Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2015)

macbeutling
macbeutling01.09.1506:34
Hallo Freunde....

puh, war das ein August.

Über 660 Kommentare im AAPL-Thread zeigen wie ernst und engagiert wir alle hier das Thema nehmen.

Leider driftete im letzten Monat die Diskussion des öfteren in die Kategorie "unschön" ab.
Das sollte nicht wieder passieren.

So, was war, was ist, was wird sein?

Wir haben eine mehr als heftige Korrektur der Apple-Aktie erlebt.

Vom Hoch von 134$ nach den Juni-Zahlen ging es bis auf 92$ runter. Mittlerweile haben wir uns bei 112$ eingependelt.

Was war der Grund?

FUD, Überhitzung, Charttechnische Probleme?

Ich glaube von allem ein bisschen.

Nun liegt der heisse Teil des Jahres vor uns und darauf können wir uns glaube ich freuen.

Gestern wurde bannt gegeben, dass Apple nun mit Cisco kooperiert.....nach der Partnerschaft mit IBM folgt damit eine weitere Initiative, die iOS-Produkte für Unternehmen interessanter zu machen.

Schauen wir mal, was daraus wird.

Auf die nächsten 600 Posts.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox09.09.1510:52
Macscout.....
lies mal die Tagesinfos.. Kursfeuerwerk an asiatischen Börsen.
Haben wir letzte Woche nicht gelesen es geht alles bergab....?
Das mein ich.
0
Danger09.09.1510:59
macscout
Ich rate mal, wie es wohl weiter geht: Heute und morgen geht es noch aufwärts (Apple eingeschlossen), am Freitag leichtes Minus.


Super, da rate ich mit:

Heute startet AAPL im Plus und rutscht im Laufe der Keynote ins Minus.

Morgen tendelt AAPL um den heutigen Schlusskurs herum und schließt leicht im Minus.

Am Freitag rauscht AAPL um 2-3 % nach unten.
0
macbeutling
macbeutling09.09.1511:01
Danger:nope
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus109.09.1511:18
Danger
Heute startet AAPL im Plus und rutscht im Laufe der Keynote ins Minus.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...
0
UpAndDown09.09.1515:49
Da hat wohl niemand Recht gehabt.. Traumstart.. direkt mal ab ins Minus -.-
0
iGod09.09.1517:17
Dass sie im Laufe der Keynote ins Minus geht ist möglich. Morgen stehen wir aber wieder bei $ 135
0
iDaniel09.09.1517:21
iGod

Dein Wort in Gottes Ohr (oder vllt doch aus Gottes Mund?! )
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel09.09.1517:52
Steve Jobs bei iGod

Performance nach der Keynote war in der Regel im Minus...
0
anhe
anhe09.09.1518:47
Hallo zusammen,

@Grolox: Ich habe gar kein Problem damit, wenn Du meine Beiträge als "Sülze" bezeichnest (ich glaube auch, dass Du Dich damit eher auf die Analysten bezogst). In einer ansonsten vernünftig geführten Diskussion ist das in Ordnung. Ein Problem habe/hatte ich mit "Punkt.". Da bekomme ich allergische Reaktionen, denn das Impliziert bei mir ein "So, ist es und Ende mit der Diskussion".

Ein(zieger) Fakt ist doch, und damit komme ich wieder zum Thema, der Aktienkurs. Dieser Kurs, der sich doch aus Angebot und Nachfrage ergibt, ist das was die Aktie momentan tatsächlich Wert ist. Die Marktkapitalisierung eines Unternehmens ist doch, wenn überhaupt, nur einmal identisch mit dem Wert des Unternehmens. Beim Börsengang. Jetzt spiegelt der Kurs momentan nicht den behaupteten/gewünschten Wert Apples wider. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Jammern und versuchen dafür Schuldige zu finden. Oder zu versuchen diese Entwicklung zu verstehen.

Jemand hier, ich glaube macbeutling, hat einmal sinngemäß geschrieben, dass sich gezeigt hat das die Gesetze der Börse für Apple nicht gelten. Wenn das so ist, dass ist es auch gut Möglich das auch weitere Annahmen nicht zutreffen, dass es also Möglich ist das ein Unternehmen nicht mehr im Kurs/Wert steigt, obwohl alles Prima ist. Einzig daran, dass keiner glaubt das es noch besser werden kann.

Ansonsten wünsche ich Euch/Uns allen viel Spaß bei der Keynote!

Viele Grüße

André
0
Weia
Weia09.09.1522:01
AAPL ist erneut in den kurzfristigen Abwärtstrend zurückgefallen (Schluss heute bei 110,80$ – fällt 0,60$ pro Tag). Aber hat wenigstens genau auf einem früheren Abwärtstrend gehalten (ist also nicht auch noch in den wieder hineingefallen).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox09.09.1522:17
Ich habe fast das Gefühl Apple könnte
100 Mio. iPhones im Monat verkaufen und es
würde der Börse nicht reichen. Es werden einfach
zu viel Haare in die Suppe geworfen die dann
irgendwer finden kann.
0
Chiplet
Chiplet09.09.1522:29
Meine Hoffnung ist ja das neue iPhone in "rose gold", dürfte meinem Bauchgefühl nach bei der weiblichen, insbesondere der weiblich-asiatischen Zielgruppe der Renner werden!

Vielleicht sieht das hier der ein oder andere anders, aber Apple ist jetzt die iPhone company, alle anderen Produkte im Portfolio kommen nicht mal nah ran an die wirtschaftlichen Zahlen des iPhone, die sind einfach eine WUCHT! Und ich sehe das iPhone 6S hier gut aufgestellt. 3D touch im Zusammenspiel mit Taptic Engine zeichnen den Weg klar vor: Apple arbeitet mit Hochdruck am Tocuscreen mit haptischen Feedback und ist ganz vorne dabei. Vielleicht werden sie nicht die ersten sein, die zonengenaus Feedback geben (für jede Taste der virtuallen Tastatur), aber sie werden es in die Masse bringen.

Das ist so meine langfristige Hoffnung. Bin momentan ziemlich genau "even", da sollte nach oben doch was gehen.
0
bwspeakers
bwspeakers09.09.1522:29
Frage am Rande: Ich habe gerade eher zufällig in den nachbörslichen Handel geschaut () und gesehen, dass dort gegen 16:11 ein schlankes Paket mit gut 595.000 Aktien über den Tresen gegangen ist ...

Werden bei AAPL häufiger Aktienpakete in dieser Größenordnung gehandelt?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
-=Flo=-09.09.1523:02
Habe gerade Nachbörse 114.05 , kann das jemand bestätigen?
0
MacStarTrader
MacStarTrader09.09.1523:32
-=Flo=-

Nope: $110.22
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068210.09.1508:10
-=Flo=-

Ja, diesen Peak habe ich auch noch gesehen. Leider nur ganz kurz... keine Ahnung wie das zustande kam.
0
ghost
ghost10.09.1509:17
War doch klar das die Aktien wieder fallen nachdem Apple es wieder nicht geschafft hat das Auto zu zeigen das nur mit Wasser fährt und noch immer keine Brennstoffzelle im iPhone hat. Gut die Neuvorstellungen werfen mich jetzt auch nicht gerade um, aber was haben die Typen an der Börse erwartet?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Grolox10.09.1509:27
ghost... Zahlen von der Watch. Börse ist kein Ratespiel .
Das wird sofort mit Minus belohnt. Dazu kommt die Zinspanik
weil die FED möglicherweise 0,25% anhebt.
Aber Apple hätte auch gestern die iPhone Technik in ein
Brötchen backen können und der Kurs wäre nicht anders.
Erste Zahlen für Q4 und Q1( Weihnachten) werden daran etwas
ändern.
0
Weia
Weia10.09.1510:28
ghost
Gut die Neuvorstellungen werfen mich jetzt auch nicht gerade um
Warum sollten sie dann andere derart beeindrucken, dass sich der Abwärtstrend, in dem sich AAPL im Moment eindeutig befindet, umkehrt?
aber was haben die Typen an der Börse erwartet?
Na, genau das, was die Typen im Forum hier auch erwartet haben: Eine Möglichkeit, im Moment eines Keynote-induzierten Kursanstiegs etwas besser aus AAPL aussteigen zu können. Nachdem der so gut wie nicht stattfand, hat die Mehrheit an diesem Tag eben resigniert zu tieferen Kursen glattgesttellt.

Du kennst den Spruch an Autobahnbrücken Der Stau, in dem Du stehst, bist Du!? Mit den Typen an der Börse ist’s nicht anders.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
cheesus1
cheesus110.09.1510:34
Weia
Na, genau das, was die Typen im Forum hier auch erwartet haben: Eine Möglichkeit, im Moment eines Keynote-induzierten Kursanstiegs etwas besser aus AAPL aussteigen zu können. Nachdem der so gut wie nicht stattfand, hat die Mehrheit an diesem Tag eben resigniert zu tieferen Kursen glattgesttellt.
…oder eben nicht glatt gestellt. Ich habe auch auf einen Anstieg um 2-4 Prozent gewartet. Als der jedoch nicht kam hab ich's gelassen. Also doch wieder aussitzen…

Was mich etwas beruhigt: die übrigen Teich-Aktien haben auch alle schlecht performt. Aber die hatten ja auch keine Keynote...
0
cheesus1
cheesus110.09.1510:36
bwspeakers
Ich habe gerade ... gesehen, dass dort gegen 16:11 ein schlankes Paket mit gut 595.000 Aktien über den Tresen gegangen ist ...
Werden bei AAPL häufiger Aktienpakete in dieser Größenordnung gehandelt?
Nein, nur wenn macbeutling mal wieder einen Teil seiner Aktien verkauft
0
Weia
Weia10.09.1510:44
Chiplet
Meine Hoffnung ist ja das neue iPhone in "rose gold", dürfte meinem Bauchgefühl nach bei der weiblichen, insbesondere der weiblich-asiatischen Zielgruppe der Renner werden!
[…]
Das ist so meine langfristige Hoffnung. Bin momentan ziemlich genau "even", da sollte nach oben doch was gehen.
Was ist nur aus dem Unternehmen geworden, das bahnbrechende Werkzeuge für mehr Kreativität und Autonomie versprach?

Wenn ich auch einmal emotional werden darf: Die Firma, die Du da beschreibst, hat sich den Kursrückgang auf 65$ redlich verdient … (oder eher auf 15$ …) :'(
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia10.09.1510:49
cheesus1
Weia
Na, genau das, was die Typen im Forum hier auch erwartet haben: Eine Möglichkeit, im Moment eines Keynote-induzierten Kursanstiegs etwas besser aus AAPL aussteigen zu können. Nachdem der so gut wie nicht stattfand, hat die Mehrheit an diesem Tag eben resigniert zu tieferen Kursen glattgesttellt.
…oder eben nicht glatt gestellt. Ich habe auch auf einen Anstieg um 2-4 Prozent gewartet. Als der jedoch nicht kam hab ich's gelassen.
Was einfach heißt, dass Du an diesem Tag eben nicht zur Mehrheit gehört hast.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
ghost
ghost10.09.1511:03
Weia
ghost
Gut die Neuvorstellungen werfen mich jetzt auch nicht gerade um
Warum sollten sie dann andere derart beeindrucken, dass sich der Abwärtstrend, in dem sich AAPL im Moment eindeutig befindet, umkehrt?
aber was haben die Typen an der Börse erwartet?
Na, genau das, was die Typen im Forum hier auch erwartet haben: Eine Möglichkeit, im Moment eines Keynote-induzierten Kursanstiegs etwas besser aus AAPL aussteigen zu können. Nachdem der so gut wie nicht stattfand, hat die Mehrheit an diesem Tag eben resigniert zu tieferen Kursen glattgesttellt.

Du kennst den Spruch an Autobahnbrücken Der Stau, in dem Du stehst, bist Du!? Mit den Typen an der Börse ist’s nicht anders.

Ich habe halt gelesen das manche enttäuscht sind und das kann man nun mal nicht sein weil im Prinzip genau das vorgestellt wurde was so oder so schon bekannt war, also wäre die erwartet Reaktion eher "neutral" statt "enttäuscht". Ich habe nicht erwartet das die Kurse nach der Vorstellung steigen nur nicht das sie fallen.


Ja wie gesagt was haben die erwartet... die Zeiten von "one more thing" von dem wirklich NIEMAND etwas wusste sind eben vorbei.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Danger10.09.1511:07
Wer Lust hat, kann einen grob zusammengeschusterten Märchentext zur Apple-Aktie im Börsenbereich von tagesschau.de lesen:



Da stehen so Leckereien drin wie etwa:
„Investoren fragen sich, ob Apple seine Vormachtstellung halten kann. Schon seit langem bleiben die großen, echten Innovationen aus. Eigentlich gab es seit der Vorstellung des iPhones im Jahr 2007 nichts wirklich Großes mehr. “
0
UpAndDown10.09.1511:22
Weia
Wenn ich auch einmal emotional werden darf: Die Firma, die Du da beschreibst, hat sich den Kursrückgang auf 65$ redlich verdient … (oder eher auf 15$ …)

Also ich find die Apple TV Box cool und werde mir die über kurz oder lang zulegen. Hinzukommt außerdem irgendwann ein iPad Mini 4 (Größe reicht mir zum Surfen auf der Couch) oder ein iPad Air. Und das neue iPhone ist eine Frage meines Vertrages.. das entscheidet sich Ende des Jahres. Was zusätzlich super ist: 50 GB Cloud-Speicher für 1 Euro, statt 20 GB.

Edit: Die Apple Watch habe ich vergessen. Wobei ich hier ja vl. auf die 2. Generation warte oder mal schaue, was zu Weihnachten so möglich ist

Mein Bedarf ist erst einmal gedeckt.
0
Grolox10.09.1511:42
Durchweg gute Produkte... die eierlegende Wollmilchsau
war leider nicht dabei .. auch das Auto hat Apple nicht neu
erfunden.... was macht eigentlich Samsung , Google und Amazon???
ach ja Samsung ettlässt gerade 10000 Leute weil das Phone so gut
läuft. Amazon will aus der TV Ecke raus... was ist das genau ?
und Google , Google hat erst mal abgewartet..worauf??
Ach China wieder mal und Zinsen ... und Appleprodukte die keiner will.
Weia Apple ist nicht mehr so dein Ding...? Was kaufst du dann...?
Also ein iPadPro und ein ATV4 haben sie schon verkauft....
an mich. Find das nämlich richtig klasse.
0
cheesus1
cheesus110.09.1511:47
OT: Von AppleTV habe ich mir auch etwas mehr erhofft, zumindest was die Bedienung angeht. Aber vielleicht bin ich als Netflix & Co. Verweigerer einfach auch nicht die Zielgruppe.
Ich hätte mir ein Gerät gewünscht, das die komplette Bedienung des Fernsehers inkl. HDMI Anschlüsse etc. übernimmt und stark vereinfacht, sozusagen ein Headless-TV. Ausgeträumt...
0
UpAndDown10.09.1512:03
cheesus

okay.. das wäre sehr geil gewesen. Apple steuert das Home-Entertainment. Die Box ist Pflichtprogramm um die "Remote" zu bekommen. So taucht man gleichzeitig wieder ins Apple-Ökosystem ein. Die Remote + Siri können programmiert werden, wie eine All-In-One, nur eben, dass sogar Siri die Geräte steuern kann. So ein Ding wäre genial.

Bis dahin muss ich nach wie vor.. meine Logitech All-In-One Fernbedienung für die Standards UND die TV Remote für die Apple Box verwenden.
0
Weia
Weia10.09.1512:37
Grolox
Weia Apple ist nicht mehr so dein Ding...? Was kaufst du dann...?
Meinst Du jetzt Aktien oder Geräte?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox10.09.1512:53
cheesus mein guter ... hast du dir mal All in One Vernsteuerungen
angesehen ? Die haben Tausende von Knöpfen und Tasten...,))
oder Touch und Kosten dann ab 200€ bis zu 1500€.
Leider Wunschdenken.

Aber mich würde mal interessieren warum das ATV so viel größer
geworden ist obwohl die Technik nicht wirklich gewachsen ist.
Kann man eventuell da eine SSD einbauen....?

Cheesus und UpandDown.... die Schnittstelle von Siri soll
ja offen sein, eventuell kann ein Apphersteller hier eine
sinnvolle Steuerlösung anbieten.
Aber ich habe den Verdacht das zum B. Sky sowas
gleich im Ansatz unterbinden wird.

Aber jetzt machen wir wieder aus dem Aktienthread eine
Technikecke ... gut ist eh nicht viel los mit Aktie , Börse muss
sich entscheiden war gut oder nicht gut.
0
Grolox10.09.1513:04
Weia ... beides
0
Weia
Weia10.09.1513:52
Grolox

Soso

Ich mache Einzelaktion fast nur als langfristige Investments, und da mir der Markt momentan insgesamt kritisch erscheint, was die langfristige Perspektive betrifft, lasse ich zur Zeit von Aktien ganz die Finger. Traden tue ich bevorzugt Indizes, weil da die statistische Basis breiter ist.

Was Geräte betrifft: Es gibt für meine Bedürfnisse nichts besseres als Apple, genau das ist ja mein Problem, wenn sie sich jetzt in eine Richtung entwickeln, die meinen Erfordernissen zuwiderläuft.

Wenn mein aktuelles (1st Generation) MacBook Pro Retina irgendwann den Geist aufgibt, könnte ich ein entsprechend neues kaufen; das wäre auf der Hardware-Seite das geringste Problem. Böser sieht’s da mit OS X aus – die Yosemite-GUI will ich eigentlich nicht haben. Solange mein jetziges MacBook nicht auseinanderfällt, bleibt es also.

Aber ein Laptop ist mir eh nicht so wichtig; wichtig sind mir meine Desktops. Und da habe ich mich seinerzeit reichlich mit den letzten Exemplaren der letzten alten Mac-Pro-Reihe eingedeckt; die müssen jetzt so lange halten, bis die Technik so weit ist, dass es den neuen Mac Pro mit mindestens 16 TB internem Speicher gibt – und das wird wohl noch eine Weile dauern. Außerdem will ich eigentlich nicht meine ganze Wohnungseinrichtung umbauen, weil Apple den Mac Pro plötzlich nicht mehr in silberfarben anbietet.

Displays will mir Apple auch keine mehr verkaufen – unter 30" matt mache ich es nicht, und da andere Firmen keine ansehnlichen Displays herstellen wollen, habe ich halt nach wie vor meine 30"-Cinema-Displays.

Ein AppleTV käme mir als geschlossenes System ebenso wenig ins Haus. Da nutze ich einen 2011er Mac mini, der bis auf weiteres reichen wird, und wo ich der Herr im Haus und über meine Filme bin. Grundsätzlich will ich all meine Filme – genauso wie meine Musik – auf einer lokalen Festplatte, und zwar aus Prinzip ohne DRM. Ich vertraue meine gesammelten Emotionen keinem externen Unternehmen an.

Das einzige Geschäft, das Apple mit mir auf absehbare Zeit machen kann, ist also das iPad Pro. Das ist für mich wie gemacht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche10.09.1514:15
Weia
Displays will mir Apple auch keine mehr verkaufen – unter 30" matt mache ich es nicht, und da andere Firmen keine ansehnlichen Displays herstellen wollen, habe ich halt nach wie vor meine 30"-Cinema-Displays.

Ja... auf Displays warte ich auch schon lange... Ich war ein absoluter Fan der 30"er... jedoch ist meiner durch ein 27" ersetzt worden. Weil ich die Einfacheit der Anschlüsse und die Lademöglichkeit schätze.

Aber ich hätte gerne ein 4K+ Display mit 34" oder grösser... Dann kann ich endlich ein neues MacBook Pro Retina dazukaufen.


Was die Aktie betrifft. ich denke die wird sich mittelfristig schon erholen. Bei 90$ kann man ja wieder mit neuen Eindecken. Ich gehöre noch zu den klassischen Anlegern welche nur Aktien hat. Viele hier handeln ja mit "Hebel-Papieren". Davon habe ich keine Ahnung.
0
macbeutling
macbeutling13.09.1508:04
Tja, wie es scheint, ist Apple mit dem Modell "Roségold" mal wieder ein Homerun gelungen.

Ich bin gespannt, ob wir morgen wieder Zahlen bezüglich der Vorbestellungen bekommen werden.

Der upgrade-Zyklus auf die großen iPhones scheint, wie ich bereits öfters betont habe, in vollem Gang zu sein, so dass wir uns um die Verkaufszahlen dieses und des nächsten Quartals keine Sorgen zu machen brauchen.....bleibt nur zu hoffen, dass das die Aktie mitzieht.

Schönen Sonntag noch.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.09.1511:24
iPhone 6s Pre-Order Tracker
"Plus"-Nachfrage wieder unterschätzt?
0
iGod13.09.1512:24
Vielleicht ist Roségold auch nur in kleineren Stückzahlen hergestellt worden? Mal sehen ob Apple die nächsten Tage Zahlen nennt zu den Vorbestellungen.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.09.1512:56
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ( ) hat Apple die Preise für das 6S in China trotz der $-Stärke nicht erhöht -
also müssen wir schon von einem Sinken der Marge ausgehen.
Dealing With Currency Headwinds
0
torgem13.09.1520:23
HumpelDumpel

Das ist eine interessante Info. Apple möchte in China unbedingt wachsen. Deutschland wird gemolken.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod14.09.1513:14
Was sagen die Striche wie für diese Woche?
0
-=Flo=-14.09.1513:18
...iPhone 6s: Nur sehr mäßige Nachfrage?.....

Hmm hier auf mtn ließt man oben genannte Schlagzeile. Aber aapl scheint das nicht zu interessieren.
Vorbörse: 115,58Price increase1,37 (1,20 %)

Oder vielleicht stimmt die Rosegold Variante und das starke Interesse von China dem Kurs positiv.
0
iDaniel14.09.1513:24
Flo

ich denke auch, dass zum einen die verfügbare Menge dieses Jahr deutlich höher ist und die Börse hauptsächlich nach China schaut! Könnte also gut laufen...
0
Grolox14.09.1513:39
iGod... der war gut!
Frage ist wie sieht es die Börse , die Bösen Jungs
werden gleich wieder mit der Keule drohen und
behaupten Apple habe aus Konjungturgründen
zu wenig Modelle vorgefertigt und hat nun wenig
Masse am Start.
Dagegen spricht die Aussage der Hersteller Apple
habe noch nie so viel Teile bestellt.
Es wird spannend.
Macbeutling meine Theorie , Apple hat genau so
viel iPhones produziert um ein weiteres Mal gute
Zahlen für Q4 zu erzielen.
Der Restschwung geht dann ins Weihnachts-Q1.
0
Grolox14.09.1513:58
Weia...wo ist der jetzt der Aufwärtstrend...also die Linie die Apple
überwinden muss für weitere Kurssteigerungen?

VB..1,7%...nicht schlecht. , dank iPhone.
0
UpAndDown14.09.1514:07
Am 8.9. oder so stand der Aufwärtstrend laut weia bei etwa 118 Dollar. Dadurch, dass er täglich steigt.. kannst du dir ja ausmalen, wo er sich heute befinden muss.

Aus dem Abwärtstrend ist AAPL nur seitlich 'ausgebrochen' – leider (noch) nicht mit einem deutlichen Anstieg als Gegenreaktion, was charttechnisch ja ein wesentlich besseres Zeichen (gewesen) wäre.
0
macbeutling
macbeutling14.09.1514:16
Grolox: ich wäre ja erst eimal froh, wenn der Boden jetzt langsam mal gefunden worden ist.
Im letzten Jahr sind wir bei einem Kurs von 101$ ausgehend in die heisse zeit gestartet, jetzt starten wir bei 114$ und wir haben mit der Watch ein zusätzliches Eisen im Feuer für das Weihnachtsgeschäft.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Apple deutlich mehr iPhones bei seinen Zulieferern bestellt hat, als es das letzte Jahr der Fall gewesen ist. Da waren die Wartezeiten schon etwas seltsam.
Mit 90 Millionen scheinen wir aber gut bedient zu sein.

Das sollte bis Januar 2016 reichen

Interessant finde ich aber auch die neuen Leasing-optionen in den USA, das scheint zusätzlichen Bedarf zu generieren.
„Glück auf🍀“
0
Grolox14.09.1514:46
UpAndDown...na ja was Chartanalyse ja auch sagt ist ....
wenn der Trend nach oben gebrochen würde , muss man kaufen.
Das werden bestimmt einige verhindern wollen.

macbeutling ...ich denke du hast recht . Aber so wie es heute aussieht
stark nach oben...sind schon fast 2,5%...in Deutschland fast 3%
Die Leasing- Geschichte finde ich super , wird aber in D noch eine weile
dauern. Ich würde so ein Angebot sofort nehmen .
0
iGod14.09.1515:00
Apple erwartet den Rekord vom iPhone 6 gebrochen zu haben mit über 10 Mio. verkauften iPhones 6S.
0
Weia
Weia14.09.1517:30
iGod
Was sagen die Striche wie für diese Woche?
Grolox
Weia...wo ist der jetzt der Aufwärtstrend...also die Linie die Apple
überwinden muss für weitere Kurssteigerungen?
Sorry für die späte und kurze Antwort – ich habe gerade ganz andere Sorgen:

Letzten Donnerstag scheint AAPL es geschafft zu haben, aus dem kurzfristigen Abwärtstrend endlich nachhaltig auszubrechen. AAPL ist jetzt in einem relativ stabil wirkenden kurzfristigen Aufwärtstrend; um in dem zu bleiben, muss AAPL heute über 113$ schließen und am Freitag über 115,60$.

EDIT: Die Zahlen waren falsch. Moment …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia14.09.1517:46
Sorry, ich habe im Moment wirklich kaum Zeit und hatte in der Hektik die falsche langfristige Aufwärtstrendlinie erwischt.

Also, korrekt:

Das entscheidende Thema ist nach wie vor das Antesten von unten des durchbrochenen langfristigen Aufwärtstrends seit 2009. Der verläuft diese Woche von 117,50$ – 118,30$.

AAPL war heute im Hoch bei 116,89$ – das Antesten hat also im Rahmen kleiner Toleranzen bereits heute begonnen. Bis dahin ist das das normale Verhalten und war von mir ja schon länger angekündigt worden. Die mittelfristige Gretchenfrage wird sein, ob es AAPL in diesen Aufwärtstrend zurück schafft (also deutlich über diese Marken). Falls nicht, wäre – wie ebenfalls schon länger angekündigt – diese Woche vermutlich die letzte gute Verkaufsgelegenheit für längere Zeit.

Bei 119,20$ war das letzte markante Zwischentief und bei 120$ das letzte markante Zwischenhoch; 119,20$ – 120$ wären kurzfristig also das erste größere Hindernis auf dem Weg zurück in den Aufwärtstrend
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.