Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare+ für MacBook Pro M5 Pro - Lohnt sich das?

AppleCare+ für MacBook Pro M5 Pro - Lohnt sich das?

MLOS25.03.2618:55
Hi,
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das MacBook Pro 16 Zoll mit dem M5 Pro, 48 GB RAM und 2 TB SSD im Einsatz.
Da das Gerät einige Jahre halten soll, hatte ich mir überlegt, das Jahresabo von AppleCare+ zu buchen.
Nur ist die Frage, ob sich das überhaupt lohnt: Ich zahle jährlich 160 Euro und muss aber für eine Reparatur dann immer noch eine Pauschale von 259 Euro zahlen.
Ich behandle meine Geräte eigentlich so, dass diese auch nach Jahren täglicher Nutzung (8+ Std) so gut wie neu aussehen.
Allerdings haben bei meinem MacBook air M1 beispielsweise nach nur zwei Jahren die Lautsprecher allmählich versagt, sprich sie klangen etwas seltsam, weil sich da wahrscheinlich Staub festgesetzt hat (Druckluft etc half nichts). Auch finde ich, dass die Tastatur mit der Zeit etwas "lapprig" wird und sich nicht mehr so definiert beim Schreiben anfühlt.
Würde mir im Falle solcher Sachen AppleCare+ überhaupt was nützen? Oder macht es da mehr Sinn, dann einfach die Reparatur ohne Garantieleistung zu bezahlen oder ist die extrem teurer? Denn selbst wenn so etwas 500 Euro kostet, wäre das über die Jahre gerechnet, falls da mal was gemacht werden müsste, günstiger als 160 Euro jährlich zu zahlen und dann noch 259 Euro Selbstbeteiligung.
Oder habe ich AppleCare+ gar komplett falsch verstanden? Ich muss gestehen, dass ich das bisher noch nie genutzt habe, hatte aber auch noch nie ein derart teures Apple-Gerät wie jetzt das MacBook Pro hier, daher bin ich dafür zum ersten Mal am Überlegen, das abzuschließen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.