Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

arekhon
arekhon21.09.0917:30
Natürlich hört man es oft, weil es ja viele laut ausposaunen falls es tatsächlich passiert. Was meinst du wie oft man hören würde das keine kaputtgeht wenn es alle schreiben würden die noch keinen Defekt hatten?
Es ist nunmal grundsätzlich so dass Probleme eher gemeldet werden als wenn alles ohne Fehler läuft - ganz normal.
Es kann natürlich sein dass es mal Kontingente gibt die eine höhere Fehler-Rate haben, dann häuft es sich in einem bestimmten Zeitraum oder einer Region etwas. Sicherlich gibt es auch eine gewisse Häufung bei Intensiv-Nutzern gerade wenn man Dinge wie RRoD, YLoD und Laufwerks-Probleme betrachtet die durch intensive Nutzung sicherlich eher mal auftreten und dann dafür weniger bei Gelegenheits-Gamern. Aber über die Gesamt-Menge der verkauften Konsolen würde ich eher an die 1-5% oder vielleicht auch als Pessimist an die 10% der Umfrage glauben.

Was mir persönlich wichtiger wäre, wäre diesen Quatsch mit den geschützten Spielständen mal abzuschaffen, Accountbindung reicht völlig aus, Konsolen-ID-Bindung ist einfach Schwachsinn - gerade wo der Trend doch auch mal zur Zweitkonsole oder zum Neukauf bei Model-Pflege geht wenn die Leute das Geld übrig haben. Bisher trifft es mich nicht, da mich keines der betroffenen Spiele wirklich interessiert (außer vielleicht mal Mirrors Edge irgendwann). Aber die Entscheidung liegt leider bei den Herstellern der Spiele. Vermehrt ist das wohl aufgetreten seid es Trophies gibt. Die hätte man IMO niemals einführen sollen - aber die Mehrheit schien ja ganz scharf darauf zu sein.
0
nightx
nightx21.09.0917:32
Ich find die Trophies einfach nur dämlich und sehe keinen Mehrwert darin. Lieber möchte ich meine Spielstände transferieren können wohin ich will.
0
arekhon
arekhon21.09.0918:00
Da sind wir wohl eindeutig einer Meinung.
Ich denke sogar dass ich Spiele die geschützte Spielstände haben gezielt meiden werde, zumindest wenn der Schutz sich auf die Bindung an die Konsolen-ID bezieht.
Denn sollte meine PS3 doch mal das Zeitliche segnen, dann habe ich bestimmt keine Lust bei einem Spiel dass ich gelegentlich noch spiele von vorn anzufangen.
0
nightx
nightx21.09.0918:02
So sieht es aus. Bin ja froh das ich nit viele games habe und die stände die wichtig sind eh online gesichert werden wie bei Call of Duty.
0
nightx
nightx22.09.0910:31
Hat mal jemand gehört ob es eine Demo zu "Flashpoint 2 - Dragon Rising" geben wird?
0
nightx
nightx23.09.0913:05
Wer zockt hier denn noch Shift?

Brauch noch ein paar für online Rennen.
0
Umfrage

Welches Game kaufen?

  • Modern Warfare 2
    77,8 %
  • Flashpoint - Dragon Rising
    22,2 %
kio
kio23.09.0914:42
gaz klar modern warfare 2 !!!
„just do it....“
0
nightx
nightx23.09.0914:45
kio

ja irgendwie schon, aber nachdem veröffentlichen Trailer von Dragon Rising hat das auch einen haben wollen Faktor. Ist mehr ein BF in modern. Nicht so ein Hau-Drauf wie MW
0
kio
kio23.09.0915:52
also, hab mir grad mal nen paar trailer bei gametrailers.com angeschaut. überzeugt mich irgendwie nicht. aber stimmt, ist mehr so der BF style.

bei mir steht die wahl aber eher zwischen mw2 und assasins creed 2....das ist hart...
„just do it....“
0
nightx
nightx23.09.0915:55
creed 2 sieht nicht schlecht aus aber als Alternative zu MW2 no way.

Ich glaub mir wäre das auch zu langfristig. Bin persönlich mehr Fan von zwischendurch games. einfach mal ne std MW online oder Shift. Aber so super lange Storys durchziehen...hmmmm.
0
arekhon
arekhon23.09.0916:18
Ich finde die Exclusives die kommen viel interessanter. Uncharted 2 und Ratchet & Clank - A Crack in Time. Mit jedem Trailer und jedem Gameplay-Video der letzten Monate haben mich beide immer nur mehr überzeugt.
0
kio
kio23.09.0917:09
ratched und clank ist schon sehr geil, uncharted ist aber nich so mein ding.

creed2 kann man bestimmt auch zwischendurch daddeln. ging beim ersten teil auch recht gut.

aber hast recht, mw ist so ziemlich das geilste was man zwischen durch mal daddeln kann. nicht viel denken, einfach drauf los

bei killzone 2 geht das auch sehr sehr gut da dauern allerdings die runden meist sehr lange, aber mit steigendem level werden auch immer geilere fähigkeiten freigeschaltet.

so far.
„just do it....“
0
nightx
nightx23.09.0923:23
Ich finds schade das man die eigenen Screenshots sich auf needofrspeed.de anschauen kann.
0
Tool198224.09.0908:28
Da Shift ein aufgebohrtes GTR2 ist, warte ich geduldig auf GT5. Solange spiele ich Prologue.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
nightx
nightx24.09.0910:04
GTR2?
0
kio
kio24.09.0910:40
soll gt5 nicht schon seit bestimmt einem jahr komme
„just do it....“
0
nightx
nightx24.09.0910:43
kio

Jahr. Ewig verschoben. ABer dieses Jahr wollen sie das Weihnachtsgeschäft wohl noch mitnehmen.

GT ist zwar toll aber mir einfach zu viel. Ständig die Renne 10 mal fahren damit Geld reinkommt und jetzt noch mit den zig versch. Serien... bekomm ich im Leben ja nicht vorwärts
0
nightx
nightx24.09.0910:53
gerade gesehen auf ps3-talk

GT5 in JPN im März und auch erstmal nur dort. Also ein 3/4 Jahr musst dich dann wohl bestimmt noch gedulden
0
nightx
nightx24.09.0916:19
Sony ist so sch......

Video Store Europe erst ende 2010......
Dann könnten Sie sich den auch wohin schieben....


Quelle: PS3-Talk
0
iGod24.09.0916:50
Zockt hier jemand NFS: Shift? Ist das wieder ein NFS in alter guter Qualität mit Spielspaß und so?
0
nightx
nightx24.09.0916:52
iGod

Ja ich hier

Mir macht es super viel spass und ist gelungen. Frusten tut nur der Konsolen ID gebundene Speicherstand. Sonst top meiner Meinung nach.
0
iGod24.09.0917:00
nightx
iGod

Ja ich hier

Mir macht es super viel spass und ist gelungen. Frusten tut nur der Konsolen ID gebundene Speicherstand. Sonst top meiner Meinung nach.

Gut Dann muss ich das mal besorgen
0
nightx
nightx24.09.0917:16
mach mal
0
Schmaddin24.09.0923:04
vielleicht kann mir einer von euch helfen

ich suche ein KOSTENLOSES programm mit dem ich meine ps3 und mein macbook verbinden kann

um z.b. bilder etc. über die ps3 zuschauen


hoffe auf schnelle antwort
0
Misanthrop66
Misanthrop6625.09.0900:33
Versuchs mal mit PS3 Media Server läuft hier wunderbar auf nem MacPro und ner Fritzbox über Wlan.
Es sind auch ohne Konfiguration alle Ordner deines Rechners freigegeben und die PS3 findet es als Media Server. Nur bei Filmen wirds mit Wlan eng, vor allem wenn du nen VideoTS Ordner von ner DVD öffnest. Aber es geht.
0
nightx
nightx25.09.0909:18
Schmaddin

probier mal Medialink

Das ist konstenlos bzw. kann auch für ein paar Euro ohne Zeitbegrenzung betrieben werden.
0
nightx
nightx26.09.0910:58
Was ich bei shift nicht so ganz peile ist die sache mit den Screenshots. Ich kann die machen und hochladen aber ich selbst kann mir meine eigenen nicht anschauen........ Oder muss ich mich hier bei ea anmelden und diesen account mit dem psn verknüpfen?
0
schiggy1326.09.0911:38
Ich bin auf der Suche nach nen Programm das mir hiflft, das ich Videos im MKV-Format streamen kann. Hat da von euch einer ne Möglichkeit ?
Geht es überhaupt, da die Videos <5Gb sind ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1326.09.0919:14
Habe mir auch gerade NFS Shift bestellt, jedoch UK. Wisst ihr zufällig ob das auch auf Deutsch zu spielen geht ? Wenn nicht auch nich so schlimm, ob sich der Motor jetzt englisch oder deutsch anhört spielt doch keine Rolle
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Olbi28.09.0920:42
Wenn es um die Suche nach guten Spielen geht, soll es auf meiner Seite bald ein Ranking nach den Trophies geben, die in der letzten Woche in dem Spiel erreicht wurden. Dafür brauche ich aber noch mehr User in der Datenbank. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet:


PS3Heroes.com wird komplett lokal auf einem MacBook Pro entwickelt
0
schiggy1328.09.0920:45
Olbi
Wenn es um die Suche nach guten Spielen geht, soll es auf meiner Seite bald ein Ranking nach den Trophies geben, die in der letzten Woche in dem Spiel erreicht wurden. Dafür brauche ich aber noch mehr User in der Datenbank. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet:


PS3Heroes.com wird komplett lokal auf einem MacBook Pro entwickelt

sieht recht nett aus.

Muss ich mich irgendwie anmelden, oder wie kann ich dir weiter helfen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Olbi28.09.0920:49
Einfach auf der Startseite Deinen PSN Usernamen eintragen. Dann werden erstmal Basisdaten geholt. Im Hintergrund werden dann später noch die anderen Daten aufbereitet.

Das kann dann z.B. so wie bei mir aussehen:

Und da es hier um Spieletipps geht: Batman und inFamous sind beide locker ihr Geld wert!
0
schiggy1328.09.0921:10
PS3Heroes.com is looking for more information on schiggy13. Right now, there is only basic information available. Please check again in the next couple of minutes.


also so etwas kommt dein bei mir.

PS: habe Prototype die letzte Woche durchgespielt ... nichts für schwache Nerven
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Olbi28.09.0921:27
Mit Prototype habe ich gerade auch angefangen

Die Anzeige bei Dir ist richtig. Im Moment habe noch zig andere User mit sehr, sehr vielen Trophies hinzugefügt. Deshalb dauert es gerade etwas länger, bis die Daten komplett sind.
0
schiggy1328.09.0921:42
aber die Seite kann ich schließen oder ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Olbi28.09.0922:11
Ja, auf jeden Fall. Deine PSN-ID ist in der Datenbank und wird gleich abgearbeitet
0
Olbi28.09.0922:33
So, Deine Stats sind jetzt auch da http://ps3heroes.com/hero/schiggy13
0
schiggy1329.09.0921:03
Ah cool danke, bin zwar der Meinung das da nochn paar fehlen aber evtl dauert des ...


grad aufgefallen, es sind die Prototype Trophies
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Olbi29.09.0923:35
Interessant. Bei mir fehlen auch noch die Prototype- und die Katamari Forever-Trophäen

Man kann sich jetzt übrigens seinen PSN-Usernamen registrieren. Einstellungen und mehr Funktionalitäten dazu folgen in Kürze
0
Stefab
Stefab03.10.0909:31
nightx: Bei Mirror's Edge war der Spielstand bei mir noch nie kopiergeschützt (hab aber auch schon ne Zeit nicht mehr gespielt). Hatte das Glück, das es bei Libro, als es neu erschien nur €29,99 kostete, und das neu! Überall anders mindestens €59,90

Auf Uncharted 2 freu ich mich schon wahnsinnig, Teil 1 war einfach traumhaft. Die Beta hat mich allerdings weniger begeistert, diese ganzen Multiplayer-Modi sind eher fade und Koop gibt es nur 1 kurzes Level + 1 Koop Survival oder was das sein soll. (noch nicht probiert) Möchte wenn dann mit nem Freund zocken.
Und ich hoffe doch schwerstens, dass man den Stroymodus um Koop spielen kann, wie bei RE5. Wenn nicht, sollte es zumindest eine spannende Alternativ-Storyline sein.

Bisher finde ich jedenfalls RE5 das beste Spiel des Jahres 2009, wenn nicht überhaupt das beste, dass ich je auf der PS3 hatte. Die Grafik ist erste Sahne, die Story ist spannend (vor allem die Zwischensequenzen sind toll) und das Koop-Gameplay mit nem Freund bisher unübertroffen. Es ist so verdammt abwechslungsreich mit den verschiedensten Settings & Gegenden, es gibt so viel Bonuszeugs, alles sehr stimmig und einfach ein durchgängiges Erlebnis auf höchster Stufe, vor allem mit Headset, und wenn man immer nur gemeinsam weiterspielt, so dass beide von den kommenden Ereignissen überrascht werden. Kann mir gut vorstellen, dass es Game of the Year wird. Bin jetzt auch an den Vorgängern interessiert, hätte gerne Teil 1 + 2 für PS1, die laufen ja auf der PS3. k.A. wofür es Teil 3 gab, aber RE4 gibt es ja wiederum für's iPhone, da hab ich mir gleich mal die light Version fürs geholt, vieles ist schon mal sehr ähnlich (Steuerung, Icon für Pistolenmunition, Grünes Kraut, etc.), ausser dass man leider nur allein rum läuft.
Wenn Naughty Dog aber was leistet, könnte Uncharted 2 noch besser sein, lang müssen wir jedenfalls nicht mehr warten. Die Multiplayer-Modi taugen (bis auf das kurze bisschen Koop) jedenfalls nicht viel. Was bringt mir ein blödes "Capture the Götze"? Ist doch auch nix anderes als CTF, was schon 100.000 mal in den diversesten Varianten zu Genüge durchgekaut wurde und langsam extrem langweilig wird, genauso wie Deathmatch und der ganze Müll.
0
Stefab
Stefab03.10.0909:37
PS: Bei Uncharted 1 ist mir die Lust aufs 2. Mal (bzw. das 3. Mal von Anfang, immer wieder, damit die Trophäen auch passen) durchspielen dann auch vergangen, als der Anschluss an die Trophies wieder flöten ging (Konsolenwechsel), aber 1:1 der gleiche Spielstand, mit 1:1 dem gleichen Account und alles!

Bei Mirror's Edge wurde auf der Austauschkonsole weitergezählt, trotzdem stimmt was nicht, es fehlt mir, dass ich Kapitel 3 abgeschlossen habe und 2 gefunde Koffer sind auch nicht in den Trophies gespeichert. Da kann ich quasi eh nur den Spielstand auf nen USB-Stick kopieren, von Anfang bis Ende Level 3 spielen, dann den alten Spielstand reinholen und hoffen, dass alles passt. Oder weiß jemand, wie ich das quasi auf Nummer Sicher wieder hinbekomme? Die Trophäe für 11 Koffer hab ich bei 13 bekommen, also wird es schwer, herauszufinden, welche da fehlen, da aber L3 auch fehlt, gehe ich von diesem aus.
0
schiggy1304.10.0910:13
Stefab

Hast recht Uncharted war eins der Spiele, die man öfters durchspielen wollte und nicht langweilig wurden. Momentan gibt es ja schon die Multiplayer Demo vom 2. Teil. Auch sehr empfehlenswert, wer sich die Wartezeit auf die Vollversion etwas verkürzen möchte.

Was mir gerade so eingefallen ist, kennt eigentlich von euch jemand ein Trophie Programm für iPhone. Das wäre doch mal ne Idee ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1305.10.0920:03
Olbi

Wie oft aktualisiert sich deine Seite, da mir momentan meine Batman Trophies fehlen ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx06.10.0910:47
Hi Gemeinde!

Ich überlege mir Buzz Quiz World zu kaufen. Allerdings in UK da es dort 39 Pfund kostet und angebblich auf Lager ist. Hier erscheint es erst am 30.10. und kostet geschmeidige 68 Euro.

Kann jemand berichten ob die Buzz Versionen immer die gleiche BLES haben bzw ist das bei dem Game überhaupt wichtig?


0
nightx
nightx07.10.0909:05
INFO!

Seit gestern ist es nicht mehr möglich in den USA oder JPN Store zukommen. Dort wird mittlerweile auch nach der IP scheinbar gefilter was vorher nur in der Mietfilmsektion der Fall war.

So eine ...........
0
arekhon
arekhon07.10.0914:27
nightx: Mal keine Panik, gestern waren wohl ein paar PSN-Probleme und Wartungsarbeiten, ich denke das geht heute schon wieder. Ich kann es im Moment nicht selbst testen, erst wenn ich wieder zuhause bin, aber bei onpsx schreiben die ersten schon dass es wieder geht.
0
nightx
nightx07.10.0914:39
arekhon

Ja, die Meldung kam gestern auch im deutschen store. Klar, der geht wieder. Aber geht auch der US Store wieder?
0
arekhon
arekhon07.10.0919:51
Ich war eben drin, geht ohne Probleme, außer dass der Login halt evtl. ein paar Sekunden braucht.
0
Olbi11.10.0910:19
schiggy13
Olbi

Wie oft aktualisiert sich deine Seite, da mir momentan meine Batman Trophies fehlen ?

Eingestellt ist das momentan auf "alle 5 Stunden", wobei zwischendurch durch die PSN-Probleme auch keine Ergebnisse mehr auf der Website zu erkennen sind. Entsprechend kann es dann sein, dass die Aktualisierung eines Profiles dann auch mal doppelt so lange dauert.
0
nightx
nightx16.10.0914:27
Hallo!

Kann ich eigentlich ohne Probleme eine UK PS3 kaufen? Gibt zwar keine so tollen Angebote dort aber falls da noch eins kommen sollte. Nicht das es dann Probleme bei den BLES bzw. Stores oder so gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.