Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OpenCore Legacy Patcher in Version 3, Tahoe für (fast) alle Intel-Macs!
OpenCore Legacy Patcher in Version 3, Tahoe für (fast) alle Intel-Macs!
Alebron
08.10.26
18:05
Hallo an alle
Es ist tatsächlich die Version 3 vom OpenCore Legacy Patcher rausgekommen, mittlerweile als 3. RC.
Das Installieren von macOS Tahoe klappte auf 2 Intel-Macs bei mir, MacBook Pro 13" Retina Early 2015, und auf einem iMac 21.5" 2.8GHz i5 Ende 2015.
Ich habe den OCLP zuerst auf den Macs installiert und den EFI-Teil neu installieren lassen, unter Sequoia. Bei einem Mac habe ich einen USB-Stick erstellt und Tahoe drüber installiert, anschließend die Root Patches neu installiert. Bei dem Macbook habe ich die neue Version von OCLP installiert, EFI aktualisiert, und dann normal über den Updater von den Systemeinstellungen auf Tahoe aktualisieren lassen.
Beide Wege klappten.
Es gab bei mir nur ein Problem, der Mac hat sich bei den ersten Abfragen nach der Installation aufgehangen (oder es dauerte mir zu lange, an der Stelle, wo Apple die neuen Funktionen zeigen will), da habe ich einen Neustart gemacht. Aber nach den Root-Patches läuft es auf beiden Macs rund. WLAN, Grafikkarte usw. laufen ohne Probleme.
Die Performance finde ich auch völlig okay, nachdem der Index usw. neu gebildet wurde.
Hier der Link für alle, die einem alten Intel-Mac noch sein letztes Betriebssystem gönnen wollen:
Grüße an alle hier
Alebron
Als Beweis hier noch ein Screenshot
Hilfreich?
+2
Kommentare
Jannemann
08.10.26
19:09
Cool, danke für die Info! Jetzt kann ich mein altes Macbook Pro noch ein Jahr länger laufen lassen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test KEF LS Luxe
Apple unterliegt vor Gericht: Hohe Patent-Milli...
MTN bastelt: Die macOS-Aktivitätsanzeige auf de...
Weitere Preisgerüchte zum iPhone 18 Pro – und E...
iPhone 18 Pro: Massenproduktion beginnt – recht...
Neuer Apple-CEO tritt an
Gurman: Apple plant neuen großen HomePod und um...
Ternus baut um