Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nächstes iPhone angeblich mit schlankerem Unibody-Gehäuse und 4"-Display

Brian White von Topeka Capital Markets berichtet nach dem Besuch zahlreicher Zulieferer aus China und Taiwan, dass die Produktion erster Komponenten für das nächste iPhone wohl im Juni anlaufen wird. Die sechste Generation des iPhones soll dann ab Herbst gefertigt werden, um mit dem Verkauf im vierten Kalenderquartal beginnen zu können. White hält es für wahrscheinlich, dass Apple dem nächsten iPhone ein etwas größeres Display spendiert und die Bildschirmdiagonale auf vier Zoll erhöht. Zu den ebenfalls recht sicheren Neuerungen zählt Unterstützung für LTE-Netze. Nachdem das iPhone 4S das Design des iPhone 4 übernahm, stehe bei der nächsten Modellgeneration wieder ein komplett neues Design an. Das Gehäuse werde noch deutlich schlanker, gefertigt wohl in Unibody-Bauweise und aus Aluminium. Erneut sei mit gewaltigem Kundeninteresse am nächsten iPhone zu rechnen, schon alleine auf Grund des komplett neuen Gehäuses, so White. Die Verkaufszahlen der letzten Modelle könne Apple wohl locker überbieten, weswegen auch von weiter steigenden Aktienkursen auszugehen sei.
In einem anderen Bericht heißt es, dass bereits Testgeräte des kommenden iPhones zirkulieren. So teste Apple momentan iPhones mit einem GB RAM sowie A5X-Prozessor; es ist allerdings fraglich, ob Apple den Chip des aktuellen iPads auch im nächsten iPhone verwendet, da der Prozessor speziell für das iPad der dritten Generation entworfen wurde, um das Retina-Display zu unterstützen. Aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich daher um eine angepasste Version des A5X - die Einführung eines A6 mit vier Prozessorkernen ist demnach erst für das iPad der vierten Generation im kommenden Jahr zu erwarten. Zudem gibt es Hinweise auf den nächsten iPod touch, in den Tiefen von iOS 5.1 lässt sich bereits der Hinweis auf einen ipod5,1 finden - so der Codename für den Nachfolger des aktuellen Modells.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic10.04.12 08:59
Laut Gerüchten könnte auch ein Trockenrasierer implementiert werden.
0
Loerny10.04.12 09:02
Da lehnt sich der White ja mächtig aus dem Fenster!
0
xtrum65
xtrum6510.04.12 09:02
ja und nach neusten Informationen eine Ultraschallzahnbürste
0
mr.-antimagnetic10.04.12 09:05
etwas flacher gerne aber bitte nicht in diesem unsäglichen iPad Design..
0
madrini
madrini10.04.12 09:09
Ich besuche jetzt auch mal Zulieferer und erzähl euch dann was alles sein könnte....
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
3-plus-1
3-plus-110.04.12 09:23
Sagt mal, hat eigentlich keiner Jobs Biographie wirklich gelesen?

Zu den Macs gibt's da keine Hinweise, aber das interessierte ihn wohl am Ende so wenig wie die Apple ][ als er Anfang der 80er das Mac-Team zusammen stellte.
Überrascht hat mich die Freundschaft mit Oracles Ellison - erklärt aber warum die Xserve eingestellt wurden: Sun war Jobs unbeliebt (er feuerte eine Mitarbeiterin, die lieber - wie ich auch - SunOS als MacOS-X-Basis an Stelle von Darwin gesehen hätte) aber Ellison wollte er dann keine Server Konkurrenz mehr machen.

Bei den iOS-Devices ist die Richtung aber klar. Es geht nur in Richtung Unibody, das stimmt. Aber nicht Aluminium.
Apple hängt sich extrem rein was die Verarbeitung von Glas betrifft. Im Großen (der Flag-Ship-Store in New York werden die Glaspanele gegen weniger getauscht, weil man Fortschritte in der Stabilität gemacht hat), wie im Kleinen. Hier taucht in der Biographie sogar das Zitat von Corning auf, dass sie glauben in naher Zukunft so stabil bauen zu können, dass kein Rahmen mehr erforderlich ist.

Kurzum meine Prognose, das nächste iPhone ist ein Glas-Unibody. Vorteil, kein Grip-of-Death und auch viel bessere Durchlässigkeit für Funkwellen als bei Metallen, wie Aluminium.

Genau so wird auch der TV von Apple designed sein: eine monolithische Glasplatte, die in einem Standfuss steckt. Das wäre neu und hebt sich von allen anderen TV ab. Außerdem werden die Erfahrungen verwendet, die man bei der Stabilitätsforschung für die Glas-Treppen in den Stores gemacht hat. Zudem kommt genau das Apples Politik entgegen: Ein Verklebter Nur-Glas-TV kann vom Kunden oder Service-Dienst nicht geöffnet, repariert oder manipuliert werden.
0
Ikso
Ikso10.04.12 09:28
Sind das die selben Zulieferer die bereits fertige Hüllen für das angebliche Iphone5 bereits fertig hatten?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Mia
Mia10.04.12 09:37
Diese Gerüchte Parasiten sind eine ekelhafte Plage! Hauptsache man kann auf dieser Panik Welle mitschwimmen!
0
barabas10.04.12 10:39
Zitat: -plus-1

Kurzum meine Prognose, das nächste iPhone ist ein Glas-Unibody. Vorteil, kein Grip-of-Death und auch viel bessere Durchlässigkeit für Funkwellen als bei Metallen, wie Aluminium.


Und dann brauche ich noch eine Glasbruchversicherung !?, nee sicherlich nicht

Den "Grip of Dead" kann man auch einfach dadurch umgehen indem man die Antenne(n) entsprechend im Gehäuse positioniert und / oder wie beim iPad 3G an dieser Stelle einen Kunstoffeinsatz integriert.
0
zwobot10.04.12 10:44
3plus1

warum soll ich so ein Buch lesen? Ein iphone aus Glas? Na prima. Für die Pradatasche und die Cote d'Azur. Aber nichts für Menschen, die damit täglich arbeiten. Glas ist empfindlich, auch Gorilla Glas, rutschig, unangenehm von der Haptik für mich.

Gut dass es Android gibt und Steve Jobs keine roten Knöpfe mehr drücken kann.
0
mr.-antimagnetic10.04.12 10:51
@Ikso
bin immer noch davon überzeugt das es wirklich dieses
5er gab und erst in letzter Minute gestoppt wurde , darum
auch die Verzögerung und der Wechsel zu Plan B (4S). Vielleicht ist Tim Cook bei der nächsten iPhone Keynote
gut drauf und plaudert ein wenig..
0
eiPätt10.04.12 10:55
die Gerüchte sind ja noch schlechter als vor einem Jahr!

Ich glaube es wird dicker, langsamer 386er prozessor, 64 kB RAM reichen per Definition eh für alles, Akku wird eine Baby-Zelle, Rückseite gibt's nicht, nur 2 Vorderseiten, analoge Kamera eingebaut, 5" Röhrenbildschirm, analoger walky-Talky Modus und am Ende habe ich genauso wenig recht wie Herr white
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.12 11:07
@zwobot
warum soll ich so ein Buch lesen?
...damit Du mal über Deinen begrenzten Tellerrandblick hinaus kommst!

PS: Ganz schön geschmacklos (Du weisst schon, was)
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi10.04.12 11:34
Hoffentlich macht Apple mit dem LTE beim iPhone nicht den selben Fehler wie beim iPad: Das ganze wieder US-Only zu machen. Wer legt sich dann noch ein neues iPhone zu, wenn es nicht wirklich einen Mehrwert bietet?
https://ts.la/andr19985
0
MacGay
MacGay10.04.12 11:35
Es gibt auch wieder erneute Gerüchte das Apple Liquid Metal benutzt... Kann
0
Quickmix
Quickmix10.04.12 11:53
Die Glas Idee finde ich gut. Mal sehen was kommt.
0
Megaseppl10.04.12 12:24
Mac-Spezi: ganz unabhängig von der Technolologie: Ist LTE in einem Handy im deutschen Netz wirklich ein wesentlicher Mehrwert gegenüber UMTS (und dessen Weiterentwicklungen)?
Dass es marketingtechnisch wichtig ist, ist unbestreitbar. Für mich überwiegen jedoch derzeit die Nachteile des Einsatzes von LTE (hoher Akku-Verbrauch, GSM/UMTS muss parallel weiter für Telefonie laufen, derzeit geringe Netzabdeckung, hohe Kosten) gegenüber der theoretisch höheren Geschwindigkeit. Das Hauptproblem an UMTS (nebst HSDPA) ist dass es häufig ausgelastet ist, nicht dass es zu langsam ist. Dieses Problem kann ebenso mit LTE auftreten. Das aktuelle iPhone kann schon heute theoretisch schneller funken als die Geschwindigkeit der DSL-Verbindindung der meisten Nutzer. Jedoch sind die wenigsten dazu bereit diese Tarife zu zahlen. Und auch mit LTE gibt es noch die Datenkontingent-Beschränkungen die es praktisch unbezahlbar machen hochauflösende Videos herunterzuladen - und selbst für 1080p-Film-Stream würde die mögliche Bandbreite des iPhone 4s theoretisch ausreichen.
0
Grolox10.04.12 12:45
Megaseppl...Grundsetzlich hast du natürlich recht.
Aber ich glaube das Apple das Problem mit der Akkuleistung
und LTE braucht wirklich viel Strom , beim nächsten
Modell iPhone 5...in den Griff bekommt. Qualcomm
wird den den neuen mit LTE für die Welt liefern
und der wird deutlich weniger verbrauchen.
Was ich als wirkliches Problem für Anwender sehe
ist die Preisgestaltung der Provider die für eine
relativ billige Technik / LTE sehr viel Geld haben
wollen.

Ich warte sehnsüchtig auf das iPhone5.....

Hier sehe ich eigentlich auch weniger Aluminium mehr Glas
und möglicherweise Liqiud-Metal als Gehäuse.
Bitte keine Riesenmonitore wie bei Samsung und LG...
0
roca12310.04.12 13:31
Die neuen iPhones werden aus Unibody-Eierpappe gefräst.
Passt viel besser zu einem Produkt welches nach einem Jahr überholt ist.
0
Gerhard Uhlhorn10.04.12 13:38
Das gute an LTE ist nicht etwa die höhere Bandbreite, sondern die größeren Zellen. Damit hat man, wenn man sich im Zug oder Auto bewegt, nicht so einen schnellen Zellenwechsel, und damit eine stabilere Versorgung.

Ansonsten nehme ich aber auch an, dass Apple Flüssigmetall für die Rückseite verwenden wird. Das wäre dann ja auch Unibody, wenn auch nicht aus einem Block gefräst – höchstens spanabhebend nachgearbeitet.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.12 14:02
Irgendwie mag ich die Prognose von 3-plus-1!!!

Klingt zwar (noch) sehr futuristisch, würde mir aber schon sehr gefallen...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Megaseppl10.04.12 14:12
Das gute an LTE ist nicht etwa die höhere Bandbreite, sondern die größeren Zellen. Damit hat man, wenn man sich im Zug oder Auto bewegt, nicht so einen schnellen Zellenwechsel, und damit eine stabilere Versorgung.
Die Zellenreichweite von 800Mhz-LTE soll bis zu 10Km betragen (2,6 GHz natürlich weniger). Bei UMTS haben Makrozellen eine Reichweite von bis zu 20Km (bei niedrigerer Bandbreite).
In beiden Fällen lassen sich diese Reichweiten jedoch nicht mit Handies erreichen sondern mit Außenantennen.
0
BIC10.04.12 14:20
Liquid Metal ist auf jeden Fall ein heißer Tipp, was auch erklärt, wieso es nicht fertig geworden ist. Da muss vermutlich noch an der Verfahrenstechnik gearbeitet werden.
Jedenfalls könnte das LM einen entscheidenden Vorteil gegenüber Aluminium haben, nämlich den, dass es wegen seiner nicht vorhandenen Kristallstruktur nicht abschirmend für elektromagn. Strahlung wirkt, sprich WiFi/Mobilfunk.
Der Unterschied ist doch, Liquid Metal schnell erstarrt wird und daher Kristall- sondern Glasstruktur haben sollte, sogenannten metallischen Gläser!

LTE würde zumindest den Vorteil bieten, dass bei gleicher Funkmastendichte bessere Abdeckung bietet. Und mögliche Geschwindigkeit ist auch bei geringen übertragenen Datenmengen sehr schön...Zeit ist auch Geld und die Gedenkminuten bei UMTS nerven einfach nur!!
0
Mikemunic10.04.12 14:23
Es gibt bereits Testgeräte
0
BIC10.04.12 14:25
@MikeMunic

Wieder in'ner Blackbox im Panic Room?
0
maclex
maclex10.04.12 14:30
Wenn man einen chinesen nach dem weg fragt wird er lächeln und die richtung sagen wo man hingehen soll.Obwohl er keine ahnung hat was du gefragt hast,hauptsache eine antwort geggeben und das gesicht gewahrt.

also auf diese "angeblich"-gerüchte ist keinen cent zu verwetten.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.12 14:39
...und woher weiss der Chinese, dass ich ihn nach dem Weg gefragt habe und nicht, wie spät es gerade ist?? Tolle Wahrung des Gesichts...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
o.wunder
o.wunder10.04.12 14:48
Wichtig ist nur eine bessere Akku Laufzeit, etwas größeres Display und weg von der Glasrückseite (zu empfindlich).
0
teorema67
teorema6710.04.12 18:10
Das iP6 wird so, wie das iP5 erwartet wurde. Leider reichte es aber nur für ein iP4S. Apple ist, wie schon so oft, verspätet.

Das mit dem Trockenrasierer ist ein Gerücht. Wer nutzt denn so was noch. Wenn schon, dann muss es ein Nassrasierer sein. Aber wahrscheinlich streitet Apple gerade mit Panasonic wegen Lizensierung von Linearmotoren
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Grolox10.04.12 18:31
Das Problem bei LM ist die Wärmeableitung und die
Funkstörung . Darum kam erst das iPhone 4s und nicht
das Neue.
Aber ich denke mal das Apple das bis Heute in den Griff
bekommen hat zudem der A6 weniger warm wird.
Und in Ihrem High-End Handy wird kein A5x eingebaut
den bekommt das 4s als Update für die 2. Reihe.
Aber LM ( Liqiud Metal ) ist schon die erste Wahl für Apple
und Glas , Glas .....Glas. ( Gorilla Glas2 )

Diesmal werde ich mit Sicherheit zuschlagen.

Hat jemand eine Info wie das mit der Vertragssituation aussieht ?
Müssen die nicht per Gesetzt jetzt 12 Monatsverträge anbieten ,
wie weit ist es mit der Gesetzeslage. Kurze Info oder Link , Danke.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.