store für 17 EUR (oder waren es 18?).
Egal, jedenfalls sehr preiswert und gut. Aber passt auf dass ihr nicht 50-60+ Leute auf der Friendslist habt, da gibt es noch nen Bug der es dann regelmäßig abstürzen lässt. Ansonsten läuft wohl alles ganz rund. Jedenfalls hab ich mir das auch mal geladen, zu dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
0
nightx
nightx26.09.0814:16
Hab ich auch gestern gesehen, aber war mir nicht sicher ob ich das will.

Das Video aus dem USA Store gibt leider nicht viel her.....

Lohnt sich das wirklich?

Gibt es Infos zu den Features usw?
0
arekhon
arekhon26.09.0814:23
Ich muss es erst noch spielen, hab gestern nur den Download noch beendet und es noch installiert.

Nach den ersten Kommentaren bei amazon und onpsx sind die Leute recht angetan. Optisch ist es auch wirklich ziemlich perfekt auf den ersten Blick, vor allem da es ja in 1080 läuft, angeblich mit durchgehend 60 fps. Persönlich finde ich ja Fatal Inertia EX optisch interessanter, wegen der Outdoor-Strecken, auch wenn es technisch nicht so perfekt ist.
Aber wie gesagt, ich muss WipEout erst noch spielen.
0
nightx
nightx26.09.0814:44
Dann spiel mal. Bin eh erst gegen 22 Uhr at home. Kannst ja mal berichten, dann lade ich das auch noch.....
0
tjost
tjost26.09.0814:52
Na klar, WipEout HD lädt noch bin aber auch erst relativ spät zuhause.
0
nightx
nightx26.09.0814:54
wieviel MB hat das denn das es so lange lädt?
0
nightx
nightx27.09.0800:20
und, wie ist es?
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.09.0800:59
Da Ihr schon beim Thema PSN Store seit:
Ich habe mir gestern Burnout Paradise im PSN Store gekauft. Ist es möglich, davon eine Archivkopie auf einer DVD zu machen?
Ich hab nämlich schon schiss, dass das Spiel weg ist, wenn meine HDD mal den Geist aufgibt. Oder kann man es sich dann nochmal umsonst vom PSN Store runterladen?

Danke im voraus.
0
nightx
nightx27.09.0801:03
kannst du wieder im store laden. Alles was du jemals mit deiner id geladen hast kannst du wieder runterladne. das teil ist erst weg wenn du nicht mehr an deinen account rankommst weil du dein passwort nicht mehr weisst
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.09.0801:18
Dann bin ich ja beruhigt.
Ich danke Dir für die Info
0
arekhon
arekhon27.09.0817:18
WipEout HD: Also es ist nur etwas über 900 MB groß. Spielt sich sehr gut, bin aber erst 5 Strecken oder so geflogen. Auf jeden Fall fühlt es sich sehr flott und flüssig an, die Grafik ist quasi fehlerlos und geschmeidig. Wie gesagt finde ich die Strecken im Vergleich zu Fatal Inertia etwas steril, aber das ist halt Geschmackssache. Im Detail ist die Grafik von WipEout aber technisch auf jeden Fall besser. Auf jeden Fall macht es Spaß. Wenn man Future-Racer mag sollte man eh beide haben, da sie sich schon recht unterschiedlich spielen finde ich.
Der Sound passt auch sehr gut dazu. Es gibt übrigens von einer Gruppe schon einen Gratis-Soundtrack extra dazu den man runterladen kann. Davon abgesehen kann man jede Musik einspielen die man auf der PS3 installiert hat.

Hier die news auf onpsx wegen dem Soundtrack: http://www.onpsx.net/news.php?id=21866

@cdyFlorian: Du kannst jeden Titel den du gekauft hast bis zu 5x runterladen. Von daher finde ich es an sich sicherer als die BluRay zu haben, belastet erstens das Laufwerk nicht und zweitens kann eine BluRay denke ich eher mal kaputt gehen als dass man 5 Downloads benötigt.
Ansonsten würde ich einfach auf eine externe USB-Festplatte ab und zu ein Systembackup von der PS3 machen, da sind dann auch alle Speicherstände und installierte Programme dabei. Im Systemmenü ist eine Option dafür, du brauchst aber eine USB-Platte die FAT32 formatiert ist. Ich habe einfach eine meiner alten Mac-Platten in ein Gehäuse gepackt und benutze das dafür.
0
arekhon
arekhon27.09.0820:31
WipEout: Muss mich korrigieren, ich bin erst 2 Strecken geflogen, nur in unterschiedlichen Modi. Die anderen muss man erst freispielen über die Kampagnen. Das bedeutet man muss in den Modi der verfügbaren Strecken Punkte erspielen indem man Bronze, Silber oder Gold-Ränge erreicht.
0
nightx
nightx29.09.0810:36
und weitere berichte zu wipeout HD?!
0
arekhon
arekhon29.09.0810:46
Mal ehrlich, das Spiel ist so günstig, was spricht dagegen es selbst auszuprobieren wenn man es interessant findet?
Es gibt eh keine Alternative außer Fatal Inertia EX.

Beide kosten weniger als gängige BluRay-Filme...

Übrigens kann man bei WipEout auch Screenshots machen und sogar verschiedene Einstellungen dafür vornehmen, also Blickwinkel, Bewegungsunschärfe usw. Die werden dann einfach im Bilder-Bereich des XMB abgelegt.
0
aikonch29.09.0810:50
Ich bin der welcher schon arg lange auf Wipeout gewartet hat, da es quasi das einzige Spiel ist das mich auf der PS3 interessiert, ansonsten habe ich diese nur als BD Player gekauft (ok 1942 habe ich mir nun auch geladen...;).

Das Spiel ist wirklich sehr genial, auch wenn leider wiedermal viel zu viel gesperrt ist, ich gehöre zu denen die recht gerne zu zweit Spielen das kann man hier wie bei anderen Games fast vergessen, denn damit man mehr als nur lächerliche 2 Strecken hat muss man die anderen Freispielen und dann bin ich nach kurzer Zeit schon fast Profi und mein Kollege hat keine Chance mehr...betrifft nicht nur Wipeout, aber die Sache mit dem Freispielen finde ich nach wie vor die Grösste Verarsche und Frechheit in der Gameindustrie!!

Das Spiel selbst im 1 Player Modus ist wirklich sehr genial, nicht mehr so schwer zu steuern wie das erste Wipeout wo man den Dreh erstmal raushaben musste um überhaupt alles ohne Schade zu überstehen. Die Grafik ist wirklich genial, leider stellt sich aber bei diesem Speed recht schnell der Tunnelblick ein und man bekommt davon sowieso nichts mehr mit, ein bisschen weniger schnell wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen. Dennoch sein Geld ist es sicherlich wert, verzeihen das es weit mehr als ein Jahr verschoben wurde kann ich das nicht und es ist auch nicht um 18 Monate besser geworden dadurch....aber was will man machen, es sind und bleiben Pfeifen bei Sony, nicht die Techniker sondern die Versprechen-Manager..... :sick:
0
arekhon
arekhon29.09.0811:19
Ja, die Freispielerei/Freischalterei ist auch das was mich am meisten stört. Bei Soul Calibur 4 hab ich mich irgendwie noch damit abgefunden, weil ich es eh recht intensiv gespielt habe und sich viele Sachen fast von selbst freischalten.
Aber WipEout wollte ich zum gelegentlichen entspannen und spielen mit Freunden die einen gelegentlich besuchen haben, das ist mit 2 Strecken schon reichlich öde. Aber es sieht toll aus und ist technisch wirklich perfekt, das kann man ohne Übertreibung sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.