Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx30.12.0815:41
Ist jetzt der import aus UK von games zwischen 22 und 175 Euro wirklich Einfuhrsteuerfrei?

Wenn ja könnte man sich RE5 mal vorbestellen
0
WaLn
WaLn30.12.0815:51
Innerhalb der EU ist alles Einfuhrsteuerfrei. Aber die Mwst musst du höchstwahrscheinlich zahlen, aber wenn du bei Amazon.co.uk kaufst machen die das mit der Mwst, glaub ich, weil in der Bestellübersicht am Ende die 17% VAT von denen abgezogen wird und die 19% Mehrwertsteuer drauf kommt - ich glaube nicht dass die die 19% für sich behalten, aber genau weiß ichs nicht, da ich dort leider mangels Kreditkarte nicht bestellen kann
0
nightx
nightx30.12.0815:55
ich würde nicht bei amazon sondern bei play.com bestellen.

Kann niemand von amazon uk berichten?
0
Sarnjai
Sarnjai04.01.0915:46
Die absoluten Killerspiele sind FALLOUT3 und RESISTANCE 2!!!

Fallout ist geradzu episch und Resistance 2 hat den besten MP Modus den es für die PS3 gibt.
0
Sarnjai
Sarnjai04.01.0915:48
nightx
ich würde nicht bei amazon sondern bei play.com bestellen.

Kann niemand von amazon uk berichten?


Das Problem bei PLAY.com ist das die Spiele zu teuer sind!
Man kann nicht den Pfund Preis bezahlen, da der nicht für die EU GILT.
Es lässt sich lediglich auf Euro umstellen aber der eigene Wechselkurs ist geradezu frech von denen.
Da wird aus einem 30 Pfund Spiel ganz schnell 45Euro.

Besser ebay oder Amazon
0
nightx
nightx04.01.0915:50
also das kann ich nicht nachvollziehen. TOMB Raider für 45 Euro letztens und Little Big planet für 35 euro welches hier 69 Euro kostet...

ich selbst habe las vegas 2 für 13 euro dort gekauft welches hier 30 euro kostet. und alles kostenlosen versand das amazon uk sicher nicht hat

0
Sarnjai
Sarnjai04.01.0916:00
nightx
also das kann ich nicht nachvollziehen. TOMB Raider für 45 Euro letztens und Little Big planet für 35 euro welches hier 69 Euro kostet...

ich selbst habe las vegas 2 für 13 euro dort gekauft welches hier 30 euro kostet. und alles kostenlosen versand das amazon uk sicher nicht hat

Also, mal ein konkretes Beispiel:
Man möchte sich Resistance 2 gönnen play.com Preis: 34,99 BP
möchte man sich das Spiel nach Deutschland schicken lassen muss man auf Euro umstellen (sonst kein Versand möglich) und dann ergibt sich der neue Verkaufspreis von 48,99 Euro (immer noch günstig aber mit Pfund bei Amazon oder ebay bestellen zzgl. Versandkosten ist man wesentlich güntsiger.
Bei ebay habe ich das Spiel inkl. Versand für 33,- Euro bekommen.
0
michaeljk04.01.0916:06
Weiss jemand wo man derzeit Fallout3 (uncut) ohne Lieferverzögerungen bestellen kann? Bei Spielegrotte scheinen alle Lieferungen seit November "vergriffen" zu sein
0
nightx
nightx04.01.0916:06
na toll, aber ebay kann hier ja keine referenz sein
0
nightx
nightx05.01.0912:11
Sarnja
@ all

So, bei Amazon uk gibt es LBP für 20 Pfung.

Würd das gern ordern. Wie sieht das denn jetzt aus? brauch ich nen extra uk zugang, wahrscheinlich schon?

Funktionieren deutsche Kreditkarten bei amazon uk?

Was ist mit der Einfuhrsteur über 22 Euro?
0
xaMax05.01.0913:23
nightx
So, bei Amazon uk gibt es LBP für 20 Pfung.
Würd das gern ordern. Wie sieht das denn jetzt aus? brauch ich nen extra uk zugang, wahrscheinlich schon?
Funktionieren deutsche Kreditkarten bei amazon uk?
Was ist mit der Einfuhrsteur über 22 Euro?

- Nein, deutscher Amazon Zugang funktioniert!
- Ja deutsche Kreditkarten funktionieren (gibt aber häufig Auslandszuschlag von 1-2% des Wertes - musst Du bei deinem Kreditkartenunternehmen erfragen)
- Gibt keine Steuer, da Amazon.uk in UK sitzt im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern die von den Jersey Inseln verschicken. Und EU = keine Einfuhrsteuern oder Zölle oder sonstiges.
0
nightx
nightx05.01.0913:38
xamax

wir reden hier aber schon von einfuhrsteuer = Mehrwertsteuer......

Also ich bestell das für 17,5 Pfund was ca. 21,x Euro wären und dann noch 1% zuschlag ausland drauf und ab dafür?!

Das wäre der hammer. zu mal bei UK Filmen jaauch teilweise die deutsche Vertonung enthalten ist
0
kio
kio05.01.0914:59
+ 19% Mwst


die müsste eigentlih noch oben drauf kommen. und eventuell versand.
„just do it....“
0
nightx
nightx05.01.0916:15
so, schwarz auf weiss!

[quote]Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk with your enquiry.

We are very sorry for any confusion or misunderstanding caused and please allow me to explain.

We can confirm that Amazon.co.uk applied the VAT rates applicable in Germany to your order because this is the EU country of destination. Amazon.co.uk is registered for VAT in this country and remits the VAT that is collected to the local tax authorities in accordance with the local VAT legislation.

Please be informed that the items displayed on our website include Untied Kingdom VAT (which is 15.0 %) and the VAT rate for DVDs for Germany is 19.0 %.

In accordance with the laws governing members of the European Union, Amazon.co.uk is obliged to register and charge for VAT on all orders delivered to destinations in member countries of the EU.

When VAT applies to an order, the relevant charges will be clearly reflected on your e-mail confirmations and invoices. We apologise if you found these conditions unclear when you placed your order.

VAT stands for value-added tax, which is charged on most goods and services within the European Union. In accordance with the laws governing members of the European Union, Amazon.co.uk is obliged to charge VAT on all orders delivered to destinations in member countries of the EU. VAT is charged in accordance with the local legislation in each member state.

When you purchase an item on our website, the price you see initially is the price that includes the rate of VAT applicable within the United Kingdom. If your order is marked to be delivered to another member state of the European Union, we will re-calculate the price during the checkout process of your order by taking the price of the item, excluding UK VAT and adding VAT at the rate applicable in the EU member state. Since VAT rates differ widely within the EU, the final price of your order will often change to reflect the VAT rate that is in place in the EU country of destination. For example, most member states of the European Union charge VAT on books whereas the United Kingdom does not.

If you wish to determine the final price you will be charged for an order, then please view the order summary section of the order form. When VAT applies to an order, the relevant VAT charges for the country of destination will be clearly reflected on your e-mail confirmations and invoices. For more information on VAT regulation, please refer to Revenue and Customs Notice 725, Jan 2007, entitled "The Single Market".

Please remember that VAT charges only apply to orders being sent to member countries of the EU.

To find the applicable VAT rates for your country please visit the following URL:

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=502578

0
kio
kio05.01.0916:38
wollt grad mal gta4 bestellen...


geht nicht....fuck. motorstorm pazxxx funktioniert aber.

denke mal das 18+ games wohl nicht gehen. schade.
„just do it....“
0
nightx
nightx05.01.0916:44
Ne. Lbp grht auch nicht. Liegt datan das verkauf nicht durch amazon selbst ist
0
xaMax05.01.0918:06
nightx
xamax
wir reden hier aber schon von einfuhrsteuer = Mehrwertsteuer......
ups sorry, verwechselt

Mehrwertsteuer fällt natürlich an, Amazon rechnet den Preis zudem gleich um, d.h. im letzten Bestellschritt wird der korrekte Preis, den du bezahlen musst, angezeigt.
Amazon rechnet die 15% Mehrwertsteuer in England raus und schlägt 19% deutsche Mehrwertsteuer drauf.
D.h. du musst bei den Preisen, die dir Amazon ganz am Anfang anzeigt runde 5% raufrechnen um Deinen Endpreis zu erhalten. (Ganz groß überschlagen).

Aber es kommt halt kein Zoll oder sonstiges dazu!
0
xaMax05.01.0918:14
nightx
Ne. Lbp grht auch nicht. Liegt datan das verkauf nicht durch amazon selbst ist
stimmt, geht natürlich nur, wenn Amazon selbst der Versender ist.

Ansonsten kannst Du noch play.com (theoretisch mit Zoll) oder www.shopto.net ausprobieren. Beide auch sehr günstig und senden nach Deutschland.
0
Etze05.01.0918:33
ich bin sehr zufrieden mit game.co.uk

Gute Preise, schneller Versand, auch gebrauchte Spiele für wirklich wenig Geld im Angebot. Ich habe da zwar erst einmal bestellt, bin aber bestens zufrieden. Etwas merkwürdig war, dass sie meine Bestellung (5 Spiele) in genau 5 Einzelsendungen gepackt haben, aber da ich trotzdem nur einmal Porto bezahlt habe, fand ich das jetzt auch nicht so tragisch.
„Retro reloaded !!!“
0
gorgont
gorgont05.01.0919:08
 Turbo

alleine schon wegen der Konsole + BluRay Player lohnt sich die PS3, hab eine PS3 mit 320GB HDD eine XBox360 und finde die PS3 ist einfach der Knaller. Für 400 Euro eine Konsole + BluRay + Multimedia Station + DVD Player etc. das ist schon ein toller Preis bei 399 Euro


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx05.01.0919:11
Nur der stromverbrauch der ps3 ist geftig bei intensiver nutzung
0
kio
kio06.01.0910:47
wobei das bei denen neuen ps3's auch schon nicht mehr so ist. dank neuer cpu und gpu ist die konsole wesentlich leiser und frisst einem auch nicht mehr die haare vom kopf.

meine liegt ca bei 170 Watt glaube ich....hab das mal als ich die neu hatte gemessen.


gruß


„just do it....“
0
nightx
nightx06.01.0911:22
meine im februar gekaufte liegt bei 150 watt.
0
Chmul
Chmul06.01.0913:41
150 Watt? Das braucht meine alte Xbox 1 auch....somit noch erträglich. Mit 32 LCD biste dann bei 270 Watt - noch OK!
0
nightx
nightx06.01.0914:05
lol!

32 " LCD? Philips?

Ich habe mit Samsung 52" LCD auf Beleuchtungsstufe 4/10 230 Watt.

150 Watt PS3 zum Zocken und mal Film schauen ist ja auch ok. ABer wenn man die ernsthaft als Mediacenter nutzt. Wenn ich wirklich Musik über die Ps3 hören würde, dann die Filme on Platte oder halt dvds, blurays usw. dann kommt da schon einiges zusammen

0
nightx
nightx06.01.0916:39
kann hier jemand erfahrungen mit Little big planet berichten?
0
WaLn
WaLn06.01.0916:46
nightx
kann hier jemand erfahrungen mit Little big planet berichten?

Hervorragendes Spiel, hat auch dank der Community Level einen hohen Wiederspielwert.
0
nightx
nightx06.01.0916:55
lohnen die community level auch? die in der beta waren ja fast alle nicht spielbar......

wieviel platz brauch das game mit add on auf der platte?
0
kio
kio06.01.0917:12
wieviel platz es braucht weiß ich nicht aber das game ist der ober hammer.

vorallem online eins der wohl lustigsten spiele überhaupt.

die cl lassen sich ohne probleme spielen. gibt dabei ziemlich witze sachen


gruß


ps: absolute kaufempfehlung


kann man bestimmt auch super auf partys spielen ( hab nur leier nur einen controller....)



„just do it....“
0
WaLn
WaLn06.01.0917:43
Das Spiel braucht bei mir 650-700MB (genau weiß ich es nicht, aber ein Wert dazwischen ist es ^^) Festplattenspeicher. Add-ons bekommt man ja auf die Platte, ob man sie kauft oder nicht (per automatischem Softwareupdate bei Spielstart). Sonst ginge das nicht mit den Community Levels (man kann ja auch die Metal Gear Level online spielen, wenn man eingeladen wird, auch wenn man das Add-on nicht besitzt).
0
nightx
nightx07.01.0910:58
Habe LBP bestellt bei amzon uk. Vor. Lieferdatum 29. Jan bis 9. Feb (
0
nightx
nightx07.01.0911:01
Irgendwie hab ich das Gefühl das im USA Store mehr Kostüme zur Verfügung stehen als im deutschen. Kann das sein?
0
nightx
nightx07.01.0914:58
hier mal ein Hinweis zu einem PS3 Mediaserver

0
frettchengriller
frettchengriller07.01.0915:26
LBP ist der Oberkracher!!!

Die Kostüme sind meistens immer etwas früher im US Store verfügbar.

Kaufempfehlung !!!!!
0
nightx
nightx07.01.0915:27
hab ja bestellt. muss halt nur ewig drauf warten
0
frettchengriller
frettchengriller07.01.0915:29
Nur mal so am Rande::

Ich glaub ich bin momentan PAIN Suchtgefährdet... Sehr geiles, sinnfreies Spiel.

Kann ich momentan empfehlen...

0
nightx
nightx07.01.0923:14
Für alle die Little Big Planet kaufen wollen.

Obwohl bei amazon uk 2-4 Wochen Lieferzeit stand wurde gerade mein Game versand.

Gesamtkosten 31,25 Pfund.
0
daniellll
daniellll09.01.0909:23
Colin Mc Rae - Dirt ist genial. Ist aber das erste Spiel, welches ich habe, da ich die PS3 erst seit 1 Woche besitze.
0
nightx
nightx09.01.0909:34
Bin absoluter fan von call of duty 4.
0
derholländer09.01.0909:39
nightx
Bin absoluter fan von call of duty 4.

Richtig, top game und onlien auch geil.... spieln die xboxler und die ps3ler eigentlich auf dem gleichen server??

Amazon UK ist top und toppreise

hab mal eben 8 spiele geordert und 55% gespart
0
nightx
nightx09.01.0909:49
derholländer

Welchen Nick hast du bei COD4 bzw. welche PSN ID.

Ne, die Server sind Plattformabhängig. Funzt ja schließlich mit der PSN ID. Dann könntest du ja keine Freunde adden. Wobei das mit den Freunden auch so eine Sache ist. Glaub ich hab da mittlerweile zu viele

Gerade COD4 online ist der Hammer. Single ist nett für den Einstieg aber online geht dann erst richtig die Luzi ab.

Allerdings muss man auch sagen das seit der Veröffentlichung von COD5 scheinbar die Gelgenheitsspieler eher abgewandert sind und man meistens (gerade Hardcore Suchen und Zerstören) eigentlich ein recht hohes Niveau hat.

Leider auch viele mit Maus und Tastatur was nicht ganz fair ist, aber egal.

0
nightx
nightx09.01.0910:48
so, ich habe jetzt erstmal Resident Evil 5 vorbestellt für ca. 41 Pfund
0
kio
kio09.01.0911:00
ich kann euch übrigens noch mirror's edge empfehlen.

bei den dumpig püreisen bei amazon kann man es sich kaufen. ist nen ziemlich geiles und schnelles spiel ( wen mans kann )


btw,

es geht nix über cod4. hab mir den 5. teil auch direkt gekauft aber der liegt nur rum im multiplayer ist cod4 einfach besser
„just do it....“
0
nightx
nightx09.01.0911:02
so siehts mal aus. COD4 absolut must have!

Hoffen wir mal dieses Jahr auf COD6 das ja wieder von den COD4 entwicklern sein soll. Bis dahin tut es auch noch COD4.

wir könnten ja eigentlich einen MTN Clan aufmachen
0
daniellll
daniellll09.01.0913:28
hab mal eben 8 spiele geordert und 55% gespart

wo?
0
nightx
nightx09.01.0913:28
sagte er bereits. Amazon uk
0
kio
kio09.01.0914:35
fürn clan hab ich keine zeit

aber so zwischendurch kann man ja zusammen daddeln


hab dich mal angehaun nightx ( wenn deine ps id auch so heißt )
„just do it....“
0
nightx
nightx09.01.0914:38
hab auch keine richtige Zeit für Clan.Aber für das Klansymbol (MTN) zur gegenseitigen Identifikation sollte es reichen. Oder für einen eigenen forumseintrag hier.

Ne, da hast einen anderen angehauen. Bist du auch kio in PSN?
0
kio
kio09.01.0914:42
ne kio2608


ja mtn sollte als clansymbol wohl drin sitzen
„just do it....“
0
nightx
nightx09.01.0914:46
ok, dann adde ich dich heute abend mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.