Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Rückzug von der Apple Expo

Apple hat die gestern aufgekommenen Berichte, auch in diesem Jahr nicht an der Apple Expo teilzunehmen, offiziell bestätigt. Bei der Absage handle es sich nicht um eine spontane Idee, stattdessen verfolge man damit eine gut überlegte und langfristige Strategie. Die Anwesenheit auf Messen werde für Apple immer uninteressanter, da es bessere Plattformen gebe, um die eigenen Produkte vorzustellen. So helfe die enorme Popularität von Apple.com zum Beispiel, mehr als 100 Millionen weltweit anzusprechen. Ansonsten konzentriert sich Apple auf Veranstaltungen wie die MacWorld San Francisco im Januar sowie die WWDC, die meistens im Juni stattfindet.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp03.06.08 18:48
Da kann ich als ex-Messe-Geschädigter denen nur recht geben.
Bringt wenig und kostet viel.

Vermutlich nicht mehr die zeitgemässe Art der Präsentation.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacRabbitPro03.06.08 19:50
Genau! Sollen das gesparte Geld in den Aufbau neuer Stores hier in Europa investieren. Die sind auch wie eine Messe - nur jeden Tag geöffnet!
(ok - außer Sonntag)
0
ts
ts03.06.08 20:18
Mir wäre es lieber, wenn Sie das Geld in die Weiterentwicklung vom Betriebssystem investieren würden anstatt für eigene Läden. Macht nur den vorhandenen Händlern Konkurrenz und damit findet man -Produkte dann schnell nur noch in -eigenen Geschäften.
0
MacRabbitPro03.06.08 20:19
ts

Ehrlich gesagt - dem ein oder anderen Händler gönne ich ein bisschen Konkurrenz!
0
gentux
gentux03.06.08 20:35
Kommt davon, wenn man drüben bei MacUser schon ein Thread führt wo jede Downtime vom Apple Store zelebriert.

Apple hat recht, ein Messebesuch ist echt nicht das gelbe vom Ei, aber eine Keynote wäre nett gewesen oder werden wir schon alles an der WWDC sehen oder bis MWSF warten müssen?
0
MacRabbitPro03.06.08 21:00
gentux

fast alle Updates kommen doch so über das Jahr verteilt.
0
Moogulator
Moogulator04.06.08 04:19
Dann müsste man konsequenterweise aber auch alle Macmessen absagen oder vielleicht einfach auf normalen Messen auftauchen, wo sonst PCs stehen.

Es ist aus Apples Sicht aber sinnvoll "zuhause" dabei zu sein, um wenigstens zu zeigen: Hallo, wir unterstützen die Leute, die uns in dieser Weise die Stange halten.

Ein Geldproblem haben sie ja nicht unbedingt.

Verstehen kann man das, ich finde es auch erstaunlich dass die Mac-Magazine allesamt auf einem Niveau sind, dass man nicht mal mit der C'T vergleichen kann und bestimmte Themen da ausgeklammert sind (Programmieren und Co).

Irgendeine Messe in Sonstwo ist mir allerdings genauso egal wie diese Applestores in Irgendwonien™. Also wen kümmert der neue Applesore in Timbuktu?

In D gibt es sowas nicht und kommt wohl auch erstmal nicht und wenn, dann nicht hier in der Nähe und deren Preise sind ohnehin nicht so toll.
Apple-Händler sind sowieso schlecht dran. Ich hab mir das mal angesehen: Es macht echt keinen Spaß Apple-Zeugs zu verkaufen mit den Bedingungen. Kult hin oder her.

Die Kohle und Arbeit sollte man in ein anständiges und dauerhaft gut gechecktes OS stecken. Wenn das wirklich eine Alternative zu einer Messe sein soll?

Apple-Präsentationen an sich sind schon Kult und daher ist eine Messe in der Tat nicht die Superplattform für Apple. Auch ich kenne Messen eher als teuer und auf der Musikmesse lassen die sich auch kaum oder mit mickrigem Stand sehen. Vielleicht auch weil das Logic 8 nicht so weltbewegend war und auch kein "Eingabegerät" dabei war, was alles andere dumm aussehen lässt.

Man hätte auch Sounddiver nicht fallen lassen und MIDI und Steuermöglichkeiten - Kurz: Alles, was nicht Audio ist. Aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht liest ja einer mit von dort.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.