Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.1

Apple hat soeben das erste größere Update für Lion freigegeben. Einen knappen Monat nach Verkaufsstart steht ab sofort Mac OS X 10.7.1 zur Verfügung, die Installation erfolgt wie üblich über die Software-Aktualisierung. Laut Updatebeschreibung bringt 10.7.1 folgende Verbesserungen mit sich:

  • Beseitigen eines Problems, das zum Einfrieren des Systems beim Abspielen von Videos in Safari geführt hat
  • Beseitigen eines Problems, das den Abbruch der Audiowiedergabe über den HDMI- oder optischen Audioausgang verursachen konnte
  • Verbessern der Stabilität von Wi-Fi-Verbindungen
  • Beseitigen eines Problems, das die Übertragung von Daten, Einstellungen und kompatiblen Programmen auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion verhindert hat

Für Benutzer eines aktuellen MacBook Air bzw. Mac mini gibt es ein spezielles Update. Dieses umfasst zusätzliche Fehlerbehebungen; so startete das MacBook Air teilweise ungewollt, wenn das Stromkabel angeschlossen wurde. Zudem nahm sich Apple dem bisweilen auftretenden Display-Flackern an. Auch verminderte Geschwindigkeit des SD-Slots beim Mac mini sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

lindinger_m16.08.11 22:31
0
Applesau
Applesau16.08.11 22:33
nein, später neustarten
0
jur4ik8716.08.11 22:33
Bitte um Erfahrungsberichte
0
otof16.08.11 22:33
Lade schon. 17.4 mb !!!!
1x Apple immer Apple
0
nepiDD16.08.11 22:34
12 MB??? Mini Update eher, oder?
0
Modulonatic
Modulonatic16.08.11 22:36
65.8 MB bei MacBook late 2008
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye
0
Alexhibition16.08.11 22:36
Viel spannender finde ich, dass 1112 episode 03 nächste Woche erscheint:
0
Sagrido
Sagrido16.08.11 22:37
Ja, weil 10.7.2 das wirklich große update sein wird.
Wird ja auch mal Zeit, dass 10.7.1 raus kommt, denn ich will endlich 10.7.2 mit iCloud.
0
hellgee666
hellgee66616.08.11 22:37
Schon durch. Hat alles geklappt.
0
WALL*E
WALL*E16.08.11 22:44
Was ist mit den Grafikkarten-Problem? Behoben oder nicht?
0
lindinger_m16.08.11 22:45
Nun funktioniert die Internetverbindung wieder nach dem Ruhezustand somit ist Lion endlich benutzbar !
0
FelixH16.08.11 22:53
Erfahrungsbericht:
Seit ca 15 Minuten drauf und alles läuft genauso gut wie vorher.

Auf die WiFi Stabilitätsverbesserungen bin ich auf Dauer sehr gespannt, da hatte ich öfters schon Probleme.
0
Request
Request16.08.11 22:53
Mission Control wurde immer noch nicht verbessert
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
vadderabraham16.08.11 22:54
WTF... DAS SOLL ALLES SEIN? Bei dn ganzen Bugs?.. ohje
0
o.wunder
o.wunder16.08.11 22:54
so viele Updates obwohl doch die meisten total zufrieden waren mit dem Lion. Nun ja, in einem halben Jahr ist der Lion auch mal was für mich.
0
zod198816.08.11 23:04
o.wunder:

es gibt niemanden hier im forum, der das nicht schon wüsste, da du es ja gebetsmühlenartig wiederholst


Zum thema:

Hat 10.7.1 auch schon den neuen Beachball aus 10.7.2? Sieht ganz schick aus, wüsste aber gerne mal, was Apple dazu bewegt hat.
0
Psygor
Psygor16.08.11 23:04
Ziemlich inkonsequent von Apple: Lion über den Appstore, Update aber nicht, sondern über die Softwareaktualisierung. Mal Hü, mal Hott.
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
0
mik84
mik8416.08.11 23:06
Habe bis jetzt 2 neue Katzen auf meinem Mac geupdated, SL funktioniert so gut, dass ich das erste Mal nicht sofort updaten will. Ich sehe mir Lion auf meinem alten Mac an und wenn ich überzeugt bin wechsle ich auch auf dem Hauptrechner. Vielleicht wird ja die Wolke dann ausschlaggebend für den Wechsel zur neuen Katze.
0
kawi
kawi16.08.11 23:06
Lion gibts auch beim kauf eines neuen Macs, oder per USB Stick. Von daher gehören Updates des systems natürlich in das softwareupdate ^^

so viel scheints an Lion nicht zu meckern geben wenn man auf nebenschauplätze ausweichen muß um mal "richtig dampf" abzulassen ^^
0
dam_j
dam_j16.08.11 23:09
17 MBV bei Imac (2011) und 65 MB bei Mac mini (2011)

KEINE VERBESSERUNGEN MEINER PROBLEME...!
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
rudolf07
rudolf0716.08.11 23:11
vadderabraham+@@dam_j
Müsst ihr immer so rumplärren? *sick*
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
zod198816.08.11 23:13
Psygor: Nein, ist schon richtig so, die Ausnahme aus AppStore-Sicht war Lion, Updates dafür kommen natürlich über die System Software-Aktualisierung (ist auch wesentlich einfacher).
0
kawi
kawi16.08.11 23:14
KEINE VERBESSERUNGEN MEINER PROBLEME...!
Ja, deine Shifttaste zum Beispiel. Scheint böse zu klemmen. Tippe aber eher auf Hardware statt Software Fehler.
0
Rigorch Bury16.08.11 23:20
Ich bin auf die Stabilität vom Wi-Fi gespannt. Das hat die letzten Wochen echt kein Spaß gemacht.
0
Johnny
Johnny16.08.11 23:26
Und die Intelligenten Ordner vergessen nach dem Speichern immer noch die Suchkriterien... Unglaublich...
0
florian197716.08.11 23:43
Komisch ich hatte nie ein wifi Problem.
0
Rigorch Bury16.08.11 23:44
Keine 20 Minuten hat das Wi-Fi gehalten und da musste ich es wieder deaktivieren/aktivieren um meine Internetverbindung zurück zu bekommen. Also so instabil wie vorher ;(

Ich will ne Lösung oder Snow Leopard zurück. - Wodurch wird denn das verursacht? Paralleles TimeMachine-Backup oder was?
0
verstaerker
verstaerker16.08.11 23:47
@Johny: tun sie nicht ... da muss irgendein Problem bei dir vorliegen:
mal ausloggen - mit anderem account finder.plist löschen und wieder einloggen und nochmal versuchen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.08.11 23:51
@Psygor:
Das ist vollkommen richtig so. Für den installierten Lion gibt es die Softwareaktualisierung. Für den Lion-Installer könnte es ein Update via MAS geben, damit man bei der nächsten Installation gleich ein 10.7.x fertig zur Hand hätte. Mal schauen, ob und wann das passieren wird.
0
TFMail1000
TFMail100016.08.11 23:53
...da muss ein Problem bei dir vorliegen...
...mit anderem account finder.plist löschen und...
DAS soll eine Lösung sein?

Geht's noch?
Frikelstunde war bei Windows 95
May the force be with you
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.