Forum>MacTechNews>Werbung trotz Abo? Keine Ablaufinfo....

Werbung trotz Abo? Keine Ablaufinfo....

globalls
globalls27.03.2609:36
Servus,
heute habe ich plötzlich Werbung bei MTN, obwohl ich doch letztes Jahr das "Nix Werbung" Abo gekauft habe. Angemeldet bin ich, was ist los? Schau in die Einstellungen, aha, gestern abgelaufen. OK; gleich neu gekauft, man tut ja, was man kann....
Aber wäre es denn nicht möglich, zB eine Woche vor Ablauf oben beim Pin eine Nachricht zu hinterlassen? so als kleines Service....
(Ja, ich weiß, es ist tatsächlich kein Aufwand, gleich zu bezahlen, trotzdem frage ich!)
Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+2

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.03.2617:20
Bei mir ist es ähnlich - auf dem Mac ohne Werbung, hingegen seit Wochen voller Werbung auf iPad und iPhone.
-3
Krypton27.03.2617:41
Vielleicht kommt es darauf an, wie das Abo abgeschlossen wurde? Früher hatte ich das mal via iOS App abgeschlossen, das hatte sich nicht automatisch erneuert. Seit einiger Zeit habe ich es über die Webiste abgeschlossen und hier wurde letzten Monat automatisch der Betrag abgebucht und das Abo verlängert. Da ich aktuell im Werbefrei-Abo bin, kann ich die möglichen Optionen nicht sehen (Auto-verlängerung oder nicht) aber vielleicht lohnt es sich, hier mal zu schauen (wenn man es denn automatisch haben will).
0
Krypton27.03.2617:42
Heinz-Jörg Wurzbacher
Bei mir ist es ähnlich - auf dem Mac ohne Werbung, hingegen seit Wochen voller Werbung auf iPad und iPhone.
Vielleicht ist auf dem Mac ein Ad-Blocker aktiv und auf iPad & Phone nicht? Aktuell zeigen deine Symbole neben dem Namen keine Krone an, demnach dürfte kein Abo aktiv sein. Mit Adblocker kann man die Werbung aber natürlich auch ohne Abo ausblenden.
+1
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.03.2617:58
Krypton
Heinz-Jörg Wurzbacher
Vielleicht ist auf dem Mac ein Ad-Blocker aktiv und auf iPad & Phone nicht? Aktuell zeigen deine Symbole neben dem Namen keine Krone an, demnach dürfte kein Abo aktiv sein. Mit Adblocker kann man die Werbung aber natürlich auch ohne Abo ausblenden.
Ich wurde als MTN-Mitglied der "Ersten Stunde" (2003) werbefrei geschaltet. Das funktionierte auf Mac, iPad und iPhone reibungslos. Wenn ich also weiterhin auf dem Mac werbefrei bin, aber auf iPad und iPhone nicht könnte es an irgendwelchen Einstellungen liegen.
0
Fenvarien
Fenvarien30.03.2613:43
globalls Offensichtlich war deine Kreditkarte abgelaufen, weswegen es zu keiner automatischen Verlängerung kam. Ich sehe in der Stripe-Historie zumindest eine unterschiedliche Endziffer bei der ersten und der zweiten Buchung. Vielen Dank für die erneute, manuelle Buchung

Heinz-Jörg Wurzbacher Du hattest als MTN-Mitglied der ersten Stunde ein Jahr werbefrei geschenkt bekommen – das ist aber inzwischen abgelaufen.
„Up the Villa!“
+7
Termi
Termi30.03.2615:53
Ich wollte neulich ein Abo auf Werbefrei abschließen. Hat leider trotz mehrmaligem Versuch nicht funktioniert. Weder mit Apple Pay, noch Kreditkarte. In der App war das gar nicht zu finden und auf der Website ging es nicht. Ungünstig.
0
Fenvarien
Fenvarien30.03.2616:17
Termi Das hattest du ja auch schon per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen, dass deine Bank die Ausführung verweigert hat. Den Fehlercode wegen angeblich fehlender Authentifizierung habe ich vorher so noch nie gesehen. Entweder hatte deine Bank Probleme oder irgendeine Einstellung verhinderte den Zugriff. Da Stripe einer der größten Online-Zahlungsanbieter ist, sollte aber eigentlich jede Bank damit klarkommen.
„Up the Villa!“
0
Termi
Termi30.03.2616:38
Fenvarien
Termi Das hattest du ja auch schon per Mail nachgefragt und die Antwort bekommen, dass deine Bank die Ausführung verweigert hat. Den Fehlercode wegen angeblich fehlender Authentifizierung habe ich vorher so noch nie gesehen. Entweder hatte deine Bank Probleme oder irgendeine Einstellung verhinderte den Zugriff. Da Stripe einer der größten Online-Zahlungsanbieter ist, sollte aber eigentlich jede Bank damit klarkommen.
Eure Mail habe ich nicht erhalten. Auch nicht im Spam Ordner. Habe es gerade nochmal auf dem Desktop gemacht und es hat funktioniert per Kreditkarte. Apple Pay auf dem iPhone wurde nach Doppelklick als erfolgreich angezeigt und danach kam ein Fehler. Beim Versuch, per Kreditkarte zu zahlen hieß es, das könne ohne Adressangabe nicht gemacht werden und diese könne an der Stelle nicht eingegeben werden. Scheint mobil etwas hakelig zu sein. Na hat ja jetzt geklappt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.03.2617:36
Fenvarien
globalls Offensichtlich war deine Kreditkarte abgelaufen, weswegen es zu keiner automatischen Verlängerung kam. Ich sehe in der Stripe-Historie zumindest eine unterschiedliche Endziffer bei der ersten und der zweiten Buchung. Vielen Dank für die erneute, manuelle Buchung

Heinz-Jörg Wurzbacher Du hattest als MTN-Mitglied der ersten Stunde ein Jahr werbefrei geschenkt bekommen – das ist aber inzwischen abgelaufen.

Ja, das ist mir klar, es wundert mich nur, dass es trotz Ablauf des freien Jahres auf dem Mac immer noch werbefrei ist, aber auf iPad und iPhone wieder mit Werbung kommt.
0
Termi
Termi30.03.2618:30
Adblocker?
0
Peanuts
Peanuts30.03.2619:02
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ja, das ist mir klar, es wundert mich nur, dass es trotz Ablauf des freien Jahres auf dem Mac immer noch werbefrei ist, aber auf iPad und iPhone wieder mit Werbung kommt.

Firefox? Der blockiert ja von Haus aus schon ziemlich viel Werbung.
0
ehma
ehma30.03.2620:23
Gut wurde dieser thread eröffnet. Ich habe mich seit einer Woche auch über die Werbung gewundert. Mein Abo war abgelaufen…
Ich konnte es auf dem iPad ohne Probleme mit Apple Pay erneuern.
0
globalls
globalls31.03.2610:47
Fenvarien

Du hast recht, meine KK wurde erneuert! Dann ist alles klar!
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1
WerWieWas
WerWieWas10.04.2622:54
Hilfe!
Ich habe auch wieder Werbung in der App, aber finde den Verlängerungsbutton nicht mehr. Ging der Neuabschluss des Abos nicht auch immer über die App?
0
Termi
Termi11.04.2615:00
Gibt's nicht mehr in der App. Musst auf MTN im Web abschließen. Vermutlich wegen Apple Tax.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.