Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri Ankündigungen, z.B. Whatsapp, sagt den Namen nicht mehr

Siri Ankündigungen, z.B. Whatsapp, sagt den Namen nicht mehr

Gammaflyer
Gammaflyer14.06.2513:30
Hallo,

seit gestern kündigt Siri, wenn ich Kopfhörer trage, eingehende Whatsapp-Nachrichten nicht mehr namentlich an.

Vorher hieß es "Marius hat geschrieben: ..." jetzt heißt es nur noch "Jemand hat geschrieben: ...".

Woher kommt das? Jemand eine Idee, ich ich das Rückgängig machen kann? Haben sich Optionen durch Updates verschoben?

iPhone 15 Pro, iOS 18.5, WA 25.17.81
0

Kommentare

teorema67
teorema6716.06.2514:44
Weil schon 2 Tage vergangen sind und bisher niemand geantwortet oder das gleiche Problem mitgeteilt hat, hier ein banaler Vorschlag, was du vermutlich schon nachgeschaut hast: Haben WA (und event. auch Siri) Zugriff auf die Kontakte?

Durch ein Update von WA oder iOS kann sich durchaus etwas geändert haben, was sich vom User nicht rückgängig machen lässt.
0
Gammaflyer
Gammaflyer16.06.2515:16
Danke für die Rückmeldung.

Da ist in den Einstellungen alles (unverändert) wie es sein soll.

Aber ich habe die Gelegenheit genutzt, einmal alles zu de- und dann wieder zu reaktivieren. Manchmal hilft sowas ja auch. Plus einmal großer Reset.

Mal schauen...
0
Hank_Martin
Hank_Martin16.06.2517:57
Hab das gleiche Problem.
Dachte es liegt mit der Neuinstallation von WhatsApp zusammen.

Lösung hab ich leider keine.
0
Daniel S.
Daniel S.16.06.2520:39
Habt ihr zufällig WhatsApp per Face ID geschützt? Das könnte daran liegen.

Bei mir wird seid einiger Zeit die Musik Wiedergabe bei Ankündigungen komplett stumpf abgeschaltet und danach wieder stumpf fortgesetzt. Früher wurde die Audio Wiedergabe nur angenehm leise gemacht und danach wieder langsam lauter gemacht. Neues koppeln der AirPods Pro 2 und Neustarts haben leider nicht geholfen. Könnt ihr ähnliches beobachten?
0
Caliguvara
Caliguvara16.06.2521:07
Nope, dito hier. Out of the blue ist jeder noch noch jemand, hat was von 1982..... Oder war's Quality Land?
„Don't Panic.“
-3
Gammaflyer
Gammaflyer16.06.2522:33
Also Face ID kann es nicht sein, das habe ich bei WA nicht aktiviert.
0
Gammaflyer
Gammaflyer16.06.2523:04
Achja und neu Setzen der Berechtigungen u. Neustart heben auch nichts daran geändert.
0
Mac-Trek
Mac-Trek16.06.2523:32
Kann das Problem bestätigen. Sowohl bei mir als auch nem Kollegen. Schätze mal, da hat sich durch ein WhatsApp Update ein Bug eingeschlichen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Gammaflyer
Gammaflyer29.06.2511:35
Bei mir geht's inzwischen wieder.

Mittlerweile WhatsApp 25.18.86
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.