Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Hilfe!! Dropbox löst selbständig die Ordner-Struktur auf und zeigt alle Ordner nach Namen sortiert
Hilfe!! Dropbox löst selbständig die Ordner-Struktur auf und zeigt alle Ordner nach Namen sortiert
Loop123
13.06.25
21:35
Jahrelang hatte ich Ordner mit Unterordnern und die bei Dropbox synchronisiert. Heute Abend plötzlich zeigt Dropbox bei allen synchronisierten Geräten (iMac, MacBook und iPhone) meine angelegten Ordner und Unterordner nicht mehr an, sondern listet alle Hunderte Einzelordner nach Namen sortiert auf und nennt sie häufig mit dem Zusatz (Konflikt durch selektive Synchronisierung). Was kann da los sein???
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
13.06.25
23:43
Als erstes schaust Du online bei Dropbox, ob dort die Ordnerstruktur noch in Ordnung ist. Falls ja, stoppst Du die Synchronisierung auf allen Geräten und richtest den Sync neu ein.
Bevor Du die lokalen Dropbox-Ordner neu einrichtest, benennst Du die alten Ordner um (z.B. Dropbox_alt), damit bei Problemen noch Zugriff auf die Dateien besteht.
Aufgrund der Bezeichnung "Konflikt durch selektive Synchronisierung" könnte ich mir vorstellen, dass verschiedene Geräte unterschiedliche Einstellungen für die lokale Synchronisierung haben.
Hilfreich?
+1
Loop123
14.06.25
10:55
@sudoRinger Danke dir, aber leider hat Dropbox auch online neue Ordner hinzugefügt, stets mit dem Zusatz "Konflikt durch selektive Synchronisierung". Ich sehe jetzt aber zwischen den hunderten Ordnern, dass die alten offensichtlich erhalten geblieben sind. Theoretisch könnte ich die neuen mit dem Zusatz also löschen, müsste halt (nur) schauen, ob die Daten in den alten noch vorhanden sind. Dennoch echt merkwürdig, dass Dropbox aus heiterem Himmel offensichtlich hunderte Ordner kopiert und auf die Ordner-Oberfläche legt, oder?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Mehr Funktionen für Flugtickets auf dem iPhone:...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...