Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn-Mitarbeiter wegen iPad-Spionage angeklagt

Wie DigiTimes mit Verweis auf den chinesischen News-Dienst SZnews berichtet, wurden drei Mitarbeiter von Foxconn am 23. März angeklagt, weil sie das Design des iPad 2 bereits im Vorfeld an nichtlizensierte Zubehör-Hersteller verkauft und damit Industriegeheimnisse weitergegeben haben. Foxconn ist der weltweit größte OEM-Hersteller und Zulieferer für viele Apple-Produkte, wozu neben dem iPad auch iPhone und iPod touch zählen. Die betreffenden Foxconn-Mitarbeiter wurden schon am 26. Dezember nach ersten Ermittlungen von der Polizei festgenommen. Foxconn schöpfte Verdacht, weil chinesische Unternehmen bereits im vergangenen Jahr passende Schutzhüllen für das nicht erschienene iPad 2 vorstellen konnten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.