Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pay vor neuer Ausweitung

Die Verbreitung von Apple Pay wird durch den Technikkonzern aus Cupertino stetig verbessert. In den USA und diversen weiteren Ländern in Europa und Asien, aber auch in Australien und Neuseeland findet der Dienst immer mehr Anhänger und Nutzer. Aktuell ist Apple Pay in Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Kanada, Schweiz, Singapur und den USA verfügbar. Auch der Start in einem neuen Markt steht jüngsten Berichten zufolge unmittelbar bevor: Japan. Am 25. Oktober soll es so weit sein.


Nun gab Apple bekannt, dass ab sofort zwei Dutzend weitere Banken Apple Pay in den USA unterstützen. Seit dem Start von Apple Pay kommen in den USA fast wöchentlich neue Banken hinzu, die den Dienst akzeptieren.


Die Einrichtung von Apple Pay ist sehr einfach gestaltet. Man öffnet einfach auf dem iPhone mit iOS 9.0 oder höher die Wallet-App und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sofern der Anbieter den Dienst unterstützt, ist die Zahlung mit dem Dienst ebenfalls einfach, da man seine Identität einfach mit dem Touch-ID-Sensor verifizieren kann. Seit macOS Sierra kann man auch bei Online-Käufen mit Apples bargeldlosen Bezahldienst einkaufen.

Auch die Liste der Akzeptanzstellen von Apple Pay kann sich mittlerweile sehen lassen. Unter anderem zu nennen sind: Apple Store, Starbucks, Subway und McDonalds. Ein Deutschlandstart des Dienstes ist in absehbarer Zeit wohl nicht geplant, zumindest gibt es keine Berichte hierüber.

Weiterführende Links:

Kommentare

dsTny19.10.16 09:40
Wer weiß… iFun spekuliert über einen baldigen Start, bzw sie sehen Zeichen dafür: Quelle zur News
0
mkummer
mkummer19.10.16 09:48
Start in Deutschland: 17.3.2030 - garantiert.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Tomboman19.10.16 09:56
dsTny

Die Seite wurde leider auf Apple wieder abgeändert und Deutschland ist verschwunden.

War aber vielleicht einfach paar Tage zu "früh" wer weiß
0
Sindbad19.10.16 10:02
Industrie 4.0 ? Technologische Führerschaft ? Digitalisierung ?

Es sind diese Kleinigkeiten wie Störerhaftung beim WLAN oder eben die Umsetzung von Apple Pay, die mich zweifeln lassen, ob wir hier wirklich unterwegs sind.
0
macbertin19.10.16 10:07
Ja unser Land ... ... verrückt. Ich ärgere mich seit Jahren mit dem Thema Breitband bei uns rum. ApplePay ist da nur ein weiterer Stolperstein, nichts neues.

leider.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni19.10.16 10:16
Der Start von ApplePay soll zeitgleich mit der Eröffnung des Berliner Flughafens erfolgen.
0
Bitsurfer19.10.16 10:30
Und es bröckelt in der Schweiz.

0
gritsch19.10.16 10:39
Bitsurfer
Und es bröckelt in der Schweiz.


Was bröckelt denn da?
0
heubergen19.10.16 11:45
Die Front GEGEN Apple Pay bröckelt, ja und das ist ein gutes Zeichen.
0
Stefan.
Stefan.19.10.16 12:14
In Russland auch schon verfügbar...
0
Niederbayern
Niederbayern19.10.16 13:05
ThorsProvoni
Der Start von ApplePay soll zeitgleich mit der Eröffnung des Berliner Flughafens erfolgen.

👍🏻
0
nane
nane19.10.16 14:44
Ich schmeiss mich weg, wenn Pay in Österreich noch vor Deutschland verfügbar ist. Wahrscheinlich sind wir dann das einzige Land auf der Erde ohne Shop, dafür aber mit Pay
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Cupertimo19.10.16 15:05
ThorsProvoni
Der Start von ApplePay soll zeitgleich mit der Eröffnung des Berliner Flughafens erfolgen.
Den hatte ich auch schonmal gebracht, hatte aber irgendwie keiner kapiert
0
Eventus
Eventus19.10.16 17:27
MTN
Auch die Liste der Akzeptanzstellen von Apple Pay kann sich mittlerweile sehen lassen. Unter anderem zu nennen sind: Apple Store, Starbucks, Subway und McDonalds.
Man kann mit Pay überall bezahlen, wo kontaktloses Zahlen möglich ist, in der Schweiz also an 90% aller Karten-Zahlterminals!
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus19.10.16 17:51
Weil die Grossbanken und grosse Handelsketten wie Migros und Coop noch an Twint, eigentlich eine Totgeburt, glauben, werden selbst auf Apples Schweizer Website Aldi und Lidl, nicht aber Migros und Coop namentlich als Akzeptanzstellen aufgeführt.

Ich kann mich – ungelogen! – nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nicht mit Pay zahlte!
Live long and prosper! 🖖
0
aMacUser
aMacUser19.10.16 17:52
macbertin
Ja unser Land ... ... verrückt. Ich ärgere mich seit Jahren mit dem Thema Breitband bei uns rum. ApplePay ist da nur ein weiterer Stolperstein, nichts neues.

leider.
Breitband, guter Witz. In Südkorea werden jetzt schon die ersten 50GBit/s Anschlüsse gebaut, wenn auch nur experimentell. Und hier haut sich die Telekom noch mit 50MBit/s rum
0
dSquare
dSquare19.10.16 21:07
Ein großer Discounter hier in DE sieht in der kontaktlosen Bezahlung scheinbar auch die Zukunft, nach den Kassen hängen 5-6 Plakate mit dem Hinweis darauf, sogar mit Gewinnspiel wenn man das kontaktlose Zahlen nutzt. Auf der Website mit Video das den Vorgang beschreibt, wollen dies scheinbar pushen ☺️ Unterstützt werden ALLE gängigen Kartenanbieter 👍🏻 Wird einfach Zeit, hoffentlich kommt Apple Pay sehr bald.
0
valcoholic
valcoholic20.10.16 09:26
Ich wünschte nach wie vor, dass mit dem verbauten NFC Chip, für den ich mit dem Gerätepreis ja auch gezahlt habe, irgendwas angestellt werden könnte. Ist nicht so als wäre NFC generell so ein komplett unbrauchbares Zeug und würde man den für App devs öffnen, könnte man da schon einiges damit anfangen. So fühlt es sich einfach nur an, als hätte man Potential, welches aus rein Firmenstrategischen Gründen ungenutzt bleibt unter der Haube.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.