Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Einstellungen zur Verwendung der eSIM
Einstellungen zur Verwendung der eSIM
Metti
14.06.25
08:08
Hallo.
Mein Sohn (nutzt ein iPhone SE2 mit iOS 18.5) fragt mich eben, was das für Einstellungen bei Mobilfunk - SIMs sind:
Warum ist dort unter "Primär" und "Verwendet als "Geschäft"" dieselbe Rufnummer (vermutlich weil er nur eine eSIM hat) und wozu benötigt man die Unterscheidung?
Bei mir gibt es die Einstellung gar nicht (habe noch iOS 18.4.1) und er findet dazu nichts bei Google.
Hat jemand erhellende Informationen wie man das nutzt und wann man das benötigt?
Hilfreich?
0
Kommentare
xcomma
14.06.25
09:16
Auf Reddit selbiges Problem gefunden. Der zweite SIM Eintrag scheint angelegt zu werden, wenn man mit 2 iPhones hantiert und Nummern zwischen diesen portiert. Ansonsten berichten dort mehrere Leute vom gleichen Problem und geben ihre Tipps ab, die letztendlich allesamt gemein haben, dass man eine der Nr einfach löscht. Für Details aber die Diskussion am besten mal durchlesen (damit man nicht die falsche der beiden SIMs löscht und danach erstmal gar nichts mehr geht):
Hilfreich?
0
Metti
14.06.25
09:19
Das könnte passen. Sohnemann hat sich gerade ein neues iPhone gekauft.
Ich gebe das mal weiter.
Danke!
Hilfreich?
0
xcomma
14.06.25
09:29
Die Benennung (Apple nennt es "Etiketten") mit "Primär/Privat" und "Geschäft" wird von Apple vorgegeben (lässt sich aber ändern; siehe Link unten). Ab iPhone 13 kann man Dual eSIMs betreiben (damit ist gemeint, dass 2 eSIMs gleichzeitig aktiviert sind).Bei vorherigen Modellen kann man zwar auch mehrere eSIMs eintragen, aber nicht gleichzeitig betreiben ("Normale" SIM + eSIM natürlich schon).
Also ist dann bei euch lediglich die Duplizierung (da gleiche Nr) das Grundproblem. Wenn die "richtige eine" von beiden mal entfernt ist, sollte alles wieder wunderprächtig sein
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Das smarte Fahrrad
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...