Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx17.10.0910:19
nightx
Hallo!

Kann ich eigentlich ohne Probleme eine UK PS3 kaufen? Gibt zwar keine so tollen Angebote dort aber falls da noch eins kommen sollte. Nicht das es dann Probleme bei den BLES bzw. Stores oder so gibt.


Keiner Ahnung?
0
nightx
nightx18.10.0923:35
jemand tekken vorbestellt in uk?
0
MacMuffin20.10.0916:39
Brauchst nur ein anderes Stromkabel. Games haben eh keinen Region Code. Und einen PSN Account kannst Du in jedem Land für jedes Land anlegen. Sollte also ohne Probleme gehen.
0
nightx
nightx20.10.0916:43
MacMuffin

Das stimmt nicht so ganz bei den Games. Die haben zwar keinen RC aber andere IDs- So kannst du mit einem game das aus UK nicht identisch ist in der version (z.b. Uncut) zur deutschen keinen Download-Content ziehen.

Wenn das bei der Konsole egal ist umso besser. Bei den Preisunterschieden lohnt das ja noch.
0
nightx
nightx22.10.0913:23
Ich finde den link nicht mehr zu der Seite wo man schauen kann ob die UK und GER Version von einem Spiel identisch (BLES) sind. Kann den bitte jemand noch mal posten?!
0
Stefab
Stefab25.10.0909:28
Also ein Kumpel hat sich (glaube 2008) so ein Bundle aus UK bestellt, habe absolut nichts von irgendwelchen Problemen mitbekommen. Funzt alles ganz normal, er ist allerdings schon ewig nicht mehr online. k.A. wieso, wird aber andere Gründe haben.
0
Stefab
Stefab25.10.0909:43
Auf Uncharted 2 hab ich auch schon ewig gewartet, Teil 1 war so ziemlich das beste Single-Player Game auf der PS3, wobei RE5 das IMHO beste Multiplayergame ist. Jetzt hab ich nur wegen ein paar blöden Umständen gerade kein Geld dafür und muss noch bis nächste Woche warten.
Ich bin schon gespannt, ob es auch so einen geilen Koop-Modus, wie in RE5 gibt. Besonders spannend wäre es ja, wenn sich die Wege zeitweise sogar trennen (ähnlich der Hauptschars im Teil 1). Die Multiplayer-Modis der Beta waren ja nicht gerade aufregend. Ein kurzes Level koop und der Rest langweiliges Deathmath, TeamDM, CaptureTheGötze. Also *fast* alles fades Zeug, dass schon 1.000e Male von 100tern Spielen immer und immer wieder durchgekaut wurde.
0
schiggy1325.10.0910:46
Hat jetzt schon jemand von euch Uncharted, is das eigentlich nen richtiger KOOP-Modus also Story, so dass ich mit nen Kumpel Offline das Game durchspielen kann oder geht das nur Online ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx26.10.0910:19
Angeblich soll Modern Warfare 2 ja uncut sein, bedeutet das die UK Version die gleiche ist wie die deutsche?
0
arekhon
arekhon26.10.0913:17
BLES-Codes usw.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Aber aufpassen, z.B. bei Fallout 3 gibt es eine Matrix was auch mit verschiedenen Codes zwischen Normal- und GOTY-Edition kompatibel ist: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=6afe8d2077e92e6e2c0aebea99658de2&showtopic=1048408

MW2: keine Ahnung, das Spiel interessiert mich nicht.

Uncharted 2: Coop geht nur für einige spezielle Szenarien und auch nicht offline, sondern nur als online Coop. Das Hauptspiel kann man nur allein durchspielen.
0
nightx
nightx26.10.0913:22
arekhon
BLES-Codes usw.: http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Aber aufpassen, z.B. bei Fallout 3 gibt es eine Matrix was auch mit verschiedenen Codes zwischen Normal- und GOTY-Edition kompatibel ist: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=6afe8d2077e92e6e2c0aebea99658de2&showtopic=1048408

MW2: keine Ahnung, das Spiel interessiert mich nicht.


Danke! Leider noch keine Infos in der Liste bezüglich BLES enthalten
0
nightx
nightx26.10.0917:23
Ab November ENDLICH Video Store...



Hoffentlich auch gescheite Preise wie in USA
0
nightx
nightx28.10.0914:33
arekhon
@ all

Kurze Frage: Beim Wechsel auf eine neue PS3, muss ich da einfach nen Backup machen und dann irgendwie den account auf der alten abmelden? wie denn das?

0
arekhon
arekhon28.10.0916:36
Wenn du die PS3 nicht selbst weiter benutzen willst mit dem Account, dann am besten unter Systemaktivierung deaktivieren, steht alles im Handbuch übrigens:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/accountinfo.html

Wenn du das machst sind die erlaubten Aktivierungen, davon kann es maximal 5 geben wieder frei.

Ansonsten ja, ein Backup machen und das kann man dann auf eine neue Platte/PS3 zurückspielen. Am besten vorher schon den Account einrichten. Allerdings wird auf eine neue Konsole nicht alles zurückgespielt, da einige Dinge wie z.B. manche Spielstände an die Konsolen ID gebunden sind und PSN-Spiele müssen z.B. neu runtergeladen werden. Das geht aber alles problemlos, da unter deinem Account in der Transaktionsverwaltung alle Downloads gelistet sind und du sie einfach neu anstarten kannst, dafür muss man auch nicht im PSN-Store suchen.
Außer kopiergeschützte Speicherstände halt, die darf man dann von vorn beginnen...
Sind aber zum Glück nur sehr wenige: http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=14497

Ansonsten würde ich die wichtigsten Spielstände auf jeden Fall noch einmal extra sichern, falls es mit dem Restore ein Problem geben sollte.
0
schiggy1328.10.0916:45
Kann ma net irgendwie einfach eine komplette Kopie erstellen ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx28.10.0916:45
arekhon

Ist das egal ob ich das einfach so wiederherstelle das Backup oder erst die Accounts einrichte?

Ich hab nämlich zur zeit 3 Benutzer und würde in Zukunft gern nur noch zwei haben. Da aber die Benutzer nicht löschbar sind wäre das jetzt der ideale Zeitpunkt sofern er die drei im Backup nicht mitüberträgt.

Spielstände ist bei mir nur Shift kritisch. BF1943, Rocket Cars, Call of Duty usw. dürften alle gehen da man diese auch manuell auf SD Karte oder stick sichern kann. War jedenfalls mal so.

Mit den Spielen ist ok, wird dann ein munteres suchen in den 1000 Downloads, aber naja muss man durch.

Ist es jetzt in der chronologischen Reihenfolge egal ob neue PS3 komplett einrichten und dann alte deaktivieren oder muss ich das machen bevor ich die neue einrichte?

0
arekhon
arekhon29.10.0907:32
Ich selbst bin bisher nur auf ne neue Platte umgezogen, nicht auf eine neue PS3. Da du ja 5 Aktivierungen haben kannst, ist es an sich egal wann du aktivierst und deaktivierst.
Ich würde erst den Hauptaccount einrichten und dann das Backup einspielen und dann den alten Account deaktivieren, ganz einfach falls ich doch noch was auf dem alten System machen will bis das neue komplett läuft.
Was die anderen Accounts angeht, hast du die alle auch im PSN angemeldet und von denen Kauf-Content geladen und Trophäen auf denen erspielt? Wenn nein dann ist ja völlig egal ob du sie löschst oder behältst, wenn ja, den Content und die Trophäen bekommst du nur dann wieder wenn du die Accounts auch wieder einrichtest, da alle Trophäen und Transaktionen an PSN-Accounts gebunden sind. Wen du nur Demos davon geladen hast, dann kannst du das genauso von einem anderen Account, sofern die Demos in dem Land verfügbar sind.
Bei mir wurden die Benutzer beim Restore wieder mit angelegt, aber das war die gleiche PS3 und ich habe den Haupt-Account vor dem Restore schon angelegt, weil ich den Restore lieber gleich von dort aus angestartet habe und nicht aus dem Wartungsmenü oder einem Dummy-Account.

schiggy13: Man kann eine komplette Kopie erstellen, aber komplett zurückspielen geht nur auf die gleiche PS3 mit dem gleichen Hauptaccount. Auf einer neuen PS3 gehen kopiegeschützte Spielstände z.B. nicht.

Hier sind mal zwei threads dazu bei onpsx:
http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=18330
http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=18118

Am kompaktesten ist wohl das hier:

"-Spieldaten (also instalationen und Updates) werden nicht wieder hergestellt
-Savegames werden wieder hergestellt solange sie nicht Kopiergeschützt sind (Geschützt sind z.B. die RB und GH spiele und Street Fighter 4)
-PSN-Games und DLC inhalte müssen neu runtergeladen werden
-Account's werden wieder hergestellt allerdings muß der PSN zugang erst wieder mit E-Mail und Passwort eingerichtet werden (darunter fallen auch die Trophies die erst nach einer weiteren Synchronisation wieder auf der Konsole sind)
-Themes werden alle übernommen
-Musik und Video Files die auf der Festplatte waren werden übernommen"

Wenn man nur die Platte tauscht wird mehr übernommen, das o.g. gilt für eine neue PS3.
0
nightx
nightx29.10.0909:18
Arekhon

Danke für die Infos.... Habe gestern auch noch gesehen das man Benutzer löschen kann. Dann ging am Anfang irgendwie nicht.

Ich habe in jedem Benutzer einen eigenen PSN Account
0
cookie8a
cookie8a29.10.0910:57
Das Problem bei der Spieleauswahl der PS3 ist doch einfach und leider nicht zu beheben!

Es fehlt einfach das ÜBER-SPIEL!!!

MARIO-KART!
0
nightx
nightx29.10.0910:59
cookie8a

Ach du sch.......
0
pathip
pathip29.10.0911:10
cookie8a

dem stimme ich voll und ganz zu

Ne im Ernst, ich bin mit der Spielauswahl der PS3 recht zufrieden, aber ein Mario Kart auf der PS3 wäre schon der Brüller. Das war immerhin der Grund damals nicht von Nintendo zu Sony zu wechseln. Leider ist die WII nicht HDMI fähig, sonst wäre die statt der PS3 in mein Wohnzimmer eingezogen.

*habenwill*
0
nightx
nightx29.10.0911:21
Am Anfang fand ich die Wii nicht schlecht, aber diese Politik mit dem Controller in alle Spiele dieses Motionkrams zu nutzen nervt. Macht bei nicht allen spielen Sinn. Außerdem ist die Grafik echt übel. Nicht das man Top Grafik immer braucht, aber die Wii hat ja echt gar nix zeitgemäßes.

Da lobe ich mir die PS3 mit ihrer Multimediafunktionalität. Gestern erstmal wieder 2 BDs geschaut.....
0
nightx
nightx29.10.0911:22
schön wäre ein "Left 4 Dead" für die PS3
0
arekhon
arekhon29.10.0911:27
Das Mario-Kart-Thema, das wird Modnation Racers dann schon regeln wenn es rauskommt.
0
cookie8a
cookie8a29.10.0914:05
Klar ist die Wii bei der Grafik zu alt,

ABER die Wii lebt auch vom miteinander spielen! Wer nur zu Hause alleine zockt, ist mit einer anderen Konsole besser beraten. Aber sonst kann ich die Wii nur empfehlen!

zu MarioKart:

Es kann kein Spiel geben das MarioKart ersetzt, es ist einfach zu kultig und macht vor allem gegeneinader unendlich viel Spass! Da kann auch nicht Mod Nation Racers mithalten, da fehlt das MarioKart-Fun-Feeling und der Kult! MarioKart wurde schon IMMER gespielt

I love it!
0
nightx
nightx30.10.0910:01
HILFE!!!!

Servus an alle!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vlt hat einer von euch eine Idee.

Ich dachte der HDMI Anschluß meiner 40GB ps3 hat nen Wackler, da ich Bildflackern teilweise habe. Wackeln am Anschluß hat was gebracht und nachdem ich mein 40 Euro STahlflex HDMI Kabel gegen eine 3 Euro Variante getauscht habe ging es auch besser. Hatte an meinem Samsung beide HDMI Anschlüsse probiert. Bei beiden der Fehler. So nun hab ich mir die PS3 Slim 250 GB gegönnt und hatte das Problem erst nicht bei der Einrichtung des Nutzers. Nachdem ich dann mein Backup von der alten zurückgespielt hatte fing das Flackern wieder an. Obwohl er in dem 11 GB Backup nur fotos und videos für ca. 4 GB übernommen hatte und keine Systemeinstellungen (PS3 alt Vers. 3.1 & Slim out of Box 2,85). Daraufhin hab ich dann die ps3 mal an den dritten HDMI Anschluß angeschlossen der an der Seite vom Gerät ist und nicht auf der Gleichen Platine. Erst ging es dann auch, nachde ich aber an dem Anschluß noch mal alle Kabel und Konsolen durchprobiert habe trat das flackern wieder auf mit der Slim. Allerdings selten.

Hat jemand eine idee was da los ist. Nach dem durchprüfen kann eigentlich weder Kabel, PS3 nohc die TV Platine im Arsch sein. Bevor ich jetzt den Samsung Techniker anrufe woltte ich mir mal Tipps von euch holen.

Mir fällt nichts mehr ein ........

...Achso, TV ist en LCD LE52M86BD
0
nightx
nightx30.10.0910:34
Ah, Nachtrag.

Die Tage hatte ich auch das flackern und hab mal eine Bluray mit Film eingeschoben. Da geht es. Bei Filmen von Disc hab ich das flackern bis dato nicht festgestellt.
0
nightx
nightx31.10.0910:07
Moin!

Habe gerade eine Entdeckung gemacht. Obowhl meine PS3 nur 2 Meter vom Router(TC) entfernt steht bekommt sie laut Inet-Test nur 11,4 Mbti als DL hin. in 10 Tests ist es immer was zwischen 10 und 11 Mbit. Mit Lan sind es 16 bis 18. Ich find das sind ziemlich krasse SChwankungen. Der Upload von 1 Mbit bleibt immer gleich.

Offiziell hab ich ein 20 Mbit Zugang was laut Test auf dem MBP auch stimmt.
0
schiggy1331.10.0910:40
nightx
Moin!

Habe gerade eine Entdeckung gemacht. Obowhl meine PS3 nur 2 Meter vom Router(TC) entfernt steht bekommt sie laut Inet-Test nur 11,4 Mbti als DL hin. in 10 Tests ist es immer was zwischen 10 und 11 Mbit. Mit Lan sind es 16 bis 18. Ich find das sind ziemlich krasse SChwankungen. Der Upload von 1 Mbit bleibt immer gleich.

Offiziell hab ich ein 20 Mbit Zugang was laut Test auf dem MBP auch stimmt.

Bohr bei 2 Meter so ein großer Unterschied is ja echt übel, bei mir geht steht die PS3 ein Stockwerk weiter oben wie der Router, deswegen dann bei mir auch solch ein schlechter Download.

Mit was hast du den den Speedtest gemacht ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx31.10.0910:46

Ja, auf Mac. An der PS3 siehst das unter Internetverbindungs-test
0
nightx
nightx31.10.0910:52
Auf der PS3 kannst aber auch mit DSL-speedtest.net arbeiten.
0
schiggy1331.10.0911:02
Ok danke.. wusste gar nicht das die PS3 solch Seiten öffnen kann nicht das wieder eine Meldung wegen Flashplayer oder so kommt.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx02.11.0909:49
Habe mal den Stromverbraucht nachgemessen:

PS3 Slim 250 GB:

Im Menü nach hochfahren 80 bis 83 Watt Verbrauch

Abspielen BD 81 bis 84 Watt

Im Spiel (DEmo) von platte 93 bis 97 Watt.

Online spiel von Platte 92 bis 95 Watt

Beim Laden aus dem Internet 93 bis 94 Watt
Spielen von BD 95 bis 100 Wat


Zum Vergleich hatte ich die Ur-PS3 mit der PS2 Kompatibilität mal mit 150 Watt im Menü ohne Aktion gemessen und meine alte (40 GB Modell) mit ca. 120 Watt.

Meiner Meinung nach ist die neue PS3 im Vergleich zu meiner alten etwas lauter .Bei der alten war es aber eher die Festplatte die laut war und jetzt sind es die Lüfter.
0
nightx
nightx02.11.0914:53
Hallo!

Kann mir jemand ein USB Hub empfehlen das ein so langes Kabel hat das ich es an die PS3 vorne einstöpseln kann und dann das Kabel an der Seite entlang lege um es hinter der PS3 zu verstecken?

Dachte an so etwas , aber da scheint mir das Kabel nicht lang genug......
0
PLOENI
PLOENI02.11.0916:23
Dumme Frage, zugeben, aber ...

Da ich hier von Gran Turismo 5 Prologue lese, hat jemand es geschafft den Ferrari F1 zu fahren? Mein Sohn wäre da ganz scharf drauf, hat aber keine Lust sich mühsam die 2 Mio. zu erfahren. Gibt es da Tipps, Cheats etc.?

Ach ja, bring das online Update wirklich etwas außer zusätzliche Autos?

Danke an alle im voraus
„Think different with a Mac“
0
iPower03.11.0916:23
Ich kann der PS3, bin vom ersten Tag mit dabei, wirklich nur gute Eigenschaften bescheinigen. Konkurenzlos guter BluRay Player, immer wieder super Updates, Linux und inzwischen auch klar sensationelle Spiele.
0
nightx
nightx04.11.0909:31
Ich habe mir buzz Quiz World gekauft aber kann das nicht online zocken. Er sagt immer Fehler in der Verbindung. Kann mir jemand einen Tipp geben?


Für die COD6 Fans

0
Schmaddin04.11.0917:19
Was würdet ihr euch holen ????

Uncharted 2 oder Assassin creed 2



0
nightx
nightx04.11.0919:38
WARNUNG!

Kauft kein BUZZ Quiz World

ICh habe jetzt 2 Std. hier rumgemacht und drei mal mit Sony gesprochen. Die Server von Buzz können keine Verbindung mit dem Spiel herstellen bzw. umgekehrt. Einzige Hilfestellung von Sony DMZ auf Standardhost der PS3 (bringt nix bei meiner TC) und alle Ports öffnen. Geht nicht weil ich die für etwas andere benötige. Aber die Hälfte aller Ports habe ich geöffnet ohne Erfolg.

Was ein Drecksteil..... Da hätte ich auch beim PC zum spielen bleiben können. Dachte bei Konsolen gibt es das nicht. Naja, game wird nach amazon zurückgeschickt.
0
Schmaddin06.11.0911:33
spielt einer von euch PES 2010 und will mit mir 2 gegen 2 spielen
0
Stefab
Stefab06.11.0912:38
shiggy13: Wieso? Flashplayer ist doch im Browser drin. Jedenfalls gehen die ganzen Flash-Videos auf Webseiten zum abspielen, teilweise auch DivX (eben nur nicht eingebettete).
0
nightx
nightx06.11.0915:35
Kann mir jemand bestätigen ob man mit einer Kreditkarte (Mastercard) im UK Store DLC für ein UK spiel erwerben kann?
0
arekhon
arekhon09.11.0909:22
nightx: normalerweise werden Kreditkarten mit ausländischer Adresse des Kartenhinhabers in US- und UK-Store nicht akzeptiert, das merkt man dann aber schon beim Anmelden der Karte. Mit einigen Karten geht es wohl, z.B. einige VISA-Karten in den USA, aber mit den meisten nicht. Du kannst nur probieren dich anzumelden und wirst es dann merken. Oder du gehst lieber auf Nummer sicher und besorgst dir eine PSN-Karte für den entsprechenden Store.
0
nightx
nightx09.11.0909:37
arekhon

Danke, aber ich werde sichherheitshalber die Dt. Version kaufen von dem Game
0
gorgont
gorgont09.11.0909:47
Also bei mir geht BUZZ Quiz World einwandfrei

Hab mir aber auch Ratchet&Clank Crack in Time gekauft, da komme ich gar nicht mehr zum Buzz spielen...
geniales Spiel, wie R&C Tools of Destruction und Quest for Booty
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx09.11.0910:00
gorgont

Nutzt du auch die TC oder ne Extreme?
0
nightx
nightx09.11.0914:51
Jetzt komm ich ins straucheln. UK Version nur 40 Euro bei amazon uk. 29 Euro mehr zahlen hier für die deutsche..... hM

arekhon

Hab ich wirklich nen Risiko mit der UK Version das ich in den Store irgendwann nicht mehr reinkomme?
0
iGod09.11.0915:10
Morgen Call of Duty incoming
0
nightx
nightx09.11.0915:27
igod

Ja, aber bin am überlegen ob ich das bei Gamestop für 69,95 euro kaufe oder bei amazon uk für 40. hmmmmmmmm bei amazon dauert es zwei tage länger aber dafür ist es dann billiger.....

wie ist deine psn id?
0
iGod09.11.0915:38
nightx
igod

Ja, aber bin am überlegen ob ich das bei Gamestop für 69,95 euro kaufe oder bei amazon uk für 40. hmmmmmmmm bei amazon dauert es zwei tage länger aber dafür ist es dann billiger.....

wie ist deine psn id?

psn id= der name den man online hat? dann "sherevses"

Aber ich glaub ich geh morgen nach der Schule in Media Markt und besorgs da, wenn ich denn noch Geld auf dem Konto hab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.