Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54103.08.0819:11
Hier mal meine aktuelle Liste, spiele imme mal zwischendurch und worauf ich gerade Lust hab.... da morgen mein 40" Samsung ankommt und ich 2 Wochen Urlaub hab wird wohl das ein oder andere Spiel noch durchgezockt

Burnout Paradise (Mal eben n bissel rumkurven und Autos schrotten)
Call of Duty 4 - Modern Warfare (Schöner Shooter und das einzige was ich schon durch hab)
Devil May Cry 4 (Dämonen töten macht Spaß)
Gran Turismo 5 Prologue (einfach der beste Rennsimulator, wenn auch leider ohne Schadensmodell)
Guitar Hero 3 - Legends of Rock (Klasse um die Feinmotorik zu trainieren)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Limited Edition (noch nicht gespielt kommt als nächstes)
MotorStorm (spiel ich eigentlich nur übers Netz mit Freunden)
Race Driver GRID (Spiele ich sehr viel im Moment, gute Grafik, klasse Schadensmodell, macht einfach Spaß)
.skate (beste Skateboard Simulation die ich kenne, macht sehr viel mehr Spaß als Tony Hawk)
Uncharted - Drakes Schicksal (hat was von Indiana Jones, am Anfang kommt es einem etwas Blöd vor aber dann machts doch Spaß)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx06.08.0814:38
Hallo!

Mal etwas anderes:

Ich habe zu Hause folgende Geräte:

ps3
Samsung digital Receiver
Samsung TV
sherwood AV Receiver.

Gibt es eine Möglichkeit alles über eine FB zu steuern?

So etwas?
0
nightx
nightx06.08.0815:18
Gab es nicth einen Infrarot USB stick für die ps3?
0
gorgont
gorgont21.08.0816:29
Ab heute gibts Ratchet und Clank: Quest for Booty im PS3 Store zu kaufen.
Der Nachfolger von Tools of Destruction, nicht ganz so lang aber 4-6 Stunden Spielzeit sind dabei
Kommt im September auch auf BluRay.
Ich freu mich und hoffe der Store wird mal endlich akutalisiert, im Moment ist es noch nicht downloadbar bzw kaufbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pathip
pathip21.08.0816:35
Endlich wurden wieder Spiele angekündigt, auf die sich das lange Warten gelohnt hat. Habe mir gestern bei Amazon Fifa09 und Mortal Kombat vs. DC Universe vorbestellt.

Fifa Games sind einfach bisher auf jeder Konsole die ich besessen die absoluten Spielspaßbringer und Langzeitfreudebereiter gewesen. Sind auch die einzigen, die man jedes Mal aus dem Schrank holt wenn die Kumpels da sind. Und die 09 Version verspricht sehr gut zu werden.

Und Mortal Kombat ist hoffentlich endlich mal wieder ein sehr gutes beat ´em up. Die Charaktere habe ich damals auf meinen Supernintendo schon sehr gern gespielt und durch die Erweiterung um Batman, Superman und Co. wird es denke ich ein richtiger Hit. Virtua Fighter hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können. War eines meiner ersten PS3 Games.
0
gorgont
gorgont21.08.0817:38
Hat schon jemand hier nen DualShock Controller, ich glaub das muss bald mal einer her
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pathip
pathip21.08.0817:49
Ja, hab einen daheim, damals über Yesasia.com gekauft. Hat problemlos funktioniert und war innerhalb einer Woche da. Hat sogar 20 EUR weniger gekostet als der Standard Controller!

Kann ich absolut empfehlen, liegt durch das höhere Gewicht auch deutlich besser in der Hand wie ich finde.
0
gorgont
gorgont21.08.0818:47
ja bei ebay gibts die auch so für ca. 25 Euro, werde mir dann einen bei ebay kaufen.
Hier in Deutschland kosten die ja stolze 60 Euro...

Ach, der Store wurde aktualisiert.
Lade gerade die Demo von StarWars Unleashed und die Vollversion Ratchet und Clank: Quest for Booty
Bin mal gespannt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod21.08.0818:51
Also "skate." ist echt das beste Konsolenspiel das ich je hatte. Ich hab mir ne PS3 nur wegen dem Spiel gekauft und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Hab noch ein paar andere Spiele, die ich aber kaum spiele, weil "skate." einfach nie langweilig wird. Bald kommt "skate.2" Ich freu mich schon
0
pathip
pathip21.08.0818:54
stimmt, "skate" rockt!
0
gorgont
gorgont21.08.0819:48
na dann wird skate.2 das nächste was ich mir holen werde, bzw. skate in der Gold Edition bzw. billig schiessen bei Ebay

naja ok nach der Star Wars Demo eben wird das nächste wohl erstmal Star Wars Unleashed

durch bin ich mit

Metal Gear Solid 4 (spiels gerade nochmal in Hard, gibt ja immer wieder neue Dinge)
Ratchet und Clank ToD (ca. 5 mal durchgezockt, macht aber immer wieder Spass)

GTA4 bin ich noch dran
und jetzt erstmal Ratchet und Clank QfB

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod21.08.0820:03
GTA4 Battlefield BC hab ich auch angefangen bin aber nich durch, weil skate mich immer ruft
0
Scheune
Scheune22.08.0807:37
Lasst bloss die Finger von "Need For Speed: Pro Street". So ein Unfug.
0
DarkLord541
DarkLord54122.08.0811:45
gorgont

wieso billig bei eBay? Bei uns gibt es das im MediaMarkt für 25€. Bei Amazon ist es glaube auch net teuerer.

Achja und zum DS3.... geiles Teil.... macht irre Spaß, z.b. in CoD4

Hab jetzt 2x SIXAXES und 2x DS3
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx22.08.0811:54
was erzaehlst du es fuer ein Quatsch . Cod4 unterstuetzt den ds3 gar net
0
DarkLord541
DarkLord54122.08.0812:11
nightx
was erzaehlst du es fuer ein Quatsch . Cod4 unterstuetzt den ds3 gar net

echt? dann wars doch MGS4 wo das ding fast aus der Hand hüpft wenn neben einem was explodiert. Dachte aber war bei CoD4 auch... naja
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx23.08.0813:53
hat jemand guitar hero 3. Und kann berichten
0
DarkLord541
DarkLord54123.08.0814:37
nightx
hat jemand guitar hero 3. Und kann berichten

Ja, zumindest das Legends of Rock, Aerosmith noch nicht. Was willst denn wissen?

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx24.08.0814:43
ob sich das lhnt. 90 Euro mit Gitarre ist ja ne hausnummer. Hab auch keine Erfahrung damit...........
0
DarkLord541
DarkLord54124.08.0817:24
Doch denke ich schon. Also mir macht es n heiden Spaß.

Ab und zu muss man sich nur zusammenreißen die Gitarre nicht durch die Bude zu schmeißen wenns mal wieder nicht so ganz klappt.

Außerdem sollte man schon n Rhythmus Gefühl und Fingerfertigkeit besitzen. Habs bis jetzt nur auf leicht durchgespielt. Bei mittel verzweifle ich schon. Aber es trainiert die Auge/Hand Koordination sehr.

Ich würde aber dringend davon abraten es auf einem zu kleinen, bzw noch schlimmer Röhrenfernseher zu spielen. Das hat bei mir ziemlich schnell Schwindelgefühle und Kopfschmerzen verursacht wenn ich zu lange gespielt hab, da man sich doch sehr viel mehr als bei anderen Spielen auf den Bildschirm konzentrieren muss. Jetzt auf meinem 40" ist alles ok.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx25.08.0809:07
Hm ok..... Weiß net.

Am 10.09. erscheint übrigens Play TV
0
nightx
nightx25.08.0809:12
Weiß schon jemand welche Kanäle mit Play TV überhaupt empfangbar sind?
0
nightx
nightx26.08.0801:08
welche games lohnen sich noch?

irgendwelche football spiele die auch für einen einsteiger zu empfehlen sind? NFL tour?
0
DarkLord541
DarkLord54101.09.0820:14
nightx

Wenn du Interesse hast, ich erwäge Guitar Hero 3 - Legends of Rock zu verkaufen. Miste gerade n bissel aus und brauch Geld. Wenn du interesse hast meld dich einfach mal.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx02.09.0809:29
für wieviel?
0
DarkLord541
DarkLord54104.09.0814:10
nightx
für wieviel?

Würde es mit UPS Versand für sagen ma mal 65€ abgeben. Ist top in Schuss und wurde immer pfleglich behandelt. OVP etc hab ich auch noch.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx04.09.0814:19
das ist mir echt zu viel ohne es gezockt zu haben. sorry
0
nightx
nightx04.09.0814:19
Lohnt sich Assasins Creed als Platinum?
0
gorgont
gorgont04.09.0814:54
 DarkLord541

nur 40"
Hab mir vor 2 Monaten einen 52" Sony mit DVB-C Tuner geholt, echt geniales Teil, vor allem mit PS3 / BluRay und FullHD.
Auch DVB-C ist echt top, deshalb wird auch das PlayTV nicht gekauft

Also ich werde mir nach meinen Prüfungen wohl erstmal Star Wars Unleashed kaufen, die Demo ist ja sowas von genial.
Play TV werde ich mir nicht holen, da es nur DVB-T kann und das bringt mir nix da ich das dann auch mit EyeTV machen kann.
Spare erstmal auf einen MacMini oder etwas in der Art, mit einer EyeTV 610 und einem CI Modul kann ich DVB-C aufnehmen und hier ist die Qualität ja schon um Welten besser als bei DVB-T.

nightx

also die Platiunum Spiele finde ich alle recht fair, bei 25 Euro kann man nix sagen.
Assasins Creed ist ja so ein ganz gutes Spiel, hab es nicht, aber schon mal angetestet.
Wie gesagt, freu mich auf Star Wars
Mit PlayTV sind die normalen DVB-T Kanäle empfangbar, die du auch so bekommst, je nach Bundesland unterschiedlich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx04.09.0815:07
DarkLord541
Sony? Neeee. Mag meinen 52" Samsung


gorgont

wie lang braucht man denn für assasins creed? hab gehört das ist ziemlich langwierig und langweilig
0
DarkLord541
DarkLord54104.09.0816:20
gorgont

ich sitze in meinem Wohnzimmer nur knapp 3-3 1/2m vom Fernseher weg da sind 40" optimal. Alles größere würde auch einfach nicht ins Wohnzimmer passen, hat dann was von Hauptsache groß aber passt nicht zum Rest. Muss mir jetzt schon n neues TV Board kaufen da meins jetzt für den Fernseher zu klein ist.


PlayTV werde ich auch nicht holen. Mein Fernseher hat 1x DVB-T drin und zum anderen gibts bei uns eh nur ARD, ZDF, NDR und ARTE...

nightx

ich hab doch n Samsung. Hab Assasins Creed mal kurz angezockt und fand es... naja nicht mein Geschmack. Fands irgendwie sehr langweilig. Ist aber nur meine Meinung.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx05.09.0810:05
kann mir jemand noch ein game für zwischendurch empfehlen?
0
DarkLord541
DarkLord54105.09.0810:14
nightx
kann mir jemand noch ein game für zwischendurch empfehlen?

Also für mal kurz zwischendurch.

DMC4, GRID & .skate
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx05.09.0810:15
Grid ist nicht meins. Da habe ich schon GT für.

skate find ich auch nicht so pralle.

DMC4 für zwischendurch?
0
DarkLord541
DarkLord54105.09.0810:54
nightx

Naja GRID kann man nicht wirklich mit GT vergleichen. Finde es für n Rennen zwischendurch teilweise spaßiger, aber das ist halt Geschmackssache.

DMC4 lässt sich ganz gut zwischendurch spielen da die Missonen zwar nicht wirklich kurz aber auch nicht wirklich lang sind. Also ja. Kommt halt drauf an was man unter zwischen durch versteht.

Ansonsten Lemmings
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx05.09.0811:41
aber grid gefiel mir nicht.ö vor allem nicht für den preis....

0
nightx
nightx05.09.0812:04
Pure erscheint am 25.09.

0
Umfrage

Was soll ich kaufen?

  • Asassins Creed
    16,7 %
  • Pure
    83,3 %
aikonch05.09.0812:13
nightx, ist 25.09 das offizielle Datum von Sony? Das würde passen da man nun wenigstens das Jahr nicht mehr schreibt, so kann einem niemand mehr vorwerfen man habe es verschoben....Der aktuelle Termin für Wipeout HD ist nun Dezember 2008....sollte es dann wirklich kommen wären das rund 15 Monate verspätung, aber gibt ja noch schlimmeres bei Sony.... :sick:
0
nightx
nightx05.09.0812:19
25.09. ist das Datum welches bei Amazon steht. Amazon hat immer Recht.

Im übrigen ist das gleiche Datum auch bei der XKiste 360 angegeben. Also gehe ich davon aus das es auch so sein wird.
0
gorgont
gorgont05.09.0812:34
nightx

ja ich hatte mich aber für den Sony entschieden da hier ein DVB-C Tuner verbaut ist.
Die Samsung der Reihe 659 hatte alle die Panel Probleme mit dem blau/lila Stich, deshalb wurde es der 52W4000.
Bin bisher sehr zufrieden damit

Sitze ja auch locker 4 Meter weit weg, da passt das schon

Aber die Samsung und Sony Geräte sind ja in der Ausstattung immer recht gleich. Ausschlaggebend war wirklich der DVB-C Tuner, da hier das Bild wesentlich besser ist als bei einem analogem oder DVB-T Tuner

so jetzt aber zurück zur PS3

Heavenly Sword ist auch noch ganz nett
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
arekhon
arekhon05.09.0812:35
@Gorgont & DarkLord541: Auf solchen Gucklöchern spielt ihr? Ich hab 3m Bild-Diagonale auf einem HD-Beamer!
Fernseher hab ich dafür allerdings gar keinen, auch keinerlei Fernsehempfang.

Ich habe jetzt mal die Demo von "The Force Unleashed" gespielt, gefällt mir auch ganz gut, aber wegen Zeitmangel kaufe ich mir das wohl erst in ein paar Monaten, wie auch Fallout 3.

Bei Ratchet & Clank - Quest for Booty bin ich noch am überlegen ob ich die PSN-Store- oder die BluRay-Version nehmen sollte, neige aber derzeit eher zur Store-Version. Da man die ja 5x runterladen könnte bei Verlust und kein optisches Laufwerk damit belastet scheint mir diese Variante irgendwie sympathischer.
0
nightx
nightx05.09.0813:16
gorgont

Ok, aber was kannst du denn mit dem DVB-C Empfänger empfangen? Ich habe einen externen und ich empfange nur ARD, ZDF usw. 4 free. Der rest geht nur mit Smart Card von dem Kabelanbieter der für die Standartsender 3,90 euro im Monat will.
0
nightx
nightx05.09.0813:23
ich glaub ich muss hier auch mal ein bild reinknallen
0
DarkLord541
DarkLord54105.09.0814:04
arekhon

naja...

Seite 1 @@ Dachschräge
Seite 2 @@ (wie auf dem Bild zu sehen) 2 Fenster
Seite 3 @@ Schrankwand
Seite 4 @@ Steht die Couch

Außerdem ist mein Wohnzimmer ziemlich verwinkelt. Macht also nicht wirklich Sinn
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx05.09.0814:09
darklord541

ist doch auch egal, ich stehe auf meinen 220 Watt 52" LCD
0
nightx
nightx05.09.0814:10
dardkord541

was hast da eigentlich im regal von logitech und belkin stehen? belkin der router?
0
Becks05.09.0814:39
Stimmt,skate ist wirklich der Hammer!Habe es lange nicht mehr gespielt,jetzt weiß ich,was ich tun werde
0
DarkLord541
DarkLord54105.09.0814:45
nightx
dardkord541

was hast da eigentlich im regal von logitech und belkin stehen? belkin der router?

Das von Logitech ist die Steuerung für mein Surround System (Z-5500 500 W) und des Belkin Teil war der N1 Vision Router. Hab ihn aber nach 3 Tagen wieder zurück gegeben da er n grottigen Datendurchsatz hat, ständig das DSL Signal verloren und an Einstellungen fast nichts brauchbares dabei war (und das für ca. 200€). Jetzt hab ich n D-Link DIR-655 Router und der ist in allem einfach Top. Sieht nur nicht so gut aus.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx05.09.0814:50
ahso. dachte schon so was wie die Squeezebox
0
gorgont
gorgont05.09.0817:54
nightx

also ich hab natürlich das Abo für 2,90 Euro im Monat für Digital TV, aber ich finde die 3 Euro sind schon sehr gut angelegt. Du bekommst ja nicht nur Pro7, RTL und den Rest der ganzen privaten Sender, sondern auch noch ca. 60 neue Sender dazu (National Geograpic, Planet, SciFi, usw.)... alles schön in digitale Bildqualität.
Also wenn du das ganze mal mit nem analogem Bild vergleichst dann macht das schon Welten aus, gerade auf einem Full HD Gerät

arekhon

Also Quest for Booty hab ich im PSN Store gekauft, kannst es jederzeit runterladen und ich wollte eh nicht warten. Ist aber sehr schnell durchgespielt, da es ja nur 4 Level hat.
So 4 Stunden (maximal 5 Stunden) und du bist durch... schade

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.