Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit Siri die Wohnung steuern - unterstützte Sprachkommandos

Die Wohnungseinrichtung per Stimmkommando steuern - das ist der Gedanke hinter der Siri-Implementierung von HomeKit. Apple hat in einem aktualisierten Support-Dokument nun genauer erklärt, welche Siri-Kommandos zur Sprachbedienung von Haushalt bzw. Haushaltsgegenständen zur Verfügung stehen. Nachdem das iOS-Gerät mit HomeKit-kompatibler Hardware gekoppelt wurde, bringt Siri Unterstützung für folgende Befehle mit - teilweise müssen dazu aber vorher Zonen oder Räume definiert worden sein:

  • Schalte das Licht ein/aus
  • Dunkle das Licht ab
  • Stelle die Helligkeit auf 50%
  • Schalte die Kaffeemaschine an
  • Schalte das Licht an der Treppe ein

  • Setze die Temperatur auf 22 Grad
  • Schalte Bettinas Zimmerlicht aus
  • Schalte die Beleuchtung in der Küche aus
  • Reduziere die Helligkeit des Wohnzimmers um 50 Prozent

  • Mach das Wohnzimmer heller als die anderen Räume
  • Heize das gesamte Haus auf 23 Grad
  • Heize die unteren Räume nur auf 21 Grad

  • Schalte den Drucker im Arbeitszimmer aus
  • Partybeleuchtung bitte
  • Aktiviere meine bevorzugte Beleuchtung für das Abendessen
  • Aktiviere meine Beleuchtung zum Einschlafen




Weiterführende Links:

Kommentare

ExMacRabbitPro25.06.15 15:51
Also ich fine ja "Computer, Licht!" viel cooler!
0
Clashwerk
Clashwerk25.06.15 16:01
"Öffne das Gondelschleusentor"
0
Schildie
Schildie25.06.15 16:03
Beleuchtung zum Einschlafen?
0
herienoe
herienoe25.06.15 16:09
Funktioniert bei mir jetzt schon: ich sag Schatzi mach bitte das Licht aus undSchstzi geht und mach das Licht aus.
0
Tuonomartin
Tuonomartin25.06.15 16:25
Bei mir wohnt niemand namens Bettina
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
chill
chill25.06.15 16:27
undSchstzi

ich kenne niemand mit diesem namen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.06.15 16:36
Siri, hol mal Bier

ob das mal klappt?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
GerMuc25.06.15 16:39
Tuonomartin

Bettina ist Teil von 8.5. Bier holen funktioniert aber erst mit iOS 9
0
Eventus
Eventus25.06.15 16:46
Tee. Earl Grey. Heiss.
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder25.06.15 16:56
Wieviele Mikrofone muss ich dann im Haus anbringen? Ich hoffe das es auch noch Schalter gibt mit denen die Steuerung funktioniert.

Außerdem wenn Siri in Deutsch nicht besser wird, wird das ne Katastrophe.
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.06.15 17:59
Kann jemand erläutern, weshalb wir die Befehle nicht selbst definieren dürfen...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
frankh25.06.15 18:16
-Schalte die Beleuchtung in der Küche aus
-Reduziere die Helligkeit des Wohnzimmers um 50 Prozent

so redet doch kein Mensch... pillepalle
0
Moneying26.06.15 00:35
frankh

Computer, starker schwarzer kochend heißer Kaffee, echt jetz Junge Alde jetz.

Selber Definieren wäre "noch" (schon) zu cool. Das wird dann in einem Upgrade als neues Feature angepriesen.
0
Eventus
Eventus26.06.15 01:05
frankh
-Reduziere die Helligkeit des Wohnzimmers um 50 Prozent

so redet doch kein Mensch... pillepalle
«Mach das Wohnzimmer dunkler!» wird Siri wohl auch verstehen. Bei der Displaybeleuchtung kapiert sies ja auch.

Mich erstaunt eher, wie oft ich zu Siri Bitte und Danke sage, ganz sinnloserweise.
Live long and prosper! 🖖
0
Flaming_Moe26.06.15 18:44
Wird lustig wenn der Einbrecher durch das gekippte Fenster flüstert: "Siri sei so lieb und öffne die Haustüre und wenn du schon dabei bist den Tresor auch noch."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.